Jump to content

Achtsamkeit "Tantra" mehr als eine Sexübung!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sommerlady69:

Achtsamkeit ist eine Vorbereitung, vor dem eigentlichen Ritualen des Tantras. Bei der Achtsamkeit lernt man, den eigenen Körper und die eigenen Empfindungen bewusst wahrzunehmen und die Aufmerksamkeit auf das Innere zu richten. Mit der gelernten Achtsamkeit, nimmt man einen Partner intensiver wahr( weil man auch lernt sich intuitiv zu bewegen) Wie hier " supperasseur" schon schrieb, gibt es auch erotische Massagen des Tantras. Der Ausgangspunkt ist die Indische Vorstellung, das der Körper in sieben verschiedenen Ernergiezentren eingeteilt ist, die sogenannten Chakren. Bei en Massagen, die zu en Ritualen des Tantras gehören, werden diese zum Fließen gebracht. Dadurch kann sich die eigenen Energie und des Partners so sehr gesteigert werden, dass der Zustand der Ekstase erreicht werden kann. ...

Schön und gut . Und dazu braucht man unbedingt Tantra ? Sorry , aber das kannten oder haben vielleicht schon viele ausgelebt , ehe die Tantrawelle nach Deutschland schwappte .. Kann es nicht so sein das was als im Tantra für manche   so neu und kultartig gepredigt wird , für andere ein ganz normales Verhalten ist ? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BlondDarling:

ja dieses thema würd mich auch interessieren bzw würd da gern mal erfahrungen sammeln

Es gibt sicher auch in Bayern gute Tantra-Masseure - einfach mal informieren und Dich ihren Händen hingeben ...

vor einer Stunde, schrieb LadyHenderson:

Schön und gut . Und dazu braucht man unbedingt Tantra ? Sorry , aber das kannten oder haben vielleicht schon viele ausgelebt , ehe die Tantrawelle nach Deutschland schwappte .. Kann es nicht so sein das was als im Tantra für manche   so neu und kultartig gepredigt wird , für andere ein ganz normales Verhalten ist ? 

Sommerlady hat es auf den Punkt gebracht ... und ja, es gibt auch ganz normale Leute die zum Mond fliegen - es gibt normale Leute für jede Tätigkeit - aber die meisten kennen Tantra eben nicht, weil sie nie in Berührung damit kamen oder es sie schlicht nicht interessiert. Mich interessiert auch nicht wieviel Zentimeter  Innendurchmesser ein Kanonenrohr hat oder wieviele Maschen ein Pullover braucht bis er fertig ist ...

vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Achtsam ist man von Haus aus (oder sollte es zumindest sein), das muss man nicht dauernd und ewig betonen. 

Die meisten sind aber nicht achtsam ... das geht schon los damit, dass viele sich mit Rauchen vergiften oder mit Alkohol,  - oder für 5 Euro die Stunde arbeiten gehen - Hauptsache man wird nicht als faul abgestempelt ... oder Leute, die aus Angst vor Jobverlust trotz Krankheit ihrem Chef zu Diensten sind - es gibt unzählige Beispiele für Unachtsamkeit ...

Geschrieben

naja weiss nicht ob ich direkt mit ner massage anfangen möchte. tantra fängt eigentlich auch nich da an

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sommerlady69:

Und Tantra sollte man nicht gleichsetzen mit Kamasutra! Weil Tantra ist mehr als nur eine Liebeskunst.

Ja, das ist absolut richtig - und viele verwechseln Kamasutra und Tantra weil sie beides nicht kennen ... aber gerne dahersabbeln - Tantra ist für mich eine Art Liebe zu geben einem Menschen, dem ich was Gutes tun möchte - kann sexuell sein, aber auch ganz banal liebevolle Zuwendung

Geschrieben

Also ich durfte letzte Woche zum ersten Mal in meinem Leben eine dreistündige erotische Tantra-Massage bei einer ausgebildeten und langjährig erfahrenen Tantra-Meisterin erleben. In absoluter Harmonie brachte Sie meinen Geist, die Seele und den Körper wieder in Einklang. 

Ein wahrlich unvergleichliches Erlebnis, welches ich wohl zukünftig noch öfters genießen werde!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlondDarling:

naja weiss nicht ob ich direkt mit ner massage anfangen möchte. tantra fängt eigentlich auch nich da an

Womit Du anfängst ist Deine Sache - das kann man im Vorgespräch klären ... Genaugenommen fängt Tantra mit der Einrichtung des Raumes an ... mit der passenden Musik (ich habe mein eigene Tantramusik dafür komponiert) ... mit dem Duft, dem Licht  usw

Geschrieben
Achtsamkeit ist immer gut... Was man dann selber "will" (kotz) - sollte dann wohl mit dem Partner konform gehen ;-)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Schön und gut . Und dazu braucht man unbedingt Tantra ? Sorry , aber das kannten oder haben vielleicht schon viele ausgelebt , ehe die Tantrawelle nach Deutschland schwappte .. Kann es nicht so sein das was als im Tantra für manche   so neu und kultartig gepredigt wird , für andere ein ganz normales Verhalten ist ? 

Natürlich gab es Menschen die immer eine Sensibilisierung mit sich und dem Partner suchten ( Die mehr als nur Standard wollten) dementsprechend gelernt haben das die Sexualität viele Bereiche hat, um sich zu fühlen( so entwickelt sich auch Interesse für diese (art ) seinen Körper bewusster wahrzunehmen und über die Sinnesorgane eine Sexualität zu erfahren, die dazu führen kann, das man sich komplett auf dem andern so einfühlen kann, das man Eins ist.

Tantra ist Körper, Geist, Seele in eins spürbar für sich und dem Partner greifbar zu machen in dem Empfindungen des Körpers.

Geschrieben

@Sommerlady69 , @supermasseurHH , einer meiner Exlover hatte einen leichten Hang zu Buddhismus , Entspannungstechniken , Massagetechniken und eben auch Tantra , diverse Kurse aus Interesse besucht . Nachdem unsere  ersten wilden Stunden / Nächte überstanden waren ,  wollte er mich mit einer Tantra - Massage verwöhnen . OK dachte ich , vielleicht doch  unbekannt / neu für mich  .  ABER wie sich dann zeigte , doch nicht so neu für mich - schon erlebt , nur nicht als Tantra - Massage , sondern " nur " als sich voll auf den Partner einlassen !  Vielleicht lächeln soviele über diesen Kult und dieses ganze Tam -  Tam .welches um Tantra  und co gemacht wird , weil  dieses ohne den Namen  - Tantra -  ganz selbstverständlich , schon immer , eine Spielart des Miteinanders mit ihren Sexpartnern ist .

Geschrieben

Schade, dass so ein wichtiges Thema von so vielen hier gehated, gedisst, zerrissen und zerredet wird. Und dabei merkt man deutlich, dass die meisten Gegenredner leider nur das Schlagwort kennen.

Tantra ist eigentlich keine Sex Praktik, sondern eine Lebensart oder Lebensanschauung, also eigentlich im völlig falschen Forum hier.

Sex wird dabei “nur“ als etwas völlig Natürliches akzeptiert, weil es doch zu uns gehört. Er kann stattfinden, muss aber gar nicht. Tantra wird auch gelebt und getanzt. Wichtig ist dabei immer die Achtung...... “Achtsamkeit“ 😉 und Sinnlichkeit im Umgang mit dem Partner.

Ich hab mich auf das Thema eingelassen und erste Erfahrungen gemacht. Eine Tantra Massage besteht eigentlich nur aus Berührungen. Das kann wunderbar entspannend sein, wie auch richtig geil. Kommt immer drauf an, was man zulässt und worauf man Bock hat. 

Kann ich jedem nur empfehlen, der unserem stressigen Alltag und den allgegenwärtigen Leistungsforderungen etwas entgegensetzen will 😉. Allerdings muss man auch offen und neugierig drauf sein, sonst wird das nix 😏

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Vielleicht lächeln soviele über diesen Kult und dieses ganze Tam -  Tam .welches um Tantra  und co gemacht wird , weil  dieses ohne den Namen  - Tantra -  ganz selbstverständlich , schon immer , eine Spielart des Miteinanders mit ihren Sexpartnern ist . 

Das mag sein, aber viele wissen nicht mal was Tantra ist und gehen auch sonst nicht besonders achtsam mit ihren Partnern um ... es gibt auch im Sex zunehmend reiner Egoismus ...

Geschrieben
Am 12.2.2019 at 12:15, schrieb LadyHenderson:

...ehe die Tantrawelle nach Deutschland schwappte .. Kann es nicht so sein das was als im Tantra für manche   so neu und kultartig gepredigt wird , für andere ein ganz normales Verhalten ist ? 

Tantra ist ja eigentlich uralt, es wird seit Jahrtausenden praktiziert. Für die Inder ist es daher mit Sicherheit „normales Verhalten“. Ich bin aber nicht sicher, ob alle hier Praktizierenden tatsächlich das Wissen und die Tiefe haben, wenn sie ein paar Kurse absolviert haben. Vielleicht wird es deshalb oft als Esoterik-Mist und Tamtam bezeichnet, es kann nicht wirklich vermittelt werden, was es ist und worum es geht. 

 

 

Wobei Einige wohl auch nach dem Motto vorgehen, was derBauer nicht kennt, frisst er nicht. 

(Nicht auf die zitierte VP bezogen!)

Geschrieben (bearbeitet)

Hier vielleicht mal eine allgemeine Definition zur Erläuterung:

Der Sex im Tantra basiert auf einer inneren Geisteshaltung als Mittel zur Bewusstseinserweiterung und ist ein Hilfsmittel, um in einen Zustand von Ekstase zu gelangen!

Während des gesamten Rituals bleiben Beide körperlich im Kontakt. Nicht der Orgasmus, sondern die Wahrnehmung der eigenen Empfindungen und die Sensibilität für den Partner stehen im Vordergrund. Der männliche Samenerguss sollte dabei möglichst lange hinausgezögert werden oder im Extremfall sogar ganz unterbleiben.

bearbeitet von Kavalier1965
Tippfehler
Geschrieben

Ich gehe Achtsam durchs Leben und erfreue mich an Kleinigkeiten da brauch ich kein Tantra 

Geschrieben

Tantra ist die möglichst sofortige Eliminierung all dessen, das einen aktuell vom maximalen sexuellen Genuss abhält. Das kann eine stundenlange Ganzkörpermassage sein gegen alle möglichen Verspannungen, oder eine genauso achtsam ausgeführte Backpfeife gegen einen stimmungstötenden Gesichtsausdruck - oder irgendetwas anderes aktuell Wirkungsvolles. Anders als bei BDSM geht es aber nicht um die Etablierung eines Differenzverhältnisses, sondern um die Etablierung einer gemeinsamen emanzipatorischen Ebene.

Geschrieben
Am 12.2.2019 at 03:15, schrieb LadyHenderson:

Schön und gut . Und dazu braucht man unbedingt Tantra ? Sorry , aber das kannten oder haben vielleicht schon viele ausgelebt , ehe die Tantrawelle nach Deutschland schwappte .. Kann es nicht so sein das was als im Tantra für manche   so neu und kultartig gepredigt wird , für andere ein ganz normales Verhalten ist ? 

Von welchem Tantra schreibst du`?Das was nach Deutschland rübergeschwappt ist oder was Deutschland und die westl Welt daraus gemacht haben?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.2.2019 at 08:09, schrieb mondkusss:

ich kann mit dem ganzen esoterikgeschwurbel absolut nichts anfangen...aber wer´s braucht...meinetwegen...nur wäre der dann  nicht mein partner

:jumping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Begebt euch einmal in die Hände einer echten Tantramasseuse! Kein billige N&%§e.
Ein seriöses Massageinstitut, der werdet ihr sehen das es um Entspannung und Energiefluß geht.
Ich (Frau) kann nur sagen, Frau muß sich in den Händen der Dame fallen lassen können und auf Wunsch geht es dann auch weiter. Und das ist dann was ganz anderes!!

×
×
  • Neu erstellen...