Jump to content

moralisch verwerflich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich bin jetzt total verwirrt! Welche Moral hättens den gerne, am Stück oder geschnitten?
Ich nehm die heute mal ein Pfund der christlichen Moral, ein Stück Halbmoral und von der Moraldella drei Scheiben.


Wenn man dies alles aber auf einmal isst, könnte es zu moralinsaurem Aufstossen führen.


Geschrieben


Und liebe Sensuality ......... DU, ja gerade DU, bist doch eine der Ersten die mich anfeindet wenn ich mich beteilige ........ alleine schon aus der Tatsache heraus das ich FI habe!


Zitiere auch nur 1 Post in der ich dich anfeide weil du FI hast?
Sorry, aber das ist mir zu billig, denn du kannst vögeln wie und wen du willst und es interessiert mich nicht die Bohne dass du Geld dafür nimmst!
Ich hätte genau so argumentiert wenn du kein FI hättest!


Geschrieben

Ich schiebe niemanden die Schuld zu ....... ich gebe Denkanstösse!

Er geht fremd, er ist schuld!

WARUM? Diese Frage stellt sich für eine betrogene Frau gar nicht!
Warum auch ....... ist doch viel einfacher ihm die Schuld zu geben!

Wenn eine Ehe/Partnerschaft scheitert, dann sind IMMER zwei dran schuld!

Und den blöden Spruch "er hätte ja kommunizieren können" ....... der ist genauso geistig arm!
Warum hat SIE nicht gefragt ob alles OK ist? Warum muss ER reden?

Aber wahrscheinlich wird auch dieses mehr als deutliche Statement wieder nicht begriffen ........


Geschrieben


Warum hat SIE nicht gefragt ob alles OK ist? Warum muss ER reden?

Aber wahrscheinlich wird auch dieses mehr als deutliche Statement wieder nicht begriffen ........


Wenn SIE zufrieden ist und ER nicht, dann denke ich, dass ER das Gespräch sucht weil er mit der Situation unzufrieden ist.


Geschrieben



Es gibt genau zwei mögliche Gründe für das Fremdgehen!

Den einen hab ich bereits genannt ....... die/der Betrogene trägt seinen Teil dazu bei, trägt zumindest eine Mitschuld!

Der andere ist eigentlich mein Favorit. Der Mensch, insbesondere die männliche Variante, ist von Natur aus NICHT für die Monogamie vorgesehen!
Monogamie ist lediglich eine "Erfindung" der katholischen Kirche aus den letzten paar Jahrhunderten unserer mittlerweile jahrzehntausende Entwickungsgeschichte.



das unterstreiche ich bis auf die Jahrhunderte mal völlig , Polygamie war bis vor ca 150Jahren Gang und gebe ..

auch die Geschichte , das der Betrogne Mitschuld hat ,
Menschen verändern sich , entwickeln sich weiter , wie viele Menschen lassen sich in einer Beziehung gehen , die klassische Jogginghose , Schatz kümmerst Du Dich jetzt mal um die Kinder .. das der Mensch aus diesem Alltag ausbrechen will.. ist für mich normal . Denn es ist nicht der Mensch den er mal geheiratet hat.

@ Gothic Barbie

Hm gerade in der großen Geschichte Deiner Heimat solltest Du doch Anzeichen der Polygamie finden.

August der Starke z.b. der Mann ist für mich keine Ausrede, das Polygamie da ist. Hat er doch nachweislich mit 5 Damen Kinder gezeugt .


Geschrieben

Wenn jemand fremdpoppt, ist egal, mit wem er/sie es tue. Es gibt sicher praktische Erwägungen, welche Person dafür geeignet ist oder auch nicht. Mit wem der Seitensprung oder die Affäre stattfindet hat aber keinen Einfluss darauf, wie verwerflich das ist. Entweder ist man in einer Beziehung und alle anderen sind tabu - oder sie sind es nicht.

(Meine Meinung, und ja, ich weiß, dass ich auch über mich selbst spreche


Geschrieben (bearbeitet)

Eromaus:

Aber wahrscheinlich wird auch dieses mehr als deutliche Statement wieder nicht begriffen .......

Das liegt daran, dass das alles voller logischer Löcher ist. Nur weil eine Frau eine Mitschuld hat, legitimiert das nicht automatisch eine andere, ihre Vagina gegen Geld an deren Mann zu verkaufen oder sie ihm unentgeltlich zur Verfügung zu stellen.

Du bleibst verantwortlich. Alles andere sind Ausreden, mit denen man sich blamiert, wenn man sie als Wahrheiten verkauft.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

auch die Geschichte , das der Betrogne Mitschuld hat ,
Menschen verändern sich , entwickeln sich weiter , wie viele Menschen lassen sich in einer Beziehung gehen , die klassische Jogginghose , Schatz kümmerst Du Dich jetzt mal um die Kinder .. das der Mensch aus diesem Alltag ausbrechen will.. ist für mich normal . Denn es ist nicht der Mensch den er mal geheiratet hat.


WOW!

Endlich jemand der die Größe besitzt es zu sagen wie es ist ...... BRAVO!

"Verliebt sein" hält nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen maximal 2 Jahre an ........... danach macht sich "Alltag" und "Routine" nach und nach breit.

@ Lichtblick

Ich bin nur mir gegenüber verantwortlich! Was andere mit ihrem Leben anfangen ist nicht mein Problem.
"Produkthaftung" wie in den Staaten, wo sich irgendeine einen heißen Kaffee über die Mumu kippt und dann Millionen von einer Fast Food Kette bekommt weil nicht "VORSICHT HEIß!" in riesigen Lettern auf dem Becher stand gibt es bei uns nicht .......


bearbeitet von Eromaus
Geschrieben

Also ist Sex der einzige Punkt den eine Partnerschaft ausmacht?
Kein Sex = keine Partnerschaft?
Na, wenn man das so sieht.


Geschrieben

WOW!

Endlich jemand der die Größe besitzt es zu sagen wie es ist ...... BRAVO!



Schau mal ein bisschen weiter hinten im Forum, da findest du genügend Freds in denen diese Thesen und ihre Anti-Thesen bis zum mehrmaligen Erbrechen und darüber hinaus sich gegenseitig um die Ohren gehauen wurden...


Geschrieben

WOW!
........ danach macht sich "Alltag" und "Routine" nach und nach breit.

Was ein Glück, dass es dich nach den 2 Jahren gibt!


Geschrieben

Also ist Sex der einzige Punkt den eine Partnerschaft ausmacht?
Kein Sex = keine Partnerschaft?



Hab ich nie behauptet, ganz im Gegenteil

Was ein Glück, dass es dich nach den 2 Jahren gibt!



Geeeenau


Geschrieben


Und den blöden Spruch "er hätte ja kommunizieren können" ....... der ist genauso geistig arm!
Warum hat SIE nicht gefragt ob alles OK ist? Warum muss ER reden?


Oh, sind wir schon unter der Gürtellinie?
Ich wußte gar nicht, dass ich mich in einer Partnerschaft auch noch als Orakel betätigen muß ...

Paßt mir etwas nicht, mache ich den Mund auf und spreche es an - dasselbe erwarte ich auch von meinem Partner. Sagt er nichts, gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Und DA bin ICH als (mögliche) Betrogene noch Schuld daran?
Red' Dir ruhig Deinen Job weiterhin schön.




Hm gerade in der großen Geschichte Deiner Heimat solltest Du doch Anzeichen der Polygamie finden.


Das heißt aber nicht, dass ich Augusts Erbe weiterhin fortführen und polygam leben möchte und es tolerieren muß, dass ein Mann nicht treu sein will.


Geschrieben (bearbeitet)


Eine Prostituierte wird immer in einem moralischen Spannungsverhältnis leben, wenn sie Fremdgehen an sich verurteilt. Das Butterblümchen hat schon mal versucht, uns genau das als konsequent zu verkaufen. Aber ich halte das für selbstverlogen.

Warum kann man nicht ehrlich sein: "Ja, ich finde Fremdgehen blöd, aber ich lebe davon. Für mich ist es legitim, das Geld zu nehmen, weil ich mir Gewissenbisse nicht leisten kann oder will."




Na da warst du ja gerade schneller.

Und wieder eine Aussage die nicht stimmt.
Weil du alles pauschal über einen Kamm scherst und DAS nicht mal merken willst.
Schwingst lieber selbstliebende Reden "...
Aber es sei dir gegönnt...

Eine FI muß nicht wegen ihrem Jobn zwangsläufig JEDE ART von fremdgehen GUT befinden.
Das hatten wir schon mal bis aufs Blut diskutieren wollen.
Was DU aber nicht verstehen willst, oder kannst, ist es eben so.
Ich lasse mich sicher nicht nochmals mit DIR auf sowas ein.

Die Standpunkte sind ganz klar und auch logisch.
Nur weil eine FI mit Ficken ihr Geld verdient ist sie noch lange nicht verlogen, weil sie manche FORMEN des Betruges als schlecht ansieht!
Es hat auch keine FI behauptet das keinem 3. geschaden wird, wenn ein vergebener Mann zu ihr kommt.

Im Grunde kommt aber der Mann zu ihr und sie wirft sich nicht dem Mann an den Hals.
Aber kleine feine Unterschiede willst du sowieso nicht sehen, von daher, geschenkt.
Dann dürfte auch hier niemand angemeldet sein und sich zu Date´s treffen der was gegen eine Art des fremdgehens hat.

Weil dad Date lügen könnte und vergeben sein könnte und man beim Sex nicht weiß, ob man gerade doch eine/n vergebene gepoppt hat und so einem 3. evtl geschadet hat, weißt du.

Du erst Recht nicht....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Das heißt aber nicht, dass ich Augusts Erbe weiterhin fortführen und polygam leben möchte und es tolerieren muß, dass ein Mann nicht treu sein will.


Evtl. kämst du dann aber in die Geschichtsbücher deines Landes! Ein bisschen Patriotismus könntest du ruhig leben. Rudelpoppen für die Geschichte!
Herrje, wie tief hier gegraben wird um die Fremdpopperei gutzuheissen.


Geschrieben

Red' Dir ruhig Deinen Job weiterhin schön.



Weist du Barbie ......... ich fände es schonmal erheiternd wenn du und "deine" Geschlechtsgenossinen folgenden Sachverhalt begreifen würden:

Beim Homo Sapiens gibt es genau zwei Geschlechtsprägungen ....... eine weibliche, und eine männliche.
Eine Dritte Geschlechtsprägung "prostituierte" gibts nicht.

Ergo bin ich in 1. Linie eine Frau ....... so ganz "normal", mit "normalen" Bedürnissen, "normalen" Träumen usw. usf..
Deswegen verbitte ich mir ständige Spitzfindigkeiten ob meiner Berufung!

Das ich in 2. Linie noch Prostituierte bin, macht mich nicht zum Menschen 2. Klasse! Klar soweit?

Im Gegenteil, ich kenne zwei Leben ....... im Gegensatz zu den "normalen" Damen hier ...... und habe aufgrund dessen vielleicht, wenn auch nur vielleicht, ein wenig mehr Erfahrung .......


Geschrieben (bearbeitet)

dieser Mitschuld kann ich nicht zustimmen. Ich denke wenn jemand seinen Partner betrügt, weil er/sie zu feige ist seine/ihre Interessen in der Partnerschaft mitzuteilen, daran ist der Partner nicht mitschuldig, sondern nur der, der betrügt

Erosmaus, man muss sicher nicht alle Erfahrungen im Leben machen. Ich habe Erfahrungen, die möchtest du sicher nicht machen, deswegen bin ich aber auch nicht schlechter oder besser als du.


bearbeitet von mieh001
Geschrieben


"Verliebt sein" hält nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen maximal 2 Jahre an ...



Ne Eromaus , das kann durchaus länger anhalten , eine Frage des Willens und den Alltag nun ja wie soll ich sagen , nicht des sich gehen lassens ..

Ich sage mal die rosarote voll verspiegelte Brille fällt in der Regel nach einem halben Jahr ab.

Zur Polygamie , wer bin ich denn, das ich an einen Menschen den Absolutheitsanspruch stelle?
Ein Mensch gehört mir nicht , ich kann ihn ein Stück des Weges begleiten.. Ob das nun mein Kind ist , mein Lebensabschnittsgefährte .. es liegt an mir das Optimum da raus zu holen

Aber gehören tut kein Mensch und somit habe ich kein Recht auf den Alleinigkeitsanspruch .


Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. kämst du dann aber in die Geschichtsbücher deines Landes! Ein bisschen Patriotismus könntest du ruhig leben. Rudelpoppen für die Geschichte!


Wegen Dir hätte ich jetzt bald den Traubensaft ins Notebook gespuckt ...


Da mir das keiner garantieren kann, bleib' ich lieber, wie ich bin ...




Das ich in 2. Linie noch Prostituierte bin, macht mich nicht zum Menschen 2. Klasse! Klar soweit?


Das steht wo?
Wenn ich das meinte, würde ich es auch so schreiben. Auch klar?



Im Gegenteil, ich kenne zwei Leben ....... im Gegensatz zu den "normalen" Damen hier ...... und habe aufgrund dessen vielleicht, wenn auch nur vielleicht, ein wenig mehr Erfahrung .......


Mehr Schwänze implizieren nicht zwangsläufig mehr Erfahrung ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber gehören tut kein Mensch und somit habe ich kein Recht auf den Alleinigkeitsanspruch .



Mehr Menschen mit deiner Einstellung und die Welt wäre ein friedlicherer Platz!

Und das hat nichts mit meiner Berufung zu tun ....... die funktioniert auch so ganz gut ......


Geschrieben

Evtl. kämst du dann aber in die Geschichtsbücher deines Landes!



Es könnte jedenfalls für die BLÖD-Zeitung reichen...


Geschrieben (bearbeitet)

@Eromaus
Dein Job ist also deine Berufung?
Du lebst dein Leben für deinen Beruf weil du dich dazu berufen fühlst?
Wow! Das kann nicht jeder von seinem Job sagen!
Zu 90% geh ich täglich zur Arbeit weil ich meinen monatlichen Unkosten gerecht werden muss und zu 10% weil es mir sonst zuhause zu langweilig wäre.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


WARUM? Diese Frage stellt sich für eine betrogene Frau gar nicht!
Warum auch ....... ist doch viel einfacher ihm die Schuld zu geben!



Dem stimme ich dir zu.



Wenn eine Ehe/Partnerschaft scheitert, dann sind IMMER zwei dran schuld!



Allerdings kann ich dem "immer" nicht zustimmen.


Clyde


Geschrieben

Dein Job ist also deine Berufung?
Du lebst dein Leben für deinen Beruf weil du dich dazu berufen fühlst?
Wow! Das kann nicht jeder von seinem Job sagen!



Ja, manchmal macht es durchaus Sinn sich ein wenig über sein Gegenüber zu informieren
Die Berufung besteht hauptsächlich in der Befriedigung meiner eigenen Wünsche und Träume ....... da bin ich egoistisch


Geschrieben

Es könnte jedenfalls für die BLÖD-Zeitung reichen...


... wie charmant ...


×
×
  • Neu erstellen...