Jump to content

Der Partner und der Fetisch / Neigung - Veränderung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nepumuk1976:

Aber glaubt ihr echt das dieses Ambiente 24/7 herrscht ...

Nein, dass glaubt sicherlich niemand. 

Aber es geht ja nach wie vor, um das von dir "gestellte Szenario". Und da sollte die Gegenseite doch auch die Leute "verstehen", die dann eben flüchten würden. Das ist weder so noch so, oberflächlich. 

Selbst wenn, wie von dir geschrieben, das ganze "Gedöns", nur zu Dekorationszwecken an den Wänden wäre, hätte derjenige in irgendeiner Art und Weise trotzallem einen Bezug dazu. 

Ich stell mir ja auch nix in die Hütte, obwohl ich keinerlei Bezug dazu hab. 

Geschrieben

@Nepumuk1976

Sorry, aber du hast seine Wohnung im EP beschrieben...Wer so offen mit seinen Neigungen umgehen möchte, sollte seinen Besuch auch wenn von Sex nie die Rede war/nie die Rede sein wird, besser vorher auf seine Wohnungseinrichtung vorbereiten. Oder das alles ggf wegräumen. Das erspart mögliche Peinlichkeiten, Unsicherheiten und unangenehmes Kopfkino auf beiden Seiten.

Ich empfange auch keinen Besuch und lasse meine Toy-Sammlung offen rumliegen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Nepumuk1976:

@Secrets Sorry aber .. Nö, darf ich mich als "Fetischist" nicht in normalen Bars, Discos rumtreiben und Spaß haben ? 

Das konnte ich so, aus dem Beitrag nicht rauslesen. Aber man hat ja irgendwie ein "Gespür", für das was man sucht. Anderes Beispiel. Ein homosexueller Mensch, wird sicherlich keinen heterosexuellen abschleppen. (versuchen) Hab ich persönlich noch nie erlebt. 

Geschrieben
@Knut Ok ... nehm ich mal so an. Flüchten statt reden oder den Menschen erstmal kennenlernen und den Bezug klar zu stellen. Oder vielleicht gar neue Erfahrungen zu machen. Wie gesagt.. Flüchten und Ablehnen ist aus meiner Sicht die schlechteste Option. Diese Option wählen aber auch viele die bereits in einer Beziheung stecken und genau daraus resultiert das angesprochene Problem. Nicht nur im Bezug auf diesen 1 Punkt sondern auch wenn der Partner/in dann eben mal den Mund auf macht .. wird geflüchtet. Klar davonlaufen vor dem was man nicht kennt ist und wird immer die einfachste Lösung sein.
Geschrieben
In einer idealen Welt wäre jeder so aufgeschlossen und offen, dass er nicht von einer unvermittelten Konfrontation mit einem Fetisch in die Flucht geschlagen wird. In einer idealen Welt wäre jeder so selbstbewusst und offen, dass er vorher (ja, auch wenn es verhältnismäßig kurzfristig ist) über seine Fetische spricht. Aber wir leben nicht in einer idealen Welt. Wir alle haben Hoffnungen, Ängste, Vorurteile, gute und schlechte Erfahrungen... Darum wären das oben genannte zwar wünschenswert, kann aber nicht vorausgesetzt werden. Weder kenne ich die genauen "Fluchturachen" der einen Seite, noch kann ich beurteilen, warum die andere Seite nicht offen mit seinem Fetisch umgehen kann. Darum ist beides zwar mehr als bedauerlich, aber eines Erachtens nicht zu verurteilen. Dann passt es halt nicht. Kommt vor. Allgemein würde ich zu allen von dir aufgelisteten Punkten sagen, dass eine wohlwollende ehrliche Kommunikation von allen Beteiligten das A und O ist. Sie garantiert zwar nicht, dass man auch eine gemeinsame Lösung findet, aber wenn das nicht klappt sorgt sie doch für gewöhnlich dafür, dass es nicht zu verletzen Gefühlen kommt. Mich persönlich würde ich mittlerweile (war nicht immer so) als ziemlich aufgeschlossen für Fetische halten. Aber dennoch gibt es Grenzen. Fetische die bei mir Ängste triggern sind für mich unvorstellbar und damit könnte ich nicht umgehen. Ein weiterer Aspekt ist die Frage nach der Intensität des Fetischismus und ob er, was ja bisweilen vorkommt, stark zwanghafte Züge bekommen hat. Es ist etwas anderes, ob es darum geht einen Fetisch in die Sexualität einzubinden, oder ob ich das Gefühl bekomme ein Erfüllungsgehilfe zu werden. Im zweiten Fall würde das nicht lange gut gehen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nepumuk1976:

Klar davonlaufen vor dem was man nicht kennt ist und wird immer die einfachste Lösung sein.

Sicherlich nicht. 

Würde bspw. mein Mann jetzt nach 21 Jahren anfangen, Damenwäsche zu tragen (Strümpfe, Schuhe, Röckchen etc.) weil er das irgendwann, im Laufe der Jahre für sich entdeckt hat und meint, mir das jetzt "unterbrezeln" zu müssen, dann könnte er seine Damenwäsche tragen......allerdings ohne mich. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nepumuk1976:

@Knut Ok ... nehm ich mal so an. Flüchten statt reden oder den Menschen erstmal kennenlernen und den Bezug klar zu stellen. Oder vielleicht gar neue Erfahrungen zu machen. Wie gesagt.. Flüchten und Ablehnen ist aus meiner Sicht die schlechteste Option. Diese Option wählen aber auch viele die bereits in einer Beziheung stecken und genau daraus resultiert das angesprochene Problem. Nicht nur im Bezug auf diesen 1 Punkt sondern auch wenn der Partner/in dann eben mal den Mund auf macht .. wird geflüchtet. Klar davonlaufen vor dem was man nicht kennt ist und wird immer die einfachste Lösung sein.

Das stimmt aus meiner Sicht nicht.

Denn ich reagierte nur auf das im EP von dir beschriebene Szenario nach ,,An Alle". Bei einem mir noch ziemlich fremden Mann, der mich in diese Situation bringt, habe ich keinerlei Gefühle für ihn und meiner menschlichen Verpflichtung ihm gegenüber=ich kläre ihn darüber auf, warum ich lieber wieder gehe, würde ich nachkommen. Was er daraus macht oder nicht wäre seine Entscheidung.

 

Nun zum Beziehungsszenario aus meiner Sicht.

Ich war früher in einer Beziehung, in der wir uns sexuell sehr weit voneinander weg entwickelten, er konnte damals mit meiner neu entdeckten Vorliebe nicht umgehen und ich war noch zu jung/unreif/unerfahren, um seine neu entdeckten Ideen verstehen zu können. Wir haben miteinander geredet, wieder und wieder und wieder, bis uns das Thema ,,zu den Ohren heraus kam", ein sich annähern war nicht möglich.

Meiner Meinung nach wäre es Unsinn gewesen zu sagen, lass uns ca 20 Jahre miteinander abwarten. Heute verstehe gut, was er mir damals zu sanften Fesselspielen erklären wollte und lebe das selbst aus. Ob er seine Scheu vor Sexspielzeug für die Frau inzwischen überwunden hat ist fraglich.

 

Ich gehe in vielen Fällen davon aus, das in Beziehungen über neu entdeckte Neigungen eines Parts geredet wurde und das der andere Part, diese Neigungen nicht teilen kann. Man kann das nicht ,,erzwingen".

Im günstigsten Fall werden gemeinsame Lösungen gefunden, sei es eine evtl offene Beziehung oder wenn diese nicht möglich ist, strebt man die Trennung an.

Läuft es schlecht, wir das Thema nicht mehr erwähnt und meistens, sucht sich der Part mit den neuen Neigungen, andere Sexpartner/innen ausserhalb der Beziehung.=Eine Flucht von beiden Parts in meinen Augen.

Geschrieben
@Knut Joa danke. Auch das nehme ich so man "an" und genau aus diesem Grund haben so viele offnsichtlich n Problem.
Geschrieben
@Myraja nochmal Danke. Die Thematik kenne ich durchaus am eigenen Leib. Nach 13 Jahren Ehe & Trennung. Und genau darum hake ich hier auch ein. Weil ich jeden Tag über noch mehr Profile stolpere denen es genauso geht. Weil reden und zuhören und sich Mühe geben oder Verstehen immer mehr zur Rarität verkümmert. Leichter scheint weglaufen, unterdrücken, verstecken und hauptsache sich selbst irgendwie verwirklichen. Ansprüche, Voraussetzungen und wenns nicht 200% passt gleich den Stecker ziehen anstatt sich selber mal in Frage stellen und auf den anderen zugehen. Zumal .. wir alle fühlende Menschen sind mit Ängsten, Bedürfnissen, Phantasien, Wünschen ..
Geschrieben
Mal zwichendurch .. Daumen hoch und Danke das man auch mal ohne Trash, zwar mit wenigen aber zumindest ehrlich sich austauschen kann. Wie man sieht geht das sehr gut und entspannt.
Geschrieben

@Nepumuk1976

Ich nehme an deine/eure Trennung, war im Rückblick das Beste, was ihr beide füreinander tun konntet? Dafür ziehe ich den Hut vor euch beiden, ehrlich.

Mir begegneten in meinen Umfeld Paare, bei denen miteinander reden nicht mehr möglich war, sie waren von Anfang an sexuell nicht wirklich füreinander passend und dazu kam der Alltag, der Beruf, der Haushalt, die Kids, das Haus usw, usf. Glaub mir, ich habe probiert diese Paare davon zu überzeugen, endlich ehrlich zu sich selbst und dem jeweils anderen gegenüber zu sein, ich habe mir öfter den Mund und die Finger dabei verbrannt und genützt hat es nichts.

Diese Paare leben immer noch, in ihrem für mich verlogenem Trott und ich habe mich zurückgezogen, ich kann denen nicht helfen und will auch nicht ständig, in deren ,,Schlachtfeld" geraten.

 

Bei vielen hier angemeldeten Parts, in sexuell unglücklichen Beziehungen nehme ich an es hat sich ausgeredet, ein auf den jeweils anderen zugehen ist nicht möglich und der Stecker wird leider nicht gezogen.

Man kann das nicht ändern, man kann es nur hinnehmen und für sich selbst besser machen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nepumuk1976:

5. Für ALLE .. ihr lernt jemanden kennen, nicht im Netz sondern Disco, Bar, über Freunde.. nett .. es knistert.. das erste private Date … 

und ihr betretet ihre/seine Wohnung und euch springen Deko an SM Spielzeug oder Fetischutensilien entgegen. Wie reagiert ihr ? 

Wenn ich jemanden kennen lerne, dann kommt irgenwie immer das Thema Sex auf den Tisch..sei es über Diskussionen oder Anspielungen beim flirten etc....Wenn ich da schon merke, dass ich mit demjenigen nicht auf einer Wellenlänge bin, dann würde ich auch kein weiteres Date vereinbaren...warum auch ? Egal ob für was "einmaliges" oder für etwas "auf Dauer" möchte ich niemanden haben, der so unterschiedlich eingestellt ist wie ich. Wäre es nicht auf dieses Gesprächsthema gekommen, würde ich geschockt sein, ja. Denn ich habe damit so gar nichts zu tun und auch keine Ambitionen in diese Richtung. Ergo würde ich ihm sagen, dass das Date beendet wäre und es nichts laufen würde. Man kann vielleicht noch zusammen sitzen und was trinken und sich vielleicht über die ein oder andere Sache unterhalten, aber mehr würde daraus nicht werden.

vor 3 Stunden, schrieb Nepumuk1976:

6. Euer Partner/in zeigt nach Jahren plötzlich Ansätze von Fetischen, Ihr findet Spielsachen ( irgendwo versteckt ), den Verlauf im Internetbrowser, 

sagen wir ihr stoßt überraschend und völlig unvorbereitet darauf, wie geht ihr damit um ? 

Auch da wäre ich erstmal geschockt und sauer...dass er nicht mit mir darüber offen redet, ob ich vielleicht mit dem ein oder anderen klar kommen würde. Aber ,wären es Dinge, mit denen ich nicht klar komme, wäre für mich ein Punkt erreicht, wo ich dann auch sagen würde wir gehen getrennte Wege und ich lebe mein Leben so wie ich mich damit wohl fühle und er kann dann seinen Neigungen nachgehen ohne irgendwem vor dem Kopf zu stoßen oder weiter verheimlichen zu müssen 

Geschrieben

Ich befinde mich in der glücklichen Position, über meine Wünsche und Neigungen offen und ehrlich sprechen zu können.

Meine Partnerin und ich haben vereinbart, dass wir unvoreingenommen über Neigungen und Ideen sprechen und dann über eine mögliche Umsetzung nachdenken oder eben nicht :)

Das viele Menschen gerade bei ihren Lebenspartnern Angst vor Ablehnung und Unverständnis haben, kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Man ist sich eben oft des Ergebnisses ungewiss und will dann keinen Riss in der Beziehung riskieren, der vielleicht nicht mehr zu kitten ist.

In Bezug auf Fremde würde ich wohl beim Kennenlernen nicht mit meinen Fetischen um die Ecke kommen. Außer das Kennenlernen fände in speziellen Clubs statt ;)

Aber da wäre mir ein vorheriges gründliches persönliches Verhältnis mit Vertrauen und Bezug zueinander erst einmal wichtiger, bevor ich mich da öffnen würde. Suchte ich dagegen im Rahmen meiner jetzigen Beziehung mit meiner Partnerin zusammen, wäre das noch einmal etwas anderes, da stünde dann der Fetisch sicher eher wieder im Vordergrund :)

 

Geschrieben
@Myraja Ja uch diese Situation kenne ich zur Genüge. Respekt habe ich aber trotzdem vor allen. Es gehört einiges dazu den Stecker zu ziehen .. aber auch einiges dazu die Entscheidung zu treffen für Kinder und den geliebten Wohlstand eben sich selbst zu opfern. Aber wie gesagt, genau darum hab ich das mal angestoßen hier. Und bene nicht nur auf den einen Punkt des ersten Date´s :-) was sicher durchaus umstritten sein mag. Das Grundproblem ist ja eher ein anderes. Was ist / passiert wenn ein Mensch sich entwickelt. Die Sexualität sich entwickelt. Was ja aber gerne erst passiert wenn man 30/35+ ist und das Leben ne "Bahn" gefunden hat. Und vielleicht mal das anschieben auf beiden Seiten .. wenn mein Gegenüber mit sowas daher kommt .. eben nicht davon zu laufen oder zu lachen.
Geschrieben

@Nepumuk1976

Ich persönlich habe das wie oben erzählt, vor mehr als 20 Jahren schon einmal erlebt, die Trennung war der richtige Weg für uns beide.

Aber woher willst du wissen, das die hier angemeldeten Parts in sexuell unglücklichen Beziehungen, zu Hause nicht miteinander geredet haben?

Ein einfach davon laufen und lachen begegnete mir noch nirgends?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Secrects1974:

Anders als in den besagten verkorksten Beziehungen, sprechen die Fetischisten über Ihre Neigungen bereits im Vorfeld an. Zumindest jene, die an stupides rein raus gejuckel keinerlei Interesse haben. Andere zu Daten deren Wohnung wie ein halbes SM Studio ausgestattet ist ohne im Vorfeld etwas davon zu wissen, ist da eher unwahrscheinlich. Wer eine derartige Ausstattung hat, sucht sich in der Regel auch das passenden Gegenüber und nimmt nicht irgend einen Stino von der Straße in der Hoffnung, dass diese Person offen für soetwas ist, mit Heim.

lächel so ist es.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nepumuk1976:

Was ist / passiert wenn ein Mensch sich entwickelt. Die Sexualität sich entwickelt.

In einer Beziehung dann ebne die Frage, ob sich beide zusammen in diese Richtung entwickeln oder eben nicht. Soll nicht so böse klingen, aber es wird irgendwie immer erwartet, dass der Partner dann mitzieht..sei es das er mitmacht oder es akzeptiert und damit lebt dass es anderswo ausgelebt wird. Wenn jemand das aber nicht kann, aus welchem Grund auch immer, soll er dann einfach sich selbst opfern, damit alles irgendwie läuft?

Geschrieben
Sehr interessantes Thema und deren Dialoge. Zum einen muss ich da erstmal differenzieren, ob es um Sexbeziehungen geht, oder ob es eine ernsthafte Ehe und Partnerschaft geht. ich finde, dass dieses gemeinsame Reden über die Fetische bei reinen Sexbeziehungen schon vorab geklärt werden können sollten und wohl auch so real meist stattfindet. In einer Ehe, wobei die Basis egal in welchem Ehejahr noch gute Substanz hat, kann man ohnehin diese Themen ins Gespräch bringen. Und es werden wohl dann beide diese "neuen" Fetische noch nicht kennen, es auch gemeinsam, weil man sich liebt, ausprobieren wollen. Diese Hardcorevarianten mit Dildosammlung Petschen etc. etc. in der Wohnung als Deko auszuhängen, finde ich nicht normal. Ich bin da vielleicht noch etwas altmodisch oder klassisch eingestellt und weiß es aus meinem kompletten Umfeld, wo Familien sind, die sich besuchen, Kinder, Jugendliche, usw. aus und ein gehen und da finde ich diese Dinge einfach deplatziert. Um diese Dinge auszuleben gibt es ja bekanntlich diese einschlägigen Etablissements. Und auch muss man sich darüber mal ernsthaft Gedanken machen, wenn man seine Wohnung mit Erotiktoys und Fetischtoys dekoriert, ob man nicht einfach der sexuellen Seite zu viel Bedeutung hergibt. Meine Grundwerte liegen in der Liebe, Familie, Respekt, Ehrlichkeit und Vertrautheit. Die sexuelle Sparte gehört absolut dazu, aber vorher muss meine ethnische Basis korrekt funktionieren, bevor ich die sexuellen Dinge als mein Lebensmittelpunkt darstelle. Nichts gegen offene Kundtun der sexuellen Sehnsüchte und Fetische usw. aber irgendwie muss ich da jetzt sagen, solche krasse Fetische sind wohl Defizite in der Persönlichkeitsentwicklung und Zuflucht sowie Ausgleich deren. Aber deswegen finde ich auch solche Seiten und Foren sehr gut um andere Sichtweisen erfahren können und auszutauschen.
Geschrieben
@Myraja Ich lese profile, nicht nur hier und komme auch gerne ins Gespräch. Zu 99,9% kommt mir irgendwann der Satz entgegen das der "Partner" aber nicht davon weis, wissen darf. Klar bleibt die Frage ob die beiden jemals gesprochen haben darüber. Aber seien wir ehrlich .. nen Grund hat es ja das man hier oder wo anders n Profil hat in dem steht das man "Gebunden" ist. @Darkmother Ähm niemand erwartet das der/die Pertner mitziehen. Steht so auch nicht da. Meine Frage geht ja eben dahin, wie geht ihr damit um, seid damit umgegeangen oder für diejenigen die es nicht erlebt haben .. was wäre wenn ... oder gar die Überlegung .. ähm.. winkt da jemand und ich sehe es seit Monaten bewust nicht... Natürlich soll das keinen Drang darstellen sich selber umzupolen auf Teufel komm raus. @Ella1963 Wiederum Wiederspruch Sorry das ist Schublade Das implementiert das ich jederzeit jedem der in Frage kähme meine Neigungen eröffne oder mein Leben darauf beschränke nur in der Szene zu suchen. Ok mag solche menschen ja geben. Aber im Prinzip aus meiner Sicht die falsche Lösung. Zumal auch das wieder nur auf einen Punkt bezogen.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Nepumuk1976:

@Ella1963 Wiederum Wiederspruch Sorry das ist Schublade

nein ist es nicht,das was du beschreibst würde es bei mir nicht geben,ohne voriges Gespräch was mich erwarten würde gebe es kein treffen auch kein mitgehen(Safe)so geil kann ich nicht sein um meine Sicherheit zu vergessen.Ich habe auch noch kein Mann kennen gelernt der seine Spielsachen so zur schau stellen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Nepumuk1976:

@Myraja Ich lese profile, nicht nur hier und komme auch gerne ins Gespräch. Zu 99,9% kommt mir irgendwann der Satz entgegen das der "Partner" aber nicht davon weis, wissen darf. Klar bleibt die Frage ob die beiden jemals gesprochen haben darüber. Aber seien wir ehrlich .. nen Grund hat es ja das man hier oder wo anders n Profil hat in dem steht das man "Gebunden" ist.

@Darkmother Ähm niemand erwartet das der/die Pertner mitziehen. Steht so auch nicht da. Meine Frage geht ja eben dahin, wie geht ihr damit um, seid damit umgegeangen oder für diejenigen die es nicht erlebt haben .. was wäre wenn ... oder gar die Überlegung .. ähm.. winkt da jemand und ich sehe es seit Monaten bewust nicht... Natürlich soll das keinen Drang darstellen sich selber umzupolen auf Teufel komm raus.

@Ella1963 Wiederum Wiederspruch Sorry das ist Schublade Das implementiert das ich jederzeit jedem der in Frage kähme meine Neigungen eröffne oder mein Leben darauf beschränke nur in der Szene zu suchen. Ok mag solche menschen ja geben. Aber im Prinzip aus meiner Sicht die falsche Lösung. Zumal auch das wieder nur auf einen Punkt bezogen.

Sicher, hat es einen Grund, wenn man gebunden ist und der/die Partner/in nichts vom hier (oder woanders) erstellten Profil wissen darf. Er/sie weiss/kann ahnen, das er/sie zu Hause mit seinen/ihren (neu entdeckten) Vorlieben/Fetischen, nicht ankommt. Du kannst ja vielleicht gelegentlich einmal der/die Betroffenen persönlich dazu befragen. Denn hier im Thread wird sich das vermutlich nicht aufklären.

 

Leider wird in bestehenden Beziehungen oft erwartet, das der Part der mit den (neuen) Vorlieben nichts anfangen kann mitzieht und da dies sehr oft zu Recht scheitert, wird im Gegenzug erwartet, das der Part der sexuell ,,mehr" will zurück steckt. Denn der sexuelle Besitzanspruch zählt oft mehr, als ein/e sexuell zufriedene/r Partner/in.=Eine offene Beziehung ist unmöglich machbar. Und eine Trennung wird mit vielen dafür möglichen Ausreden abgewehrt...

 

Ähm, ich gehöre zu den Menschen, die sich im Leben sexuell immer wieder verändert/weiter entwickelt haben, in den besten Fällen geschah das ein Stück mit dem jeweils aktuellen Partner. Dennoch kamen wir jeweils gemeinsam an Grenzen, die Beziehungen liessen sich daher nicht weiter glücklich führen.

Nach meiner letzten grösseren Veränderung/Weiterentwicklung stellte ich, damals noch gemeinsam mit meinen Freund+ fest, das ich/wir die offene Beziehung nicht mehr ausleben möchte/n. Angebote dafür gab es, aber wir hatten uns diesbezüglich längst ausgetobt.

Ich entdeckte damals meine devote Seite, mit diesem oben erwähnten Freund+ konnte ich das nicht ausleben (darüber geredet haben wir selbstverständlich) und wir trennten uns, aus diesem und noch ein paar anderen Gründen.

Mir wurde danach klar, das ich meine ,,Suche" nach einem neuen Partner anders/spezieller gestalten muss, denn einfach so im Umfeld hätte ich nicht gefunden, was ich wollte. Also meldete ich mich hier an und lernte über mich noch eine ganze Menge mehr, den gewünschten Freund+ der ebenfalls switchen kann und will, habe ich inzwischen hier gefunden.

 

Von daher finde ich deine Sicht, dich nicht nur in der Szene nach einer zu dir passenden Partnerin umschauen zu wollen, nicht ganz richtig.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
1. du bist nicht verheiratet , hast also keinerlei Ahnung von den Abläufen , dieser oft in Abhängigkeit existierenden Partnerschaften . 2.Die Verlustängste sind gerade in Ehen recht hoch . 3. Frauen halten meistens still , um die Partnerschaft/Ehe , zu erhalten 4.Diesen Part habe ich durchmachen müssen , war ganz knapp vor der Ehe-Endzeit 5.Die heutige Gesellschaft driftet leider ab in die onlinewelt , wo Beständigkeit nicht zählt 6.Jede Gemeinschaft ist doch Veränderungen unterworfen . In der heutigen hat jeder alle möglichkeiten wenn er/sie sich nur trauen würdeen es auch zu realisieren . Die Gesellschaft wird träge , feige , neidisch . .
Geschrieben
@ Transhure Ähm.... Kennst DU unsere private Vorgeschichte privat ? 1&2 Verheiratet, Verlustängste .. sorry ich hab 13 Jahre hinter mir geprägt davon samt 2 Kinder und Schulden. 3. Das ist grundlegend falsch 4. Joa hab ich auch, samt Trennung, Unterhalt, Schulden bis hin zur drohenden Insolvenz 5. da geb ich dir nicht ganz unrecht 6, Auch da widerspreche ich dir kaum, aber es liegt ja an jedem selber.
Geschrieben
@Myraja nochmal Danke, für die Mühe und Zeit und vor allem Ehrlichkeit. Respekt Ja sicher sind diese Wege immer abhängig von 2 Menschen und viele haben schlechte Erfahrungen. Nicht umsonst sind gerade die Fetisch-Profile zu 95% Single. Weil es eben auch prägt dann in einer Partnerschaft solch negativen Erfahrungen zu machen. Man wird sehr feinfühlig und empfindlich wenn es um Bekanntschaften geht. Und ja man tut sich dann auch oft schwer "nochmal" zu öffnen .. aus nachvollziehbaren Gründen.
Geschrieben
Ich könnte und möchte nie fremd gehen deswegen könnte ich auf Sachen verzichten! Einer Frau fremd zu gehen ist für mich mit das schlimmste was man tun kann dazu kommt das alles gut passen muss uns wen mir eine Sache so sehr wichtig ist trenne ich mich wen sie nicht erfüllt wird bevor ich Mist baue. Tue niemals einer Person was an was du selbst nicht erleben möchtes.
×
×
  • Neu erstellen...