Jump to content

Menschen mit Handicap


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo an alle!

Hab den Faden hier mit Interesse verfolgt, konnte zum Thema selbst nur nichts nützliches beitragen. Bin aber überrascht wie viele Nutzer hier mit den verschiedensten Handycaps unterwegs sind. Vielleicht ist es eigene Engstirnigkeit oder einfache Gedankenlosigkeit, keine Ahnung. Hätte ich auf dieser Art Seite nicht erwartet. Jedenfalls ein großes DANKE dass ihr das hier alles teilt. Lässt mich über verschiedenes nachdenken.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lore50:

Moin  an alle.

ich möchte auch mal meinen Senf dazu beisteuern.... Bis ende letzten Jahres war ich ein normalo… Eine Frau die das Schicksal schwer gebeutelt hat. Mein Sohn heute 20 kam mit einer Lernbehinderung auf die Welt... mein Mann litt an Morbus Crohn er verstarb an Darmkrebs vor 7,5 Jahren.... ich hab all die Schläge mit einer stoischen Ruhe über mich ergehen lassen... nach außen hin, ich hab alles in mich reingefressen wurde immer dicker dabei war ich eigentlich immer ein schlanker Mensch der gerne Sport machte und das Leben trotz der herben Rückschläge gemeistert hat der immer positiv denkend war egal wie bescheiden die Situation auch immer war... Heute bin ich ein körperliches und seelisches wrack... 130kg schwer, keine eigenen Backenzähne mehr die sind mir Krankeitsbedingt ausgefallen, eine vollkommen gesunde Frau wird zum Krüppel weil sie nicht auf sich geachtet hat weil andere sprich die Fam wichtiger als man selbst war... jetzt ist sie Diabetikerin, Epileptikerin, hat die Endstufe des Restless Legs Sydroms erreicht, hat ständig Schwerzen und zwar Nervenschmerzen, der nächste Anfall könnte auch der letzte sein, der letzte Anfall vor nem halben Jahr war so schwer das man mich narkotisiert hat um mich behandeln zu können... jetzt bin ich pleite, Konto gesperrt, gepfändet, Strom wird abgestellt, ein Inkassounternehme nach dem anderen will Geld, kann mir und den Kindern kein Essen mehr kaufen meine lebensnotwendigen Medis auch nicht, Hartz4 is nicht wegen Bedarfsgemeinschaft und angeblich zu viel Witwen und Waísenrente, meiner Tochter ihr Auto braucht neu Bremsen, Schmuck verpfändet alles verkauft was ging,zu krank zum arbeiten zu gesund für die Rente… 100%Schwerbehindert und keiner da der einem hilft wieder auf die Füße zu kommen... und da soll man nicht depressiv werden und immer schön weiter lächeln???? Ein neuner Partner vergesst es wer will den so jemand noch, das bedeutet arbeit, arbeit arbeit…. so sieht es aus wenn man Betroffener ist....

 

vor 2 Stunden, schrieb Lore50:

weißt du was ich möchte???? ich verwünsche den tag an dem sie mich wieder aufgeweckt haben... das hier ist kein leben mehr.... es ist der 1.7 und wir habe für die nächsten 30tage kein Geld mehr fürs essen... ich persönlich will nur noch eins... morgen nimmer aufwachen... ich hab die scgnauze voll.... was zu viel ist ist zu viel.... sei mir nich bös aber ich will meine ruhe haben, ich will nimmer an mir oder meinem sogenannten leben arbeiten... ich hab kein Problem damit von der bühne abzutreten... ich binselberkrankenschwester und weiß um das alles undhabgenogen mööglichkeiten dem hier ein ende zu bereiten... sorry aber das ist zu heftig... den das was ich erzählt habe ist nur ein teil der eisbergspitze.... ich kann nimmer und ich will nimmer...

Und jetzt suchst Du hier einen Ernährer ?*koppschüttel

Meine weiteren Gedanken schreib ich jetzt nicht, denn das ist es mir nicht wert.

Ansonsten.....

Ich kenne einige Menschen mit Handicap und hatte damit noch nie Probleme.

Allerdings konnte ich mir bisher mit keinem von denen eine Partnerschaft vorstellen, was aber nicht am Handicap liegt oder lag.

 

 

Geschrieben

Wahrscheinlich kommt es wirklich auf die Art des Handicap bzw Behinderung an.

Mein Mann hat durch einen schweren Motorradunfall links keine Kniescheibe mehr und der Oberschenkel war zertrümmert, dadurch links 3,5 cm kürzer .

Hier und da ist er eingeschränkt (hinknien zum Beispiel) . 

 

Durch meinen Beruf ( Behindertenassistentin) kenne ich natürlich viele andere Behinderungen. Und ein hoher Querschnitt Gelähmter hat es natürlich schwerer. Ihm fällt es schwer, in den Arm zu nehmen und auch der Penis "funktioniert" nicht Mal eben so ( regelmäßig Penispumpe, damit es kein Schrumpfpenis wird und dementsprechend Tabletten, wenn er richtig steif werden soll - die aber für einen Querschnitt fatale Nebenwirkungen haben können). 

Und auf so eine Beziehung oder Sex würde ich mich definitiv nicht einlassen. 

 

morituritesalutant
Geschrieben

in einer auf äußerlichkeiten und funktion reduzierten welt,haben es menschen mit handicap generell schwer.

bis zu einem gewissen grad"stört"mich bei einer frau eine behinderung nicht,aber alles was eine"pflege"bedarf,würde mich überfordern(bezieht sich auf das kennenlernen und nicht auf eine bereits bestehende beziehung).

 

Geschrieben
Ich arbeite mit Menschen, die verschiedenste Behinderungen haben und kann definitiv sagen, JA! Die Gesellschaft akzeptiert Menschen mit Handicap immernoch nicht. Heute erst habe ich gelesen: Behindert ist, wer behindert gemacht wird. Meiner Meinung nach ziemlich prägnant gesagt, dass der Großteil der Menschen anders aussehende oder mit einem Handicap lebende Menschen, nicht so akzeptiert, wie sie sind und sie spüren lassen, dass sie „anders“ sind.
Geschrieben
Ich kann mich im Groben meinen Vorpostern anschließen. Auch ich hab ein Handycap und stoße immer wieder, nicht nur hier, auf verstörende Ansichten von Mitmenschen. Das fängt an bei Mitleid bis zum "bescheiß dich nicht" . Dabei kann nur der den es betrifft wirklich begreifen was sowas im einzelnen bedeutet. Dazu kommen Fehlinformationen. Unterm Strich ist man auch nur ein Mensch mit Wünschen und Bedürfnissen und wer weiß schon was das Schiksal für jeden von uns noch bereit hält.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wasgehtsoleute:

Ich arbeite mit Menschen, die verschiedenste Behinderungen haben und kann definitiv sagen, JA! Die Gesellschaft akzeptiert Menschen mit Handicap immernoch nicht. Heute erst habe ich gelesen: Behindert ist, wer behindert gemacht wird. Meiner Meinung nach ziemlich prägnant gesagt, dass der Großteil der Menschen anders aussehende oder mit einem Handicap lebende Menschen, nicht so akzeptiert, wie sie sind und sie spüren lassen, dass sie „anders“ sind.

Jein, ich werde in der Arbeit zu 100% akzeptiert meine Expertise ist gefragt aber ich gehe recht offensiv mit meiner Behinderung um, so wissen meine Kollegen von meiner Depression und meiner Herzschwäche. Das Gute bei mir man sieht es nicht, das ich behindert bin. Wie sagte, das Mädchen aus Hamburg so schön ich habe einen VollInOrdnung Ausweis. Also auch die eigene Sicht auf seine Behinderung trägt dazu bei wie andere einen wahrnehmen. 

Allerdings gibt es einen  Punkt in meinen Leben wo viele dann abgeschreckt sind, das ich unter keinen Umständen wiederbelebt werden möchte. Und ja ich hoffe das ich irgendwann umkippe trotz guten und sicheren Job, trotz Wohnung usw. aber das ist ein anderes Thema und definitiv nicht für eine solche Plattform geeignet. 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kiwihope:

... aber glaubt ihr Menschen mit Handicap haben es Schwieriger??? ...

Also so pauschal wie Du, kann man die Frage nicht stellen. Dann kommt garantiert die Gegenfrage "Wobei schwieriger?" oder die Aussage "Das kommt ja immer auf die Behinderung an und wie schwer die Behinderung ist".

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lore50:

Moin  an alle.

ich möchte auch mal meinen Senf dazu beisteuern.... Bis ende letzten Jahres war ich ein normalo… Eine Frau die das Schicksal schwer gebeutelt hat. Mein Sohn heute 20 kam mit einer Lernbehinderung auf die Welt... mein Mann litt an Morbus Crohn er verstarb an Darmkrebs vor 7,5 Jahren.... ich hab all die Schläge mit einer stoischen Ruhe über mich ergehen lassen... nach außen hin, ich hab alles in mich reingefressen wurde immer dicker dabei war ich eigentlich immer ein schlanker Mensch der gerne Sport machte und das Leben trotz der herben Rückschläge gemeistert hat der immer positiv denkend war egal wie bescheiden die Situation auch immer war... Heute bin ich ein körperliches und seelisches wrack... 130kg schwer, keine eigenen Backenzähne mehr die sind mir Krankeitsbedingt ausgefallen, eine vollkommen gesunde Frau wird zum Krüppel weil sie nicht auf sich geachtet hat weil andere sprich die Fam wichtiger als man selbst war... jetzt ist sie Diabetikerin, Epileptikerin, hat die Endstufe des Restless Legs Sydroms erreicht, hat ständig Schwerzen und zwar Nervenschmerzen, der nächste Anfall könnte auch der letzte sein, der letzte Anfall vor nem halben Jahr war so schwer das man mich narkotisiert hat um mich behandeln zu können... jetzt bin ich pleite, Konto gesperrt, gepfändet, Strom wird abgestellt, ein Inkassounternehme nach dem anderen will Geld, kann mir und den Kindern kein Essen mehr kaufen meine lebensnotwendigen Medis auch nicht, Hartz4 is nicht wegen Bedarfsgemeinschaft und angeblich zu viel Witwen und Waísenrente, meiner Tochter ihr Auto braucht neu Bremsen, Schmuck verpfändet alles verkauft was ging,zu krank zum arbeiten zu gesund für die Rente… 100%Schwerbehindert und keiner da der einem hilft wieder auf die Füße zu kommen... und da soll man nicht depressiv werden und immer schön weiter lächeln???? Ein neuner Partner vergesst es wer will den so jemand noch, das bedeutet arbeit, arbeit arbeit…. so sieht es aus wenn man Betroffener ist....

Was heißt denn bis Ende letzten Jahres warst du noch Normalo? Das alles ist im letzten halben Jahr passiert? Nicht wirklich oder?

Sollte das alles so stimmen, ist das wirklich nicht schön. 

Aber: für mich klingt das nach Ausrede. 

Epileptikerin bist du nicht geworden, weil du dich für die Familie aufgegeben hast und auch das Restless Leg Syndrom kommt nicht daher.

Wieso kannst du dir lebensnotwendige (!) Medikamente nicht kaufen? Du kannst eine Zuzahlungsbefreiung beantragen, bzw hast du die doch bei 100 Prozent Schwerbehinderung. 

Ich könnte jetzt weiter machen, aber das wäre vielleicht nicht fair. Aber diese ganzen Probleme sind so unglaublich hausgemacht und passen hier nicht rein, finde ich.

Ich wünsche dir trotzdem von Herzen alles Gute.

Geschrieben
ich hatte mal eine Beziehung mit einer Dame die nur einen Arm hatte...ganz ehrlich? Ich hab davon nichts gemerkt, sie hatte ihr Leben so im Griff, Spezialanfertigung für's Auto und und und...also mich persönlich hat das null interessiert, gestört oder sonstwas, aber ich sehe auch täglich "handicaped persons"(ich finde den Begriff "behindert" total Panne) im Bus, der UBahn oder so...da sieht man das diese Menschen es auf jeden Fall schwerer haben, das "Leben" ist immer noch nicht richtig eingestellt auf sowas...da denke ich das es auch auf dem "Beziehungsmarkt" nicht anders ist, auch da werden sicher Probleme auftauchen, die für Leute ohne Handicap nicht da sind
Geschrieben
Natürlich entspricht jemand mit einer Einschränkung nicht dem Schönheitsideal. Aber wer von uns entspricht dem schon??? Ich habe zu oft erlebt, dass äußerlich perfekte Menschen innerlich hässlich sind und umgedreht. Ich denke, es kommt letztlich immer auf das Gesamtbild an. Ich hatte selbst auch mal ein Date mit einem körperlich behinderten Mann und bis auf eine Kleinigkeit war das auch sehr schön! Ich muss nur zugeben, dass mir als selbst gesundheitlich eingeschränkter Mensch die Belastungen auf Dauer sicher zu hoch wären. Beim Sex ist es letztlich eine Frage, was man unbedingt will und wo man Kompromisse eingehen kann...
Geschrieben
Auf jeden Fall ja Sitze selber wegen einen Autounfall im Rollstuhl.., wenn man dann mal einen Kontakt hast.. kommt die Frage... bekommst du überhaupt einen hoch?
Geschrieben

Ja, ich glaube das es Menschen mit Handicap grade hier schwer haben. Warum? Hat @Goldmedaille sehr treffend beschrieben!

Da ich schon immer mehr wie nur Sex gesucht habe, wäre ein Mensch mit starkem/schwerem Handicap für mich nicht in Frage gekommen! Wenn sowas im Laufe der Partnerschaft passiert sieht das, für mich, ganz anders aus.

Geschrieben
Absolut sicher dass es Menschen mit Handicap deutlich schwerer haben. Leider!
Geschrieben

Nüchtern betrachtet sind die meisten Menschen komplett oberflächlich. Ob Frau oder Mann ist dabei egal. Wer in seinem Profil oberflächliche Ansprüche hat, gehört in der Regel dazu. Und hier lese ich sehr oft davon. Von daher würde ich "ja" sagen. Menschen mit Handicap haben es schwerer. Aber da es Menschen wie Dich gibt, freue ich mich für den Mann, der mit Dir dennoch sein Glück finden durfte. Und sei es nur für Momente.

Geschrieben
Sie haben es unter sich leichter da sie oft eine viel offener lebensfrohere Art haben
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rolliman:

Auf jeden Fall ja Sitze selber wegen einen Autounfall im Rollstuhl.., wenn man dann mal einen Kontakt hast.. kommt die Frage... bekommst du überhaupt einen hoch?

Was ist denn so schlimm an der Frage? Ich würde es mit Sicherheit nicht so unhöflich, sondern anders formulieren.

Aber ganz ehrlich: warum nicht offen damit umgehen. Du sitzt nun Mal im Rollstuhl (Querschnitt?) und diese Frage drängt sich dann auf. 

Hier wird soviel über irgendwelche Sextechniken (die Begriffe muss ich teilweise googeln) ohne Hemmungen geschrieben, warum dann nicht die Frage?

Eigentlich habe ich durch meinen Beruf festgestellt, das die meisten Menschen mit Behinderung ( das Wort ist überhaupt nicht schlimm!!!!) total offen damit umgehen und über sich selbst lachen können.

(Es fällt etwas vom Tisch und der Rolli Fahrer sagt:" du entschuldigst, ich bleibe einfach Mal sitzen")

Also...nichts für ungut und ich wünsche dir Erfolg hier. 

Geschrieben

Hier werden so oft die Rollstuhlfahrer herangenommen, ich glaube das sind am ehesten diejenigen, die es nicht verheimlichen können und auch eher "offensiv" mit iher Behinderung umgehen, auch ein fehlendes Bein kann man auf dauer sicher schwer verheimlichen. Es kommt halt auch immer auf die eigene Persönlichkeit an, ich weiß der Spruch ist alt, aber er stimmt eigentlich für alle, also auch die ohne Behinderung: Gefalle dir selbst, dann kannst du anderen gefallen.

Ich kenne Menschen mit schlimmen Schicksalen, die gehen dennoch froh durchs Leben und ich kenne Menschen, die ziehen sich halt selbst zurück, weil sie einfach psychisch nicht damit umgehen können, letztere werden es immer schwerer haben.

Geschrieben

ich weiß durch meine großmutter, wie ein amputationsstumpf aussieht....sorry, aber sexuell wäre bei mir da der ofen aus...ist einfach so

ich bin auch ehrlich genug, zuzugeben, dass ein neupartner mit behinderung für mich keine option wäre...da müsste der mensch an sich mich schon ganz gewaltig flashen, dass ich bereit wäre mich darauf einzulassen...

in einer bestehenden, funktionierenden partnerschaft sieht das schon wieder ganz anders aus, wenn der partner plötzlich durch krankheit oder unfall behindert ist

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kiwihope:

glaubt ihr Menschen mit Handicap haben es Schwieriger??? 

...

Aber glaubt ihr das viele es ehr ablehnen aus Angst oder vielleicht auch Ekel!! 

Ja, ich denke schon, dass diese Menschen das schwiergier haben. Von daher gehen eben viele so proaktiv damit um, weil sie sicher schon genug erlebt haben. Und in einer Welt, in der Menschen als Sexpartner aussortiert werden, weil sie ein Kilo zuviel oder Hängebusen oder was auch immer haben, ist dann eine Behinderung oft noch eine ganz andere Hausnummer.

Leider werden solche Leute dann wie Menschen zweiter Klasse angeshen und auch behandelt. Find ich traurig, ist aber das, was ich aus Gesprächen mit "Betroffenen" heraushören konnte.

Und eine körperliche Behinderung macht ja aus demjeningen keinen anderen Menschen... Aber "aufzwingen" möchte sich da sicher keiner, wenn ein anderer damit nicht klar kommt...

Geschrieben
Ja. Kommt aber wie immer auf die Einschränkung an. Ich finde es eine Chance zu persönlichem Wachstum. Da ich selber eine psychische "Eigenheit" habe, finde ich das auch bei anderen interessant. Borderlinefrauen besonders. Und Aspergerinnen.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kiwihope:

Aber glaubt ihr das viele es ehr ablehnen aus Angst oder vielleicht auch Ekel!!

Geht es hier um einen Sexpartner oder einen Lebenspartner ?

Es interessiert nicht wie andere damit umgehen, wichtig ist wie du damit umgehst,.

 

Ich für meinen Teil denke mir, wozu soll ich Sex mit einem fremden Menschen haben der mir nicht gefällt ?

Mir würde es nicht sonderlich gefallen wenn ein Mensch mit einem Beinstumpf neben mir im Bett liegen würde.

Sicher kann man daraus eine coole Geschichte machen, Surfer der nach einem Haiangriff ein Bein verloren hat, aber Bein ab ist Bein ab.

Da suche ich mir doch lieber den Surferboy der mit beiden Beinen im Leben steht.

Und ja, dafür könnt ihr mich wieder verteufeln ;)

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kiwihope:

Ich will hier keine fragwürdig Diskussion entfesselt aber glaubt ihr Menschen mit Handicap haben es Schwieriger???

Im Allgemeinen? Natürlich. Wobei es viele Menschen mit Behinderung gibt, die wesentlich einfacher durchs Leben gehen als so manche alleinerziehenden Eltern, Studenten, Rentner etc.

Spezifisch auf poppen? Sicher. Wobei auch hier sicher so manche ihr Handicap als Bonuspunkt einsetzen oder gar als aggressive Predigt. Am Ende macht sich jeder das Leben so schwer oder einfach wie er/sie will. Wenn ich mir jedoch vorstelle, dass man so eine "Kleinigkeit" wie ein fehlenden Körperteil mal 'vergesse' zu erwähnen, wäre bei mir schlagartig Sense. Es hat auch was mit Aufrichtigkeit zu tun, solche Angelegenheiten nicht zu verheimlichen. Man stelle sich mal so ein erstes Date vor, mit allen Überraschungen. Ist doch letztlich für beide ein negatives Erlebnis, dass unter anderen Vorzeichen gänzlich anders hätte verlaufen können. Einfacher haben es Menschen mit Handicap sicher zumeist nicht. Wie viel schwerer sie es sich machen, können sie aber selbst recht gut beeinflussen. Die Art und Weise macht da viel aus. Auch hier.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Karin247:

Was ist denn so schlimm an der Frage?

Ich denke, weil es verletzen wäre. Jemand mit einem Handicap kämpft schon genug, da muss man nicht nach weiteren Wunden suchen. Wenn ein Mann damit Schwierigkeiten hat, wird er es schon irgendwann von selbst sagen. Bis dahin... glaube an ihn. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Nightrabbbit:

Ich denke, weil es verletzen wäre. Jemand mit einem Handicap kämpft schon genug, da muss man nicht nach weiteren Wunden suchen. Wenn ein Mann damit Schwierigkeiten hat, wird er es schon irgendwann von selbst sagen. Bis dahin... glaube an ihn. ;-)

Meine Erfahrung ist da komplett anders. Die behinderten Männer, die ich kenne ( und das sind einige, weil ich als Kunden Männer bevorzuge), haben keinerlei Probleme damit, offen darüber zu sprechen. 

Es kommt ja auch immer darauf an, wie man das kommuniziert.

 

Lach..wie sich das liest: Kunden... ( Ich bin Behindertenassistentin)

bearbeitet von Karin247
×
×
  • Neu erstellen...