Jump to content

Telefonieren vor einem Date oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ohne Tele-Check läuft nichts !!! Rein gar nichts ! Aus.
Geschrieben

Persönlich muss ich nicht telefonieren. Mehr noch, ich telefoniere äußerst ungern, egal mit wem und vor allem dann, wenn sich das mehr als eine Minute hinzieht.

Somit würde ich im Vorlauf eines Dates kein Telefonat vorschlagen. 

Wenn mein Gegenüber allerdings auf einen fernmündlichen Kontakt vor dem Treffen bestehen würde, dann soll das so sein. 

Jede/r hat ihre/seine Vorlieben, solange ich diese mehr oder weniger problemlos erfüllen kann, stelle ich mich nicht dagegen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Onlymyway:

Meine Frage... Ist es so ungewöhnlich das dies Voraussetzung für ein Date ist? Es gibt für mich ja nichts schlimmeres als wenn der Typ einen Dialekt hat und keinen Graden Satz rausbringen kann.. 

Ohne vorher mit der Person gesprochen zu haben kommt für mich keine Treffen zu Stande. Ich will wissen ob man sich etwas zu sagen hat, oder nicht. Wer das nicht möchte, okay dann halt nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich will wissen ob man sich etwas zu sagen hat, oder nicht. Wer das nicht möchte, okay dann halt nicht.

Verstehe ich. Viele unterschätzen nur, dass das allein auch kein glückliches Date ausmacht und es dann dennoch zu schweigen kommen kann, wo vorher so viel Dialog da war. Ein Gespräch. ob nun schriftlich oder am Telefon, wird halt nicht in den realen Alltag übertragen

Geschrieben
-einen schönen guten Tag an Alle.. Ich empfehle meinen Freunden (weiblich) stets eine Absicherung. Sogar bei normalen Treffen. Alle Angaben hinterlassen Sie bei einer Person Ihres Vertrauens. Ein erstes Treffen findet -immer- in neutraler Umgebung statt. Auch kann ein Kontrollanruf zu einem festgesetzen Zeitpunkt vereinbart werden. Es kommt dabei immer auf das Bauchgefühl meines Freundes an. Hierbei empfehle ich diese Vorgehensweise. ...... mfg......
Geschrieben
Würde mich immer etwas absichern.
Geschrieben (bearbeitet)

Gebe meine handynummer auch erst raus wenn ich die Person gesehen habe und mag. Evtl Auto Kennzeichen und andere persönliche Informationen kenne (werden mir eh erzählt; ob ich möchte oder nicht) Zweite sim karte ist mir zu stressig.

Ausserdem sind einige am Telefon ganz anders als im persönlichen gegenüber 

bearbeitet von Königinkh
Nachtrag
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Onlymyway:

Ich hatte hier mit einem anscheinend netten Mann per PN Kontakt... Es schien vieles zu passen und wir wollten uns treffen... Ich bin ja eher vorsichtig und wollte zuerst telefonieren... Er lehnte das kategorisch ab mit der Begründung, er wolle lieber im Gespräch das Gesicht und die Reaktionen sehen.... Ende vom Lied... Wir treffen uns nicht.. 

Meine Frage... Ist es so ungewöhnlich das dies Voraussetzung für ein Date ist? Es gibt für mich ja nichts schlimmeres als wenn der Typ einen Dialekt hat und keinen Graden Satz rausbringen kann.. 

Hallo, ja bitte , unbedingt telefonieren und SMS schreiben oder oder oder ,.. aber natürlich mit anzeigen der Handy Nummer so kannst du dir sicher ,.. naja sicher hahah nichts ist sicher. 

Aber so weißt du wenigsten das er wahrscheinlich Real ist und sich wirklich treffen will! 

Was gibt es nicht alles hier ? Alles Pass auf dich auf 

 

Liebe Grüße poppenundspasshaben

DerLustvolle22
Geschrieben
Nein ist es nicht ich würde es machen mag es aber nicht so gern zu telefonieren ich weiss dan immer nach 10 min nicht mehr was ich sagen soll.😂
Geschrieben
Ein Telefonat unterstützt ein Treffen... Treffen nur mit Telefonat ;-)
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ilike_sm:

.. aber man merkt wenigstens, dass man es mit einem realen Menschen zu tun hat.

und man erkennt meistens das Geschlecht auch :coffee_happy: was ja anscheinend hier nicht immer korrekt angegeben ist :persevere:

Für mich auch definitiv wichtig, am liebsten noch per Skype mit Videoanruf.

vor 4 Stunden, schrieb NerdmitLanze:

...  weil ich mich anhöre wie Goofy ...

Ist Dir also lieber, die Frau rennt beim Realdate nach dem ersten gesprochenen Satz von dannen? Also, das würde ich mir ersparen bzw. vorher abchecken per Telefonat. Wenn sie dann noch JA zum Date sagt, ist doch viel mehr gewonnen.

vor 4 Stunden, schrieb fotolaie:

... bei zB whatsapp zu schreiben. ...

wie erkennst Du denn da, ob es kein Fake ist, ob es wirklich 'ne Frau ist? :confused:

Geschrieben
Vor einem Treffen telefonieren sollte schon möglich sein. Kommt aber auch drauf an, was man sucht und vor hat. Wenn jemand jemanden sucht, um stumpf zu vögeln, muss man ja nicht vorher telefonieren. Hat man andere Pläne, zusammen ausgehen, Kaffee etc. und will sich mit dem Menschen unterhalten, gehört für mich telefonieren dazu. Spätestestens nach dem Telefonat merkt man, ob man auf einer Wellenlänge liegen könnte. Ich merk das meist an der Dauer der Telefonate.
Geschrieben
Ich telefoniere grundsätzlich auch nie vor einem Date. Das tut im Grunde nichts zur Sache. Habe das anfangs gemacht.... Kann man aber genauso auf die Schnauze fallen wie ohne telefonieren. Deshalb lass ich es komplett!
Geschrieben
Ich telefoniere auch nicht gerne.....und lass die Stimme meines Gegenübers lieber im Zusammenhang mit der Gesamtausstrahlung auf mich wirken.......Vorabbilder können noch so sexy sein.....die geschriebenen Worte noch so verlocked und die Stimme am Telefon noch so betörend......wenn es beim Date nicht knistert ist jedes für sich hinfällig....
Geschrieben
Ich finde vorher telefonieren wichtig, weil es Vertrauen schafft und man die Stimme auch mögen muss, ich habe nichts gegen Dialekte, aber eine quietschige Micky-Maus Stimme wurde mich evil. auch abschrecken!
Geschrieben
Nö! Dein Leben, deine Regeln! Wenn es ihm nicht passt, auf wiedertschüss! Es geht auch ein Stück weit um deine Sicherheit!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rapunzel-1958:

wie erkennst Du denn da, ob es kein Fake ist, ob es wirklich 'ne Frau ist? :confused:

Restrisiko bleibt natürlich ohne Telefonat, klar.

Geschrieben
Ja da hast du recht. Vorher telefonieren ist nicht schlecht
Geschrieben
Telefonieren ist Pflicht. Und wenn er das kategorisch ablehnt, dann stimmt etwas nicht.
Geschrieben
Wenn du das so möchtest muß Mann das respektieren ..wenn nicht, passt es eh nicht.
Geschrieben
Ich hab kein Problem mit Telefonaten. Es gab sogar Frauen hier Die wollten nur telefonieren und sich nicht treffen. Naja wie auch immer. Ich finde es interessanter wenn man die Stimme zuerst in real hört. Aber wenn zuerst telefoniert werden soll dann macht Mann das eben
Geschrieben

Ich hab auch schon kaffeetrinkdates ohne vorher telefonieren mal erledigt, hatte ich Glück, derjenige konnte deutsch, weil bei englisch wäre ich verzweifelt 

Geschrieben

ich weiss nicht ob ich lust zum telefonieren hätte und wenn ich unbedingt telefonieren sollte, aber keine lust hätte, dann gäb es auch kein date.

×
×
  • Neu erstellen...