Jump to content

Der Partner und der Fetisch / Neigung - Veränderung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nepumuk1976:

 Und ja man tut sich dann auch oft schwer "nochmal" zu öffnen .. aus nachvollziehbaren Gründen.

Ich persönlich habe eine Ablehnung seiner/meiner veränderten Vorlieben, nie als Ablehnung seiner/meiner Person von meinem jeweiligen Partner/mir gesehen. Nur die jeweils neue Vorliebe wurde aus guten Gründen abgelehnt.

Es mag sein, dass das in vielen anderen Fällen der springende Punkt ist, was dann vermutlich an der Art miteinander zu reden hängt, solche Gespräche sind emotionsgeladen und negative Gefühle rauszuhalten, ist oft nicht ganz einfach. Was dann oft falsch ankommt.

 

Ich persönlich machte hier die Erfahrung, das es mir schriftlich leichter fiel, über meine neu endeckten Vorlieben zu reden und meine damals hier zuerst gefundene Affaire, hatte eine tolle Art mir zu vermitteln, das ich mich erst zu einem Teil neu entdeckt hatte. Meine dominante Seite habe ich anfangs immer wieder (vor mir) abgestritten, er hatte die Geduld abzuwarten, bis ich mir das selbst erklärt hatte.

Geschrieben
@DerLustvolle22 Kann ich durchaus verstehen. Ich habe in meinem Leben noch NIE die Hand erhoben, denn für mich gibt es immer seinen sinnvoleren Weg. Trotzdem gibt es Bedürfnisse die man dauerhaft nicht underdücken kann. Und wenn man es versucht führt es zu Frust. Und Frust ist ist in jeder Lebenslage ein schlechter Berater. Man kann nicht alles runterschlucken oder gegen seine eigenen Phanatsien / Bedürfnisse arbeiten. Dieses Denken ist völlig fail und macht einen nur Kaputt, es zermürbt mit der zeit, langsam aber stetig. mag sein das Du eine derartige Erfahrung nie machen musstest, und Gott bewahre, auch nie machen musst.
Geschrieben
@Maxx Joa dann, wenn du ihn nicht mal gelesen hast .. beziehe ich mal eine nette Frage daraus .. Welchen Sinn und Beitrag zum Thema hat dann schon dein erster Post ausser zu provozieren und sich zu profilieren ? Niemand kommentiert deinen sinnlosen Kommentar, man bittet dich nur aufzuhören damit und eizusehen das solcherlei Komentare sinnfrei, unerwünscht und einfach Trash sind. Aber scheinbar bist DU der einzige, wie man ja nachvollziehen kan an der Diskussion, der scheinbar resistent ist. Aber dafür schonmal meinen Glückwunsch, und das meine ich nicht böse, denn einzigartig zu sein ist ja nichts schlimmes. In dem Sinne möchte ich dich einfach nochmal offiziell bitten von weiteren kommentaren die nichts mit dem Thema zu tun haben abzulassen und weiter dein Leben glücklich zu leben.
Geschrieben
zu 1: Nein ist es nicht, es sei denn es liegt eh schon was im argen, ok es gibt immer mal Ehen in denen es ein Part nicht interessiert was der andere will und die ehe ist trotzdem glücklich aber ich denke das sind Seltenheiten. zu 2: Aus meiner Erfahrung war es 50/50 (Partnerschaft keine Ehe) zu 3: enthaltung da nicht betroffen zu 4: Ist schade aber wie in 1 schon geschrieben, es ist eine frage ob man dann zu jemand fremden geht oder seinen Partner/in nicht betrügt da einem was an ihm/ihr liegt. Zu 5: Ich würd mich freuen Zu 6: Mitmachen, solange es keine Kinder sind, in dem Fall würd ich meine Partnerin drauf ansprechen was das soll und bei der Polizei melden. Bei Kindern hört jeder Spaß und jede Liebe auf. Ich finde das man erstmal ausprobieren sollte bevor man urteilt, es gibt auch "fetische" die einen im Internet oder der Fantasie als realer Fetisch vorkommen aber bei der realen Umsetzung genau das gegenteil sind.
Geschrieben
1=Nein / 2=Nie / 3=Neugier / 4=kam nicht vor / 5=was wir tun passiert gemeinsam, daher kommt es einzeln nicht zu dieser Situation - wenn zu 2t, möglicherweise mitbenutzen / 6= wir verstecken nichts.
Geschrieben
1. Nein, man muss sich nur wirklich trauen, meist denkt einer der Parts, dem anderen damit weh zu tun, sicher ist es nicht immer leicht doch um einiges besser zu wissen, was in dem anderen vorgeht denn um wieviel schmerzhafter ist es zu entdecken angelogen zu werden. 2. Das ist genauso individuell wie diejenigen selbst, da Ablehnung sich u.a. auch auf Unkenntnis stützt und oft auch als Schutz demjenigen dient , um sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen/wollen. 3. Ich habe es erlebt, akzeptiert und verarbeitet und wir leben immer noch zusammen, wenn auch in anderer Form. 4. Aus Bekanntenkreisen weiß ich, dass es da zum Rückzug und Bruch kommen kann, wenn derjenige keinen Rückhalt bekommt. 5. Sexualität bedeutet Veränderung, ein Mensch entwickelt sich eben im Laufe des Lebens, lernt, einiges im Leben prägt auch. 6. Ich spreche ihn darauf an und möchte mehr wissen, warum wieso und was bringt ihm diese Art des Lebens, was empfindet er dabei und möchte er es mit mir teilen, wenn ich mich damit identifizieren kann oder kann er sich vorstellen es mit jemanden anderen oder allein auszuleben.
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier mal ein wenig gefegt und Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Am 16.2.2019 at 12:36, schrieb Nepumuk1976:

1. Ist Reden innerhalb einer Beziehung / Ehe so schwer das man es heimlich irgendwo im Netz suchen muss ? 

Ja. Für mich persönlich nicht, aber ich rede oft mit Freunden, die es nicht können. Ich muss zugeben, dass mich das auch immer verblüfft, da man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass gerade der Partner/die Partnerin die Person ist, bei der man offensten sein kann. Aber bei vielen ist es eben nicht so.

Am 16.2.2019 at 12:36, schrieb Nepumuk1976:

4. Für "Betroffene" .. ihr habt euch "offenbart" und seid auf Unverständnis und Ablehnung gestoßen, wie geht ihr damit um ? 

Natürlich ist es verletztend auf Ablehnung zu stoßen. Aber wenn man so selbstbewusst ist zu wissen, dass man nicht falsch ist verliert man sich nicht in Selbstzweifeln. Was aber auf der anderen Seite auch die Kränkung deutlicher macht.

Am 16.2.2019 at 12:36, schrieb Nepumuk1976:

5. Für ALLE .. ihr lernt jemanden kennen, nicht im Netz sondern Disco, Bar, über Freunde.. nett .. es knistert.. das erste private Date … und ihr betretet ihre/seine Wohnung und euch springen Deko an SM Spielzeug oder Fetischutensilien entgegen. Wie reagiert ihr ? 

Also ich wäre erstmal interessiert. Nicht in dem Sinne, dass ich es sofort ausprobieren will. Aber selbst wenn es nicht mein Bier wäre würde ich mit ihr darüber reden und neugierig sein. Kein Grund aus der Haustür zu spazieren. 

Geschrieben
Am 16.2.2019 at 12:36, schrieb Nepumuk1976:

1. Ist Reden innerhalb einer Beziehung / Ehe so schwer das man es heimlich irgendwo im Netz suchen muss ? 
2. Wenn geredet wird, ist der Anteil an Ablehnung innerhalb einer Beziehung / Ehe wirklich so hoch ?
3. Für "Betroffene", .. euer Partner/in hat sich schon mal "offenbart", wie habt ihr reagiert ?
4. Für "Betroffene" .. ihr habt euch "offenbart" und seid auf Unverständnis und Ablehnung gestoßen, wie geht ihr damit um ?
5. Für ALLE .. ihr lernt jemanden kennen, nicht im Netz sondern Disco, Bar, über Freunde.. nett .. es knistert.. das erste private Date … und ihr betretet ihre/seine Wohnung und euch springen Deko an SM Spielzeug oder Fetischutensilien entgegen. Wie reagiert ihr ?

Meine Antworten auf die Ursprungsfragen:

  1. Ich glaube, für viele Menschen ist das Reden schwierig, ja. Die meisten wachsen nicht in einem Elternhaus auf, wo offen über Sexualität geredet wird, und so fällt es vielen Menschen in eigenen (zumindest ersten) Beziehungen mitunter schwer. Wer das als Jugendlicher oder junger Erwachsener noch nicht gelernt hat, startet eine womöglich langjährige Beziehung ohne dieses Reden (evtl. mit späterer Ehe), und es später zu beginnen fällt diesen dann auch nicht unbedingt leicht.
  2. Das hängt wohl von vielen Faktoren ab (Art der Vorliebe, wie man sie erzählt, wie die Kommunikation in der Beziehung bisher lief, wie die Beziehung insgesamt bisher lief, wie selbstbewusst oder offen der Partner ist usw.).
  3. Manche Vorliebe mit gestaltet, manche als inkompatibel nicht begleitet. Alles sehr unaufgeregt.
  4. Wenn ich eigene Vorlieben erkläre, dann dränge ich für gewöhnlich nicht darauf, diese auch ausleben zu wollen. Daher sind die auch (in mehreren Beziehungen) immer recht neutral bzw. mit Interesse aufgenommen worden. Manche Vorlieben konnte ich in der Beziehung ausleben, andere nicht. Im Großen und Ganzen halte ich Beziehungen aber auch für erfüllend, wenn nicht jede meiner vielen Vorlieben erfüllt wird. Ich habe aber (glaube ich) auch eine sehr große Bandbreite an Dingen, die ich gut finde oder ausprobieren würde. In Bezug auf 5. gehört aber beispielsweise SM, außer vielleicht in einer sehr leichten Form, nicht dazu.
  5. Ich denke, ich würde erst mal neugierig reagieren. Wenn das SM-Spielzeug ein Muss für ihre Sexualität wäre, dann könnte es zu einem starken Ungleichgewicht kommen, aber das könnte man ja klären bzw. gemeinsam herausfinden, wie weit wir unsere aktuellen Grenzen in die jeweils andere Richtung verschieben würden.

 

Geschrieben
Am 16.2.2019 at 14:24, schrieb Nepumuk1976:

@Secrets Sorry aber .. Nö, darf ich mich als "Fetischist" nicht in normalen Bars, Discos rumtreiben und Spaß haben ? Kommt es nicht da auch "Kontakten"... SM Studio .. Zuhause.. ok .. Ich denke mal niemand lebt 24/7 in nem Studio. Bilder, Photos sind zu 99,99 Momentaufnahmen die Interesse wecken sollen oder klar machen das es in die Richtung geht. Das sollte man dann aber auch richtig interpretieren. Und nö, ich renn sicher ned nur in Szene Bars rum oder trag in "normalen" Bars oder Disco´s n Schild um den Hals . Da stell ich mal dagegen das es in VIELEN Städten schon gar keine Szene gibt, oder diese sehr .. sagen wir belastet ist. Hier streitet man zb. seit Jahren über einen 0815 Puff am Stadtrand in einem Industriegebiet.. was schön wiederspiegelt was sich seit 20 Jahren entwickelt. In der City gibt es keine Szenekneipe mehr .. Staekhouse, Modegeschäft draus geworden .. und das Bollwerk an Szene hat sich n Grundstück gekauft und saniert / umgebaut und verlangt nun nen Jahresbeitrag als e.V. von 350,-+ ... Sorry ich geh gerne in ne Bar oder Disco und wenns funkt .. brüll ich ned in den ganzen Laden ( wegen lauter Musik ) eh süsse ich bin aber dev. DWT und hab nen Hang zu SM / D/s ... Und auf "Dörfern" sieht das ganze sicher nochmal ganz anders aus.

Natürlich darfst Du das... Mache ich ja nicht anders. Dennoch habe ich bevor ich irgendetwas von der Straße oder aus dem Netz für diverse Aktivitäten mit Heim nehme einen entsprechenden Dialog. Niemand wird bei mir daheim eine Überraschung erleben. Ob die Sachen dann tatsächlich zur Anwendung kommen oder nicht ist dann ein anderes Thema.  

Geschrieben

Reden und zuhören erfordert Mut 

Ich finde es ja traurig wenn sich Paare durch so etwas trennen anstatt zu versuchen den anderen zu verstehen... 

Da ist es mit der Liebe wohl nicht weit... 

Ich bin eh der Meinung das in vielen Beziehungen nicht offen und ich meine wirklich offen gesprochen wird und das von Anfang an

Wenn eine Frau mit mir und meinem sexuall leben nicht klar kommt dann ist es für mich die falsche Frau und da lieber trennen anstatt unglücklich leben 

Geschrieben
Am 16.2.2019 at 12:36, schrieb Nepumuk1976:

5. Für ALLE .. ihr lernt jemanden kennen, nicht im Netz sondern Disco, Bar, über Freunde.. nett .. es knistert.. das erste private Date … 

und ihr betretet ihre/seine Wohnung und euch springen Deko an SM Spielzeug oder Fetischutensilien entgegen. Wie reagiert ihr ? 

 

ich sag ihm, dass er mir einen kaffee machen soll und hunger hätte ich auch... ein joghurt oder ein belegtes brot genügt aber.

Geschrieben

Ob und wie schwer für die Involvierten eine offene Kommunikation ist kann immer nur im Einzelfall beurteilt werden . 

Wenn es denn schier unmöglich ist und der " Leidensdruck " so groß ist , 

bleibt wohl entweder Trennung oder heimliches Ausleben , auch da kann ich nur den jeweiligen Einzelfall beurteilen . 

Wie oft solche Gespräche positiv oder negativ enden entzieht sich meiner Kenntnis . 

Auf SM Spielzeuge oder Fetischutensilien würde ich nachfragend reagieren ,

halte aber die von Einigen geforderte Vorfeldinformation für den klar sinnvolleren Weg .

Ob und welche Fetische Frauen irgendwann entwickeln und

ob es da einen signifikanten Unterschied was die Anzahl der Frauen zu den Männern angeht gibt , kann ich nicht beurteilen .

Da Frauen jederzeit in Männerklamotten rumlaufen können , fällt ein Fetisch in dieser Richtung wohl eher flach oder ist zumindest sehr selten . 

Was -wäre -wenn-Szenarien kümmern mich nicht , weil es da viel zu viele unterschiedliche mögliche Aspekte gibt ,

die meine jeweilige Reaktion beeinflussen würde . 

×
×
  • Neu erstellen...