Jump to content

Telefonieren vor einem Date oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Telefonieren muss ich nicht zwingend, mir reicht es auch vorher noch eine Zeit bei zB whatsapp zu schreiben. Wird allerdings da auch gesagt, da hat "sie" keine Lust drauf war es das mit einem Date.

Geschrieben

Du legst deine Bedingungen fest, er kann sie annehmen oder nicht. Du hast ganz bestimmt nichts falsch gemacht. 

Geschrieben
Ohne das Telefonat vor dem Treffen wäre ich vermutlich mit meinem Partner nie zusammengekommen. Die Schreiberei war zwar nett, aber vieles kam geschrieben doch falsch rüber und hätte, jedenfalls von meiner Seite, ein reales Treffen eher nicht stattfinden lassen. Von daher, wie schon mehrfach erwähnt, kein Telefonat = kein Treffen.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Onlymyway:

Er lehnte das kategorisch ab mit der Begründung, er wolle lieber im Gespräch das Gesicht und die Reaktionen sehen....

Meine Frage... Ist es so ungewöhnlich das dies Voraussetzung für ein Date ist? Es gibt für mich ja nichts schlimmeres als wenn der Typ einen Dialekt hat und keinen Graden Satz rausbringen kann.. 

Die ,,Begründungen" und Ausreden sind vielfältig, wenn man in Wirklichkeit kein Single ist und deshalb nicht telefonieren will. Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Wer nicht telefonieren wollte war raus, Ausreden waren mir schnuppe.

Wer ehrlich war und echtes Interesse an mir hatte, wollte vor einem evtl Treffen gerne mit mir telefonieren. Für mich gäbe es ja nichts schlimmeres, als wenn ich mich mündlich mit Hochdeutsch verstellen müsste, weil ein Mann sich ins Hemd machen würde, weil ich Dialekt spreche. Schade eigentlich, das ich nie an einen solchen Etepete-Typi geraten bin, der hätte seinen Spass mit mir gehabt.:clapping:

Geschrieben

Selbst wenn es ungewöhnlich wäre , was es klar nicht ist ,

will ich die Frau treffen erfülle ich solch Kleinwünsche und wenn es die Kamera in meinem Schrank suchen ist @MrsZicke

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb prinzess_fee:

Auf jeden Fall besser mal die Stimme hören , da kann man sich einiges ersparen.

da hast du recht und frau ist nicht so schockiert

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zickigerengel:

Ohne das Telefonat vor dem Treffen wäre ich vermutlich mit meinem Partner nie zusammengekommen. Die Schreiberei war zwar nett, aber vieles kam geschrieben doch falsch rüber und hätte, jedenfalls von meiner Seite, ein reales Treffen eher nicht stattfinden lassen. Von daher, wie schon mehrfach erwähnt, kein Telefonat = kein Treffen.

Gibt aber auch genügend Menschen die sich verbal nicht richtig ausdrücken können, letztendlich hilft da, das Nachfragen..wie hast das gemeint? Hab ich das richtig verstanden? Das geht auch schriftlich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo only my way...Du hast alles richtig gemacht,den eine Stimme ist ein Wegweiser...fühlst Du Dich mit Ihr wohl,kannst Du Dich bedenkenlos treffen..das gibt aber noch keine Garantie,für Sex oder ähnliches,aber zumindest,für eine schöne Zeit..

bearbeitet von kobra68
Geschrieben
Ungewöhnlich ist es sicher nicht.... Ich würde das aber nicht zur Voraussetzung machen. Um die Stimme und den Dialekt zu hören gibt's ja immer noch die sprachnachrichten-funktion via WhatsApp. Wobei ich sagen muss....Wenn ich Sex haben will ist es für mich zweitrangig welchen Dialekt mein Gegenüber hat. Will ja Spaß haben und nicht ewig reden. Und ob er sich artikulieren kann merkt man schon in den Nachrichten.
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann die Sympathie am Telefon schnell einschätzen und daher, in Kombination mit aussagefähigen Fotos, das Risiko einer Enttäuschung beim Date minimieren, deswegen klare Empfehlung 👍

bearbeitet von SpermadeiTürauf
Geschrieben
Bin auch kein Freund von telefonieren allein schon weil ich mich anhöre wie Goofy ,bei mir geht es nur *Hallo,Ja, Tschüss* persönliche Gespräch sind mir auch lieber aber so was muss ja jeder selbst entscheiden, wir sind ja alle erwachsen!😅
Geschrieben

Ich selbst telefoniere nicht gern. Von daher ist es mich mich irgendwie befremdlich, plötzlich mit einer komplett unbekannten Person zu sprechen.

Schreiben ist mir da lieber, schließlich kann ich die Antworten in Ruhe für mich bewerten. 

Schüchtern bin ich zwar nicht, mag aber keine „Kaltakquise“ am Telefon. Von daher lieber kein Telefonat vorab. 😉

Geschrieben
Ohne die Stimme zu hören kein Date...es gibt für mich Stimmen die mich total abtörnen
Geschrieben
Ein bissl Dialekt finde ich gerade lustig..ist für mich kein Grund zu cutten
Geschrieben

Kann ich absolut nachvollziehen, dass du vorher telefonieren willst!

Auch ich erwarte vor einem Date ein Telefongespräch, aus Männersicht zum einen, um ein Fake zu entlarven(obwohl das auch keine Garantie ist) und zum anderen kann ja für Beide nicht nur die Optik entscheidend sein, sondern eben auch die Stimme ein Kriterium darstellen!

Geschrieben
Manche könn sich auch selbst mal ganz schnell ein richtig nettes Date mit einem vielleicht doch richtig netten Menschen versauen 🤷 Klar ich Telefoniere liebend gerne, bestehe aber nicht vor einem Date darauf, man kann während des Schreibens und auch beim Telefonieren vieles schon "Tot" Quatschen 🙄 Daher versuche ich insofern es bei deiden klappt zeitnah ein Date auszumachen... 🤷 Und beim Date stehste dann da und ja ähm mhhh was können wir denn noch reden 🤦‍♀️ Nö ich laber dann über WhatsApp und tausche dann da aktuelle Bilder und wenn es das gegenüber mag /mitmacht auch Voicemails aus...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Myraja:

Die ,,Begründungen" und Ausreden sind vielfältig, wenn man in Wirklichkeit kein Single ist und deshalb nicht telefonieren will

Ja, aber ein Treffen kostet ja auch Zeit und Ausgang ;)

Man könnte ja mal eben so tun als würde man joggen gehen und kann dann telefonieren.

Ich vermute da eher, dass keine Zeit verschwendet werden soll und man lieber gleich fickt, als noch 2 Stunden zu telefonieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@StaenkerJule

Nun dann hat das date doch ebenfalls seinen " Zweck " erfüllt , wenn so schnell der Gesprächsstoff ausgeht .

Geschrieben
Telefonieren vorab ist Pflicht! Schützt zwar immer noch nicht vor "Nicht erscheinen" zum Date .... aber man merkt wenigstens, dass man es mit einem realen Menschen zu tun hat. Wer nicht telefonieren will, hat was zu verbergen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@StaenkerJule

Nun dann hat das date doch ebenfalls seinen " Zweck " erfüllt , wenn so schnell der Gesprächsstoff ausgeht .

Mit schnellem Gesprächsstoff ausgehen meinte ich wenn man vorher schon alles am Telefon abquatscht 🤷

Geschrieben
Ich möchte schon gerne die Stimme zur Person hören. Muss aber nicht zwingend sein. Entscheide je nach Bauchgefühl
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb RelaxerOS:

Ich selbst telefoniere nicht gern. Von daher ist es mich mich irgendwie befremdlich, plötzlich mit einer komplett unbekannten Person zu sprechen.

Schreiben ist mir da lieber, schließlich kann ich die Antworten in Ruhe für mich bewerten. 

Schüchtern bin ich zwar nicht, mag aber keine „Kaltakquise“ am Telefon. Von daher lieber kein Telefonat vorab. 😉

Nun,
Du hast aber kein Problem damit Deinen Leo in eine komplett unbekannte Person zu stecken??

Man schreibt ja erstmal 'ne Zeit lang mit der betreffenden Person bevor man telefoniert.

Wegen Kaltquise: In welchen Profilen sind den die Telefonnummern aufgeführt?

×
×
  • Neu erstellen...