Jump to content

Wie wichtig...


Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schlechter Sex ist ein Beziehungskiller. Kein guter Sex, keine gute Beziehung. Auch wenn es natürlich nicht alles ist, ist Sex definitiv die Basis für eine glückliche Partnerschaft. 

Geschrieben
Mit gutem Sex kann eine schlechte Beziehung lange am Leben gehalten werden. Mit schlechtem Sex kann die Beziehung noch so gut sein, man(n)/Frau wird etwas neues suchen und die Beziehung ist zum scheitern verurteilt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Rote_Zora_69:

Ich sag auch immer,wenn der Sex nicht Stimmt,stimmt die ganze Beziehung nicht .Meine Meinung.

Das würde ich gerne ausdiskutieren.

Ich denke, wenn man offen miteinander reden kann, was für mich in einer Beziehung unerlässlich ist, dann kann man auch über Sex reden. Und jetzt kommt das ABER:

Es gibt unterschiedliche Bedürfnisse. Und dann? Wenn etwas fehlt, das der Andere einfach nicht geben möchte oder kann. Was ist denn dann? Kann der Sex auch anders schön sein? Kann man auch die unterschiedlichen Arten genießen oder wird es irgendwann zur Pflichtübung, weil es eh nie Spaß macht?

Wenn ich allerdings gezwungen bin etwas zu machen, was ich nicht will, kippt meine Liebe recht schnell in Hass. Sex ist in meinen Augen das, was eine Freundschaft von einer Beziehung unterscheidet. Tolle Menschen, gute Gesprächspartner etc. kann man auch als "nur" Freunde haben. In eine Beziehung gehört für mich Sex. Aus Liebe, aus Begierde, das Kribbeln im Bauch, die Nähe. Wenn das alles fehlt und Sex kein gutes Gefühl gibt, wäre es dann nicht vielleicht besser es bei einer Freundschaft zu belasssen?

Dabei ist natürlich zu beachten, ob man 2 Monate zusammen ist oder 20 Jahre.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nordmaus:

Wenn du schnell das Interesse verlierst dann hat es nichts mit Sex zu tun sondern einfach das es nicht die richtige Beziehung bist. Solltest du wirklich mal lieben siehst du die Sache anders.

Sorry, aber ist Quatsch. Sex hat den selben Stellenwert wie der rest in einer Beziehung. Wenn der Sex nichts ist fehlen 49 oder 51% der Beziehung.

Sowas geht vieleicht ne Zeit lang gut, aber niemals auf dauer!! Liebe hin oder her......

Geschrieben

Sex ist mir schon wichtig in einer Beziehung.

Aber noch wichtiger sind mit andere Dinge in einer Beziehung.

  • Treue
  • Ehrlichkeit
  • Vertrauen
  • Geborgenheit
  • Respekt
  • man muss miteinander reden können, zusammen lachen, zusammen weinen
  • den Anderen so zu lieben, wie er ist, ihn nicht verbiegen zu wollen

Mir würden noch tausend andere Dinge einfallen, die mir in einer Beziehung wichtig sind.
Guter Sex wächst mit der Beziehung. Um so länger man sich kennt, um so besser wird der Sex.
So war es zumindest bei mir.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TineaPedis:

Mit gutem Sex kann eine schlechte Beziehung lange am Leben gehalten werden. Mit schlechtem Sex kann die Beziehung noch so gut sein, man(n)/Frau wird etwas neues suchen und die Beziehung ist zum scheitern verurteilt.

Ich habe noch keine Beziehung wegen schlechten Sex beendet. Wenn die Partner im Alltag nicht zusammen passen, dann kann der Sex noch so gut sein, aber die Beziehung geht kaputt. (Ist meine Meinung und Erfahrung). 

Geschrieben

Auch wenn ich sexuell vielleicht nicht so aktiv bin wie manch anderer, so hat für mich der Sex in einer Beziehung schon einen recht wichtigen Stellenwert.

Wie böses_Mädchen schon ein wenig angemerkt hat, es ist das kribbeln dabei, die Nähe ,Zuneigung , Begierde, Verschmelzen...für mich auch eine Art zu zeigen, dass ich jemanden liebe, da ich nicht mit Hinz und Kunz ins Bett springe. Sex ist für mich stark mit Emotionen verbunden. Wenn dieser nun fehlt oder "schlecht" ist, dann fehlt mir auch ein gewisser Teil an Emotionen in dieser Partnerschaft

Geschrieben
Wenn einem Sex wichtig ist sollte es beide wichtig finden und gerne machen.die Chemie muss absolut stimmen. Ich stehe zum Beispiel absolut nicht darauf gekratzt zu werden und was soll ich mit einer die will das ich blute?! Beendet habe ich auch nich keine Beziehung wegen schlechten Sex aber ich war unzufrieden und hab es angesprochen. Es kommt ja drauf an was beide wollen und wie es harmonieren kann. Sicherlich kann es ein Grund sein bei schlechtem Sex Schluss zu machen.ist doch nicht verwerflich.
Geschrieben

Wenn etwas in der Beziehung (oder andere Sorgen den Alltag bestimmen) nicht stimmt, stimmt es dann auch mit dem Sex nicht mehr. ;)

 

Geschrieben
Je schlechter der Sex desto schneller hat man in der Beziehung seine Ruhe 🍹😎
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Guter Sex wächst mit der Beziehung. Um so länger man sich kennt, um so besser wird der Sex.
So war es zumindest bei mir.

So ist es auch, jedoch nur wenn deine vorangegangenen Punkte auch zutreffen. Und meine persönliche Meinung dazu ist das wenn der Sex nicht MEHR gut ist, passt etwas anderes in der Beziehung schon lange nicht mehr. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wild_pearl:

So ist es auch, jedoch nur wenn deine vorangegangenen Punkte auch zutreffen. Und meine persönliche Meinung dazu ist das wenn der Sex nicht MEHR gut ist, passt etwas anderes in der Beziehung schon lange nicht mehr. 

Da hast du Recht.

Geschrieben
Ich habe meine Ehe nach 30 Jahren wegen fehlendem Sex beendet.
Geschrieben

Für mich ist der Sex in Beziehungen mit sexuellem Hintergrund sehr wichtig.

Als junge Frau machte ich zweimal die Erfahrung, das es nur Murks werden kann, wenn es beim Sex nicht (mehr) stimmig ist. Kompromisse auf der sexuellen Ebene sind faule Kompromisse, die ganze Beziehung taugt dann nix! Diese Freundschaften+ waren ziemlich schnell wieder beendet.

Daraus lernte ich nur Männer mit den gleichen Vorlieben und Tabus zu wählen. Ungute Erfahrungen blieben mir seit dem erspart.

Zudem sehe ich wieviele Paare sexuell unzufrieden miteinander sind, es werden zig Ausreden und Deckmäntelchen gefunden, um keine für beide faire Lösung zu finden. Lieber wird gelogen und heimlich fremd gefickt.

Auch wenn ich überwiegend ,,nur" offene Freundschaften+ und eine offene Ehe geführt habe, basierten diese auf gegenseitigem Vertrauen und Ehrlichkeit und für uns, war der jeweils für beide erfüllende Sex enorm wichtig.

Geschrieben
kommt drauf an in welcher lebensphase du dich befindest........und was dir wirklich wichtig ist im leben. jeder muss das selber für sich kombinieren.........und was guten und schlechten sex betrifft......kommt es immer auf den anspruch an. aber ich weis was du meinst........es ist dieser bestimmte kick
Geschrieben
Finde Sex in einer Beziehung sehr wichtig.
Geschrieben
Dem stimme ich voll zu. Ich will 'ne Beziehung und keine Schwester. 🤷‍♂️
Geschrieben

Auch in einer Beziehung in der man zusammen alt wird kann es genauso erfüllenden Sex geben, er fällt nur anders aus. Sex besteht aus mehr als nur reinraus. 

Eine wirklich stabile Partnerschaft geht nicht dadurch kaputt weil jemand vielleicht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann, es gibt genug Lösungen (das muss nicht Fremdgehen sein) wenn beide miteinander reden. 

Geschrieben
Sex ist für mich nicht mehr das wichtigste in einer Beziehung. Es war früher mal so. Jetzt noch so vielen Jahren zusammen, schätzt man andere Dinge in einer Beziehung mehr als den Sex.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nimmbums:

...ist Sex in der Beziehung? 

Ist es falsch zu sagen sehr? Ich für meinen Teil muss es so sagen..Ist der Sex schlecht, verliere ich schnell das Interesse die Beziehung aufrecht zu halten, gehts euch da ähnlich? 

Mir fehlt da der Mittelteil, in dem steht, wenn es nicht klappt rede ich mit meinem Partner und versuche das Problem zu lösen...nicht nach dem Motto es klemmt, schmeiss weg, kauf neu. Wenn man dann nicht auf einen Nenner kommt kann man immer noch sagen..so werde ich nicht glücklich..aber man sollte sich vorher bemühen. 

Geschrieben

Sex ist nicht alles,sollte aber schon stimmen. Halte ich für einen sehr wichtigen Bestandteil in einer Beziehung.

Geschrieben
sex in einer beziehung ist für mich als frau wichtig, aber nicht das wichtigste. ich finde, dadurch zeigt mir mein Gegenüber, das ich ihm auch nach jahren noch gefalle. wird der sex weniger, ist es für mich ein zeichen, das auch das interesse vom Gegenüber verloren geht
Geschrieben

Ein gesundes Sexleben ist schon wichtig, grade in einer Beziehung sollte jeder Partner sexuell  befriedigt sein. Ob es nun mit wenig oder viel Sex abgetan ist, hängt von der jeweiligen Beziehunng und Partner ab. Ansonsten würde ich Sex eher sekundär einordnen, schließlich verbringt man doch eher die gemeinsame Zeit zum größten Teil anderweitig miteinander.

Aber was macht man wenn man seinen Partner über alles liebt, und dieser aber überhaupt keine Lust auf sexuelle Aktivitäten hat? Und alle versuche dies über Gespräche zu ändern gescheitert sind?

×
×
  • Neu erstellen...