Jump to content

Altersunterschied...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

die zeiten des "führers" sind vorbei.......

vermute mal in fast jeder "beziehung"......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der eine liebt Rot, der andere Blau.......
Der eine liebt 20J , der andere 40jährige .......

Alles hat zwei Seiten, es muss passen.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

-


Geschrieben

Ist denn das Alter im allgemeinen so wichtig ? Wenn man seinem Partner liebt, spielt das Alter doch überhaupt keine Rolle. Sollen sich die Leute doch das Maul zerreißen wenn sie meinen es nötig zu haben.


Geschrieben

Bei mir liegt die Unter- / Obergrenze für eine Beziehung bei -8 / +10 Jahren.
Für eine Affaire +/- 10 Jahren - gemessen an meinem eigenen Alter.


Geschrieben

10 jahre unterschied ist nock ok, aber mehr wäre für mich nix.


Geschrieben

Ich hatte ein paar Kollegen, deren Frauen waren so 5 bis 10 Jahre jünger. Im alltäglichen Leben gab es keine Problem, wie weit es im Schlafzimmer noch Spass gemacht hat weiß ich nich. Am Tag als die Männer dann in Rente gegangen sind begannen die Probleme. Sie saßen plötzlich alleine zu Hause und die Frau ging noch weiter arbeiten. Ein Paar hat sich dann auch im "hohen" alter noch getrennt weil beide mit der Situatin nicht zrecht gekommen sind. Ach ja er arbeitet jetzt auch wieder, wenn auch nur Halbetags und Aushilfstelle.


Geschrieben

zu altersu. ich wurde zum 2 mal verlassen weil es mit dem alter nicht klappte..interesse und einige sachen sex zum bespiel..ich gehe an die 60..meine freundin seit 14 jahren mit mir glücklich.. ist 34 und hat ein ganz anderes verlangen nach sex als ich zu geben bereit bin wir haben alles versucht..sogar pro-fam. es geht einach nicht..bin sehr traurig über diese situation..


Geschrieben

ich gehe an die 60..meine freundin seit 14 jahren mit mir glücklich.. ist 34 und hat ein ganz anderes verlangen nach sex als ich zu geben bereit bin wir haben alles versucht..sogar pro-fam. es geht einach nicht..bin sehr traurig über diese situation..


Zuerst mal "DANKE" für deine Ehrlichkeit.

Ich denke, es gibt viele Männern denen es so geht.Solange man jung ist, du warst 46 als Sie dich traf, denkt man über einen Altersunterschied nicht nach.Doch irgendwann hat ein Teil die 60 erreicht und stellt fest, dass man gerade im sexuellen Bereich den Altersunterschied spürt.Ich stelle mir mal vor, ich bin 34 Jahre alt(längst überschritten) und mein Partner 60 Jahre alt,im sexuellen Bereich klappt es nicht mehr so, was tue ich?

Es ist schwer zu beantworten, wenn ich darüber nachdenke...........

Da ist der Mann den ich liebe, mit dem ich mein Leben verbringen möchte auf der einen Seite und auf der anderen Seite fehlt mir die Sexualität mit ihm............doch betrügen will ich ihn auch nicht

Auch spüre und sehe ich, wie Ihn die Situation belastet.......

@friedel555

Auch ich finde die Antwort darauf schwierig und kann sie nur treffen, wenn ich in der Situation wäre.

GlG

Was das Thema betrifft:

Stört mich ein Altersunterschied nach oben nicht, nach unten möchte ich persöhnlich keinen zu großen Altersunterschied haben.


Geschrieben

nach oben oder unten sollte eigentlich egal sein.
Hauptsache man versteht sich.

Hier kommt es nicht selten vor, dass mich Männer um die 30 anschreiben. Allerdings kommt meist nichts mehr, wenn ich sie frage, warum sie eine wesentlich ältere Frau anschreiben.

Ein einziger antwortete mal, es wollte Erfahrungen sammeln. Wenigstens ehrlich. Das habe ich aber dankend abgelehnt.


Geschrieben

hab einen Arbeitskollegen der ist 63 Jahre alt, er hat eine 25 jährige Freundin!!Beide haben eine gemeinsame Wohnung, fahren gemeinsam in den Urlaub und auch sonst scheinen sie äusserlich gesehen glücklich zu sein.Ob und wie es mit dem Sex läuft, keine Ahnung, möcht ich mir auch garnicht vorstellen...............


Geschrieben

Ob und wie es mit dem Sex läuft, keine Ahnung, möcht ich mir auch garnicht vorstellen...............



musst du ja auch glücklicherweise gar nicht, weils dich gar nix angeht...

Die einzigen, die es interessieren sollte, sind die beiden... und wenn die glücklich sind, why not...


Geschrieben

Ich glaube es gibt keine allgemein gültige Antwort auf diese Frage. Es kommt auf die Personen, Umstände und Motive an.


Geschrieben

Also ich bin 30 und habe das Problem, dass ich mit meiner Generation so gar nichts anfangen kann. Also bin ich nach oben toleranter. Bis 38/40 würde ich für eine Beziehung noch gehen. Ansonsten denke ich, sind die Anforderungen, die beide an eine Beziehung stellen doch anders, wenn der Altersunterschied noch grösser ausfällt. Eine Frau über 40 möchte vielleicht nicht mehr mit mir auf Konzerte gehen, als Beispiel. Aber muss auch nicht so sein, da fehlt mir die Erfahrung. Nach unten würde ich maximal 5 Jahre gehen. Aber da ich schon mit gleichaltrigen meine Probleme habe... Aber alles in allem: Ausnahmen bestätigen die Regel! Das kann man wohl nicht verallgemeinern, muss man individuell für sich beurteilen.


Geschrieben

..spielt für mich keine rolle...


Geschrieben

Ich fand bereits mit 15 Frauen im Alter von Mitte bis Ende 30 am interessantesten. Hat sich bis heute nicht geändert.


Geschrieben

ich verhalte mich altersgerecht,
5 Jahre Unterschied, max.8 Jahre wären ok
ich möchte eine Partnerin haben die in etwa
Erfahrungswerte und allgemein Wertevorstellungen hat wie ich auch,
bei sehr viel jüngeren sehe ich das nicht,es ist
halt dann eine halbe Generation zurück.
Ich möchte auch nicht der Ersatzvati oder Sugardaddy
eines jungen Huhnes sein.
In meinem Umfeld ist gerade mal wieder
eine Ehe zerbrochen,waren 15 Jahre verheiratet,sie jetzt 40, er 58, und nun merken sie endlich das es nicht klappt, da fällt mir nichts mehr zu ein.


Geschrieben

Im Endeffekt ist die Frage eigentlich Hypothetisch. Wenn man zusammen passt, und die richtigen Gefühle da sind, ist es plötzlich ziemlich wumpe, wie gross der Altersunterschied ist...


Geschrieben

.
eine Ehe zerbrochen,waren 15 Jahre verheiratet,sie jetzt 40, er 58, und nun merken sie endlich das es nicht klappt, da fällt mir nichts mehr zu ein.



Anders herum wird auch ein Schuh draus. Es hat 15 Jahre geklappt.

15 Jahre in einer Zeit, in der wegen kleinster Probleme der Kopf in den Sand und dann der Partner hinterhergebuddelt wird. 15 Jahre sind eine Menge, wenn man bedenkt, dass die Scheidungsrate sehr hoch ist.

Halkyonia


Geschrieben

So 5-8 Jahre nach oben sind ok 10 sind mir schon fast zu viel


Geschrieben

... aus dem Bauchgefühl und resultierend aus meinen bisherigen Erfahrungen würde ich sagen -5/+10 Jahre. Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt, niemals mit nem Jüngeren! Jetzt hab ich sogar eine Beziehung mit nem 4 Jahren Jüngeren, und es klappt ziemlich gut! Man kann eben auch das Alter betreffend nicht immer alles pauschalisieren. So gibt es doch auch 25jährige die aufgrund von Charakter, Erziehung und/oder Lebenserfahrungen wesentlich "reifer" sind, als so manch 40jährige...


Geschrieben

Ich hab mir meine Partner noch nie nach dem Alter *ausgesucht* bzw. da nie wirklich drauf geachtet.
Man lernt sich kennen, ist sich symphatisch und es entwickelt sich evtl. etwas.
Das war für mich immer vom Alter unabhängig.


Geschrieben

Ich sehe das so, wie Engelschen_72. Wo die Liebe hinfällt...

Hier bei poppen achte ich bei Anschreiben kaum auf das Alter.
Allerdings ist es so, dass ich meist ungeplant bei deutlich jüngeren Frauen Lande, was wohl an meinem Aussehen liegen mag. Ich sehe halt sehr viel jünger aus, als ich eigentlich auf dem Kilometerzähler habe.
Bei Gleichaltrigen oder Älteren kommt, wenn man mal eine Absage bekommt, oft: eigentlich interessant, aber du siehst viel zu jung aus. Insofern spielt der Altersunterschied bzw. das optische Erscheinungsbild dann gezwungenermaßen eine Rolle.


Geschrieben

Ich hatte die ein oder andere Affäre mit jüngeren Frauen. Da war die halbwertszeit nicht so groß.

Meine beiden mich prägenden Beziehungen, jeweils 10 Jahre, hatte ich mit älteren Frauen (6 und 8 Jahre unterschied). Mit beiden pflege ich, noch heute, einen innigen Kontakt.

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber die jüngeren waren mir zu eingefahren, geradezu spiessig, wahnsinnig bedacht darauf ihr Revier abzustecken. Anstrengend


Geschrieben

Im Endeffekt ist die Frage eigentlich Hypothetisch. Wenn man zusammen passt, und die richtigen Gefühle da sind, ist es plötzlich ziemlich wumpe, wie gross der Altersunterschied ist...



Ich halte das für Wunschdenken. Es mag ein paar Monate gutgehen, aber auf Dauer finde ich zu große Altersunterschiede zu anstrengend.


Geschrieben

Als ich 25 war, wäre Sex oder eine Beziehung mit einem gleichaltrigen oder gar jüngeren Mann undenkbar gewesen - ich fand fast nur Männer sexy, die so 15-20 Jahre älter waren.

Jetzt mit 45 sind es nach oben und unten etwa 5 Jahre, die für mich akzeptabel sind.


×
×
  • Neu erstellen...