Jump to content

Mollige - Der neue Typ "Traumfrau"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre doch wunderbar, wenn es nur mollige Frauen bei Poppen.de gäbe. Leider sieht die Realität ja anders aus

Um Gottes Willen nein! Und ich bin auch der Überzeugung, dass es hier genau so gemischt zu geht wie auf der Strasse.
Wenn man dort schaut, dann trifft man auch immer mehr auf molligere Menschen. Mal davon ab, dass es hier auch eine Menge übergewichtige Männer gibt und ich noch keinen Jammerfred gelesen habe in dem sich eine Frau darüber beklagt.
Ich kenne diverse Seiten im Netz auf dem sich Rubensliebhaber tummeln und ich bedarf keinerlei Hilfe diese zu finden.
Was soll ich auch dort? Mich als mollige Frau präsentieren und von Männern angraben lassen die auf übergewichtige Frauen stehen?
Never! Ich habe doch mehr zu bieten als ein Mehr an Gewicht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stimmt S66, es kommt, sorry für das blöde "DSDS-Wort", auf das Gesamtpackage an.


Geschrieben

die mollis sind weniger anspruchsvoll? na wenn du dich da man nicht täuschst...wir lassen nicht jeden x beliebigen drüber rutschen, quasi als Mitleidsfxxx

nur weil ich ein paar Pfunde mehr habe spreche ich bspw. auch nicht verachtend über Dünne..


Geschrieben

Moin

War doch gestern erst wieder in der Glotze....

Was Männer anmacht....irgendeine Studie mit hunderten "Männern"... die durfen sich am Compie eine "Traumfrau" bauen.

nun ratet mal was dabei rauskam? Durchweg bastelten sich sich was schlankes mit Modelmaßen +- ein bisschen nach oben und nach unten...Tönnchen waren aber nicht dabei....

;-)


Geschrieben

Und ehrlich gesagt habe ich mich hier auch nicht angemeldet weil ich dachte, dass ich hier leichter an Sex komme!
Eigentlich habe ich mir in diese Richtung keinerlei Gedanken gemacht, nichtmal dass ich mich hier irgendwann wirklich mal mit einem Mann treffen würde.
Damals wusste ich nichts über solche Seiten und nichtmal was swingen war und darum weise ich es weit von mir mit einer derartigen Motivation hier zu sein.
So setze ich mich auch nicht an den Rechner und warte sehnsüchtig auf Mails die mich beweihräuchern und mir Komplimente machen die mir im Reallife verwehrt bleiben.
Weil ich hier bin, habe ich doch nicht meinen Realitätssinn verloren und glaube alles was mir Männer ins GB schreiben oder mir verklickern wollen um mich zu vögeln.
Manche scheinen hier zu meinen, dass dick und dumm ein und das Selbe sei!


Geschrieben

Ich habe doch mehr zu bieten als ein Mehr an Gewicht!

Das ist die Krux @Sensuality - viele User scheinen so sehr auf Äußerlichkeiten fixiert zu sein. Ich kann das nur bedingt ok. finden. Jeder hat ja so seinen Geschmack, von daher eine grundsätzliche Herangehensweise verständlich. Wie oft haben wir aber doch schon im Leben Beziehungen zu Personen geknüpft, die so gar nicht unseren Ideal-Vorstellungen entsprachen. Primär kommt es doch immer noch auf die Persönlichkeit an. Wenn ich eine Frau vom Wesen her toll finde, dann sind mir Äußerlichkeiten bis zu einem gewissen Grade einerlei. Oftmals ist es doch so, dass, wenn eine Frau von innen schön strahlt, es eine Symbiose mit ihrem Körper bildet und ich die Frau dann auch ingesamt schön finde.


Geschrieben (bearbeitet)


nun ratet mal was dabei rauskam? Durchweg bastelten sich sich was schlankes mit Modelmaßen +- ein bisschen nach oben und nach unten...Tönnchen waren aber nicht dabei....
;-)


Hmmm...ich glaube auch nicht, dass ich mich an so was beteiligen würde. Was macht es für einen Sinn, wenn man einen Idealtyp von Mann im Kopf hat und ständig auf der Suche nach diesem Ideal an all den tollen Männern vorbeiläuft die vielleicht all das verkörpern was ich an einem Mann so toll finde?
Genau das ist es doch was die heutige Intenetgesellschaft die auf Partnersuche ist oft so frustriert!
Die Suche nach dem Perfekten, nach dem absoluten Traummenschen den sie hier um www meinen finden zu können. Jahrelang sitzen sie am Rechner und suchen und suchen, aber finden nicht und wenn gedacht haben, dass sie ihn gefunden haben, dann bekommen sie einen Korb, weil sie eben selber nicht der absolute Traummensch für den anderen sind.
Wie öft höre ich ältere Menschen sagen, dass sie nicht tauschen möchten und froh sind ihren Partner auf herkömmlichen Weg gefunden zu haben....ich verstehe was sie damit meinen.
Ich esse mein Stück Kuchen auch lieber bei Muttern die vielleicht nur 2 Kuchen gebacken hat, als im Cafe in dem ich aus über 20 Torten wählen kann/soll/muss....wir sind einfach nur übersättigt an all den Vorgaben die man erfüllen muss weil es die Umwelt/Medien einem verklickert.
Wenn der erste Mann in einer Männerclique mit einer Dicken auftaucht, dann trauen es sich auch die Anderen...aber die meisten haben einfach nur nicht die Courage anders zu sein. Wie langweilig immer nur auf einen Typ Menschen fixiert zu sein, anstatt die bunte Vielfalt auf sich wirken zu lassen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu kann ich nur sagen:

nicht die Schönheit entscheidet wen ich liebe, sondern die Liebe entscheidet wen ich schön finde!!

Und genau so ist es auch....ich hatte schon die verschiedensten Männer...dick, dünn, muskulös, muskellos...usw.
Ich selber kenne jegliche "Figurarten"...mit 28 habe ich bei meiner Grösse nicht mal 40kg gewogen (durch eine Essstörung!!)....bin jetzt mollig bis dick (ist ja auch immer eigene Definitonssache), war eben mal zierlich, mal schlank, mal fett (hatte auch mal über 100kg)....ich rechne nicht mehr nach BMI....sondern wie ich mich wohlfühle....
Manchmal hätte ich gern weniger....weiß aber auch das es für mich gefährlich ist, wenn ich mich dem "Wahn" wieder ergeben würde....
Ich versuche einfach mich nicht mehr fremd bestimmen zu lassen und einem "Schönheitsideal" hinterher zu rennen!! Dem Einen gefällt eben dies, dem Anderen wieder das....ICH will mich wohlfühlen!


bearbeitet von Brisanz2009
Geschrieben

Mann, Mann, Mann...

Da ist man mal ne Stunde nicht online und schon hat man wieder die Diskussion, ob Mollige nun erotisch sind oder nicht und wenn ja, warum oder auch warum nicht...

Das war doch überhaupt nicht gefragt. Es ging doch einfach um die These, dass mollige Frauen ein gesteigertes Interesse seitens der Männer erfahren und die Gründe hierfür. Wobei mich der Verdacht nicht loslässt, dass, egal wie selbstbewusst übergewichtige Frauen inzwischen auftreten, bei einem Großteil der Männer immer noch das Vorurteil vorherrscht, dicke Frauen seien leicht zu haben, da sie sonst keiner will - was ja wieder ganz im Gegenteil zu der von mir wahrgenommen Veränderung im Suchverhalten steht.


Was ist nun die Quintessenz der ganzen Thematik? Gibt es immer mehr dicke Frauen und der männliche Paarungstrieb passt sich lediglich dem Angebot an? Oder ist der Mangel an "normalen" paarungswilligen Damen so groß, dass der beischlafhungrige Mann von seinem Idealbild abweicht, um ans Ziel zu gelangen?


Geschrieben

Gibt es immer mehr dicke Frauen und der männliche Paarungstrieb passt sich lediglich dem Angebot an? Oder ist der Mangel an "normalen" paarungswilligen Damen so groß, dass der beischlafhungrige Mann von seinem Idealbild abweicht, um ans Ziel zu gelangen?


In der Not frisst der Teufel Fliegen


Geschrieben (bearbeitet)

Deswegen war wohl eben einer mit dem Nick Fliegentot... auf meinem Profil!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nichts gegen eine straffe, gut proportionierte Mollige - wenn´s denn sein muss. Aber nichts gegen schlank oder normal.

Leider sortieren sich sich viele dicke Frauen eben noch in die Kategorie " mollig " ein , veröffentlichen/schicken gelegentlich auch noch Bilder die 25 Kilo jünger sind.. Da muss Man(n) eben auch mal nein sagen können.

Aber auch hier wie bei den unterschiedlichen sexuellen Praktiken, Geschmackssache.


Geschrieben

@Mandelmilch
Vielleicht wollen die Clubbesitzer nur selektieren und die "Molly´s" lieber getrennt von den schlanken Menschen haben!
Ehrlich gesagt würde ich an so einem Abend einen Club nicht aufsuchen (naja, ich war ja auch noch nie in einem ), denn ich stehe nicht nur auf einen Figurentyp.
Gibt es denn da auch einen Abend wo nur schlanke Menschen in den Club dürfen? Oder ist der Rubensabend (schreckliches Wort) auch für schlanke Menschen geöffnet? Muss man da vorher auf eine Waage oder wird man geschätzt, vermessen?



Es darf wie an jedem Abend jeder (gepflegte, nicht übermäßig alkohilisierte) Mensch kommen. Es gibt jedoch Abende für verschiedene Fetische und deren Liebhaber. Rubens ist einer davon, die anderen sind Lack-Leder, Bi, u.ä. Aber wenn ich Lack und Leder nichts abgewinnen kann, gehe ich halt nicht zum Lack-Leder Abend. Genauso mit Rubens. Es waren auch nur circa 50% der Anwesenden mollig bis Superüppig, die anderen kamen mir normal bis schlank vor. Sowohl Männer als auch Frauen.


Geschrieben (bearbeitet)

Nichts gegen eine straffe, gut proportionierte Mollige - wenn´s denn sein muss.

Wann muss es denn sein?

@Mandelmilch
Danke für deine Info, wobei es für mich immer befremdlich ist, wenn Übergwicht als Fetisch katalogisiert wird!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin auch nicht gerade als "schlank" einzustufen, bezeichne mich aber gerne als "normal", was immer das ist,
ist Einschätzungs-Sache.

Fakt ist, dass es jetzt sehr viel mehr übergewichtige Menschen gibt, als noch von sagen wir mal 30 Jahren und
das betrifft beide Geschlechter, also sind sie wohl auch hier prozentual höher vertreten.

Ich kenne jedenfalls einige "mollige" Frauen, die in guten
Partnerschaften leben, also scheint das Körpergewicht nicht
ausschlaggebend zu sein, was die Traumfrau ausmacht.

Genauso kenne ich schlanke Frauen, die unglücklich sind.


AlfonsAberg-9061
Geschrieben

... Deshalb richtet sich dieser Thread besonders an diejenigen Männer hier bei Poppen.de, die schon seit längerem auf mollige Frauen stehen:

... Auf einen plötzlichen, allgemeinen Intelligenzschub, der dazu geführt hat, dass immer mehr Männer die wunderbaren Vorteile molliger Frauen entdecken?

Oder ist es doch diese leidige Geschichte, dass Mollige angeblich weniger wählerisch und dementsprechend leichter zu haben sind (was ja absolut nicht der Realität entspricht), und es einfach immer mehr verzweifelte Männer gibt?

...




Also an dem einganspost und den Nachbesserungen später erkennt man ja die Konflikt und diskussionsbereitschaft des TE

Chapeau! Mit Gleichgesinnten ist einfach diskutieren.



....

nicht die Schönheit entscheidet wen ich liebe, sondern die Liebe entscheidet wen ich schön finde!!




Na zum Glück bin bei poppen.de angemeldet und wenn ich in dem euch bekannten Forum dort, die Suchanzeigen betrachte entscheidet für mich sehr wohl die Schönheit und zugegebendermassen der Esprit der Unterhaltung , denn zum Verlieben bin ich nicht hier.


Dem aufmerksamen leser entgeht nicht , das ich weder meine reinpersönlichen präferenzen in sachen Figur breittrete noch intolerante Äusserungen abgebe. Und das sicherlich nicht aus mangelnder Konfliktbereitschaft


Geschrieben

Ob das eine neue Mode ist, weiß ich nicht. Lustigerweise stand so eine Vermutung letztes Jahr auch mal in einer seriösen Zeitung und wurde an der Beliebtheit von Beth Dito festgemacht. Tenor war: In Notzeiten sind dicke Frauen deutlich begehrter als in Zeiten des Überfluss. Ich hoffe nicht, dass das Vorahnungen auf zukünftige Hungerepochen sind.

Was mich selbst betrifft, stelle ich durchaus fest, dass ich inzwischen deutlich besser bei Männern ankomme als vor 25 Jahren. Allerdings weiß ich nicht genau, ob sich der Geschmack der Männer geändert hat oder nur ich eine andere Ausstrahlung habe als früher. Oder ob es einfach daran liegt, dass ich nun eher Affären als feste Beziehungen suche... Doch, es gibt in der Tat Männer, die dünne, repräsentative Vorzeigefrauen heiraten und gerne die mollige vögeln. Jedenfalls habe ich schon xfach gehört, dass ein Mann als Ausgleich zu seiner sportlich mageren Partnerin gezielt mich fragte, eben weil ich mollig bin. Tja - und dann begegnet man auch häufig dem Positivvorurteil, dass dicke Frauen sinnlicher und leidenschaftlicher seien...


Geschrieben

Tja - und dann begegnet man auch häufig dem Positivvorurteil, dass dicke Frauen sinnlicher und leidenschaftlicher seien...



Aus meiner Erfahurng kann ich berichten, dass es sich dabei eher um die realität denn um ein Vorurteil handelt


Geschrieben

Na, um da wirklich repräsentative Aussagen treffen zu können, müsstest du entsprechende Vergleichswerte haben. Hast du wirklich schon mit 50 Schlanken und mit 50 Dicken gevögelt?

Ich jedenfalls kann bei Männern Unterschiede absolut nicht an der Figur festmachen!


Geschrieben

@Sinnliche

Nein, so viele sind es dann doch nicht. Allerdings war die zahmste Mollige immer noch wilder als die wildeste Dünne. Da ist einfach mehr Leidenschaft im Spiel...


Geschrieben (bearbeitet)


Kommt es euch auch so, dass es immer mehr Mitbewerber um die Gunst der pfundigen Schönheiten gibt? Und wenn ja, worauf führt ihr das zurück? Auf einen plötzlichen, allgemeinen Intelligenzschub, der dazu geführt hat, dass immer mehr Männer die wunderbaren Vorteile molliger Frauen entdecken?

Oder bilde ich mir das alles nur ein? Ich bin gespannt auf eure Meinung!



Ja, du bildest es dir ein.
Frauen sind hier die absolute Minderheit, also hat ein Mann nur die Möglichkeiten, selbst aus der Masse herauszustechen, sich mit nichts oder wenig zu begnügen, oder an seinem Geschmack Abstriche zu machen, egal in welche Richtung (ein Molly-Liebhaber würde bei entsprechender Durststrecke höchstwahrscheinlich auch keine Schlanke von der Bettkante stoßen).

Wären hier in der Mehrzahl kleinwüchsige Frauen angemeldet, würden vermutlich Oden an die Kleinwüchsigkeit gesungen. Durch den Konkurrenzdruck ist es schlicht unmöglich, eine auch nur halbwegs realitätsnahe Aussage zu treffen, was die Motivlage angeht.

Im Übrigen frage ich mich gerade, was der Figur-Geschmack mit Intelligenz zu tun hat... ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
AlfonsAberg-9061
Geschrieben

Ey Ey die bösartige rahatis , wie soll denn der Big Little sich jetzt entscheiden...der Dame Paroli bieten oder wieder weichspülen. Fragen über Fragen

ach, ne sehe gerade ist eh ne Dünne , da wirds dann Widerworte geben.


Geschrieben

Nur weil ich ne Meinung habe, bin ich kein Arschloch ;-)
Aber macht euch ruhig weiter was vor.
Insgesamt wissen wir alle, dass es nicht stimmt.



Ob Du ein Arschloch bist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, ich kenne Dich ja nicht. Was mich allerdigns ziemlich annervt ist, daß ich mich als Mann immer für Vorurteile rechtfertigen muß, die sich aus wandelnden Klischees wie Dir entwickeln. Menschen zu Objekten zu machen, wie Du es hier postulierst, ist in meinen Augen einfach eine Charakterschwäche. Das kann man gerne rechtfertigen damit, in dem man auf die ganzen Leute verweist, die es einem gleich tun. Aber wie es heißt es so schön? Auf dem dicksten Haufen sitzen die meisten Fliegen.


Geschrieben

Ey Ey die bösartige rahatis , wie soll denn der Big Little sich jetzt entscheiden...der Dame Paroli bieten oder wieder weichspülen. Fragen über Fragen

ach, ne sehe gerade ist eh ne Dünne , da wirds dann Widerworte geben.



Dabei habe ich gar nichts gegen Dicke geschrieben, sondern nur über den empirischen Wahnsinn, der hier grassiert. *gg*


Geschrieben (bearbeitet)

...Mollige Frauen sind ... im gesetzteren Alter dann weniger anspruchsvoll und leichter rumzukriegen.....



.. . .




...veröffentlichen/schicken gelegentlich auch noch Bilder die 25 Kilo jünger sind..


*gähn....* wie gut, dass männer nieeeee auf die idee kommen, jugendbildnisse einzustellen, sich eben mal 15 jahre jünger zu schwinden, um von anderen maßangaben mal gar nicht zu sprechen...



zitat von sinnliche: Ob das eine neue Mode ist, weiß ich nicht....

Was mich selbst betrifft, stelle ich durchaus fest, dass ich inzwischen deutlich besser bei Männern ankomme als vor 25 Jahren. Allerdings weiß ich nicht genau, ob sich der Geschmack der Männer geändert hat oder nur ich eine andere Ausstrahlung habe als früher....
und dann begegnet man auch häufig dem Positivvorurteil, dass dicke Frauen sinnlicher und leidenschaftlicher seien...


geht mir ähnlich wie @sinnliche und @TE zu deiner frage: ja, ich habe den eindruck, dass seit einiger zeit mehr männer entweder klar nach ner 'starken' frau suchen oder aussagen, dass es sie nicht stören würde. mag das jetzt gar nciht weiter analysieren, einzig das phänomen als solche war mir aufgefallen.

wobei ich damit nicht die hammel meine, die alles nehmen würden, was sich nciht rechtzeitig retten kann.


@ sinnliche

wieeeso vorurteil???? selbstverständlich sind wir sinnlicher und leidenschaftlicher und gieriger und...
ist doch unsere zweite natur, intensiv genießen zu können - oder vielleicht nicht?...

.


bearbeitet von geilbinich
×
×
  • Neu erstellen...