Jump to content

Trotz Beziehung weiterhin auf poppen.de angemeldet?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist vielleicht doch ein Unterschied, ob ich nun diese Seite nutze um letzen Endes einen Beziehungspartner kennenzulernen, oder ob ich (hmm, wie drückt man dies nun wertfrei aus?) ein freizügiges Sexualleben liebe (nicht gut aber annähernd, dass was ich meine).

Wenn es das Ziel ist, den Mr./Mrs. Right zu finden, und dies ist nun eingetreten, kann ich eine gewisse Irritation über das Beibehalten des Profiles doch nachvollziehen.

Wenn es eher über die andere Ebene gelaufen ist, und es hat sich nun doch eine Beziehung ergeben, finde ich es eher albern, Profile zu löschen.

Aber aus einem wie immer gearteten Verhalten nun eine generelle Beziehungsstörung abzuleiten, ist doch etwas sehr spekulativ.


Geschrieben

Mr./Mrs. Right zu finden, und dies ist nun eingetreten, kann ich eine gewisse Irritation über das Beibehalten des Profiles doch nachvollziehen.



Da frag ich mal nach. Inwiefern irritierend? Man hat dann mit grösster Wahrscheinlichkeit weniger Zeit, hier zu sein, aber es ist doch nicht so, dass man zwangsläufig alle Kontakte oder, wie hier, Flirts aufgibt.

Halkyonia


Geschrieben

Wie ernst jemand eine Beziehung nimmt, kann man doch nicht daran festmachen, ob derjenige hier noch ein (aktives) Profil hat oder nicht!
Das äussert sich doch , meines Erachtens , an ganz anderen Dingen!


Geschrieben

Kommt drauf an welche Beweggründe für sein Hierbleiben man dem Partner unterstellt.
Wenn man automatisch davon ausgeht,das er hier fröhlich weitersucht nach sexuellen Kontakten,als sei er ungebunden wie zuvor..mag man damit ein Problem haben.

Gesteht man dem anderen jedoch die Möglichkeit zu,das er evtl. einfach schriftliche Kontakte per pn pflegen bzw. weiterhin im Forum lesen wollen könnte-wird man damit kaum ein Problem haben.

Aus welchem der beiden Beweggründe der andere tatsächlich hier verbleibt,sollte man nicht nur vermuten oder gar blind unterstellen,sondern einfach mal kurz nachfragen..so mancher sich ansonsten hochbauschende Konflikt dürfte so von vornherein entkräftet werden! :-)


Geschrieben (bearbeitet)

Also: Bleibt man nur hier angemeldet, wenn man beziehungsgestört ist und sich einreden möchte, es könnte noch was anderes laufen?
1. wer hat ihm das bescheinigt, der Psychologe?
wenn ja, dann hat er doch den "Freibrief" er hat Angst auf was festes
2. redet er es sich nicht ein, er kann dann wahrscheinlich nicht anders
schau dir doch mal die Blütenspringer an, die von Blüte zu Blüte hüpfen um sie zu bes(t)äuben... auch nicht anders
ob er nur noch Schreibkontakte suchte, dass kann man nicht hellsehen, also alles Spekulatius


bearbeitet von Liebegesucht001
Geschrieben

Wie ernst jemand eine Beziehung nimmt, kann man doch nicht daran festmachen, ob derjenige hier noch ein (aktives) Profil hat oder nicht!



Kommt drauf an. Wenn in dem aktiven Profil "single" stehen bliebe, und "er" seinen suchtext nicht ändern würde, also das Profil so bleibt wie es war, würde ich das so interpretieren, dass er die beziehung nicht ernst nimmt.


Geschrieben

... also das Profil so bleibt wie es war, würde ich das so interpretieren, dass er die beziehung nicht ernst nimmt.



Hallo Südfrucht

ich möchte da mal nachfragen. Warum würdest du es so interpretieren?

Gehen wir davon aus, jemand findet, was er / sie gesucht hat. Dann ist man mehr aktiv im miteinander, das Profil wird unwichtiger.

Stelle ich mir vor, jemand löscht demonstrativ sein Profil oder stellt demonstrativ auf "nicht suchend" um, dann ist nach vorn raus quasi alles geklärt. Ist es ein Arsch*** (von denen es immer welche gibt, Mädels wie Jungs), eröffnet man ein neues und der Partner ahnt es nicht oder man schreibt halt mit dem alten, umgestellten.

Ich will damit sagen, eine Löschung/ Umstellung sagt doch nix über die ernsthafte Gesinnung im Bezug auf die Partnerschaft. Oder?

Die Basis ist das Vertrauen. Eine Beziehung ist immer ein Risiko.

Halkyonia


Geschrieben

ob soviel kontrolle förderlich für eine beziehung ist? ich unterstelle also meinem partner von vorn herein, dass er, wenn er sein profil nicht löscht oder in dem moment, wo wir uns für eine beziehung entschliessen, er seinen status nicht geändert hat, er unsere beziehung nicht ernst nimmt? ich finds auch affig, wenn nach 2 dates ein paarprofil erstellt wird. das zurschaustellen wurde bereits erwähnt...

wer ist denn hier rein um bettgeschichten zu finden oder rein den richtigen? man kann hier auch viele bekannte haben, mit denen man weiterhin den kontakt aufrecht erhalten will - klar geht das auch über andere medien aber macht steht das p.de-siegel automatisch für was schlechteres?


Geschrieben (bearbeitet)

You don't know the basic assumptions of your culture, if your culture is the only culture you know. (Alan Watts)


Die Annahme das die einzig mögliche Exklusivität für eine stabile Beziehung Sex zwischen den Partnern ist - ist in meiner Beziehungskultur unberechtigt.

Und entsprechend finde ich die Ausgangsfrage und die meisten Antworten darauf sehr verdreht - als wenn es einen Unterschied machen würde ob jemand heimlich hier angemeldet ist, oder heimlich woanders rumvögelt.

Der Knackpunkt liegt im Geheimnis, in der Beziehungsdefinition über Sex und in der Unverhandelbarkeit der Exklusivitäten.

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Einerseits vermag ich die Irritationen nachzuvollziehen, wenn der/die Angebetete auf dieser Seite mit dem unmissverständlichen Namen angemeldet ist.

Wenn man allerdings hier schon lange unterwegs ist, haben sich mitunter freundschaftliche Beziehungen, welche nicht immer rein sexueller Natur sein müssen, unter einigen Usern gebildet. Diese will man dann nicht unbedingt über Bord werfen müssen...

Am besten ist es, wenn man mit seinem "werdenden" Partner offen darüber spricht.


Ich würde mein Profil in folgenden Punkten ändern:

Beziehungsstatus:
Kein Single

Profiltext/Fantasie:
Meinen bisherigen Text würde ich komplett löschen. Kein Update!

Stattdessen eine klare Ansage dahingehend, dass ich nicht (mehr) auf der Suche bin, sondern nur noch im Forum meinen geistigen Sondermüll entsorge.

Fotos:
Nur noch eins mit FSK 0.


Geschrieben

Stattdessen eine klare Ansage dahingehend, dass ich nicht (mehr) auf der Suche bin, sondern nur noch im Forum meinen geistigen Sondermüll entsorge



was nur (leider) nicht allzu viel bringt


Geschrieben

Stimmt, denn "kalt" werde ich ohnehin nicht kontaktiert...


Geschrieben

Ob man dann noch aktiv oder passiv hier tätig ist,ist belanglos.
Es bleibt immer ein fader Beigeschmack.
Ich wollte es nicht,das meine Partnerin hier noch angemeldet ist.
Vertrauen hin oder her,auch wenn derjenige "nur" noch sogenannte "Kontaktpflege" betreibt.


Geschrieben


Ich wollte es nicht,das meine Partnerin hier noch angemeldet ist.



Und warum bist du dann noch hier?


Geschrieben

Das war ein Konjunktiv. Laut Profil ist er Single.


Geschrieben

Wenn beide suchen, als Paar ist das doch ok?


Geschrieben (bearbeitet)

Mitentscheident in dieser Frage ist sicher auch wie nachgefragt Der- oder Diejenige off- und online ist. Ist jemand der attraktive Supertyp der reihenweise absahnt, oder ist jemand eher der saure Hering der nichts vom Teller zieht? Denn letztlich strebt man nach Möglichkeit ja doch nach persönlichen und körperlichen Kontakten.

Wenn man hier beispielsweise 3 Leute hat, mit welchen man den Kontakt aufrechterhalten möchte, dann könnte man ja auch die privaten Emailadressen austauschen und sich hier abmelden. Hat man hier aber 50 oder 100 Kontakte, dann stellt sich mir die Frage, ob diese wirklich so wichtig sind, das man sie vielleicht über Jahre über dieses Forum pflegt? Und würde man dies auch im Allgemeinen mit 50 oder 100 Bekannten per Email tun?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Problematik "lösch dein Profil, denn du suchst ja nicht mehr" hatte ich in meiner letzten Beziehung.
Und ich habe mich strikt geweigert, dies zu tun!
Wozu auch?

Wenn im Profiltext klar ersichtlich ist, daß ich nicht mehr suche, mein Beziehungsstatus entsprechend auf *kein Single* steht, meine Beiträge im Forum keinerlei Suchcharakter haben, dann liegt das Problem des Fortbestandes des Profiles nicht bei mir, sondern beim Gegenüber.
Und da an einem: am mangelnden Vertrauen!


Seit fast einem Jahr bin ich neu liiert, ich habe ihn unabhängig von dieser Seite bei einer Grillparty gemeinsamer Freunde kennengelernt.
Da wußte ich gar nicht, daß er hier auch ein Profil hat, daß Gelächter war groß .
Sein Profil hat weiterhin Bestand, genauso wie meins.

Wir wissen beide, wie wir zueinanderstehen und vertrauen uns.


Es bleibt immer ein fader Beigeschmack.


Da bleibt kein fader Beigeschmack, wenn man es mit einem ehrlichen Menschen als Partner zu tun hat und sich vertraut!


bearbeitet von Engelschen_72
wohl was falsch verstanden, daher editiert
Geschrieben

Neben der Option sein Profil so weit zu ändern, dass klar erkennbar ist dass man jetzt keine Sex-/Beziehungs-Kontakte mehr wünscht gibt es noch eine Möglichkeit:

Das Profil wird zu einer Karteileiche. (mal ehrlich: meldet ihr euch wirklich bei jedem Forum ab, das ihr nicht mehr lest/ an dem ihr euch mal beteiligt habt?)

Ich habe meine Frau damals online bei einer Seite für singles kennen gelernt. irgendwann waren wir beide dort einfach nicht mehr aktiv. Die Profile haben wir in keinster Weise verändert, noch nicht mal einen Hinweis.

Als Mann ist das sowieso unproblematisch. Wenn man überhaupt Kontaktanfragen hat sind das meistens sowieso nur Spammer (je nach Portal).
Als Frau ist das natürlich anders, wobei es da auch mind. ein Portal gibt wo wohl sehr viele Scammer unterwegs sind.
Fast überall kann man ja erkennen wann der Profilinhaber das letzte Mal online war. wer Profile anschreibt, die seit mehr als einem Monat nicht genutzt wurden darf sich zur selbst verursachten Enttäuschung gratulieren. (ja ich weiß: als premium-user kann man manchmal auch unsichtbar online sein. Da geh ich aber davon aus dass kein Kontakt erwünscht ist.)


Geschrieben

GENAU diese fragestellung ereilte mich auch.
ich habe mich nach kennen-und lieben-lernen nach kurzer zeit entschlossen :

mein profil wird von single auf nicht single umgestellt.
text: zu spät......ich bin vergeben etc.

ich habe hier non-sex-kontakte und bin gerne im forum.


wo ist das problem?

dennoch : es war nicht genug.

und jetzt?

lasse ich den status......obwohl ich gerade kotzen könnte.

ich lasse mir aber nicht sagen wann ,wo .......warum ich noch den kontakt zur seite pflege.

ich sage es mit schlüppadieb: was hast du sonst noch für probleme?


Geschrieben

Aber aus einem wie immer gearteten Verhalten nun eine generelle Beziehungsstörung abzuleiten, ist doch etwas sehr spekulativ.



Das finde ich aber auch.
Den immerhin habe ich mich hier dieses Jahr erst angemeldet und bin schon seit über 10 Jahren kein Singel mehr.

Bin ich deshalb Beziehungsgestört?
Nein, meine Partnerin ist eher Konservativ und Altmodisch zu dem ganzen eingestellt.
Ich kann mit Ihr nicht alles Ausleben oder probieren, da sie es nicht möchte und das Akzeptiere ich.
Wir haben halt an verschiedenen Lösungen gearbeitet und lassen uns gegenseitig Freiheiten.

Wir haben dadurch gemerkt, das unsere Beziehung sogar wieder frischer ist.

Es ist also nicht die Frage ob es richtig ist, sondern eine Individuelle Entscheidung die jeder und jedes Paar für sich selbst treffen muß.

Man sollte niemanden verurteilen auf Grund seines Beziehungsstatus oder seiner Einstellung zum Leben.
Wichtig ist, das die Partner sich einig sind. Und das auch dann, wenn eine dritte oder vierte Person dazu kommt.


Geschrieben

@Marco

Da muss ich jetzt schon mal nachfragen!

Deine Partnerin hat andere sexuelle Vorstellungen wie du,...du akzeptierst das! Akzeptiert sie auch, dass du hier bist, bzw. weiß sie es auch?
Ihr lasst euch gegenseitige Freiheiten? Oder lässt sie dir deine Freiheiten, oder nimmst du dir deine Freiheiten?
Dadurch stellt sich mir auch die Frage,...vorausgesetzt, sie führt ihr bisheriges Leben weiter, weiß nicht, was du so treibst,...hat sie dann auch wirklich den frischen Wind,...oder nur du?

Ich stelle die ganzen Fragen,...weil für mich nicht ersichtlich ist,...was sie von dem ganzen hat!


Geschrieben

@Marco

Da muss ich jetzt schon mal nachfragen!



@brisetwotouch
Ok. anscheinend habe ich mich da dann etwas blöde ausgedrückt.

Also: Sie ist neun Jahre jünger als ich. Ich kann Ihr keine Kinder Schenken, egal wie sehr sie sich die wünscht.
Sie weiß und akzeptiert, das ich hier unterwegs bin.
Ich lasse Ihr die selben Freiheiten. Wenn sie wollte, könnte sie sich hier auch anmelden, aber sie möchte das nicht.
Sie weiß was ich treibe, will es aber nicht im Detail wissen.

Sie trifft sich auch mit anderen Männern, was dort alles läuft oder auch nicht, weiß ich nicht, muss ich auch nicht wissen.

Das ganze ist auch ein Prozess, der sich über Jahre Entwickelt hat.
Um es kurz zu machen: unsere Beziehung/Ehe war fast am Ende, aber durch diese und andere Änderungen haben wir wieder frischen Wind in unser Leben & unsere Liebe gebracht.
Wir streiten uns nicht mehr andauern, lieben uns wieder und zeigen es uns auch, respektieren uns wieder, nehmen uns wieder Zeit für uns. Und wir haben wieder Sex.

Hätten wir das ganze nicht so gehandhabt, wie wir das jetzt Handhaben, wären wir uns längst schon getrennt. Da bin ich mir 100% sicher, den wer möchte eine Beziehung aufrecht erhalten, in der man keinen Sex mehr hat, sich wegen der sprichwörtlichen "Fliege" an der wand andauernd streitet und wo man festgestellt hat, das man nie Gemeinsamkeiten hatte.

Bei uns Funktioniert es, das heißt aber nicht, das es bei anderen auch so funktionieren kann oder muss.
Wir wissen auch nicht ob es immer so bleiben wird, das wird die Zeit zeigen.


Geschrieben

Ok,...jetzt verstehe ich die Situation! Verstehe zwar nicht, wie sowas funktionieren kann, wenn man eh schon fast am Ende der Beziehung war,...aber muss ich auch nicht! Wenn´s bei euch so klappt, dann passt es ja!


Geschrieben

Ach ja, da fällt mir noch was ein, was wir (meine Frau und ich) bei unseren Überlegungen, Diskussionen und Entscheidungen bedacht haben:
Wir finden beide diese Möglichkeit besser, als wenn ich zu Prostituierten gehen würde.


×
×
  • Neu erstellen...