Jump to content

Wie wichtig ist Euch Intimrasur?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ne Frau mit vollem Busch nehme ich mit unter die Dusche zum rasieren. Da gibts keinerlei Diskussionsspielraum. Diese Situation hatte ich aber auch erst einmal, und es war irgendwie sexy, sie zu rasieren... Bisher musste ich mir keine Gedanken darüber machen, was passiert, wenn sie die Rasur ablehnt...

Starke Intimbehaarung finde ich heftig abstoßend und (allen Fantastereien der Naturfaschisten zum Trotz) tendenziell (bitte versteht dieses Wort richtig!) unhygienischer als getrimmt oder blank rasiert. Die Orte chirurgischer Eingriffe werden auch weiträumig rasiert, und das macht man bestimmt nicht, damit das OP-Pflegerteam etwas zu tun hat...


Geschrieben

Interessante Antworten und Meinungen bis jetzt. Ich entnehme daraus, daß die Intimrasur bei Männern etwas weniger problematisch ist als bei Frauen.
Und zu den 97% sei gesagt: hier bei poppen.de haben m.E. so viele "rasiert" angegeben. In der Sauna sehe ich das auch, daß nur wenige das machen.


Geschrieben (bearbeitet)

@DerLeibhaftige

In Operationszonen wird das gemacht, damit keine Haare in die Schnitte geraten - in dem Zusammenhang ist es in der Tat eine Hygiene-Maßnahme.

Aber bei intakter Haut? Neee.

Da gelten meine schon vorgebrachten Sachargumente. Hygiene ist immer Situationsabhängig - das Wort heist eben nicht "sauberer" oder sowas, egal wie oft die Putzmittelwerbung es in dem Zusammenhang falsch verwendet. Es ist eben immer die Frage: Reduziert die Maßnahme Erkrankungswahrscheinlichkeiten.

Z.Bsp ist es hygienischer, eine Hautverletzung nicht mit Wasser zu waschen sondern zu sterilisieren und dann einige Tage ungewaschen zu lassen - Schweiß und Hautfett sind weniger Keimbelastet als Hahnenwasser, lösen nicht den schützenden Schorf auf und dringen kaum in die Wunde ein.




Aber wenn du es so wichtig und schön findest und Haar dich abstößt ist da natürlich deine freie Wahl.
Jedem Töpfchen sein Deckelchen.
"Fantastereien" könnte ich deine irrationale Ablehnung eines naturbelassenen Körpers allerdings auch nennen, nur um diese Begrifflichkeit mal zu beantworten.

LG
FT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Alles andere ist ein übertriebener "Enthaarungs-Wahn" der vollkommen gaga ist!


Das unterstreiche ich gern


Geschrieben

Moin zusammen,

ich mag da wohl auch mal drauf antworten.
Für mich als Frau ist es wichtig. Ich bin rasiert und kann mit überhaupt nicht. Zum einen ist es nicht nur hygienischer, sondern auch praktischer. Ich sage nur, dass es sich grausam anfühlt, wenn es in der Jeans im Schritt zwickt, man sich oral verwöhnen lassen möchte und dann ein Haar zwischen den Zähnen bleibt. Auch beim Rad fahren ist das sau unangenehm, grade im Sommer. Ich gestehe aber auch, dass ich es ästhetischer finde.

Und bei den Männern, denn ich hab das auch schon erlebt. Zwar nur gaaaaaaaaaanz wenige Haare, aber ich zog da mal an einem Haar- rein versehentlich und das schmerzte ihm. Seit dem ist auch er rasiert!

Also hat alles Vor-und Nachteile!

Liebe Grüße
Frau_Lust


Geschrieben



Mich persönlich stören die Haare nicht.
Ich mag es allenfalls getrimmt.


Worauf ich bestehe, sind ein glattrasierter Hodensack und rasierte Achseln.


Geschrieben

hygienisch ist gewaschen...

aufm Kopf hab ich auch Haare... und die sind auch gewaschen...

Ansonsten bin ich gewaxt... weil ich das Gefühl der glatten Haut sehr mag... rasiert find ich nicht so toll, wegen der Stoppeln, die wirklich schnell wieder da sind.. und das Nachwachsen rasierter Haare find ich auch nicht prickelnd...


Geschrieben

Wer es lieber rasiert mag, sich wohler oder sauberer fühlt, mag das für sich so entscheiden.
Kein Problem. Jede/r wie er bzw. sie mag. Aber ...

Ne Frau mit vollem Busch nehme ich mit unter die Dusche zum rasieren. Da gibts keinerlei Diskussionsspielraum.


... seine eigene Haltung anderen aufzuzwingen, ohne Diskussionsspielraum ist irgendwie
autoritär, totalitär, ... hat jemand ein passenderes Wort?


Starke Intimbehaarung finde ich heftig abstoßend und (allen Fantastereien der Naturfaschisten zum Trotz) ...


danke, so weit wollte ich eigentlich nicht gehen. Aber die Unfähigkeit,
andere Meinungen und Haltungen auch nur zu tolerieren,
ist ein typisches Kennzeichen von F...


Geschrieben

... seine eigene Haltung anderen aufzuzwingen, ohne Diskussionsspielraum ist irgendwie
autoritär, totalitär, ... hat jemand ein passenderes Wort?



Ich finde nicht, dass er damit jemandem etwas "aufzwingt" - wenn die Frau dann nicht rasiert werden möchte, muss sie sich halt anziehen und wieder gehen, fertig.
Wozu Diskussionsspielraum, wenn Haare im Intimbereich etwas sind, was er persönlich absolut abstoßend findet?


Geschrieben

Ich finde nicht, dass er damit jemandem etwas "aufzwingt" - wenn die Frau dann nicht rasiert werden möchte, muss sie sich halt anziehen und wieder gehen, fertig.
Wozu Diskussionsspielraum, wenn Haare im Intimbereich etwas sind, was er persönlich absolut abstoßend findet?


Von wieder gehen stand da nix. Aber das ist noch nicht mal der eigentliche Punkt.

Es ist der darauf folgende diffamierende Begriff Naturfaschisten, der von einer entsprechenden Haltung zeugt.

In den ganzen Beiträgen, die ich zum Thema 'Intimrasur' gelesen habe, habe ich nirgendwo eine Stellungnahme gelesen, die anderen das Recht auf Intimrasur streitig macht und Intimbehaarung als allein selig machend darstellt. Umgekehrtes aber schon.


Geschrieben


In den ganzen Beiträgen, die ich zum Thema 'Intimrasur' gelesen habe, habe ich nirgendwo eine Stellungnahme gelesen, die anderen das Recht auf Intimrasur streitig macht und Intimbehaarung als allein selig machend darstellt. Umgekehrtes aber schon.



Danke für die Bestätigung!
Das erlebe ich sehr ähnlich - die Rasur-Begeisterten sind IMHO oft weit ***r in der vertretung und "Rechtfertigung" ihrer Mode-Entscheidung.
Gilt ganz sicher nciht für alle oder auch nur die Mehrheit - aber die krass intoleranten, abwertenden Kommentare hört man eigentlich von Rasurgegnern nie, von Rasurvertretern doch recht oft.

LG
FT


Geschrieben

Für uns ganz klar sehr wichtig aber kein absolutes Muss.

Wir finden es einfach frischer und optisch ansprechender, aber auch gegen eine gepflegte Schamhaarfrisur ist nichts einzuwenden.

Absolut nicht gehen müffelnde unkontrolliert wuchernde Bewüchse die an Wollunterwäsche grenzen.


Geschrieben (bearbeitet)

"müffelnde unkontrolliert wuchernde Bewüchse"
... ist nun auch keine neutrale, oder auch nur sinnvolle Äußerung, oder?

Ist ja immerhin ein normaler Körperteil, der ohne kosmetische Eingriffe halt einfach da ist. Das ist ein normales, naturgegebenes Organ wie Augenbrauen oder Fingernägel.
Sicher, an beidem kann man aus ästehetischen Beweggründen manipulieren - und viele tun das auch.
Jeder wie er/sie mag.

Aber meine Schambehaarung wird nie geschnitten, "wuchert" also tatsächlich "unkontrolliert". (hört übrigens irgendwann einfach auf mit wuchern, falls das unbekannt sein sollte - länger als 2-4 Cm wird Schambehaarung nicht, und dichter als gewachsen auch nicht)

Gemüffelt hat sie noch nie, weil ich mich täglich und meist mehrfach wasche....

LG
FT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo,

Ich hatte bis zum 30 Lebenjahr unten nichts gemacht und dann einfach mal aus Neugier alles weg. Fühlte sich im 1 Moment " nackt an, und ungewohnt, aber irgendwie auch schön. kann s nicht erklären warum. Mittlerweile wird es spätestens alle 3 Wochen rasiert weil es sich jetzt mit zu viel Harren net schön anfühlt und ich es bei Frauen auch net mag .

Geschrieben
Am 17.4.2015 at 14:50, schrieb FingerTanz:

"müffelnde unkontrolliert wuchernde Bewüchse"
... ist nun auch keine neutrale, oder auch nur sinnvolle Äußerung, oder?

Sollte ja auch nicht neutral sein sondern unsere Meinung dazu, über Sinn oder Unsinn kann man natürlich unterschiedlicher Auffassung sein.

Am Kopf lässt man sich ja auch die Haare schneiden und störrische Augenbrauen oder Nasenhaare zupfen doch auch die Meisten. Also warum nicht auch untenrum stutzen? Wem es nicht gefällt, der muss ja nicht.

Eben jeder wie er mag, wir mögen es halt eher blank.

Geschrieben

Sollte wohl mit den heutigen Möglichkeiten möglich sein.
Ein paar Flusen dürfen als optischer Reiz auch dranbleiben.....


  • 2 Wochen später...
Spreewaldpaar02
Geschrieben

Also wir sind beide nicht mehr rasiert und das ist alles genauso geil und finden auch viele noch geil.
Eigentlich traurig was die Leute für Weicheier geworden sind wegen Haare mal im Mund.Früher wo dieser Rasierwahn noch nicht war hatten alle genauso geilen Sex und keiner hat sich gestört mal nen Haar im Mund zu haben aber heute.
Es ist aber toll noch viele gleichgesinnte zu Treffen aber das ist halt so,ein Esel macht es vor und alle anderen machen es nach so schnell kann man den Menschen Manipulieren.
Wenn mal wieder ein behaarter Trend kommt und der kommt das sieht man in den USA immer mehr,reden alle plötzlich wieder oh behaart ist geil.arsch.gif

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.4.2015 at 06:42, schrieb sundw:

Wir mögen keine Haare im Mund, ganz einfach.

Ich rasiere in rel. kurzen Abständen die Achselhaare, aber auch alles um Sack und Schwanz. Das find ich besonders beim Mann schöner als den Urwald. Bei der Frau getrimmt oder auch total kahl.

bearbeitet von MOD-Brisanz
Suchsatz entfernt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schambehaarung  ist total unangenehm.  Ich blase keinen Mann der nicht rasiert ist.  

 

Geschrieben

ich bin teilrasiert aber stütz auch so mal so:cock::dickface:

Geschrieben (bearbeitet)

Es sieht besser aus.... Bei Frauen mag ich es getrimmt im Gegensatz zu komplett rasiert. Persönlichkeit ist hier Schlüsselwort denke ich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Schambehaarung sehr sehr erotisch

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bild entfernt, weiß denk jeder, wie sowas aussieht.
Geschrieben

auf sexuelle handlung mit intimbehaarten männern verzichte ich gerne und dankend...und ich habe trotzdem genügend sex...ganz einfach:)

Geschrieben

So richtig wilden Naturwuchs finde ich nicht so schön, kurz gestutzt und in Form gebracht reicht doch vollkommen.

×
×
  • Neu erstellen...