Jump to content

Menschen mit Handicap


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir fehlt zwar kein ganzes Bein, sondern nur der große Zeh am rechte Fuss aber ich muss ehrlich zugeben dass das für mich auch immer ein sehr schwieriges Thema war. Bei jedem Date und in Situation bei denen ich meine Schuhe und Socken auziehen musste habe ich immer unwohl Gefühl und Angst vor Abweisung oder schlimmerem, wobei eigentlich klar ist dass die wenigstens in so einem Moment über mich Lachen würden aber das was wäre wenn, reicht oft schon um Angst zu bekommen.
Geschrieben
Ja sobald man es sagt. Kann es nur bezeugen. Bin auch zu 100% behindert, sieht man mir aber nicht an.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Karin247:

Lach..wie sich das liest: Kunden... ( Ich bin Behindertenassistentin)

es sind nunmal deine Kunden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin mir sicher das auch Menschen mit Handicap vernascht werden wollen :)
Geschrieben
Am 1.7.2019 at 16:55, schrieb Kiwihope:

Ich will hier keine fragwürdig Diskussion entfesselt aber glaubt ihr Menschen mit Handicap haben es Schwieriger??? 

bei was ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.7.2019 at 21:58, schrieb goldenhills:

Und jetzt suchst Du hier einen Ernährer ?*koppschüttel

Vermutlich. Die letzten Cent wurden für Kippen ausgegeben... Furchtbarer Beitrag. Nicht deiner 😉

Zum Thema...

Menschen mit Behinderung haben es schwerer in vielen Bereichen und auch hier. Ich bewundere Menschen, die sich dadurch nicht unter kriegen lassen.

Trotzdem gebe ich ehrlich zu, dass ich ein Problem damit hätte mich auf jemanden mit einer offensichtlichen Behinderung einzulassen. Ich beziehe das jetzt auf die sexuelle Ebene. Real bin ich mit Menschen mit Behinderung befreundet. Mehr würde aber niemals gehen.

Ich bin davon überzeugt, dass es noch mehr so geht wie mir, es aber nicht zugeben. In der Theorie sind wir immer alle so schön unvoreingenommen 😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Rein bezogen auf diese Seite werden Sie es unglaublich viel schwerer haben. Hier lebt sehr viel von der Optik und den reinen Profildaten. Du siehst nicht haargenau so aus wie gewünscht: du bist raus. Dein Gewicht liegt 3 Kg drüber? Du bist raus. Alter 2 Jahre zu viel? Raus. Wenn solche "Lapalien" Ausschlusskriterien sind dann müssen Menschen mit Handycap es unglaublich schwer hier haben.

Geschrieben

Grundsätzlich ist (wie wohl schon oft geschrieben) die eigene Einstellung dazu entscheidend.

Ansonsten ist das Geschlechterabhängig.

Als Mann hier... wenn man ansonsten nicht ein Frauenmagnet ist, quasi ein Normalo? Ist bestimmt schwierig! Würde ich so vermuten...

Als Frau... vermutlich nicht ganz so entscheidend durch den Männerüberschuss hier.

Geschrieben
Am 1.7.2019 at 16:55, schrieb Kiwihope:

schwieriger? Ekel, Angst? Erfahrungen? selbst ein Handicap?

wow, Du frägst einem ein Loch in den Bauch. Schwieriger? Na klar. Partnersuche ist schon unter Normalos schwierig. Aber ich stelle mir echt vor, ein wenig bescheuert hilft doch. Aber die Bescheuerung ist ja nur gesellschaftlich definiert. Meist sind das ganz clevere Typen, die es faustdick hinter den Ohren haben. Ekel, Angst? Na ja, gewöhnungsbedürftig ist ein Handicap allemal. Aber das kann man verstehen lernen. Erfahrungen? Ne, keine. Mich hat noch niemand angeschaut, geschweige auf 'nen Kaffee eingeladen. Nicht mal ein Rolli. Selbst ein Handicap. Ja, ich bin auf die doofe Art bescheuert. Hilft leider beim Anbandeln und beim Sex nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wie ihr seht sitze ich auch im Rollstuhl, das ist auch mittlerweile völlig normal für mich aber was das thema sex angeht naja ich hatte seit jahren keinen Sex mehr und zwar nicht weil ich es nicht will sondern weil die meisten Frauen(die ich kenngelernt hab)berührungsängste hatten. und dabei liebe ich sex aber in nen puff will ich nicht ....

Geschrieben

meinen sohn hat´s bei der geburt körperlich recht übel erwischt, nach über 10 jahren ops, täglichem training und unzähligen therapien  ist nicht mehr viel davon nachgeblieben, aber immer noch sofort deutlich erkennbar. als vater mact man sich viele gedanken, hänseleien, freundinnen, job, führerschein etc. doch die eigene einstellung macht´s, nicht eine meiner  befürchtungen ist eingetreten, seine erste freundin hatte er mit 15 und auch in den anderen lebensbereichen hat er sein handycap nie wahrgenommen und sich entsprechend verhalten. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 2.7.2019 at 08:36, schrieb mondkusss:

ich weiß durch meine großmutter, wie ein amputationsstumpf aussieht....sorry, aber sexuell wäre bei mir da der ofen aus...ist einfach so

ich bin auch ehrlich genug, zuzugeben, dass ein neupartner mit behinderung für mich keine option wäre...da müsste der mensch an sich mich schon ganz gewaltig flashen, dass ich bereit wäre mich darauf einzulassen...

in einer bestehenden, funktionierenden partnerschaft sieht das schon wieder ganz anders aus, wenn der partner plötzlich durch krankheit oder unfall behindert ist

Ich hätte da keine Probleme, kann es mir sehr gut vorstellen, mit einer arm- oder beinamputierten Partnerin zusammenzuleben - auch wenn es mehr Verständnis und Rücksichtnahme erfordert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.7.2019 at 17:59, schrieb VanDark:

Der Großteil der Menschheit, ist oberflächlich...diese Seite ist oberflächlich...ja, sie haben es schwerer. Was wird uns denn täglich suggeriert?...schlanke, gutaussehende Menschen ohne Handicap und Makel. Alles andere ist in den Augen der Gesellschaft "wertgemindert" Ich habe beruflich damit zu tun und für mich wäre es auch im privaten Bereich kein Problem.

Der Großteils der Menschheit – das weißt du ganz sicher 🙄

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich selber Gehbehindert. Ich glaube viele haben nur Vorurteile. 

×
×
  • Neu erstellen...