Jump to content

Freundschaft trotz Trennung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 19.3.2016 at 17:02, schrieb Engelschen_72:

Ich hab meinen Job letztes Jahr gekündigt und bin noch oft dort meine alten Kollegen besuchen.

WO ist das Problem?

Mir stellt sich einfach die Frage wie Du reagierst wenn Du abgeschossen wirst.

Geschrieben
Am 25.3.2016 at 14:54, schrieb Bernd7119:

Derjenige der verlässt oder kündigt hat meist eine grosse Klappe.

Als erstes würde ich dich freundlichst bitten solche Aussagen in meine Richtung in Zukunft zu unterlassen!!!

Wenn ich hier meine Erfahrungen schildere, dann ist das kein Grund ausfällig zu werden.

Am 25.3.2016 at 20:02, schrieb Bernd7119:

Mir stellt sich einfach die Frage wie Du reagierst wenn Du abgeschossen wirst.

1. Ich bin in meinem Leben auch schon *abgeschossen* worden, beruflich und im partnerschaftlichen Bereich.

2. Habe ich diesen Thread nicht eröffnet und nach Meinungen gefragt!

3. Wenn du aufmerksam lesen würdest, dann hättest du bestimmt gelesen, daß es durchaus auch Exbeziehungen gibt, zu denen ich keinerlei freundschaftliches Verhältnis mehr pflege. Nämlich dann, wenn die Basis, die auch für eine Freundschaft von Nöten ist, fehlt. Vertrauen.

4. Wie ich reagiert habe, wenn ich verlassen wurde?

Ich habe mir Zeit zum Trauern genommen, Zeit zum verarbeiten und dann nach vorne geblickt. Und bis auf einen extremen Fall war es nach einiger Zeit immer möglich mit dem Ex einen normalen/freundschaftlichen Umgang zu pflegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte ich ausfallend werden geschieht dies deutlicher.

Wie jeder andere auch habe ich hier eine Meinung geäußert, begründet auf Erfahrungen.

Abgesehen davon, dass hier die meisten Ihre Meinung ungefragt in Threads äußern die sie nicht eröffnet haben, wie konnte man  "Wo ist das Problem?" denn noch verstehen? 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Antwort vom Handy gerade nicht anders möglich
Geschrieben

Ich habe deine Frage beantwortet und der Rest deines Postings ist OT, in diesem Sinne schöne Ostern.

Geschrieben

Danke, das wünsche ich Dir und allen Anderen auch.

Geschrieben
Am 6.1.2015 at 04:38, schrieb Hardtberg:

Bezogen auf den Fredtitel, nein- zunächst ?? unmöglich, ist auch besser für alle Beteiligten,
sonst würde man sich ja auch nicht trennen.

Gefühle und die Fickerei sollte man lieber nicht verwechseln bzw. vermischen, besonders nicht wenn man sich trennt, ist doch eigentlich logisch oder ein stückweit Selbstschutz.

Oder ?!

 

Kann ich auch nachvollziehen,  kann zwar mit meiner ex Kaffee trinken rauchen oder reden, aber Freundschaft zu ihr käme

Niemals infrage,  dazu wars für mich zu heavy 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Oft probiert, immer gescheitert (wieder im bett gelandet/eifersucht/merkwürdig). Bin kein Freund von sowas... einfach zu kompliziert und meistens zum scheitern verurteilt. Gibt aber wohl Leute, die sowas erfolgreich praktizieren. Wer einen tollen Freundeskreis hat, braucht nicht mit seiner/m Ex rumgammeln. Sind irgendwie immer die Leute, die sonst auch wenig Freunde haben.... meine Erfahrung!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich habe zu meinem Ex-Mann heute auch eine ganz tolle Freundschaft aufgebaut, welche schon Jahre hält.

Er ist einer der tollsten und herzlichsten Menschen, die ich in meinem Leben je kennengelernt habe. Er war mir ein wundervoller Partner und ist heute mein bester Freund.

Das unsere Ehe nicht hielt hatte seine Gründe, aber wir bringen uns heute noch sehr viel Wertschätzung entgegen, ich habe ihm sehr viel zu verdanken, er hat viel Gutes für mich getan, was mir heute auch immer noch viel Kraft gibt!

Es KANN Freundschaft werden, aber dazu gehört auch, dass Beide mit dem was war auch wirklich abgeschlossen haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..ich treffe mich noch oft mit meiner ex...den sie ist ein echter Nylonfetis , ihr "neuer" leider nicht..

und so haben wir viel spass mir andern Fetis im Hotel..

..wenn der wüsste was wir für geile Filme gehen..

 

 

×
×
  • Neu erstellen...