Jump to content

Freundschaft trotz Trennung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber wer weiß, vielleicht erwarte ich zuviel von einem Charakterlosen Menschen wie sie.


Eigentlich gibst du dir die Antwort ja schon selber.

Für mich käme ein charakterloser Mensch als Freund nicht in Frage .


Geschrieben

Kann funktionieren, aber nur in sehr wenigen Fällen für eine sehr lange Zeit.
Meist verläuft das wieder im Sand.

Ein Freund ist für mich keine Ex- Geschichte, das ist eher eine gute Bekannte. Freunde tun sich sowas was meist bei Trennungen abgeht nicht an. Das meist danach aufgesetzte getue und Spiel, auf sowas kann man gut verzichten.

Freunde suche ich mir raus und da werden in der Regel keine Ex Partner genommen.
Man hat einen gewissen Umgang aber das wars auch schon.


Geschrieben

So sieht es aus, aber das fickerchen entscheidet die Frau und nie der Mann!



Ähh, what about ... beide entscheiden?


wie kommst darauf das der Mann nicht entscheidet wen er ficken will?


Geschrieben

Sehr schwieriges Thema...

Ich denke mal es kommt, wie hier schon oft geschrieben, auf die Personen und die Gründe an.

Selbst habe ich eine Ex, mit der es gut Funktioniert. Sie ist eine meiner "besten", man kann immer auf Sie zählen und jeden Blödsinn mit ihr machen.

Es gibt aber auch die Kehrseite, mit der ich gar nicht kann... auch wenn Sie den Kontakt und die Nähe sucht..., wobei ich denke dass es daran liegt, dass ich noch nicht 100% damit abgeschlossen habe.

Gebt Euch die Zeit, Sprecht Euch aus ... und wenn Sie dir dann noch wichtig ist Versucht es !!

Wünsche dir viel Glück dabei


Geschrieben

In den meisten Fällen wird das sich unter trennenden Partnern nicht ergeben. Sind Kinder - wie bei mir im Spiel - dann lernt man die andere in ihrer Rolle als Mutter und als wichtig anzusehen. Aber dieser Respekt gegenüber einer anderen, die einen wie eine heiße Kartoffel in der Vorweihnachtszeit einst fallen ließ hat nichts mit Freundschaft zu tun. Ich kann heute mit meiner Exfrau reden, aber eine gute Freundschaft das ist etwas ganz anderes. Ich denke dass bei trennenden Paren, die sich nicht allzu doll verletzt, betrogen, angelogen haben und sich einvernehmlich trennen im Anschluss so etwas wie eine Freundschaft ergeben kann. Dazu gehören aber zwei sehr reife Leute, so dass sich Freundschaften eher selten ergeben dürften.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

... Und scheiss auf Freunde bleiben ...
Bin ich für meinen Teil immer bestens mit gefahren . Aber Menschen sind halt total verschieden , somit jeder wie er mag .


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Definitiv nicht, wenn Liebe im Spiel war.
Und wenn, dann nach einer sehr langen Zeit, wenn sich beide größtenteils shit egal sind.
Meine Meinung...


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir können ja Fremde bleiben ^^ Nein, klappt hier seit nunmehr 7 Jahren wunderbar. Aus ner Affäre wurd ne Beziehung, die sich nach 2 Jahren zu einer Freundschaft Plus entwickelte, die sich wiederum in eine dicke Freundschaft verwandelte. Letztere gefällt uns beiden rückblickend am besten.


Geschrieben

Wie so häufig im Leben: Kann klappen, muss es aber nicht. Ich glaube, es kommt hierbei einfach auf unterschiedliche Faktoren an wie z.B. Grund der Trennung, Reife der Beteiligten, noch vorhandene Gefühle und allgemeine Lebensumstände ankommt. Wenn einer noch immer verliebt ist, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Auch nach einer unschönen Trennung wird es schwer werden.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es klappen kann. Nach der Trennung, welche wir beide wollten da (außer im Bett) die Luft raus war, haben wir noch weiterhin eine lockere Freundschaft Plus gepflegt. Aus beruflichen Gründen verbunden mit einem Umzug meinerseits ist dies dann komplett eingeschlafen, aber ein Beispiel dafür, dass es funktionieren kann.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Lese hier viele Dinge die mich aich beschäftigen. Meine Exfreundin (seit 4 Wochen) ist mir wichtig,  auch ihre Familie.  Aber das ist nach fast 6 Jahren wohl auch kein Wunder.

 

Aber sie hat mich belogen und betrigen. Hatte eine Affäre und es war echt heftig. ...schon dumm, wenn man zusammen Kinder plant und sich dann anders orientiert....und nein sie ist nicht schwanger! 

 

Da sie aber eigentlich ein toller Mensch ist,  würde ich mir einne vernünftigen Umgang wünschen. 

Ob das klappt wird wohl nur die Zeit zeigen........Hoffe nur, daß der erste Schmerz langsam nach lässt. ...

 

Viele Grüße an Alle

Geschrieben
Am 2.11.2015, 07:41:07, schrieb Hardlover85:

Wie so häufig im Leben: Kann klappen, muss es aber nicht. Ich glaube, es kommt hierbei einfach auf unterschiedliche Faktoren an wie z.B. Grund der Trennung, Reife der Beteiligten, noch vorhandene Gefühle und allgemeine Lebensumstände ankommt. Wenn einer noch immer verliebt ist, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Auch nach einer unschönen Trennung wird es schwer werden.

Gebe dir vollkommen recht. So lange in einem Partner noch Liebe ist wird das nicht gehen. Da spreche ich leider aus Erfahrung. Und es hat auch ein paar böse Worte nach der Trennung gegeben.

Daher halte ich es im Moment für besser, keinen Kontakt mehr zu haben.

Gruß der Berg

Geschrieben
Am 23.12.2014, 21:31:27, schrieb Inrek1988:

Allerdings habe ich bisher keinen so wunderbaren Menschen kennenglern

Hallo, das ist ja nun eine weile hinter dir.

Wie ist denn es nun aktuell. Hast du mitlerweile einen neuen Liebe gefunden ?

 

Geschrieben

Hallo,

solange man liebt geht es leider nicht !

ist jetzt nicht wirklich hilfreich aber so ist das Leben.

heide 

Geschrieben

Ich denke, dass eine Freundschaft nach einer Trennung einfach nicht funktionieren kann. Ein Partner, wenn nicht sogar beide Partner haben noch Gefühle für einander, die es schwer machen den Expartner/ die Expartnerin vergessen zu lassen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben uns auf unsere Kinder konzentriert und wenn man sich als Eltern einig  ist kann auch eine Freundschaft funktionieren. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.1.2016 at 22:24, schrieb sky281169505:

Wir haben uns auf unsere Kinder konzentriert und wenn man sich als Eltern einig  ist kann auch eine Freundschaft funktionieren. 

Wie lang funktioniert das schon.

 

Ich bin sehr gespannt. Schon allein wg. der Kids hat man ja weiterhin miteinander zu tun. Wir wünschen uns beide eine Freundschaft - das kann funktionieren, aber sobald da entsprechende Partner dann mit im Spiel sind, kann es da Interessenkonflikte geben.

Aktuell wohnen wir noch in einer Wohnung. Werd in ne Wg./Zimmervermietung im Haus umziehen, wenn dort etwas frei wird.

Möchte halt erstmal für die Kids möglichst nah dran sein. Die kleine ist ja erst 2,5 Jahre und hat schon ne recht starke Bindung zu mir. 

 

P.S. Gibt es jmd. bei dem es so locker war, das auch nach der trennung noch etwas im Bett lief, alos just for Fun ohne verplichtungen?

Geschrieben

moin

also wenn man im Guten auseinander geht weil man sich z.B. einfach auseinander gelebt hat würde es gehen aber wenn man ausgenutzt oder verarscht wurde ja dann wird es schwer oder nichts

Geschrieben
Am 3.1.2016 at 02:54, schrieb Geilertyp1997:

Ich denke, dass eine Freundschaft nach einer Trennung einfach nicht funktionieren kann.

Es kann sehr wohl funktionieren, zwischen erwachsenen Menschen und mit etwas Abstand.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 23. Dezember 2014 at 21:31, schrieb Inrek1988:

Hallo, ich kann gerade nicht die ganze Geschichte aufschreiben. Aber meine Ex und ich wir haben uns nicht wirklich im Streit getrennt. Unsere Beziehung war extrem krass von Höhen uns Tiefen geprägt und irgendwann ging es einfach nicht mehr und für mich war die Trennung eine Erleichterung. Ich habe mit dieser Beziehung abgeschlossen. Allerdings habe ich bisher keinen so wunderbaren Menschen kennenglernt und der Gedanke, dass sie für immer aus meinem Leben verschwunden ist, ist sehr, sehr Schade, denn trotz Trennung und obwohl unsere Liebe gescheitert ist, ist sie nach wie vor der Mensch als den ich sie kennengelernt habe. Hat jemand Erfahrungen damit ob eine Freundschaft tatsächlich funktionieren kann? Ich bin an echten Erfahrungen interessiert und nicht an den allgemeinplätzchen, die ich auf jeder Psychoratgeberseite selbst nachschlagen kann. wink.gif

 

Mein ex und ich verstehen uns heute besser wie in unser 10jährigen Beziehung 😉

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.1.2016 at 02:54, schrieb Geilertyp1997:

Ein Partner, wenn nicht sogar beide Partner haben noch Gefühle für einander, die es schwer machen den Expartner/ die Expartnerin vergessen zu lassen.

Ich habe auch noch Gefühle für meinen langjährigen Expartner und er für mich!

Welche?

Freundschaftliche. Wir sind beide froh und glücklich, daß wir eine lange Zeit unser Leben geteilt haben und blicken ohne Groll auf das, was wir mal miteinander hatten, zurück.

Vergessen will ich ihn gar nicht!

Warum?

Weil er fast 15 Jahre lang fester Bestandteil meines Lebens war und  ich diese Zeit nicht missen möchte, auch wenn wir unsere *Kriege* hatten.

Im Gegenteil... ich finde es wirklich schade, wenn man als Paar auseinandergeht und danach kein normaler Kontakt mehr möglich ist.

 

Mein Ex geht nach all den Jahren immer noch bei meinen Eltern ein und aus, für uns ist das selbstverständlich, denn auch dort war er 15 Jahre lang fester Bestandteil der Familie.

Am 15.2.2016 at 21:58, schrieb soulero:

P.S. Gibt es jmd. bei dem es so locker war, das auch nach der trennung noch etwas im Bett lief, alos just for Fun ohne verplichtungen?

Ich denke, daß das nur möglich ist, wenn wirklich beide komplett abgeschlossen haben und sich klar sind, daß es wirklich nur der Sex ist, der sie verbindet.

vor 21 Stunden, schrieb Schnulli1988:

Mein ex und ich verstehen uns heute besser wie in unser 10jährigen Beziehung 😉

Ist bei mir fast genauso.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich selbst habe 1x schlussgemacht und 2x wurde ich verlassen. Als ich in meiner ersten Beziehung verlassen wurde, hieß es auch "können ja Freunde bleiben." Die Freundschaft bestand darin, das wenn er solo war, ich für ihn die Beine breit machen sollte.

Des wegen meine Meinung zu diesem Thema: Wenn Beziehung beendet ist, dann komplett getrennte Wege. Mein Gatte hat dies von Anfang an so gehalten.

Geschrieben

Trennung heißt auch getrennte Wege zu gehen! Wir bleiben Freunde wird doch nur gesagt weil man sich Schuldig fühlt oder ein schlechtes Gewissen bzw. man noch ein Rettungsboot braucht. Warum muss heut zu Tage alles so weichgespült werden? Für den einen mit Gefühlen wird es so immer eine unberechtigte Hoffnung geben.

Wenn du deinen Job verlierst oder kündigst gehst du auch nicht jeden Tag hin und schaust zu wie ein andere deinen Job macht.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb aus_spaß:

Wir bleiben Freunde wird doch nur gesagt weil man sich Schuldig fühlt oder ein schlechtes Gewissen bzw. man noch ein Rettungsboot braucht.

Ich habe mich zu keiner Zeit schuldig gefühlt, kein schlechtes Gewissen gehabt und kein Rettungsboot benötigt.

Deine Aussage ist absolut pauschalisierend!

Es gibt Menschen, die sich ganz normal als Paar trennen, weil sie merken, daß es in dieser Konstellation eben nicht mehr funktioniert.

Und wenn das so von statten geht, dann wird auch keiner mehr irgendwelche Hoffnungen haben, ergo wird auch nicht mit Gefühlen gespielt.

 

Ich hab meinen Job letztes Jahr gekündigt und bin noch oft dort meine alten Kollegen besuchen.

WO ist das Problem?

Geschrieben (bearbeitet)

Derjenige der verlässt oder kündigt hat meist eine grosse Klappe. Derjenige der verlassen/gegangen oder gekündigt wurde meist nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vertippt
×
×
  • Neu erstellen...