Jump to content

Hilfe, was tun wenn es beim Date so gar nicht passt...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.
ach, ich kann auch verdammt ungemütlich werden, so ist das nicht! hab auch mal nen typen, der sich begann daneben zu benehmen, hochkant aus der wohnung geschmissen. klamotten voran, er nackt hinterher.


.



löl :P

Das nun nicht. Aber übertreiben muss mans nun auch ned,find ich


Geschrieben


aber im allgemeinen finde ich, dass der umgangston - so lange es geht - freundlich sein sollte. der andere kann ja, so er sich nciht danbebn benimmt, nix dafür, wenn er mir nun nicht gefällt. was also berechtigt mich, ihm eins reinzuwürgen?



Okay, freundlich kannst Du ja bleiben, aber ansonsten ist das Vorgehen von Tranny-babe gar nicht so schlecht. Als Frau kannst Du die Sache doch vorzeitig beenden und vielleicht kommst Du dem Mann damit entgegen. Als Mann geht's halt nicht so einfach, wenn man einen Funken Anstand verspürt. Wie's bei Transsexuellen ist, weiß ich nicht. Sie scheinen aber die Rolle der Frau einzunehmen?!?!?!?!?


Geschrieben (bearbeitet)

Wie's bei Transsexuellen ist, weiß ich nicht. Sie scheinen aber die Rolle der Frau einzunehmen?!?!?!?!?



Nein, wir nehmen die Rolle der Kellnerin oder Klofrau ein :P:P:P... Tag später nehmen wir dann die Rolle der Nonne eine.. mal schauen was den Tag darauf dann kommt ---da nehmen wir dann die rolle eines Parklpatzwächters an :P:P (joke)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.
@ gung ho
das muss wohl jeder für sich rausfinden - mir sind aus all der spreu schon einige gute körnlein erwachsen....



@ tran
der typ war damals fällig, nach viel zureden ging er noch nicht und so hab ich ihm entgegen aller vorsätze vor die tür gesethzt. was ihn übrigens nicht davon abhielt, weiter zhu baggern ....

.


Geschrieben

Als Mann sollte man wirklich versuchen noch einer der wenigen Anständigen zu bleiben und das beginnt wenn die Frau kommt und endet bis sie geht. Danach kann man auch wieder mal den Abwasch 3 tagelang im Becken stehen lassen


Geschrieben

O...Als Frau kannst Du die Sache doch vorzeitig beenden und vielleicht kommst Du dem Mann damit entgegen. Als Mann geht's halt nicht so einfach, wenn man einen Funken Anstand verspürt. ...?


auch als frau hat es mit fingerspitzengefühl zu tun und es ist auch schon vorgekommen, dass der typ sich schlich von unserer geeration stehen wir zwiscehn den werten der jüngeren und unseren erprobten methoden


Geschrieben

, dass der typ sich schlich von unserer geeration stehen wir zwiscehn den werten der jüngeren und unseren erprobten methoden



ach mach es einfach so -womit du dich wohl fühlst ... hat doch Jede so seine eigene *art*.... ist doch okay ....


Geschrieben

Nein, wir nehmen die Rolle der Kellnerin oder Klofrau ein :P:P:P...... da nehmen wir dann die rolle eines Parklpatzwächters an :P:P (joke)



Hach, watt'n Schabernack .....


Geschrieben

lästerte auch noch über mein Auto ab


DAS ist wohl am unverzeihlichsten!


Geschrieben

auf den Eingangs beitrag des TE eingehend
ich verabrede mich auch weniger gern an einem Tisch zum Kaffe... erst mal einen Treffpunkt ausmachen, der in der Nähe eines solchen ist..und dann wenn man sich einen Mü sympathisch ist kann es immer noch zum Käffchen oder mehr kommen.
Trotz allem hatte ich schon dates... wo ich einen Kaffee getrunken habe...es dann bei einem belanglosem Gespräch beließ... und dann kein Wiedersehen aussprach.
Den Zacken bricht man sich nicht aus der Krone zu kommunizieren... nur wenn "Bauers Lummpi" vor mir stehen würde, da wäre kein Kaffedate zustandegekommen

jemand aber einfach durch die Scheibe begutachten oder am Treff von weiten und dann stehen lassen wie bestellt und nicht abgeholt finde ich kaggggge


Geschrieben

Okay, freundlich kannst Du ja bleiben, aber ansonsten ist das Vorgehen von Tranny-babe gar nicht so schlecht. Als Frau kannst Du die Sache doch vorzeitig beenden und vielleicht kommst Du dem Mann damit entgegen. ...

ähemmmm.... irgendwie denke ich, du schiebst da etwas vor, um deine vorsicht oder scheu zu deckeln.

in meinen augen kann von jedem der beiden nach einer gewissen zeit ein satz kommen wie:
'ist ja ganz nett, sich mit dir zu unterhalten, aber ehrlich gesagt, so richtig prickeln tut's nicht bei mir.'
vielleicht lässt sich noch anhängen: 'wie wollen wir denn damit umgehen?' oder 'wie geht es denn dir damit?'
oder auch, wenns schnell gehen soll: 'darf ich dann vorschlagen, dass wir unser treffen beenden?'

und wenn es nicht ganz übel war, wovon ich bei ner guten vorauswahl an sich ausgehe,
kann dann gern noch ein 'war nett, dich kennengelernt zu haben' folgen, auch
wenn es vielleicht nicht ganz ehrlich ist.

das ist jedoch kein perfektes schema, da gibt es alle möglichen varianten. aber das sind für mich die kernsätze, wenn mir sonst alle felle davon schwimmen, weil ich jemanden deutlich wenig begeisternd finde. heute gehen sie mir leicht über die lippen, anfangs aber hatte ich sie mir echt fast eingepaukt, weil mir sowas nciht eingefallen wäre.

früher war ich auch weniger verbindlich, dabei ist dann schon mal jemand heftig geworden, was unangenehm und ärgerlich ist. auf diese art aber bin ich bisher noch nie in einer unguten situation gelandet.

einmal haben mir genau diese einfachen sätze sogar echt geholfen. da hatte sich der typ (von so ner richtigen partnerbörse) im lauf des gesprächs als nazistischer fremdenhaßer entpuppt und auch noch begeistert vom gefühl beim jagen von tieren (jagdschein) gesprochen. da hab ich an sich schon fast das k.... bekommen. spätestens als er obama nen dreckigen nigger nannte und weitere völkische sprüche kamen, da hab ichs dann nicht mehr geschafft, auch nur ein bißchen kommunikation aufrecht zu erhalten und war froh, für diese einfachen sätze, die ich immerhin einigermaßen emotionsarm anbringen konnte, denn am liebsten hätte ich dem kerl so richtig die meinung gesagt. hätte ich das getan, weiß ich nicht, wie der abend ausgegangen wäre. so endete er dann mit schweigen, aber wenigstens ohne weiter verbale entgleisungen.

.


Geschrieben (bearbeitet)

Kommt schon mal vor.... aber immer höflich bleiben......

Grundvoraussetzung für das erste Date :

1. Öffentlicher Ort mit mindestens 3(in Worten : drei) feuerpolizeilich abgenommenen , gut markierten Fluchtwegen

2. Der Kaffee muss schmecken

3. Ich darf zu keinem Zeitpunkt das Gefühl bekommen, mich zu fragen " Was mache ich hier überhaupt?

Und soviel Ehrlichkeit darf es schon sein, zu sagen wenn Man(n)/Frau sich nicht für eine zweite Tasse Kaffee oder einen ersten Fi... oder nachfolgende, vielleicht noch nicht ganz so intime Aktivitäten willens sieht.

Das klappte bislang immer ganz gut.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch ich hätte mich sicher an den Tisch begeben, freundlich aber bestimmt gesagt, dass wir gerne ein Glas Wein zusammen trinken können, ich mich aber danach gerne wieder verabschieden möchte. Es geht hier ja scheinbar nicht um Sympathie .. sondern um ganz deutliche und wichtige Dinge.

Ein Mensch, der mir zuwider ist, dem ich maximal seinen verlorenen Schal auf der Straße zurückgeben würde, nun, dieser Mensch ist sicher nicht der richtige, um mit ihm, Höflichkeit hin oder her, stundenlang in einem Restaurant / Café zu sitzen. Das wäre mir ausgesprochen unangenehm und ich würde die Situation ganz sicher nicht so lange dulden / ertragen.

Dabei geht es mir hier weder um ein paar Kilo zuviel, noch um unreine Haut. Doch mit einem übel riechenden Proll lasse ich meine Höflichkeiten einfach fallen und bin sehr direkt. Man muss sich doch nicht aus Höflichkeit quälen ^^


Geschrieben

Vielen lieben Dank erstmal für die rege Beteiligung!

Da Photoshop und Gostwriter doch die Interpretation von Profilauftritten hier erschweren, treff ich mich das nächste Mal defintiv nur zum espresso.

Mit der von mir geschilderten Situation war ich schlichtweg auf dem kalten Fuß überfordert und wenn man erstmal sitzt und das Essen auf dem Weg ist, kommt man aus der Nummer so schnell nicht mehr heraus.

Und noch ein Tip: Nie wieder daten ohne vorher zu telefonieren!


Geschrieben

Ehrlich sein und sagen das es nicht passt! Letztlich erwartest du das ja auch von deinem Gegenüber! Man sollte dabei aber immer höflich und taktvoll bleiben auch wenn man sich über die falschen Angaben ärgert.


Geschrieben


Und noch ein Tip: Nie wieder daten ohne vorher zu telefonieren!



Hab ich so gut wie immer gemacht und oft positive Erfahrungen gesammelt.

Wenn ich mich treffe, dann nie um was zusammen zu essen. Immer nur was zusammen trinken. Zur Not ist so ein Glas schnell ausgetrunken.
Meinen Freund hab ich auch zum Kaffee getroffen (allerdings haben wir uns über eine andere Plattform kennen gelernt). Im ersten Moment konnte ich Null mit ihm anfangen, deshalb wollte ich quasi einen "Anstandskaffee" mit ihm trinken - richtig unsympathisch war er zwar nicht, aber es hat auch nicht geprickelt. Nach einigen Minuten taute er auf und ein komplett anderer Mensch schien vor mir zu sitzen. Daraufhin entstand eine innige Freundschaft und schließlich wurde eine feste Beziehung daraus. So kann es auch gehen!


Geschrieben

Ich bin damals mit meiner Freundin auch recht spät erst warm gewurden. Wir waren zusammen essen und sind dann einen Tag später ins Kino gegangen, die Chemie stimmte aber der Funke wollte nicht überspringen, also gingen wir danach noch einen trinken... es war richtig befreiend, denn um so länger der Abend dauerte um sehr mehr kam man sich näher (gut der Alkohol hat die Zunge einen Teil mit gelockert) und am Ende des Abends waren wir beide glücklich ;D.
Aber es gibt auch die Seite das der gegenüber einfach nicht der oder die Richtige ist, dann kann man zwar die Sache beenden oder so höflich sein und den Abend wie versprochen weiterführen. Solange man nicht eine komplette Abneigung hägt kann die Geselschaft eines Anderen nicht verkehrt sein, auch wenn die Entäuschung am Anfang recht groß sein wird.


Geschrieben

Solange man nicht eine komplette Abneigung hägt kann die Geselschaft eines Anderen nicht verkehrt sein, auch wenn die Entäuschung am Anfang recht groß sein wird.



Ich denke, es ist eh schwer, den 100%igen Geschmack zu treffen. Mal so ins Blaue hinein: Männer werden nicht auf Giselle Bündchen treffen und Frauen werden keinen George Clooney finden.
Sofern es im Chat und am Telefon gepasst hat, sollte man dieser Person auch in Natura eine Chance geben.
Und wenn es halt nicht für Sex reicht könnte daraus immer noch eine Freundschaft entstehen oder sonstiges...


Geschrieben

Immer schön ehrlich und dabei auch nett bleiben. Schließlich würdest Du es in dem Fall, daß sie Dich nicht als Idealpartner sieht, ja auch verlangen.
Allerdings, wenn ich ein Date wahrnehme, würde ich mich als Frau auch pflegen wollen. Heißt, vorher duschen oder auch waschen, mich von der besten Seite zeigen. Naja und die zehn Kilo gut rüberbringen.Heutzutage gibt es tausend Möglichkeiten, sich seiner Figur entsprechend anzuziehen.
In diesem Punkt muß ich Dir recht geben. Pflege kann nicht so schlimm sein, daß man sie nicht anwenden würde.
Erwarte ich ja auch von meinem Gegenüber!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß gar nicht warum auf dem TE teilweise so herum gehackt wird. Hier sind doch einige unterwegs die etwas vorgeben zu sein, was sie nicht sind. Wir hatten mal ein Treffen mit einem Paar das auch nicht ansatzweise das war was es vorgab zu sein. Am Telefon ganz sympathisch, aber als die dann vor der Tür standen.... Auf dem Foto bei poppen.de stand er hinter ihr. Seine Figur war mit sportlich angegeben. Vor unserer Tür stand dann ein Paar wo er im 8 Monat schwanger war. Wir baten sie trotzdem freundlich herein und sagten Ihnen, sobald das Paar saß, das sexuell nichts läuft. Trotzdem brauchte ich eine Stunde um die wieder aus der Wohnung zu bekommen. Und die hatten noch Glück.Wer so dreist lüg,t hätte einen sofortigen Rauschmiß verdient. Aber die dachten es gibt noch einen Mitleidsfick.


bearbeitet von MannsuchtLust
Geschrieben

@MannsuchtLust: Danke für die Blumen! Du hast mich anscheinend verstanden...


Geschrieben

Keine Sorge, die meisten verstehen Dich schon. Aber man sollte dennoch freundlich seine Absage erteilen.
Wie gesagt, Pflege muß kein Kunststück sein.
Aber Du hast auf der anderen Seite eben erfahren, nirgendwo wird soviel gelogen wie im Internet. Hinsichtlich der eigenen Erscheinung usw.
Da werden halt alle zu Claudia Schiffer und Till Schweiger!


Geschrieben

.
@ sexman

du registierst anscheinend auch nur das, was dir in den kram passt - oder???

viele haben sich hier sich für eine höfliche vorgehensweise ausgesprochen. das verhalten in so einer situation wäre für sie, die sie keine akademische bildung genossen haben, offenbar keine frage wert gewesen...

auch die sehr genaue schilderung der mängel deiner date-partnerin entspricht eher nicht dem, was man sich von einem klugen und reifen mann erwartet. oder willst du behaupten, mit deinen 37 jahren wärest du so unbedarft, alles im internet gesagte zu glauben? oder auch, dass dir als einzigem schon mal ein date misslungen ist?

.


Geschrieben

ich wußte gar nicht, was ich sagen sollte.



Die Wahrheit ist immer noch das beste Mittel, diese dann einfach mit Respekt mitteilen ohne das es verletzend rüberkommt.
Wenn der erste Eindruck wirklich so negativ aufkommt, dann bringt es nichts sich näher kenennzulernen bei einem Gespräch.


×
×
  • Neu erstellen...