Jump to content

Das Date steht, "... aaaber bei mir geht das nicht! "


ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag mich irren, mein Eindruck jedoch verstärkt sich zunehmend, dass mancher Ruf nach Unverbindlichkeit deutlich verbindliche Elemente einfordert

@Ballou
[COLOR=Black]Ahhh das erklärt natürlich die Umzugskartons
Dass sich unliebsame Geschenke von Mutti, Omi, Tante Elsa und Onkel Herbert darin finden, die bei überraschendem Besuch geschickt platziert werden müssen, habe ich sogar schon gesehen

Mensch [COLOR=Blue]Topbody[COLOR=Black], dass ich dir meine Erfahrung dahingehend per PN so erklärt habe ist eine Sache, dass du das allerdings hier veröffentlichst....[COLOR=Pink](An die Mods, es handelt sich hierbei natürlich um einen Scherz meinerseits)[/COLOR][/COLOR]
[/COLOR][/COLOR]


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

Danke Tb, das macht einiges klar!!! Aber sei beruhigt - ich habe ein ganz normales Bett (allerdings mit untergelegten Steinen ). Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb in vielen Frauenprofilen steht: Dick bin ich selber, ich steh auf dünne Männer!


Geschrieben

Dick bin ich selber, ich steh auf dünne Männer!

jetzt merke ich, was ich immer falsch gemacht habe: ich liege meist auf denen!


Geschrieben

Nun gut. Der Ernst der Sache liegt in den Hoffnungen der Frauen.

Eine Minderheit, bedingt durch den Mangel an Selbstachtung und dadurch anfällig an Unterwürfigkeit hegt den gemeinsamen Wunsch genau den Mann Typ zu finden, der sie ernsthaft ihret Willen auswählt.

Unbedacht der Tatsache, dass er aber nur sein Ansehen vergoldet sehen möchte und sie gar nicht beachtet, sondern nur erwähnt.

Das Resultat ist genau der Ausgang des Themas hier.

Auch wenn sich das sehr polemisch anhört, spiegelts dennoch oft die Realität wieder, und sei es in ferner komplexer Stellungen, die daraus resultieren.

jeder für sich kann sich dabei fragen wie blöd und selbstzerstörerich unser Gehirn dabei vorgeht, aber was sicher bleibt ist die Tatsache, dass dieses Spiel immer von zweien gespielt wird, nur dass sich einer dabei immer wieder dieselbe Frage stellt.


Geschrieben

@hotterta....

bei dieser postulierten 'hoffnung der frauen' dürfte es sich am ehesten um eine der vielen selbsttäuschungen mancher männer handeln, bei dem sich durch die wortwahl ergebenden gefälle zwischen den sich mit 'unterwürfigen' frauen 'vergolden' wollenden herren um ein riesengroßes wunschdenken derselben.

es ist klar: wären diese herren real so toll, dass frauen ihre hoffnung auf sie richten würden statt zu hinterfragen, dann müssten sie sich ja keine dates mit hilfe falscher angaben erschleichen
die frage nach dem 'bei dir oder bei mir' und ihrer fast panischen reaktion 'bei mir geht das aber nicht' entlarvt so manchen dieser herren, wie uns spätestens dieser thread gelehrt hat, sehr schnell als die kleinen schwindler, die sie sind.

denken wir nun im sinne @hottertaboppers und seiner analyse bzgl. der fehlenden selbstachtung
bei frauen noch etwas weiter, was hinter diesen schummeleien stecken könnte: naive überheblichkeit? fehlendes selbstbewusstsein? die angst, sonst keine, nicht einmal eine 'füllige' abzubekommen?


und statt nun wenigstens über diese erkenntnisse zu schweigen, besitzen die @hottertaboppers
meinung nach an fehlender selbstachtung leidenden frauen auch noch die unverschämtheit
offen nachzufragen, wie verbreitet diese masche bei kerlen ist.

........................................................................
weshalb man(n) wohl nun versucht, einen solchen
thread als jammerthread zu verunglimpfen?

ein schelm, der böses dabei denkt....

.
.


Geschrieben

weshalb man(n) wohl nun versucht, einen solchen
thread als jammerthread zu verunglimpfen?

ein schelm, der böses dabei denkt....
.


Das könnte daran liegen, dass die TE hier krampfhaft und tatsachenverdrehend versucht Beiträge, die sich dem Thema sachlich, aber mit einer anderen Position nähern, zu diffamieren, während sie sich in andern Threads vehement gegen diese Methode der "Moderation" auslässt.

Wenn die Diskussion sich eben analyseansatzfrei auf das reine Schimpfen über das Fehlverhalten der "Gegenseite" beschränkt und jeder Ansatz eines Hinterfragens und Überlegens, wodurch die Spielräume für dieses Fehlverhalten nicht nur entstehen, sondern wie sie beseitigt werden können, gleich vehement mit allen Mitteln niedergerungen wird, dann bleibt es eben auf der Ebene des Schimpfen, Jammerns, Anprangerns stehen - ein Jammerthread eben, von der TE höchstselbst in diese Ecke moderiert.

Aus diesem Grund überlasse ich Dir auch gerne das Spiel in Deinem Thread.


Geschrieben

Nun gut. Der Ernst der Sache liegt in den Hoffnungen der Frauen.




Wenn ich das Eingangsposting richtig verstanden habe, dann geht es doch nicht um irgendwelche Hoffnungen!
Sie schrieb weder etwas von Prinzen noch von weißen Rössern!
Es geht einfach um den moralischen Aspekt der Ehrlichkeit!

Für mich würde es auch einiges über die betreffenden Herren aussagen, wenn man sie so leicht der Lüge überführen würde.

Nee, mir ist das noch nicht passiert.Ich finde Hotelzimmer klasse!!! Kein Aufräumen danach, kein Bettwäsche waschen müssen!


Geschrieben (bearbeitet)

Das könnte daran liegen, dass die TE hier krampfhaft und tatsachenverdrehend versucht Beiträge, die sich dem Thema sachlich, aber mit einer anderen Position nähern, zu diffamieren...

Wenn die Diskussion sich eben analyseansatzfrei auf das reine Schimpfen über das Fehlverhalten der "Gegenseite" beschränkt ....dann bleibt es eben auf der Ebene des Schimpfen, Jammerns, Anprangerns stehen - ein Jammerthread eben, von der TE höchstselbst in diese Ecke moderiert.

Aus diesem Grund überlasse ich Dir auch gerne das Spiel in Deinem Thread.


ach ballou, ich gestehe, ich hatte angesichts deiner argumentation in deinem sinn entstellenden, verallgemeinernden beitrag zu @sinnliches post ernsthaft nochmal über meine argumentationen nachgedacht und sogar an anderer stelle nachgefragt.

doch leider sehe ich, dass du der weit größere manipulator bist. viel mehr als ich das tue, verdrehst du den sinn von aussagen, um dann vollkommen unsachlich einen schimpf- und jammerthread auszurufen.

allein deine aussage, ich würde in diesem thread krampfhaft mir unpassende beiträge diffamieren, zeigt, wie fern der realität du momentan bist. ich bin weder krampfhaft bemüht, noch diffamiere ich. dass ich gegen einige übergriffe deinerseits argumentiert habe, hat nichts mit diffamierung zu tun, aber offenbar gibt es eine faire ebene der auseinandersetzung im moment für dich nicht, was ich ehrlich schade finde.

wie ich mir sagen ließ, warst du wirklich einmal einer der richtig guten forenschreiber - das war von früher her eben auch mein eindruck gewesen. doch was immer sich verändert hat, du verdrehst inzwischen häufiger wortreich die posts anderer in einer weise, dass die sich so mißgedeuteten user nachgerade wehren müssen, weil sie sich in eine, ihnen nicht gehörende ecke gedrängt sehen.


es ist o.k., wenn du dich raushältst, es ist deine entscheidung. mir kommst du damit insofern entgegen,
weil ich mich entschlossen hatte, künftig nicht mehr auf derartige beiträge von dir einzugehen. da es mir aber schwer fällt, zu so etwas zu schweigen, machst du es mir leichter.

aber vielleicht meldest du dich ja auch mal wieder mit objektiven und konstruktiven posts zurück, dann würde das mich persönlich freuen.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

geilbinich, vielleicht solltest du statt zu lamentieren besser eine Lehre aus den Worten der Männern, die andauernd "aber bei mir geht das nicht" zu dir sagten, ziehen.

Sage doch ab sofort von vorneherein, dass dein Bett NICHT verstärkt ist. Kein Mann wird so unhöflich sein und dann mit dieser berühmten "Abwimmelmethode" kommen, sondern sich konstruktive Gedanken machen, nach einer Lösung suichen.
Denn so sind sie die Männer


Geschrieben (bearbeitet)

... in deinem sinn entstellenden, verallgemeinernden beitrag zu @sinnliches post



Und wieder antwortest Du auf eine inhaltliche Kritik mit persönlicher Verleumdung!

Solltest Du in der Lage sein, die Sinnentstellung nachzuweisen, wäre es vielleicht angebracht das zu tun.

Wenn man nach drei Beiträgen eines andern Users, in denen er klar und deutlich formuliert, dass es ihm um einen methodischen Ansatz geht, dies einfach ignoriert und nach einem Haar in der Suppe sucht, an dem man dann eine persönliche Diffamierung aufhängt, dann ist das für mich ganz einfach eine bösartige und manipulative Moderation.

Es ist Dein gutes Recht, eine Änderung Deiner Selektionsmethoden abzulehnen. Aber dass Du versuchst, die Diskussion darüber zu diskreditieren und beim reinen Bashin bleiben willst, stellt tatsächlich die Rechtmäßigkeit dieses Threads in D+F in Frage. Dafür gibt es tatsächlich den "Alltäglichen Ärger" als Forenbereich.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

.
werte vorposter

in euren beiträgen ließ sich weder ein sinnvoll anderer methodischer ansatz finden, noch gab es in meinen ein lamentieren.

wozu auch - dafür gibt es schlicht keinen grund

ich habe hier etwas aufgezeigt und zur diskussion gestellt, was so manchen user nicht schmückt und wir haben wohl alle gesehen, dass diese frage im sinne des ausleseverfahrens ein gutes hilfsmittel ist.

.


Geschrieben

Ich frag mich ja, warum man sich so etwas antut. Sex gegen Kränkung ist für mich eine mehr als fragwürdige Angelegenheit.



Moment, Ballou - ich und andere Frauen schrieben, dass Männer ab und zu wahrlich paranoid reagieren - oder lügen, sprich, sich als Singel ausgeben, der sie aber gar nicht sind. Daraufhin hast du mir persönlich "Sex gegen Kränkung ist für mich eine mehr als fragwürdige Angelegenheit.", unterstellt! Das ist erstens einmal persönlich, zweitens durchaus verletzend! Wenn ich schreibe, dass viele Männer sehr dreist bekunden, dass sie mich im Ehebett beglücken möchten, umgekehrt aber nur ihren Vornamen preisgeben, dann ist das sehr wohl ein objektives Vertrauensungleichgewicht. (Und nein, ich bin nicht gewillt, mit ihnen Sex zu haben. Ganz generell werde ich wegen oder beim Sex auch nur sehr selten gekränkt!)

Es sind diese kleinen, persönlichen Spitzen, die du nur zu gerne austeilst, die kränkend sind! Sorry, aber eine sachliche Diskussion sieht für mich definitiv anders aus.


Geschrieben

Ballou, was regst du dich eigentlich noch auf?

Sie geht doch immer so vor
Zeige mir einen Thread, in dem das nicht so ist


Geschrieben

@SinnlicheXXL Wo bitte habe ich DIR Sex gegen Kränkung unterstellt?

Ich habe die Frage aufgeworfen, warum man sich das antut, sich von einem potentiellen Sexdating-Partner kränken zu lassen. Für mich wäre der Kontakt damit zu Ende. MEINE Meinung, wie ICH damit umgehen würde.

Und ich habe gesagt, dass FÜR MICH das Ganze auf Sex gegen Kränkung hinausläuft.

Warum stellt ihr persönliche Erlebnisse hier überhaupt zur Diskussion, wenn ihr es nicht ertragen könnt oder wollt, dass jemand anders hierzu eine andere Meinung und Einschätzung hat?

Ich finde es allmählich zum Kotzen, dass einige Diven hier sich grundsätzlich PERSÖNLICH angepinkelt fühlen, wenn man ihre Auffassung der Welt nicht teilt.

Ist Dir aufgefallen, dass Du ausser persönlichem Angepinkeltsein und Unterstellung bösartiger Absichten inhaltlich nichts beigetragen hast, zu dem, was ich geschrieben habe? Natürlich auch nicht zu den anderen Beiträgen, die hier in die gleiche Richtung gingen, dass es sehr wohl mit der Selektionsmethode zu tun haben könnte - von seiten @geilbinich übrigens genauso geflissentlich ignoriert.

Beleidigt fühlen und andern Bösartigkeit unterstellen ist natürlich einfacher als thematische Reflexion.


Geschrieben (bearbeitet)

....Warum stellt ihr persönliche Erlebnisse hier überhaupt zur Diskussion, wenn ihr es nicht ertragen könnt oder wollt, dass jemand anders hierzu eine andere Meinung und Einschätzung hat?...

Beleidigt fühlen und andern Bösartigkeit unterstellen ist natürlich einfacher als thematische Reflexion.


wer hat hier denn probleme mit einer anderen sicht?

probleme habe jedenfalls ich nur mit solchen verdrehungen, wie z.b. du sie bringst und würde dir empfehlen, deine eigenen beiträge mal unter dem gedanken deines letzten satzes hin abzuklopfen.


im übrigen erinnere mich da an einen satz von dir, der zeigt, wie ernst deine aussagen zu nehmen sind...

....überlasse ich Dir auch gerne das Spiel in Deinem Thread.



Hoffe, dass dieses Inter
mezzo nun beendet ist und bin gespannt auf
weitere Gedanken und Meinungen zum Thema

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Um mal zum eigentlichen Thema wieder zurückzukommen:

Ich würde persönlich zur Zeit auch keine Frau in meine Wohnung mitnehmen wollen. Ich bin nicht liiert (hab auch nichts zu verbergen) und meine Wohnung ist weitestgehend sauber und aufgeräumt, aber sie strahlt auch nicht die Intimität aus, die man sich vor allem als Frau für eine erste gemeinsame Liebesnacht (und seien es auch nur ein paar schöne Stunden) wünschen würde. Dafür ist die Wohnung zu klein, z.T. zu zweckmäßig eingerichtet und die direkte Nachbarschaft zu prollig. Das könnte eine Frau abschrecken bzw. sich unwohl fühlen lassen; wenn man miteinander zum ersten Mal Sex haben will, sollte die "Kulisse" sowie das Ambiente schon stimmen bzw. zum sich gehen lassen einladen und dazu kommt noch, dass eine unrepräsentative Wohnung u.U. einen falschen Eindruck über die eigene Person vermittelt... Ich würde eine Frau nur in meine Wohnung nehmen, wenn man sich bereits besser kennt – dann kann man die Frau auch auf den Wohnungsbesuch vorbereiten und möglichen Enttäuschungen bzw. falschen Erwartungen im Vorfeld entgegen wirken.


Geschrieben


probleme habe jedenfalls ich nur mit solchen verdrehungen, wie z.b. du sie bringst und würde dir empfehlen, deine eigenen beiträge mal unter dem gedanken deines letzten satzes hin abzuklopfen.


im übrigen erinnere mich da an einen satz von dir, der zeigt, wie ernst deine aussagen zu nehmen sind...



Kennst Du den Unterschied zwischen Spiel überlassen und der Stellungnahme zu einer Verleumdung?

Noch gilt es als Grundlage einer sauberen Diskussion, dass eine angebliche Verdrehung nachgewiesen und nicht einfach behauptet wird. Und die Beweislast läge eben bei Dir. Es spricht für sich, dass Du darauf nur mit neuen Angriffen antwortest.

Es ist eben einfach scheinheilig, jemanden persönlich mit Unterstellungen anzugreifen und dann, wenn es unbequem wird, ein Ende der Diskussion zu erhoffen. Aber ich lasse Dir jetzt auch hierfür freie Bahn!


Geschrieben

Ballou, ich habe keine Lust, deine Beiträge alle noch einmal zu durchforsten, aber ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt auch nicht, was du zum eigentlichen Thema beigetragen hast (außer, dass du kein Problem mit deiner Wohnung hast und dass dort auch keine Umzugskartons herumstehen)
Bei diesem Thema gibt es doch meiner Meinung nach ohnehin nur zwei grobe Möglichkeiten:
- als Frau: Ich habe diese Erfahrung auch/ nicht gemacht und vermute, dass die Ursachen dafür in xy liegen.
- als Mann: Ich nehme Frauen mit (nicht) in meine Wohnung, weil...

Ganz allgemein habe ich aber festgestellt, dass anscheinend viele Männer Angst haben, eine Frau würde aufdringlich werden. Ob die Ursachen darin in persönlichen Erfahrungen, allgemeinen Gerüchten über klammernde Frauen oder sonstwo zu suchen sind, sollen bitte Männer erläutern.

Übrigens habe ich festgestellt, dass die wenigsten Männer Probleme hatten, mir ihre Gesundheit oder ihre finanzielle Zukunft anzuvertrauen. Jedenfalls wären die allermeisten bereit gewesen, auf Kondome zu verzichten und kaum einer fragte überhaupt nach Verhütung. Nur mit so Sachen wie Nachnamen oder Wohnort gehen sie extrem vorsichtig um! Vermutlich meinen sie, ohne Nennung des Nachnamens seien auch Alimenteforderungen unmöglich.


Geschrieben (bearbeitet)

...Ich würde persönlich zur Zeit auch keine Frau in meine Wohnung mitnehmen wollen. ...
sie strahlt auch nicht die Intimität aus, die man sich vor allem als Frau für eine erste gemeinsame Liebesnacht (und seien es auch nur ein paar schöne Stunden) wünschen würde. ...
dass eine unrepräsentative Wohnung u.U. einen falschen Eindruck über die eigene Person vermittelt... Ich würde eine Frau nur in meine Wohnung nehmen, wenn man sich bereits besser kennt ...

das kann ich gut nachvollziehen auch wenn ich finde, du könntest uns frauen schon auch zutrauen, dass wir auch mit einer eher praktschen atmosphäre umgehen können. aber ich denke, wichtig ist, dass du das einer partnerin vermittelst, weshalb du sie im moment nicht mitnehmen willst. damit nicht irgendwann falsche gedanken aufkommen.

mein letzter freund hatte noch aus studententagen eine solche wohnung, der er eigentlich längst entwachsen war und für die er sich etwas schämte. leider hat er mir lang nicht gesagt, weshalb er unbedingt immer zu mir kommen und am liebsten immer mehrere tage bleiben wollte. anfangs hatte ich mir dabei nichts gedacht, aber irgendwann, als er sie mir nach nem jahr oder so noch imnmer nicht gezeigt hatte, da begann ich dann schon mal zu fragen, ob das denn stinmne, dass er dort allein leben würde.... tat er, er hat sie mir dann auch gezeigt und ich muss sagen, seine gründe, sie nicht zeigen zu wollen, waren schon sehr einsehbar...


@sinnliche

jetzt, wo des sagst.... stimmt. ist schon echt spannend, wie mit den unterschiedlichen informationen umgegangen wird. auch dass es immer noch männer gibt, die sich für ein date nicht selbstverständlich mit kondomen ausrüsten, verblüfft mich immer wieder.

da würde mich interessieren, ob das generell ein anderer umgang mit gefahren ist oder was auch immer dahinter steckt. denn eigentich sollte man meinen, dass inzwischen jede/r bein ONS oder affairen auf sicherheit achtet.

.
.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den Gedanken von @Meuterich bedenkswert, denn er spielt auch in meinen Überlegungen eine Rolle. Ich denke nämlich, dass viele Single-Männer-Wohnungen nicht wirklich dem Wohlfühlbedürfnis von Frauen entsprechen. Da ist es doch von den Männern sehr rücksichtsvoll, den Frauen ein Heimspiel zu gewähren, damit sie sich in ihrem eigenen Ambiente so richtig wohlfühlen können.

Wenn Männer nun etwas komplexer als Frauen denken, da sie keine persönlichen Daten wie Nachnahme und Wohnort bekanntgeben wollen, kann man es ihnen wohl eher nicht vorhalten, dass sie ihren gesunden Menschenverstand einsetzen.

Ob die Motivation dabei das Verbergen einer vorhandenen Beziehung ist, lässt sich dagegen nur vermuten und ist keineswegs naheliegend. Rationelles und rationales Denken kann mehrere Gründe für das bemerkte Verhalten von Männern hervorbringen, die sich einer Frau, so wie ich es hier bisher lese, scheinbar nicht im Ansatz erschließen wollen. Wir sind jetzt allerdings bei Klischees. In meinem RL gibt es so eine Thematik nicht wirklich. Ich nehme gelegentlich einen ONS mit zu mir oder Frauen bieten von sich aus ihre Heimstatt an. Da habe ich auf beiden Seiten noch nie ein Problem gesehen.

Ein Date über diese Plattform ist sicherlich anders zu sehen. Jedoch, wie hier auch schon einmal angemerkt wurde, wenn man erst beim Date darüber spricht, zu Dir oder zu mir - und dann so eine gespannte Situation entsteht, würde ich eher hinterfragen, nach welchen Kriterien dieses Date beschlossen wurde.

So schön es auch ist, abenteuerlustig, flexibel und spontan zu sein: Ein Date ohne viel Vorkenntnis des Date-Partners birgt immer Risiken mancher Art. Dessen sollte man sich immer bewusst sein und sein Handeln danach ausrichten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sollte bei mir auch nur der hauch eines komischen bauchgefühls vorhanden sein, was einen mann anbelangt, dann finden die ersteren etwas intensiveren dates (nach vorherigem neutralen kennenlernen) ausschliesslich in einem club statt in dem ich mich auch sonst ab und zu aufhalte und weiss die leute da haben ein auge auf mein wohlergehen....das war allerdings bis jetzt nur einmal nötig


Geschrieben



Ich würde persönlich zur Zeit auch keine Frau in meine Wohnung mitnehmen wollen. Ich bin nicht liiert (hab auch nichts zu verbergen) und meine Wohnung ist weitestgehend sauber und aufgeräumt, aber sie strahlt auch nicht die Intimität aus, die man sich vor allem als Frau für eine erste gemeinsame Liebesnacht (und seien es auch nur ein paar schöne Stunden) wünschen würde. Dafür ist die Wohnung zu klein, z.T. zu zweckmäßig eingerichtet und die direkte Nachbarschaft zu prollig. Das könnte eine Frau abschrecken bzw. sich unwohl fühlen lassen; wenn man miteinander zum ersten Mal Sex haben will, sollte die "Kulisse" sowie das Ambiente schon stimmen bzw. zum sich gehen lassen einladen und dazu kommt noch, dass eine unrepräsentative Wohnung u.U. einen falschen Eindruck über die eigene Person vermittelt...


Was spricht denn dagegen, der Frau genau das über Deine Wohnung zu erzählen, was Du uns gerade erzählt hast?

Zum Merkmal "klein": da leuchtet mir bisher nicht ein, warum es einer intimen Atmosphäre abträglich sein soll.


Geschrieben

eine kleine Wohnung ist ein Grund aber kein Hindernis. Habe auch ne kleine Wohnung


Geschrieben

dass eine unrepräsentative Wohnung u.U. einen falschen Eindruck über die eigene Person vermittelt...



das heim das sich jemand schafft, sagt meiner meinung nach sehr viel über einen menschen aus
und das hat jetzt nichts mit teueren luxusmöbeln zu tun


Geschrieben

das heim das sich jemand schafft, sagt meiner meinung nach sehr viel über einen menschen aus
und das hat jetzt nichts mit teueren luxusmöbeln zu tun



Wie der Herr so´s Gescherr...


×
×
  • Neu erstellen...