Jump to content

Telefonieren vor einem Date oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte hier mit einem anscheinend netten Mann per PN Kontakt... Es schien vieles zu passen und wir wollten uns treffen... Ich bin ja eher vorsichtig und wollte zuerst telefonieren... Er lehnte das kategorisch ab mit der Begründung, er wolle lieber im Gespräch das Gesicht und die Reaktionen sehen.... Ende vom Lied... Wir treffen uns nicht.. 

Meine Frage... Ist es so ungewöhnlich das dies Voraussetzung für ein Date ist? Es gibt für mich ja nichts schlimmeres als wenn der Typ einen Dialekt hat und keinen Graden Satz rausbringen kann.. 

  • Moderator
Geschrieben

Mach Dir da keinen Kopf. Wenn beide ein Treffen in Aussicht stellen, sollte auch Einigkeit bei den Spielregeln bestehen.

Wenn der Mann nicht vorab telefonieren will, würde es mir als Frau ausreichen, den 1 Punkt zu finden, der gegen ein Treffen spräche. Von daher hast Du es m.E. vollkommen richtig gemacht.

Geschrieben
Natürlich, mindest die Stimme hören von dein Partner ist gut. Das Nachricht hat keine Emotionelle Bedeutung aber die Stimme JA
Geschrieben
Wenn er nicht mal telefonieren will und dann schon ausreden parat hat, dann wird es vermutlich später nicht besser. Hast alles richtig gemacht.
Geschrieben

Nein, alles richtig gemacht. Ich treffe mich auch erst nachdem ich ein bisschen Nachrichten ausgetauscht habe und ein oder zwei, vielleicht auch drei Telefonate hatte mit meinem Gegenüber. 

 

Geschrieben
Also ich denke, wenn man sich wirklich treffen will, ist das mit den telefonieren vorher kein Problem ich mag es, auch wenn ich nicht nur weiß, wie das Gesicht ist, sondern auch, ob die stimme, schön ist und angenehm ist sowie ob Frau auch sich ausdrücken kann ich finde nichts schlimmer wie, wenn jemand nicht sich ausdrücken kann.
Geschrieben
Das verlange ich aber auch 🤷 und wenn das nicht geschieht gibt es halt kein Treffen.
Geschrieben
An einem Telefonat vorab ist gar nichts ungewöhnlich, Stimme gehört zu den absolut wichtigen Attributen und Du bist auch nicht die einzige mit einer definierten Schmerzgrenze beim Dialekt. Dann muss er halt verzichten :-)
Geschrieben (bearbeitet)

Als ich noch für Verabredungen zu begeistern war, stand folgendes in meinem Profil:

"Vor einer Verabredung erwarte ich ein Telefonat. Kein Telefonat? keine Verabredung!"

Und darüber hatte ich nicht diskutiert!

Selbstverständlich hatte ich respektiert, dass jemand nicht telefonieren wollte. Ist ja jedem selbst überlassen, ob er telefonieren möchte oder nicht. So wie es auch mir überlassen ist, dass wenn kein Telefonat im Vorfeld, ich zu keiner Verabredung zu bewegen war

 

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort zuviel -> entfernt
Geschrieben
Finde ich auch in Ordnung. Die Stimme hören und einen ersten Eindruck gewinnen
Geschrieben
Stimmt vor eine treffen ein Telefon ist wichtig für mich... einfach pn melde 😉
Geschrieben

Echt immer wieder witzig zu lesen, wie sich Menschen auf einer Dating Plattform so verhalten, damit sie bloß nie ein Date haben werden.

Das A und O ist immer ein Gespräch, was reelles um zu wissen, das man mit einem echten Menschen spricht und dazu gehört ein Telefonat.

Die Menschheit wird immer sonderbarer.:confused:

 

Geschrieben
Völlig okay.... wir haben vor dem Date etwas per WA geschrieben ...
Geschrieben
Telefonieren ist absolut legitim. Bei mir auch Grundvoraussetzung für ein Date. Wer nicht telefonieren kann/möchte im voraus hat meist was zu verbergen. Gilt natürlich nicht für alle aber die meisten. Bei realem Interesse mit Absicht auf ein Treffen sollte man meiner Meinung nach immer vorher telefonieren. Gebe grundsätzlich die Adresse durch und bei der Ankunft dann telefonisch die Hausnummer bei privat treffen...... hat bisher immer gut funktioniert.
Geschrieben
Telefonieren gehört für mich vor einem Treffen auf jeden Fall dazu. Stimme und Ausdrucksweise sind für mich wichtig um mich auf ein Date definitiv einzulassen. In meinen Augen hast du Alles richtig gemacht.
Geschrieben
Dich, sollte sein.. denn eine sympathische Stimme oder Art zu reden sollte schon da sein..
Geschrieben
Ich fänds genau wie Du eher komisch, dass man vorher nicht telefoniert. Scheinbar war der Artgenosse in einer Beziehung und wollte es geheim halten. Mich würde weniger ein Dialekt stören als eine weibliche Stimme die nach Bud Spencer klingt. Das würde ich vorher gern alles wissen wollen bevor man sich auf nen Kaffee o. ä. trifft.
Geschrieben
Ich möchte meist nicht nur telefonieren sondern auch über Skype camen. Gerade wenn die Entfernung größer ist, sehe ich einen großen Vorteil darin. Auch wenn ich mir unsicher bin, ob es real passen könnte, hab ich damit den schnellsten Beweis. Das haben auch schon einige abgelehnt und es kam dann eben zu keinem Treffen. Für mich ist es auch ok, wenn das jemand nicht möchte, aber meine Entscheidung muss der andere dann halt auch tolerieren.
Geschrieben
Wenn man an einer Person interessiert ist, gehört es für mich dazu, auch mal die Stimme zu hören.🤷‍♀️
Geschrieben
Sächsisches Dialekt und es ginge nichts bei mir -))
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Onlymyway:

Meine Frage... Ist es so ungewöhnlich das dies Voraussetzung für ein Date ist? Es gibt für mich ja nichts schlimmeres als wenn der Typ einen Dialekt hat und keinen Graden Satz rausbringen kann..  

Ohne Telefonat KEIN Date bei mir.

Geschrieben

Ob ich nun telefoniere, oder Chats in WhatsApp (gibt da ja auch Audiooptionen) führe, ist egal. Aber ohne solches würde ich dem Gegenüber nicht mal glauben eine Frau zu sein, geschweige denn daten. Ich kann jede Frau verstehen, die das genauso sieht

Geschrieben

Ein Mensch kann sich schön schreiben toll schreiben abschreiben....und viele mit dem SCHREIBEN schon fangen.

Ganz ehrlich ich bin da keine Ausnahme und mancher Satz hat mich schon geil werden lassen wenn ich sehr hungrig bin.

ABER ich bin auch sehr realistisch und möchte nicht durchs schreiben manipuliert werden....Sowas geht nämlich  auch!

Daher folgt bevor ein Treffen zustande kommt die Stimme.

Da kommen nämlich schon Fakten auf den Tisch.:confused:

Der Ausdruck....

Das Niveau....

Wie kommt die Stimme bei mir an?

Weckt sie in mir Sympathie oder Ablehnung...

Ganz ehrlich der tollste Mann kann vor mir stehen,aber wenn die Stimme sich anhört wie ein hechelnder Strumpf Mörder ist er raus!

 

Stimme berührt mich verführt mich ...macht mich stark und macht  mich schwach....:kissing_heart::kissing_heart:

Sie entscheidet....alles...!

Daher Kein Telefonat....Kein Treffen....ganz einfaches Gesellschaftspiel!:thumbsdown:

Geschrieben
Vorab: ich mag es generell nicht zu telefonieren mit fremden Personen. Aber: wenn die Bitte aufkommt dann verstehe ich das und tue es. Wenn mir an einem Kontakt etwas koscher an einem Typ vorkommt, fordere ich selbst ein Telefonat. Sollte der Typ das nicht wollen, dann ist was faul und es findet kein weiterer Kontakt statt. Oder wenn dann plötzlich gerade keine Zeit ist, obwohl online, dann "darf" der wohl nicht telefonieren. Alles schon erlebt 😂
Geschrieben
Auf jeden Fall besser mal die Stimme hören , da kann man sich einiges ersparen.
×
×
  • Neu erstellen...