Jump to content

Belästigungen in der Öffentlichkeit...!


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oder war die Gegend bewusst gewaehlt, um ihre Doku eindrucksvoller zu machen.


Sowas würden Filmleute nie machen!
...laaangweiliger bitte!!


Geschrieben

Bruessel? Wo in Bruessel?



Das Praktische an Brüssel ist, dass, wenn man was zum Thema "wie ist das eigentlich, in der Bronx" machen möchte, man eigentlich überall außer in dieser einen Freßgasse um die Kirche rum einfach nur mit der Kamera draufhalten muss. Brüssel ist so ziemlich überall vergammelt, häßlich, heruntergekommen, verkehrstechnisch katastrophal und allgemein widerlich und eine Beleidigung des Andenkens an den Erfinder menschlicher Siedlergemeinschaften. Bis auf die paar Quadratmeter mit den Restaurants.

Da braucht man garnicht großartig zu überlegen, wo man sowas drehen möchte. In Brüssel geht das überall.


Geschrieben

Vorsicht!

Ich kenne die Ecke. Wie es bei Dienstreisen so ist, bucht die Sekretärin ein Hotel, von dem aus Hotel und EU-Kommission leicht erreichbar sind, und da es wie immer recht spät ist, bucht sie ein Zimmer, wo überhaupt noch eins frei ist.
In der Straße, in der ich übernachtet habe, fühlte ich mich wie in Klein-Damaskus, oder besser in Klein Bagdad zu Saddams Zeiten. Es gab keinen einzigen Laden, der nicht in arabisch beschriftet war und es gab keine unverschleierte Frau. Berlin Neucölln ist ein Dreck dagegen.

Wer dort einen solchen Film dreht, hat das Ergebnis sicher im Kasten.


Geschrieben

Jetzt habe ich mir mal den Film angesehen.
Na ja, was soll ich sagen. Den Bericht heute morgen vom Münchner Oktoberfest fand ich was sexuelle Belästigung angeht, um einiges krasser.
Da wurde einem Mädel nicht nur mit dem Patschehändchen aufn Hintern gekloppt,ein Ureinwohner lies gleich die Lederbutz fallen,um der schönen Maid seinen blanken Schniedel zu präsentieren.

Blankes Entsetzen konnte ich weder bei der Frau,noch bei den vorbei kommenden Leuten erkennen.

Die nennen sowas a Wiesn Gaudi.


Geschrieben

Ist mir in meinem Leben 2 Mal passiert. Aber dieses "jedes Mal wenn ich rausgehe machen mich 50 Kerle an" einiger Damen kenne ich aus eigener Erfahrung nicht. Mich störts allerdings auch nicht, solange es bei verbalen Äusserungen bleibt.

(Sie)


Geschrieben

Ist ja nett, dass sich manche Männer hier kollektiv betroffen fühlen und sich quasi stellvertretend für alle Männer fremdschämen - aber ich gehe mal davon aus, dass ihr euch als Durchschnittsdeutsche eher selten so verhaltet. Gut, ich bin und war jetzt sicher nie der Typ Frau, die massiv angegraben wurde, aber es war doch schon immer so, dass es da kulturelle Unterschiede gab.

Wenn du als halbwegs junge Frau nach Italien bist und dir hat niemand hinterher gehupt, kann man das auch als Beleidigung auffassen. Und in Paris wurde man eben vorwiegend von Afrikanern angequatscht. Manchmal sehr nervig und oft zu viel des Guten, aber ehrlich gesagt, empfand ich das schon immer auch als ein wenig prickelnd.

Hier passiert das doch relativ selten - und dann meist nur bei Bierfesten.

Ein arabischer Bekannter meinte mal zu mir: "Die deutschen Männer sind einfach viel zu steif und schüchtern. Wir baggern halt an und wenn nur jede Zehnte darauf eingeht, haben wir immer noch mehr Erfolg als die stocksteifen Deutschen"


Geschrieben


"Die deutschen Männer sind einfach viel zu steif und schüchtern... "



So ein Quatsch, das kann ich mir gar nicht vorstellen


Geschrieben

In den USA wird man auch sehr oft von Fremden auf der Straße angesprochen, manchmal zum essen eingeladen, oder auch auf eine Tasse Kaffee.
Lustig auch, wenn man zu Fuß unterwegs ist, bieten einen ganz viele an, einen abzusetzen wo immer man auch hin will. Sie machen das aber sehr höflich und keineswegs belästigend.
Sehr charmant und niemals abfällig.

Die deutschen sind da einfach dezenter, finde ich nicht unbedingt verkehrt.
Schlimm finde ich hier diese starrenden Kerle, das ekelhafteste was es gibt, dann lieber nett ansprechen.
Muss ja nicht auf die plumpe Art sein.


Geschrieben

Man darf dich also auf der Straße ungestraft als "Geile Schlampe!" titulieren?


Ich bin 40 Jahre alt und mir ist`s noch NIE passiert, daß ein Mann meinte mich so titulieren zu müssen!
Ob ich was falsch gemacht habe?

Stell dir vor, du sitzt im Zug und der Typ gegenüber glotzt dir ständig in den Ausschnitt oder zwischen die Beine...


Dann würde ich, wenn es mir zuviel werden würde, mir zuwider wäre, meinen Mund aufmachen. Denn dafür hab ich ihn!


Geschrieben

Habe mir das kurze Video mal angesehen, also die Typen waren schon hart an der Grenze. Sowas muss wirklich nicht sein. Die junge Frau war auch geschmackvoll angezogen, von aufreizender Kleidung keine Spur. Wenn ein belgischer Mann, den ihre Frauen so abfällig anmachen würde wäre der Teufel los.


Geschrieben

Ist ja nett, dass sich manche Männer hier kollektiv betroffen fühlen und sich quasi stellvertretend für alle Männer fremdschämen



Ja,die Lila Pudel haben in diesem Thread wieder Hochkonjunktur und merken dabei gar nicht,wie lächerlich sie sich überhaupt machen.


Geschrieben

Ja,die Lila Pudel haben in diesem Thread wieder Hochkonjunktur und merken dabei gar nicht,wie lächerlich sie sich überhaupt machen.



mit einer Sonnenbrille sieht man die Welt in lila...


Geschrieben

Na,klar spielt die Gegend eine gewisse Rolle...bei Dodenhof ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch,dämlich angequatscht zu werden als wie auf den Ballermann...aber ist das relevant?Oder ist die Herkunft wichtig?Ich glaub nämlich kaum,das es den Leuten mit Migrationshintergrund gefallen würde,wenn ein Haufen Knallköppe ihre Schwester oder Mütter blöde anmachen würde!


Geschrieben

Na,klar spielt die Gegend eine gewisse Rolle


Nein! Die Gegend spielt die entscheidende Rolle. Wenn frau einen solchen Film drehen will und in einen entsprechenden Stadtteil geht, ist das beabsichtigte Ergebnis vorprogrammiert.

Jaja, die bösen, bösen Ausländer!

Das ist mir zu pauschal. Es geht nicht um Ausländer, sondern es geht um einen einen Film, der in einem Stadtviertel gedreht wird, in dem demokratische Grundrechte außer Kraft gesetzt und den Frauen verweigert werden.

Wenn dieses Verhalten kritisiert wird, hat das nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.


Geschrieben

political correctness muss auch eine Grenze haben.
In den USA hat z.B. die affirmative action zu seltsamen Entwicklungen geführt, obwohl die Maßnhame eine gute Sache ist...


Geschrieben

Das ist mir zu pauschal.


Ich bezog mich mit meinem Posting auf genau diesen Satz

Ich glaub nämlich kaum,das es den Leuten mit Migrationshintergrund gefallen würde...


Das dir meine Äußerung zu pauschal ist sei dir unbenommen.


Geschrieben (bearbeitet)

Hier regen sich doch schon genug Frauen auf, wenn ein Mann der Ihnen nicht zusagt andauernd ihr Profil besucht. Oder wegen einer Nachricht wird derjenige sofort auf Igno gesetzt.

Die selbstbewussten, kräftigen Frauen werden auch nicht belästigt.

Ein Kerl belästigt lieber die kleineren, schwach wirkenden, weil er sich dadurch größer vorkommt.
Wenn die im Clip eine kräftige Frau genommen hätten, wäre sowas doch gar nicht erst vorgefallen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das dir meine Äußerung zu pauschal ist sei dir unbenommen.

Du solltest auch den Kontext betrachten.

Was glaubst Du, wie die Patriarchen und Familienehreverteidiger, die Ihren Frauen, wenn sie ihnen überhaupt erlauben, das Haus zu verlassen, zwingen, sich nur vollverschleiert sehen zu lassen, die ihren Töchtern verbieten, den Sportunterricht zu besuchen, die Brüder, die vor ehernmorden nicht zurückschrecken -

was glaubst Du, wie die reagieren würden, wenn ein Deutscher ihre Frauen als Hure beschimpfen würde?

Der Film wurde in einem Stadtteil gedreht, wo es genau so zugeht.


Geschrieben

Nein! Die Gegend spielt die entscheidende Rolle. Wenn frau einen solchen Film drehen will und in einen entsprechenden Stadtteil geht, ist das beabsichtigte Ergebnis vorprogrammiert.



Genauso ist es.....

Es kommt auf das WO und WANN an.....

Dreht man so einen Film z.B. hier in Hamburg um 3 Uhr auf dem Kiez oder um 15 Uhr an der Alster mit der gleichen Person in der gleichen Kleidung gibt es einen Unterschied wie Tag und Nacht....



.


Geschrieben

Ich bin eine Frau die auffällt, vor allem wenn ich mich entsprechend kleide.

Mir sind in dieser Hinsicht, auch einige Dinge passiert....aber immer Lustige. (Auch in Hamburg am Mittag @ricaner )

Männer sind vor Glastüren gelaufen, zu laut gesprochen ("ohh schau mal Werner Silikon")

Ich habe mich seit meiner ***agerzeit quasi daran gewöhnt, es ist für mich "Alltag".
Ich registriere es gar nicht mehr wirklich.

Eine Nationalität habe ich da nicht als "herausragend" empfunden. Ich glaube sogar eher das Gegenteil, da kamen dann eher Einladungen zu einem Kaffee, die charmant erfragt wurden. (Immer abgelehnt)

Ich kann aber schon verstehen, dass es belästigend werden kann....vor allem wenn man wirklich nur einkaufen will, zur Arbeit....usw.

Ach ja, zu meiner Kleidung ist zu sagen, ich würde NIE einen Minirock z.b. anziehen, oder ein Kleid (vieeeeeeeeeeeeel zu "unnormal" für, also dick )

Kann also nicht daran liegen, dass ich zu aufreizend gewesen wäre.

Hier auf dem Dorf trage ich nur Jeans, Sneakers und ne "Feld-und Wiesenjacke" (Hunderunde).

Da ist das "Gaffen" weniger....


×
×
  • Neu erstellen...