Jump to content

Das Date steht, "... aaaber bei mir geht das nicht! "


ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie der Herr so´s Gescherr...



*nickt* (muss 2x nicken, weil 1x nicken zu kurz ist :rolleyes


Geschrieben

@mondkuss
Luxus ist nicht alles im Leben. Nicht jeder ist matriell eingestellt. Es gibt eine Menge Leute, die es "einfach" lieben


Geschrieben

@seutedeern
oh frau
lern halt mal richtig lesen ....genervtgugg....
ich schrieb , das hat NICHTS mit luxus zu tun, was eine wohnung über ihren besitzer aussagt!!!!!


Geschrieben (bearbeitet)

@mondkuss
ok ok Asche auf mein Haupt, sorry
Edit,
Du hast geschrieben das Luxusmöbel nicht unbedingt was damit zu tun haben.
Deine Aussage dazu habe ich nur bekräfitgt.Lerne Du zu lesen und das Geschriebene zu Verstehen.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

das ist bei dir leider nicht immer ganz so einfach


Geschrieben

...Wenn Männer nun etwas komplexer als Frauen denken, da sie keine persönlichen Daten wie Nachnahme und Wohnort bekanntgeben wollen, ....

tssss.... also hier muss ich erst mal prinzipiell ein gaaaanz dickes veto einlegen.
männer und komplexer denken.... ts ts ts... *bedeutungsvoll-mit-dem-kopf-schüttel*

ähemmmm... aber ganz anders... @montago, wo bitte siehst du anläßlich des nicht seltenen vergessens der
kondome und der preisgabe des derzeitigen gehalts eine komplexere denkweise ?

...Jedoch, wie hier auch schon einmal angemerkt wurde, wenn man erst beim Date darüber spricht, zu Dir oder zu mir - und dann so eine gespannte Situation entsteht, würde ich eher hinterfragen, nach welchen Kriterien dieses Date beschlossen wurde.

So schön es auch ist, abenteuerlustig, flexibel und spontan zu sein: Ein Date ohne viel Vorkenntnis des Date-Partners birgt immer Risiken mancher Art. Dessen sollte man sich immer bewusst sein und sein Handeln danach ausrichten.

also ich habe zwar nirgendwo gesagt, dass man erst beim date darüber redet, sondern ich sprach davon, es dann zu tun, wenn man ein entsprechendes date plant.
wiewohl das verfahren bei aufkommen heftiger schmetterlingsgefühle auch schon mal verkürzt werden kann....

nur weil man auf dieser plattform unterwegs ist heißt das noch lange nicht, dass man prinzipiell abenteuerlustig usw. bin. für mich allerdings ist richtig, dass sich in den letzten jahren sexuelle kontakte - auch einmal eine längere beziehung - überwiegend hier ergeben haben.

und ich war froh, dass diese seite mal durch nen zufall gefunden zu haben. damals war ich grad frisch geschieden und wenn ich beruflich unterwegs war und vorträge hielt o.ä., dann wurde zum thema nachgefragt, ne einladung zu einem glas wein erhielt ich bestenfalls von ehepaaren... später lag ich lange auf der nase, weil beide achillessehnen fast gleichzeitig gerißen waren.... da war es fast die einzige möglichkeit, kontakte zu knüpfen.

wenn man im vorfeld intensiv aussiebt und auf das berühmte bauchgefühl hört, wird man, denke ich, wenig schlechte erfahrungen machen. und selbst mit gipsfuß und krücken gelang es mir mal, einen wenig ansprechenden herrn aus der wohnung zu komplimentieren.

aus den erfahrungen dieser zeit resultiert meine auffassung, dass man zwar genau hinsehen sollte, insgesamt aber doch eher wenig böse buben unterwegs sind.

.


Geschrieben (bearbeitet)

und der preisgabe des derzeitigen gehalts

ÄHHHHH?
BITTE?
Wozu sollte das ein Mann (oder auch ne Frau) tun, wenns sich um eine Affäre handelt? Dass zum Interesse an der Person der Beruf gehört, ok aber das Gehalt???? ------ HOPPLA da habe ich wohl was missverstanden. Es las sich für mich so, als würden die Herren der Schöpfung vergessen ihr derzeitiges Gehalt preiszugeben.

Zur Wohnung an sich. Irgendwer sagte mal, die Wohnung sei der Spielgel der Seele. Ein bisschen was, ist da schon dran, finde ich.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

Übrigens: Es ist Vollmond...

Das erklärt wohl die "Stutenbissigkeit" bei beiden Geschlechtern


Geschrieben

Vollmond ist erst am 09. Januar. Die Ausrede gilt also noch nicht


Geschrieben

tssss.... also hier muss ich erst mal prinzipiell ein gaaaanz dickes veto einlegen.
männer und komplexer denken.... ts ts ts... *bedeutungsvoll-mit-dem-kopf-schüttel*

war mir klar, dass Du darauf anspringst. Na ja, war auch ein bisschen provokativ gedacht, ohne aber den Ernst der Sache aus dem Auge zu verlieren. Also mal nachgefragt, warum geben Frauen ihre Daten gerne bereitwillig preis, und Männer zögern zuweilen hingegen? Ich finde, dass ist schon ein Gedanke wert.

ähemmmm... aber ganz anders... @montago, wo bitte siehst du anläßlich des nicht seltenen vergessens der
kondome und der preisgabe des derzeitigen gehalts eine komplexere denkweise ?

Ich sehe da keinen Widerspruch. Das "Vergessen" der Kondome lässt auf den Wunsch nach AO schließen, die Preisgabe des Gehaltes auf eine positive Einwirkung der eigenen Person hoffen.

wenn man im vorfeld intensiv aussiebt und auf das berühmte bauchgefühl hört, wird man, denke ich, wenig schlechte erfahrungen machen.

Ja, das wird wohl der wesentliche Faktor für ein schönes Date sein.

aus den erfahrungen dieser zeit resultiert meine auffassung, dass man zwar genau hinsehen sollte, insgesamt aber doch eher wenig böse buben unterwegs sind.

Freut mich, dass Du einen so nachhaltig positiven Eindruck hast. Aber Du weißt ja: 100 Mal kann alles toll sein, 1 Mal richtig schlecht kann dennoch jederzeit passieren.


Geschrieben

.
ich fand es auch erstaunlich, aber es gibt tatsächlich so leute, die mit ihrem geld meinen prahlen zu müssen.
ob sie dabei die richtige einschätzung haben, ab wann ein anderer so eine summe für bemerkenswert hält,
sei mal dahingestellt...

dass eine wohnung etwas von ihrem menschen widerspiegelt finde ich auch.

grad weil ich den zugang auch als etwas sehr persönliches empfinde, hat mich irritiert oder gestört,
dass einige der herren so selbstverständlich erwartet haben, dass zu mir gegangen wird.

.


Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht denn dagegen, der Frau genau das über Deine Wohnung zu erzählen, was Du uns gerade erzählt hast?



Es spricht nichts dagegen. So handhabe ich es ja auch in der Regel.


Zum Merkmal "klein": da leuchtet mir bisher nicht ein, warum es einer intimen Atmosphäre abträglich sein soll.



Nehmen wir mal meine derzeitige Wohnung als konkretes Beispiel. Würde irgendeine Frau sich bei der Perspektive auf die erste Liebesnacht in einer 24qm "großen" 1-Zimmer-Wohnung, wo die Küche und das Schlaf-/Wohnzimmer in einem Raum sind und so z.B. der Kühlschrank die ganze Nacht herumbrummt wohl fühlen!?! Ich glaube sowas wäre eher abtörnend...


das heim das sich jemand schafft, sagt meiner meinung nach sehr viel über einen menschen aus
und das hat jetzt nichts mit teueren luxusmöbeln zu tun



Die Formulierung "repräsentative Wohnung" wird auch oft falsch verstanden. Repräsentativ bedeutet nicht implizit luxuriös, sondern einfach nur aussagekräftig. Sprich: Die Wohnung muss was über die eigene Person bzw. den eigenen Charakter oder die eigene Lebenseinstellung aussagen und wenn man eine Person noch nicht so richtig kennt, kann die Wohnung u.U. einen falschen Eindruck über die Person die darin lebt, vermitteln. Eine repräsentative Wohnung muss also nicht eine Villa oder ein Luxus-Penthouse sein, aber so eine kleine Single-Wohnung kann manchmal auch eine negative Aussagekraft haben – wenn man nicht die Gründe kennt, warum man ausgerechnet in so einer Wohnung lebt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vollmond ist erst am 09. Januar. Die Ausrede gilt also noch nicht



Oh je, dann geht das ja noch ein paar Tage...


Geschrieben (bearbeitet)

@ Meuterich,
Dann leg Dir mal einen Kühlschrank zu der nicht die ganze Nacht brummt.

Übrigens hab ich auch grad Besuch in meiner 42qm kleinen Wohnung(sogar mit Hund und zwei Vögeln) und uns stört es nicht das nicht soviel Platz vorhanden ist.
Und der Kühlschrank brummt nicht die ganze Nacht.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

[...] auf die erste Liebesnacht in einer 24qm "großen" 1-Zimmer-Wohnung, wo die Küche und das Schlaf-/Wohnzimmer in einem Raum sind und so z.B. der Kühlschrank die ganze Nacht herumbrummt wohl fühlen!?! Ich glaube sowas wäre eher abtörnend...


Unabhängig davon, dass es in diesem Thread nicht um die erste Liebesnacht geht, glaubst du das weil es dich eher abtörnt? Ich glaube nämlich, dass im Moment des Zusammenseins ganz andere Dinge relevant sind als ein brummender Kühlschrank. Mir persönlich wäre wichtig mich nicht ekeln zu müssen (bisher erst einmal bei freiwilligen Besuchen vorgekommen, allerdings war das kein Date) und mich gemeinsam mit dem Auserwählten wohl zu fühlen. Letzteres ist auch möglich wenn die Wohnsituation und der Einrichtungsstil meinem Geschmack nicht entspricht.


Geschrieben

...Das erklärt wohl die "Stutenbissigkeit" bei beiden Geschlechtern



Seit wann hat das etwas mit Vollmond zu tun?

Diese Bissigkeit ist doch stets vorhanden!


Geschrieben (bearbeitet)

Unabhängig davon, dass es in diesem Thread nicht um die erste Liebesnacht geht...



Das habe ich aber anders verstanden. Ich zitiere mal die TE:


Hintergrund: Single sucht Single, man traf sich, würde den Kontakt gern intensivieren und, wenn nicht Hotel etc.ansteht, scheint es völlig klar zu sein, das Treffen findet bei der Dame statt.



Was soll man sonst im Hotel oder in der Wohnung tun!?! Wenn man beim Date vorhat, über Nacht zu bleiben, ist es doch in den meisten Fällen so, dass man nicht in getrennten Zimmern oder Mann auf dem Sofa und Frau im Bett schläft. Da ist doch meist die Absicht da, den Kontakt auch auf körperlicher bzw. sexueller Ebene zu "intensivieren"... ;-)


@ Meuterich,
Dann leg Dir mal einen Kühlschrank zu der nicht die ganze Nacht brummt.



Steht ganz oben auf der Anschaffungsliste. ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Was soll man sonst im Hotel oder in der Wohnung tun!?! [...] Da ist doch meist die Absicht da, den Kontakt auch auf körperlicher bzw. sexueller Ebene zu "intensivieren"... ;-)

Dass es um Sex geht, steht außer Frage. Es kann sich, so habe ich es verstanden, auch um die dritte, vierte oder zwölfte gemeinsame Nacht (kann auch ein Nachmittagsfick sein), die nun eben nicht im Hotel oder in der Wohnung der Frau stattfinden soll, handeln.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

Es spricht nichts dagegen. So handhabe ich es ja auch in der Regel.

Ach so. Danke für die Aufklärung



Nehmen wir mal meine derzeitige Wohnung als konkretes Beispiel. Würde irgendeine Frau sich bei der Perspektive auf die erste Liebesnacht in einer 24qm "großen" 1-Zimmer-Wohnung, wo die Küche und das Schlaf-/Wohnzimmer in einem Raum sind und so z.B. der Kühlschrank die ganze Nacht herumbrummt wohl fühlen!?! Ich glaube sowas wäre eher abtörnend...

Hhmm. Auch der Kühlschrank überzeugt mich noch nicht.
Da Du ihr das ja eh vorher erzählt hättest, wäre das ein prima Gelegenheit, Deine fürsorgliche Seite zu präsentieren.
"Du bekommst gegen das Brummen auch hervorragend dämpfende, knallgelbe, nigelnagelneue Ohrenstopfen. Ich helfe Dir beim Einführen."
Schon ist aus dem "Problem" eine wunderbare Gelegenheit geworden.


Geschrieben

@hotterta....

bei dieser postulierten 'hoffnung der frauen' dürfte es sich am ehesten um eine der vielen selbsttäuschungen mancher männer handeln

Du haust ja ganz schön auf die Pauke und so schön bund alles, ich meine die vielen Emoticons.

Anfangs dachte ich noch du nimmst es ansatzweise ernst, danach allerdings nicht mehr.

Interaktion/aktion (Wechselwirkung/Wirkung):

Wie kommst du darauf es nur aus einer Sicht zu sehen? Nur weil du eine Frau bist und damit schon einmal deine ehrliche Sicht der Dinge auf andere Fraue projezierst; dir das so passiert ist und du nun hier, durch das was du beschreibst durch einen winzig kleinen Bruchteil aller bestätigt siehst?

Ich bin ja nicht mehr der Jüngste und man darf mir allein privat zutrauen, dass ich schon mal das Haus verlassen habe und dadurch Kontakt mit Menschen fand, aber mir wird nicht einfallen alles auf eine Seite zu schieben was ich dort beobachtet habe.

Wenn du nun den Vgl. anstreben magst dich mit mir in einen Topf zu werfen, wird dir auffallen, dass wir einen total unterschiedlichen Geschmack hervorufen, bei dem der uns kostet.

Dass das so ist liegt aber nicht daran, dass ich ein Mann und du einen Frau bist.


Es geht einfach um den moralischen Aspekt der Ehrlichkeit

Ich denke viele hegen da Hoffnungen


Geschrieben

Wolltest du mit zu ihm?


Deine Verwirrung kann ich auflösen:
in öffentlichen Debatten geht es nicht (vorrangig) um Befindlichkeiten (wäre ja tödlich langweilig), sondern um das Mehren von möglichst breit nutzbaren Erkenntnissen.
Und dazu kommt:
Meine empathischen Fähigkeiten sind hochentwickelt. Ich bin mühelos in der Lage mich in eine datende Frau hineinzuversetzen und verschiedenste Situationen durchzuspielen.
Außerdem kenne ich mit Ohrenstopfen und wirksamen Einführungen gut aus.


Irgendwie lesen sich deine Beiträge wie von SeltsamBody. Ein Herz und eine IP sozusagen.


Es spricht viel dafür, dass TB und ich uns auch in einer persönlichen Begegnung gut unterhalten würden, ACK. Er ist mir grundsympathisch, ich mag seinen Humor.
Ach, hier ist ja gar nicht der Lobthread, sorry


Geschrieben

so habe ich es verstanden, auch um die dritte, vierte oder zwölfte gemeinsame Nacht

... und da stellt sich wirklich immer noch die Frage "zu Dir oder zu mir"?

Interessant für mich, wie andere Menschen miteinander umgehen.


Geschrieben

... und da stellt sich wirklich immer noch die Frage "zu Dir oder zu mir"?


Nein, MIR stellt sich die Frage nicht. Deshalb fiel mein erster Post in diesem Thread auch so aus, wie er nachzulesen ist.
Ich habe bisher das Thema hier so aufgefasst, dass es nicht um die erste sexuelle Zusammenkunft geht, sondern um das Vertiefen zu einer Affäre, die nicht nur sexuellen Inhaltes ist. Sprich, es handelt sich bereits um das zweite oder dritte oder wasweißichwievielte Treffen; möglicherweise in der Art: Essen gehen und dann stellt sich eben die Frage "Zu dir oder zu mir?". Scheinbar aber habe ich mich getäuscht.


Geschrieben

Vielleicht liest Du noch mal den Titel des Themas?


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht liest du nicht NUR den Titel des Themas

.[...]scheint es völlig klar zu sein, das Treffen findet bei der Dame statt. Klappt das mal nicht, geht meist eher das date den Bach runter, ehe der Herr zu sich einlädt. [...] ein date bei ihm also auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich sei.
"... aaaber bei mir geht das nicht! "
- wie sind Eure Erfahrungen damit und wie geht Ihr damit um? Fragt Ihr nach?.


Hervorhebung durch mich


bearbeitet von kurvigrund
×
×
  • Neu erstellen...