Jump to content

Menschen mit Handicap


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich will hier keine fragwürdig Diskussion entfesselt aber glaubt ihr Menschen mit Handicap haben es Schwieriger??? 

Warum ich das Frage!! Ich hatte die Situation das ein Mann am Anfang nicht sagen wollte das er nur ein Bein hat weil er nach seiner Aussage "es viele abschreckt" für mich war das jetzt kein Problem ob nur ein Bein im Rollstuhl etc! 

Aber glaubt ihr das viele es ehr ablehnen aus Angst oder vielleicht auch Ekel!! 

!!! Bitte keine Diskussion sonder ehr ob ihr auch solche Erfahrungen habt durch Treffen mit Menschen die ein Handicap haben oder weil ihr selber eins habt!!! 

Geschrieben

Ich denke, es kommt darauf an, wie man selbst mit seiner Behinderung umgeht. 

Jemand, der fröhlich ist und positiv, trotz seiner Behinderung, wird es leichter haben, als jemand, der rumjammert und negativ eingestellt ist, auch sich gegenüber...

Viele "behindern" sich auch selber...

 

Geschrieben
Hi, also ich glaube es kommt ganz auf den Grad der Behinderung an. Ich denke es gibt viele behinderte die es absolut super wegstecken wenn sie Körperlich behindert sind, und diese Leute wollen dann auch ganz „normal“ behandelt werden.
Geschrieben
Hi. Ich habe Erfahrungen mit Menschen gemacht die ein handicap haben. Ich habe sie als sehr stolz und selbstsicher kennengelernt. Das wichtigste war immer sie nicht wie einen Hilfebedürftigen zu behandeln.
Geschrieben
Wenn man sich vorher ordentlich ausspricht über alles sollte es kein Problem sein. Mich würde es nicht stören im Gegenteil vielleicht kommt man sich näher und man hilft bei gewissen Dingen dem jenigen je nach handy ca .lg kiwihope
Geschrieben

Ganz wertfrei:

Ich weiß aus meiner eigenen Familie wie ein Beinstumpf aussieht und verstehe Menschen durchaus, die das nicht sehen möchten.

 

Geschrieben
Denke nicht abschrecken, sondern eher die eigene Angst das man nicht weiss wie man damit umgehen soll. Persönlich hab ich damit keine Problematik. Hab nen tollen Freund im Rollstuhl , und ist immer wieder schön mit ihm, andere stellen dann halt oft dumme Fragen wie " geht das denn überhaupt noch " , niemand kann etwas für das Schicksal, ich finde solche Menschen die sich in dem Sinne " Outen " das sie ein Handicap haben viel interssanter als die breite Masse
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Kiwihope:

Aber glaubt ihr das viele es ehr ablehnen aus Angst oder vielleicht auch Ekel!! 

Eher aus Unwissenheit und Unsicherheit. Ich habe bisher nur Erfahrung mit Menschen mit Handicap auf der Studienzeit und immer Alltag. Als Affäre kann ich mir das nicht vorstellen. 

Geschrieben
Ich hatte diese Erfahrungen schon gemacht ich denke das menschen mit einem handicap angst haben was ich auch nachvoll siehen kann da ich im freundeskreis menschen mit handicap habe .Es ist im Endeffekt egal ob ein arm bein fehlt oder andere krankheiten vorliegen mensch ist mensch ob mit oder ohne handicap wer das anders sieht hat was verpasst.
Geschrieben
Also ein Handycap zu haben ist nicht schlimm, es ist nur manchmal die gemeine Einstellungen der Menschen, weil es geht um Charakter und ein klein wenig um das aussehen und was aus dem Mund des gegenüber kommt. Ein Mensch mit einem Bein kann auch gut im Bett sein. Ich hatte mal was mit einer Rollstuhlfahrerin , es war mir egal ob sie im Rollstuhl sitzt, denn was sie sagte und der Charakter war super und im Bett war sie das auch. Sie konnte nur nicht alles mitmachen. Aber es ist immer die Einstellungen von anderen , wenn es nach den Menschen von heute geht , darfst du nichts haben außer geld aufm Konto und gesund sein,dazu aussehen wie naja arnold. Nene Handycap ist überhaupt nichts schlimmes
Geschrieben
Ich glaube schon dass sie es schwerer haben. Je nach Handicap. Es gibt ja doch viele mit Berührungsängsten, was dass angeht. Wobei, ich für mich das auch nicht mit Bestimmtheit sagen kann. In der Theorie hätte ich da keine Probleme, in der Praxis... ich kann es eben nicht mit bestimmtheit sagen. Vorallem, weil ich sexuell da eventuell nicht mit umzugehen wüsste. Es kommt aber zudem auf das Handicap an, würde ich mal sagen.
Geschrieben
Hatte schon Dates mit Rollstuhlfahrer oder taubstumm bzw. Sprachstörung, also kein Problem.
Geschrieben
Ich denke schon, dass sie es schwerer haben. Einerseits wollen die Gehandicapten sicher kein Mitleids-Date. Andererseits haben bestimmt einige Bedenken, sich auf jemand einzulassen, der ein Handicap hat. Eingeschränkte Bewegungsfreiheit kann schon oftmals ein Problem sein. Also zusammenfassend : Ja, ich denke schon, dass sie es schwerer haben.
Geschrieben
Meiner Meinung nach,haben diese Menschen es schwerer,weil immer noch die Akzeptanz in unserer Gesellschaft bei vielen fehlt und auch hier bei poppen.de...werden Sie es nicht so leicht haben.Man sieht immer nur die Behinderung,aber sich mal die Mühe machen,die Persönlichkeit dieses Menschen kennen zu lernen,damit haben wohl viele noch ein Problem.Ist aber nur meine kleine,bescheidene Meinung dazu.LG Heartbeat
Geschrieben
Ich glaube ja, viele scheuen sich davor.
Geschrieben
Ja Menschen mit Handicap haben es im ersten Moment schwerer über die Unwissenheit und Angst auf beiden Seiten hinweg (intime) Kontakte zu bekommen und aufzubauen. Dafür sind Freundschaften ehrlicher und dauerhafter. Meine Erfahrung.
Geschrieben
Hey Kiwi, etwas kenne ich diese "Angst" frühzeitig bekannt zu geben welchen Makel man hat auch. Es gibt Männer die schon von Geburt an mit einem sehr kleinen Penis bedacht sind, die im Laufe der Jahre eben selber erfahren wie sie damit umgehen müßen, umgehen können weil es ja irgendwie das normale für sie ist. Es gibt aber auch Männer wie mich, sexuell sehr aktiv, sex ist ein wichtiges Lebenselexier für mich. Aber dann, Mitte 2018, entdecke ich an meinen kleinen "Freund" etwas was da nicht hingehört. Ergebnis = OP = meinem kleinen Freund mussten viele Zentimeter genommen werden, viele ... Ich brauche aber immer noch, oder ehrlich noch mehr Sex - dabei erwische ich mich immer wieder das ich bei Kontakten in den Mails immer später, und noch viel später auf meinen nun sehr, sehr kurzen kleinen Freund hinweise. Nur in der Hoffnung das eine Sie oder auch ein ER den Versuch wagt es mit mir zu versuchen.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Kiwihope:

Ich hatte die Situation das ein Mann am Anfang nicht sagen wollte das er nur ein Bein hat weil er nach seiner Aussage "es viele abschreckt"

Viel schlimmer ist es doch, wenn er/sie sowas nicht gleich von Anfang an sagt. Das macht die ganze Sache doch erst schwierig (je länger man es verheimlicht umso schlimmer wird es doch). Ich persönlich hätte kein Problem damit jemanden mit Handicap kennenzulernen. 

Geschrieben
Ich denke es kommt auf der eine Seite auf die Behinderung an und auf der anderen Seite, wann und wie ich den Menschen kennenlerne. Ich selbst kannte mal einen Rollstuhlfahrer, da hätte ich mir durchaus mehr mit vorstellen können, dann kenne ich jemanden mit eine Hörschädigung der auch wirklich toll ist. Generell kann ich sagen, das ich kein Problem mit Behinderungen habe, aber für mehr ...kann ich erst dann sagen, wenn ich vor der Situation stehe.
Geschrieben
denke wenn jemand zb im Rollstuhl sitzt kann es schon hinderlich werden..wenn...naja ich zb Wohne im 3ten Stock ohne Fahrstuhl...
Geschrieben
Der Großteil der Menschheit, ist oberflächlich...diese Seite ist oberflächlich...ja, sie haben es schwerer. Was wird uns denn täglich suggeriert?...schlanke, gutaussehende Menschen ohne Handicap und Makel. Alles andere ist in den Augen der Gesellschaft "wertgemindert" Ich habe beruflich damit zu tun und für mich wäre es auch im privaten Bereich kein Problem.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Kiwihope:

Ich will hier keine fragwürdig Diskussion entfesselt aber glaubt ihr Menschen mit Handicap haben es Schwieriger??? 

Warum ich das Frage!! Ich hatte die Situation das ein Mann am Anfang nicht sagen wollte das er nur ein Bein hat weil er nach seiner Aussage "es viele abschreckt" für mich war das jetzt kein Problem ob nur ein Bein im Rollstuhl etc! 

Aber glaubt ihr das viele es ehr ablehnen aus Angst oder vielleicht auch Ekel!! 

!!! Bitte keine Diskussion sonder ehr ob ihr auch solche Erfahrungen habt durch Treffen mit Menschen die ein Handicap haben oder weil ihr selber eins habt!!! 

Viele wollen einfach immer gut dastehen vor anderen (es erzählen heute alle auch nur noch halbwahrheiten um sich nicht kleiner zu machen als nötig?) ich finde es immer traurig da man eigentlich so viel erreichen und schaffen kann. Es scheitert nur an der eigenen unzufrieden. Wenn man sich selber nicht akzeptieren kann kann man es bei anderen auch nicht. Die Behinderung ist das kleinere Problem dabei. Die behinderten sind nur meistens die besseren Menschen, da sie wissen wer sie sind, was sie sind, wo sie stehen und aus dem machen sie das beste. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sinnlichkeit1:

Viele wollen einfach immer gut dastehen vor anderen (es erzählen heute alle auch nur noch halbwahrheiten um sich nicht kleiner zu machen als nötig?) ich finde es immer traurig da man eigentlich so viel erreichen und schaffen kann. Es scheitert nur an der eigenen unzufrieden. Wenn man sich selber nicht akzeptieren kann kann man es bei anderen auch nicht. Die Behinderung ist das kleinere Problem dabei. Die behinderten sind nur meistens die besseren Menschen, da sie wissen wer sie sind, was sie sind, wo sie stehen und aus dem machen sie das beste. 

 

Ich fands halt schlimm das er mich so eingeschätzt hat als würde ich ihn ablehnen ich seh nicht die behindung er ist ja kein andere mensch jetzt 

vor 5 Minuten, schrieb Real_love_and_Fun:

Viel schlimmer ist es doch, wenn er/sie sowas nicht gleich von Anfang an sagt. Das macht die ganze Sache doch erst schwierig (je länger man es verheimlicht umso schlimmer wird es doch). Ich persönlich hätte kein Problem damit jemanden mit Handicap kennenzulernen. 

Mir ist das auch egal hatte ihn auch nie drauf angesprochen wenn man sich kennen gelernt hätte ohne es zu wissen 

Geschrieben
Heuchlerei! Auch wenn es hier anders rüberkommt, die allermeisten hätten ein großes Problem damit. Schaut euch doch mal die Gesuche an. Größe XY, Schwanzgröße Z, Alter, Augenfarbe, usw. Dazu noch sportlich aktiv und jede Menge schöner Hobbys usw usw. Am liebsten würde sich doch jeder seine Traumfrau/Mann backen. Was anderes wäre es, wenn während einer Partnerschaft ein solches Schicksal passiert......dann hält man zusammen. Sry, aber ich rede gern Klartext.
×
×
  • Neu erstellen...