Jump to content

Altersunterschied...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mache so die Beobachtung, dass häufig diejenigen Frauen hier auf dem Forum, die strenge Maßstäbe an ihre Bewerber setzten (u.a. auch wegen dem Lebensalter), dass sie nicht sehr offen und nicht sehr verständnisvoll sind gegenüber abweichenden Faktoren - schade.



Da gebe ich Dir Recht, das liegt am Lebensalter und den damit einhergehenden Erfahrungen. Warum soll frau Dinge ausprobieren, die sie bereits als nicht funktionierend erlebt hat? Um noch ein paar Jahre in den Sand zu setzen?


Geschrieben

Also ich finde den Altersunterschied ja sehr interessant und Reizvoll

Aber das mit der Erfahrung kann ich nicht so verstehen, ich habe bereits einiges Probiert und darf sagen dass ich mit sicherheit nicht unerfahren bin was den Beischlaf angeht. Bisher waren alle überrascht, dass es mit einem jungen Mann auch gut und erfüllend sein kann.
Meine Zielgruppe sind die Damen zwischen 40 und 60. Alle fanden es bisher gut und waren mit mir zufrieden nur haben die Lebensumstände der bisherigen Damen eine interensivere Affäre oder Dauerbeziehung nicht zugelassen.

Jetzt könnt ihr mich fertig machen wegen junger Mann und Erfahrung ...

LG Jungermann


Geschrieben

Falls Dein Post sich auf meinen beziehen sollte:

Ich meinte nicht, dass jüngere Männer grundsätzlich keine sexuelle Erfahrung haben. Ich bezog mich darauf, dass mein Alter und meine Erfahrungen mich davon abhalten, es überhaupt anzudenken.


Geschrieben

Als ich so 20 - 25 war , waren 15 - 20 Jahre ältere Frauen nicht wegen dem Bett mit mir zusammen -
Sondern weil ich vom Kopf und meiner Denkweise her mit ihnen mithalten konnte -
Dadurch hatten sie nie das Gefühl mit ihrem Sohn ins Bett zu gehen -
Und damals war die gesellschaftliche Akzeptanz noch viel geringer als heute -


Geschrieben


Ich finde es schade, wenn viele Menschen - leider auch viele Frauen - voreingenommen sind wegen dem Lebensalter von Männern.
Wenn - wie bei diesem Thread häufig zu lesen - mit starren Zahlen bestimmte Gruppen fixiert werden, dann gehen auch viele Möglichkeiten verloren...
Ich mache so die Beobachtung, dass häufig diejenigen Frauen hier auf dem Forum, die strenge Maßstäbe an ihre Bewerber setzten (u.a. auch wegen dem Lebensalter), dass sie nicht sehr offen und nicht sehr verständnisvoll sind gegenüber abweichenden Faktoren - schade.



Find ich auch.
Manchmal reicht es schon, das man gleichalt ist und wird daher gleich aussortiert
Eine Bekannte die 20 ist und prinzipiell nur Männer ab 25 datet sagte mal: "Ja, ich will ja mit dem Mann auch gescheit reden können."

Und da haben wir es halt.... jedem der jünger ist, wird abgesprochen, das sie das mit dem nicht könnte.


Geschrieben


Manchmal reicht es schon, das man gleichalt ist und wird daher gleich aussortiert


Hi,
selbst jüngere werden von mir aussortiert , dazu muss Mann nicht gleichaltrig sein
Ich habe mich eben auf eine bestimmte Altersgruppe festgelegt und das muss Mann wohl oder übel akzeptieren.
Genau so wie ich es hinnehmen muss das lange nicht jeder Mann mit einer 50 Jährigen Frau vögeln wollte
Gruß Gaby


Geschrieben

Mir ein der Altersunterschied eigentlich egal, solange die immer wieder angesprochene Chemie stimmt und man auf irgendeiner Weise die gleiche Wellenlänge hat. Man kann vieles nicht nur am Alter der Person festmachen. Aus meiner Erfahrung gibt es auch Frauen, die biologisch meine Tochter sein könnten aber trotzdem in ihrem Tun und Handeln reifer sind als manche ältere Frau.
Trotzdem würde ich bei Frauen, die gerade erstmal die Schule hinter sich haben, dann doch dankend ablehnen.


Geschrieben

Bei mir hat sich das in der letzten Zeit etwas gedreht.
Früher war es immer so, dass ich mir nicht vorstellen konnte, mit jüngeren Männern was zu haben. Mindestens gleichaltrig und lieber etwas älter, so 10-12 Jahre, aber mehr dann bitte auch nicht.
Mittlerweile kommen langsam auch jüngere Männer in Betracht, so 5- 7 Jahre, nach oben sind es immer noch 10-12 Jahre.


Geschrieben

Und da haben wir es halt.... jedem der jünger ist, wird abgesprochen, das sie das mit dem nicht könnte.


Nein, das trifft es nicht ganz. Man kann schon mit Jüngeren reden, aber der Erfahrungshorizont ist ein anderer und somit ist es schwieriger, über gewisse Themen ohne langatmige Erläuterungen überhaupt zu reden.
Mein Lieblingsbeispiel ist die Musik der 60er und 70er Jahre, mit der ich erwachsen geworden bin. Dieses Lebensgefühl, das diese Musik mit allen Begleiterscheinungen bei mir und vielen Gleichaltrigen damals ausgelöst hat, kann man niemandem nahebringen, selbst wenn derjenige durchaus ahnt, dass die Rolling Stones kein geologisches Ereignis waren.


Geschrieben

Ich persönlich hab den größeren Altersunterschied nach unten.... Männer, die älter sind, sind meistens für mich nicht mehr attraktiv




he, he...

das ist doch generell so...wir denken doch nicht anders...

aber wichtig ist auch, das du jung im geiste bist...


Geschrieben (bearbeitet)

...ich glaube fast, dass ich mich neu orientieren sollte, wenn ich mir anschaue, wer mich denn offensichtlich wahrnimmt.

Ältere Männer fand ich als Partner noch nie wirklich interessant.

Eingeschränkt hatte ich mein virtuelles Suchraster auf +3/-5 Jahre.
(vielleicht auch noch jünger, falls der Herr denn Physiothe***ut wäre - Frau wird ja auch nicht wirklich jünger. )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Mit der deutschen Sprache hapert es...
Geschrieben

mit 38/39 komm ich hin..hab ich festgestellt...warum darunter sich gleich solche gemeinsamen defizite auftun....keine ahnung


Geschrieben (bearbeitet)


Aussagen, wie und warum es NICHT funktioniert, gibt es wahrlich zuhauf....

....Ich mache so die Beobachtung, dass häufig diejenigen Frauen hier auf dem Forum, die strenge Maßstäbe an ihre Bewerber setzten (u.a. auch wegen dem Lebensalter), dass sie nicht sehr offen und nicht sehr verständnisvoll sind gegenüber abweichenden Faktoren - schade.



Da brauchst Du Dir nur mal die Wunschlisten mancher Damen, die schon eher wie Checklisten beim Flugzeug oder beim Autokauf anmuten, anzuschauen. Irgendwas passt immer nicht. Sich den "Mr. Right" zu backen wäre vermutlich die erfolgversprechendere Variante. So ein Anspruchsdenken findet man leider immer häufiger. Es wundert mich darum nicht, daß dann heutzutage so viele Singles bleiben.

Wenn man sich als Mann solche Wunschlisten speziell bei den Vorgaben, z.B. nehmen wir nur mal die körperliche "Wunschausstattung", leistet ist man dann gleich ein Chauvi oder Macho.

Deswegen schreibe ich solche Damen erst gar nicht an und wenn sie mich noch so reizen würden, weil ich da eine Null-Toleranz auch in anderen Bereichen erwarten würde. Da bekomme ich schon beim Lesen mancher Profile eine Spassbremse.

Sicher, jeder hat seine Vorstellungen und darf die auch gerne haben. Nur über den Tellerrand schauen oder auch mal 5 gerade sein lassen hat mir z.B. noch nie geschadet. Nur dann ist man ja gleich ein Weichei, wenn man Toleranz zeigt...;o)

Wohlgemerkt....man findet das nicht bei allen Frauen und ich schere hier auch nicht über einen Kamm aber es kommt imho aber leider viel zu oft vor.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde die ganze Debatte Altersunterschied absolut unnötig. Wenn sich 2 Menschen mögen und auf einer Wellenlänge sind, ist es doch egal wieviel Jahre zwischen den Menschen liegen.
Rotzfrech finde ich, wenn er einen oder anderen Person auch noch unmoralischen Absichten vorgeworfen werden ohne die Person zu kennen.
Generell habe ich das Gefühl das die Gesellschaft das Wort "Toleranz" völlig verlernt hat.


Geschrieben


Generell habe ich das Gefühl das die Gesellschaft das Wort "Toleranz" völlig verlernt hat.



Als ob das "im goldenen Früher" besser gewesen wäre...


Geschrieben

Doch doch, die Welt war mal toleranter. Vll nicht im Bezug auf Altersunterschied.


Geschrieben (bearbeitet)

Doch doch, die Welt war mal toleranter. Vll nicht im Bezug auf Altersunterschied.



Wann war die denn toleranter??

Und im Bezug auf Altersunterschied schon gar nicht. Ich weiß von einem Fall von vor ca. 180 Jahren, da wurde ein Paar schon verspöttelt, weil er 4 (!!!) Jahre jünger war als sie. "Die Alte" hieß es da immer. Und das war sogar noch in Künstlerkreisen und nicht mal im engherzigen Bürgertum.


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben


Generell habe ich das Gefühl das die Gesellschaft das Wort "Toleranz" völlig verlernt hat.


warum bin ich intolerant, wenn ich für mich sage, nö..das und das alter nicht??
was hinz und kund machen, ist mir doch latte


Geschrieben

Hm, ein + nach oben gibt es in meinem Fall gar nicht, da ein Mann gleichen Alters ( oder gar Älterer ) für mich nicht in Betracht kommt.

Die Altersgrenze nach unten ist abhängig von der Art des Kontaktes. Geht es um eine ( kurzzeitige ) lockere Affäre, so darf "Er" gerne 20 bis 25 Jahre jünger sein.
Besteht auf beiden Seiten die Intention etwas längerfristiges - sprich Beziehung - in Angriff zu nehmen, ist bei -12 Jahre die Grenze erreicht.


Geschrieben

Und im Bezug auf Altersunterschied schon gar nicht. Ich weiß von einem Fall von vor ca. 180 Jahren, da wurde ein Paar schon verspöttelt, weil er 4 (!!!) Jahre jünger war als sie. "Die Alte" hieß es da immer. Und das war sogar noch in Künstlerkreisen und nicht mal im engherzigen Bürgertum.



Jo, altes Patriarchat halt.
Es war Standard, das der Mann der frau immer "überlegen" sein muss.


Geschrieben

...Es war Standard, das der Mann der frau immer "überlegen" sein muss.


Wieso war? Meinst Du da hat sich was dran geändert? Diese "Forderung" wird nicht von konservativen Kreisen erhoben, sondern ist wesentlicher Teil des Suchmusters von 99% der Frauen, die auf Partnersuche sind.


Geschrieben

Was Frauen suchen ist ja jetzt erstmal wurscht.
Es geht um die gesellschaftliche Akzeptanz wenn der Mann jünger ist.
Früher undenkbar.

Natürlich suchen viele Frauen einen "Führer"
Gerade hier, haben wohl viele junge Frauen zu viel shades of Grey gelesen


×
×
  • Neu erstellen...