Jump to content

Ab welchem Alter lohnt es sich hier?


Va****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man muss nichts verloren haben, um es hier unterhaltend zu finden.


Geschrieben

Du weißt, was ich meine. Verloren im Sinne von "Es ist vielleicht nicht meine Welt."


Geschrieben

Daß hier doch etliche Leute schreiben, daß sie nicht wüßten, wie sie jemand ansprechen sollen u. ä.
Dann scheint es vielleicht so zu sein, daß diese ganze virtuelle Welt dafür sorgt, daß Menschen sprachlos werden und die einfachsten Dinge verlernen?

Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso das für einige so schwierig ist.

Ich selber bin weder der große Telefonist noch liebe ich es, wenn ich ständig simsen soll.
Mir ist ein Dialog von Mensch zu Mensch am liebsten.
Ich will jemandem ins Gesicht sehen können.
Alldieweil sieht man ja dann auch gleich sofort, wer es ist.
Und wenn einem jemand nicht zusagt, sucht man gar nicht erst den Kontakt.
Mit dem Alter hat das alles herzlich wenig zu tun, daß die jungen Männer nichts abbekommen, aber dieselbe Klage hörte man auch schon von älteren.

Das liegt einfach daran, daß wohl Etliche viel zuviel auf das Internet vertrauen, daß ihnen jemand ohne große Bemühungen vor die Füße gespült wird, in Wirklichkeit ist ihnen die Fähigkeit zum Dialog abhanden gekommen, drum kann das nichts werden.
Und mei, ein bissl Mumm muß man halt auch immer selbst haben und halt etwas unternehmen, als hier abzuhängen aus Geldmangel oder weil man Kinder und/oder Partner im Haus hat oder was auch immer.

Wenn man nicht stumm wie ein Fisch durch die Lande zieht, da lernt man doch laufend Leute kennen und sich (auch alleine) irgendwohin zu begeben, das lohnt sich eigentlich immer, unabhängig von irgendeinem Alter.


Geschrieben (bearbeitet)

Du weißt, was ich meine. Verloren im Sinne von "Es ist vielleicht nicht meine Welt."



Ich weiß genau was du meinst. Also mach sie zu deiner Welt.
Die Plattform ist sch*egal.

Das "Wie" im Miteinander ist entscheidend.

Bleibe authentisch, dir selbst treu, aber überprüfe dich, ob dein Anspruch an andere und an dich deiner kritischen Nachfrage stand hält.

Und versteife dich nicht auf eine Art der Kommunikation, sie ist vielfältig und vielschichtig und allgegenwärtig, wenn man sie zulässt.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben

...sich (auch alleine) irgendwohin zu begeben, das lohnt sich eigentlich immer, unabhängig von irgendeinem Alter.



Das lohnt sich! In der Tat. (Und nicht eigentlich )


LG xray666


Geschrieben

@tabularasa: Ich muss gestehen, ich finde deinen Post provozierend, und rege mich gerade ein bisschen auf. Also ich warne schonmal vor, dieser Post enthält Sarkasus und Zynismus.

Nein. Das Internet macht nicht sprachlos. Das Internet sorgt nur dafür, dass die nicht-schüchternen, wie du ja anscheinend eine bist, heute gezwungen sind, die schüchternen zu bemerken. Ich entschuldige mich für die Belästigung, ihr werdet mit uns Nerds leben müssen. (Was ich übrigens nicht als Beleidigung empfinde) Zur Zeit meiner Eltern saßen die Nerds halt mit dem Lötkolben im Keller, da musste man die nicht wahrnehmen.

Sei bitte nicht so arrogant. "Die einfachsten Dinge" Einfachste Dinge sind für mich anscheinend andere als für dich. Ich fand Mathe immer einfach. Und Zeichnen. Und logisches Argumentieren. Eine Frau ohne irgendeine Kenntnis über sie einfach an zu sprechen ist für mich ungefähr so angenehm wie Sportunterricht oder Tanzen... achja, das findest ja vermutlich auch angenehm und einfach. Ich nicht.

"In Wahrheit ist ihnen die Fähigkeit zum Dialog abhanden gekommen" Bullshit. Ich, und auch viele andere von den Aussenseitern, Schüchternen und Nerds, die ich kenne, haben einen umfangreichen Wortschatz, eigentlich immer eine riesige Menge Daten im Gehirn und können prima argumentieren. Und wenn sie keine soziale Repression zu fürchten haben, und erstmal aufgetaut sind, kann man wunderbar mit denen reden.

Es gibt eben Menschen, die NICHT irgendwo alleine hingehen und jemanden kennen lernen. Verkleide dich mal als Mann und geh alleine auf ne Party. Das Gefühl ändert sich, das garantiere ich dir. Schüchterne Männer werden nicht angesprochen, und trauen sich auch nicht, selbst an zu sprechen. Mir schwillt immer die Hutschnurr, wenn eine Frau sagt "geh doch mal raus, also ICH finde immer wen in der Disco" Kunststück.

------genug aufgeregt.

@willmehrspaß..... naja, ich empfinde den Begriff nicht als Beleidigung. Er triffts ja. Ich kann jetzt nicht gerade Klingonisch fließend, aber es gibt eben schon einen "typen" Nerd. Das ist wieder so eine Sache, der nicht-Nerd empfindet Vorurteile, die er selbst gegenüber dieser Gruppe hat als schwer beleidigend, während der Betroffene sie eher als Schmeichelei wahrnimmt. Und ich mache den Eindruck, wenn man mich kennt. Ich habe mir einen Rechner selbst gebaut... in Solid designt, in Form eine Cylonenschädels, und aus Holz gebaut und lackiert. Woher meinst du, kommt der Spitzname? Den hab ich mir nicht selbst gegeben. Da ist ja gerade was ich sagen will: ich intereagiere mit Menschen die ich nicht kenne praktisch gar nicht. Sobald sich aber ein Gespräch ergibt, bin ich wie jeder andere Mensch. In einem Forum muss ich das Gespräch nicht anfangen.

Zum Thema "Das würde dir in der Disco oder auf einer Party nieeeee passieren, egal was du sagst!" Och... kommt drauf an. Wenn man eh schon unsicher ist, ist es schrecklich von einer Frau angeekelt angeguckt zu werden, oder zu merken, dass ihre Clique findet, du bist minderwertig etc... Hier muss ich das nicht erleben, ignoriert werden ist ja genau so als ob man nichts geschrieben hätte. Und runtergebuttert? Na, kommt drauf an, wie man schreibt oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was ich bisher den Frauen hier geschrieben in der Lage wäre mich zu blamieren. Wenns doch eine versucht, wünsch ich der dummen Schnitte viel Freude. Oder hast du das anders gemeint?


Geschrieben


Also ich kenne (kurz nachgedacht...) kaum einen Kerl (näher) der jemals beim "rausgehen" eine abgeschleppt hätte. Diejenigen, die ich kenne, sind gemeinhin Arschlochtypen



Jetzt fühle ich mich aber diskriminiert....


Geschrieben

Daß hier doch etliche Leute schreiben, daß sie nicht wüßten, wie sie jemand ansprechen sollen u. ä.
Dann scheint es vielleicht so zu sein, daß diese ganze virtuelle Welt dafür sorgt, daß Menschen sprachlos werden und die einfachsten Dinge verlernen?

Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso das für einige so schwierig ist.



Für mich gehört es zu den einfachtsen Dingen nachvollziehen zu können, dass es sowohl Menschen gibt, denen es deutlich einfacher als mir fällt, im sog. RL andere anzusprechen, als auch Menschen, denen es deutlich schwerer fällt.

Offensichtlich gehörst du zu denen, die nur Menschen wahrnehmen oder verstehen können, die ähnlich drauf sind wie du selbst. Soll man das jetzt als eine soziale Störung ansehen, als ein Mangel an Empathie, oder bist du einfach nur ein Mensch mit anderen Beschränkungen/Eigenschaften als die Schüchternen oder als die Menschen, die ihre Umwelt mit offeneren Augen betrachten als du?

Wie kommst du auf den Trichter, dass das Internet die Menschen sprachlos werden lässt?

Das Internet bietet zusätzliche Möglichkeiten zum Dialog und ist Teil des RL - ähnlich wie die Disco. Die kann man doch auch als einen künstlich geschaffenen Raum sehen, wo Menschen Dinge tun, die sie im 'RL', auf der Straße, am Arbeitsplatz eher nicht tun. Aber ist die Disco dafür verantwortlich, wenn die Menschen es verlernen, außerhalb der Disco miteinander zu feiern?

Wenn durchs Internet - insbesondere für Menschen wie dich - erst sichtbar wird, dass die Schüchternen gar nicht so eine winzige Minderheit sind, wie es dir bisher vorkam, dann zeigt sich darin gerade eine Möglichkeit der Kommunikation über im sog. RL bestehende Grenzen hinweg. Menschen sprechen miteinander, die sonst nicht miteinander kommunizieren, sich mitunter gar nicht mal wahrnehmen würden.

Was die Eingangsfrage betrifft:
Ich glaube eher nicht, dass es eine Frage des Alters ist. Männer haben generell weniger Auswahl; Frauen sind mit dem oftmals unpassenden Angebot häufig überfordert. Da gibt es für beide Seiten genug Raum für frustrierende Erlebnisse. Es braucht für jedes Alter schon etwas Geduld. Die aufzubringen fällt einem älteren Menschen i.A. etwas leichter.


Geschrieben (bearbeitet)

KomischerKauz, auch wenn ich gar nicht den Eindruck habe, dass du in irgendeiner Form leidest, das was du beschreibst, kann sich mit zunehmendem Alter bessern. Auf unseren letzten Abitreffen (20 und 25 Jahre nach dem Abitur) stellten wir fest, dass aus ehemaligen Nerds nun sehr interessante Männer geworden waren, während ehemalige "Stars" zu biederen Langweilern mutiert waren.

Wenn Schüchternheit sehr störend empfunden wird, kann man natürlich auch versuchen, diese abzutrainieren. Früher war ich ein sehr schüchternes Kind, merkte dann aber bald, dass ich so übersehen werde. Also suchte ich mir Nischen und wurde zunehmend forscher. Dabei hilft ein gewisses Maß an Arroganz. Ich mache mir keinen großen Kopf mehr darüber, wie andere über mich denken könnten und wie bestimmte Verhaltensweisen ankommen und das macht es sehr viel einfacher. Jeder macht Fehler, aber den größten Fehler machen die, die vor laute Angst, Fehler machen zu können, nur untätig in der Ecke sitzen.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

komischerKauz:

Ich muß jetzt doch mal klarstellen, daß ich dich in keinster Weise irgendwie angreifen oder verärgern wollte.
Daß du dich ausdrücken kannst, sieht man doch an dem, was du hier schreibst.
Das stelle ich doch gar nicht in Abrede.

Ich schreibe oft einfach bloß frei von der Leber weg, wie ich es sehe.
Und wie es für einen Mann ist, ich weiß es nicht, weil ich eine Frau bin.
Gleichwohl mir viele Männer schon erzählt haben, daß es wohl nicht so einfach ist mit dem Ansprechen.
Aber man muß vielleicht auch nicht immer direkt eine Person gezielt ansprechen. Wenn z. B. eine Grupppe von Leuten irgendwo ist, dann mache ich das manchmal so, ich werfe einfach etwas (völlig unverbindlich) in den Raum, was mir eben grade in dem Moment so einfällt, und dann sehe ich, wie sie reagieren.
Man vergibt sich bei sowas doch nichts.

Und wenn mich einer interessiert, ich mache da sogar oft den 1. Schritt. Es war schon so, hätte ich das nicht getan, da wäre nie was draus geworden.
Aus dieser (bisher immer positiven) Erfahrung heraus mache ich das halt immer mal wieder.
Aber nur bei jemand, der mich interessiert.
Ich vermeide es immer, evtl. Hoffnungen bei jemandem zu wecken, die ich nicht erfüllen würde.

Ich kann eigentlich von mir nicht sagen, daß ich die Schüchternen nicht wahrnehmen würde.
Denn wenn der 1. Schritt getan ist (ziemlich egal von wem), dann stellt man fest, geht doch...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es heißt ja nicht das die jungen leute hier auf der seite gleichaltrige suchen. ich zum beispiel suche eine ältere und erhoffe mir hier eine zu finden denn da wo wir jugendlichen hin feiern gehn sind meist keine älteren


Geschrieben

ich zum beispiel suche eine ältere und erhoffe mir hier eine zu finden denn da wo wir jugendlichen hin feiern gehn sind meist keine älteren



Da stellt sich einer "Älteren" aber schon die Frage, was für Dich älter ist.

Da Du mit Deinen zarten 18 Jahren für fast alle Frauen auf diesem Portal jünger bist, ist eine genauere Angabe insbesondere in Deinem Profil von Vorteil. Es gibt bestimmt einige Pumas, die Dich gerne reißen würden. Doch es gibt auch viele ältere Damen, die lieber einen "gleichwertigen" Partner im Bett wünschen. Bitte nicht persönlich nehmen, doch Du bist noch wirklich sehr grün hinter den Ohren und wir erfahrenen alten Weiber wissen, was wir an Arbeit da vor uns hätten.

Aber an die Damen hier im Haus: Zsa Zsa Gabor sagte immer, junge Männer wissen nicht was sie tun, sie tun es aber die ganze Nacht.

Und was die Orte Deiner Suche angeht: Versuchs beim Tanztee.


Geschrieben

wie mienst du das mit den genaueren angaben in meinem profil?


Geschrieben

Du schreibst in Deinem Profil, dass Du Ältere suchst. Aber ob Du Ü20 oder Ü60 suchst ist dem nicht zu entnehmen. Denn Beides ist älter, aber es gibt einen gewaltigen Unterschied.


Geschrieben (bearbeitet)

ja ok da hast du recht.
und dann hoffe ich mal das ich die pumas die mich reißen wollen wie du gesagt hast auch schnell finden werde


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist es also hier wirklich die richtige Plattform für die Jungs, Mädels nach ihrer Vorstellung hier zu finden?


Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich noch zu den jüngeren gehöre, wenn auch nicht mehr zu den ganz jungen.
Man findet hier interessante Frauen im entsprechenden Alter. Sicherlich nicht in hoher Stückzahl, aber das braucht es ja auch gar nicht. Ich denke es unterscheidet sich auch nicht so extrem von anderen Altersbereichen. Wenn man sich rein auf die Personen konzentriert, die ernsthaft für ein Treffen in Frage kommen und davon ausgeht, dass der größte Teil sich wohl nicht eine zweistellige Zahl verschiedener Partner hält, sind die Chancen wohl auch gar nicht so viel schlechter.


Geschrieben (bearbeitet)


Man findet hier interessante Frauen im entsprechenden Alter. Sicherlich nicht in hoher Stückzahl, aber das braucht es ja auch gar nicht.


Genau: die verschleißen sich heutzutage nicht mehr so schnell. Liegt an den im Vergleich, zum, sagen wir, Mittelalter wesentlich verbesserten Ernährungs- und Hygiene-Bedingungen.

Auch Männer, stelle ich fest, halten erstaunlich viel aus, deshalb brauchen auch Frauen Männer meistens nur in sehr geringen Stückzahlen.

Für mich, als Ü40igerin mit einem überaus geringen Interesse an jungen Männern, und einer ausreichenden Versorgung an welchen, die mir (mindestens) altersmäßig genehm sind, ist es nun ein Leichtes zu sagen, dass sie sich für jüngere Männer nicht lohnt, diese Plattform hier... insbesondere da die einzigen, sehr vereinzelt auftretenden (ich hab nicht gerade ein sehr einladendes Profil) Mails mit Fickwünschen von sehr sehr jungen (&lt15...?) Männern (zumindest zukünftigen) geschrieben zu sein scheinen.

Dennoch ist das dann vielleicht ein wenig zu kurz gedacht.

Erstens kann das hier durchaus interessante Unterhaltung bieten. Womöglich einen relativ unkritischen Einstieg in die Psyche des weiblichen Geschlechts. Weiterhin kenne ich persönlich durchaus Frauen, die auch an intimen Kontakten zu jungen Männern Interesse finden. Und notfalls lernt man hier immer was über Rechtschreibung dazu.

Insofern würde ich schon sagen, dass das hier weitestgehend altersunabhängig ist, wobei ich der doch sehr sehr jungen Generation, die sich hier insbesondere in der Ferienzeit einen Satz heiße Ohren verdient, empfehlen möchte, sich doch eher an der frischen Luft zu bewegen, oder sich womöglich mal um paar Nacharbeiten im thematischen Umfeld der letzten Zeugnis-Fünf zu bemühen. Das lohnt sich dann womöglich noch mehr.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genau: die verschleißen sich heutzutage nicht mehr so schnell. Liegt an den im Vergleich, zum, sagen wir, Mittelalter wesentlich verbesserten Ernährungs- und Hygiene-Bedingungen.


So kann man das natürlich auch interpretieren, wenn man will ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Eher sollte doch die Frage gestellt werden, ab welchem Alter es sich hier nicht lohnt!

Ich würde da mal sagen: ü40...


...UND DA GEHÖRST AUCH DU BALD DAZU, @Vala_Su



bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@PaanTuu

Seit dem ich hier auf der Seite bin, finde ich die 40 gar nicht mehr schlimm. Ganz im Gegenteil. Es scheint besser zu werden.


Geschrieben (bearbeitet)

Ein inetwa gleichaltriger Mann von dieser Seite hier hat mir mal gesagt, er findet Frauen über 40 "beänstigend", denn sie würden nochmal so richtig aufdrehen

(während er offenbar selber schon in ruhigeren Gewässern unterwegs war, denn viel Bier zähmt/lähmt den Sexualtrieb).

Echt gelungen! Deswegen schauen sich viele Frauen auch mal nach einem Jüngeren um, der das nicht "beängstigend" findet, sondern gut.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Seit dem ich hier auf der Seite bin, finde ich die 40 gar nicht mehr schlimm...



Genau so hat das damals bei mir auch angefangen...


×
×
  • Neu erstellen...