Jump to content

Wie wichtig...


Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hey, mir geht's nicht ähnlich, sondern genauso. Und das schon so lange ich denken kann. Ich sehe das so, wenn der Alltag erledigt, die Kids im Bett und das Abendessen zusammen genossen wurde, geht doch das Licht aus und der Spot an oder? Was bleibt am Ende, wenn wir nur ins beide haben und alles andere erledigt ist? Fernsehen? Buch lesen? Falsch! Für mich ist es dann der Partner. Und ich gehe sogar soweit zu sagen, dass nicht nur die Qualität sondern auch die Frequenz wichtig sind. Guter Sex und nur 1 mal die Wochen, wäre es nun auch nicht.
Geschrieben
Eine Beziehung ohne Sex funktioniert nicht wirklich.. Einer ist dann immer unzufrieden.. Ich habe mich, unter anderem auch, wegen zu wenig Sex von meinem ersten Mann getrennt
Geschrieben
...ich finde es etwas Augenwischerei...es ist ganz normal dass sich der Sex nach Jahren der Ehe/Beziehung verändert...er wird weniger...vielleicht vertrauter...inniger...tiefer ABER er wird definitiv weniger...einfach ANDERS. Sex ist in einer Beziehung extrem wichtig...NUR...wer nach vielen Jahren noch jeden Abend die "Schmetterlinge" erwartet...sollte in die Wilhelma gehen. Was wichtig ist...dass man sich die Nähe und das Feuer bewahrt!!!
Geschrieben
Beziehung ist mehr als nur der Sex, finde es immer schade das durch Flaute im Bett alles weggeworfen wird. Es gibt Gründe für Flauten und die sollte man besprechen und abschaffen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nimmbums:

...ist Sex in der Beziehung? 

Ist es falsch zu sagen sehr? Ich für meinen Teil muss es so sagen..Ist der Sex schlecht, verliere ich schnell das Interesse die Beziehung aufrecht zu halten, gehts euch da ähnlich? 

Das kann und muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist eine Beziehung ohne erfüllenden Sex auf die Dauer nicht möglich, die durch "schlechten" oder kaum stattfindende Sex entstehende Frustration wirkt sich über kurz oder lang auf den Rest der Beziehung aus.                                                               

Natürlich besteht eine Beziehung aus mehr, aber Sex ist nun einmal mindestens für mich ein sehr wichtiger Bestandteil. Für mich sind die ersten Anzeichen, dass eine Beziehung zerbricht, wenn kaum mehr Sex stattfindet und nicht darüber geredet wird wie man das Problem lösen kann.

bearbeitet von Kismet60
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Sabatoo:

 Es gibt Gründe für Flauten und die sollte man besprechen und abschaffen.

Eigene gemachte Erfahrungen früher:

Reden und etwas ändern kann nur funktionieren, wenn beide Parts zum reden und ändern bereit sind.

Ich führte eine Freundschaft+ mit einem Mann bei dem ich mir den Mund fusselig geredet habe. Er kam mir immer wieder mit nur! seinen Wünschen an und schaffte es immer wieder mich breit zu quatschen. Sprich, beim Sex hatte nur er seinen Spass. Bis ich dem ein endgültiges Ende gesetzt habe.

Dann gab es einen Mann mit dem alles toll war, bis wir beide angefangen haben uns sexuell in sehr unterschiedliche Richtungen zu entwickeln, er konnte mit meiner damals entdeckten Vorliebe schlecht umgehen und ich war noch lange nicht soweit, seine neuen Wünsche auch nur annähernd zu verstehen. Wir redeten und redeten und redeten, bis das Reden für uns beide zu nervigen Leier wurde und wir dem und dem gemeinsamen Sex, lieber aus dem Weg gingen.

Diese Freundschaft,,+" lief noch eine ganze Weile, wir konnten uns gegenseitig beim Lügen und Heimlichkeiten voreinander haben zuschauen und es ,,schlichen" sich bei uns beiden andere Sexpartner/innen ein. Das ganze geschah damals zum Glück mit einem Augenzwinkern und einem Grinsen von uns beiden. Wir haben irgendwann eingesehen, das das nicht der Weg sein kann und das ganze einvernehmlich beendet.

In zu vielen Beziehungen lässt sich, was das Sexuelle betrifft, nichts (mehr) bereden und nichts (mehr) ändern, diese Paare leben in meinen Augen ein Schmierentheater weiter, anstatt logische und für beide faire Konsequenzen zu ziehen.

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Hmm diese Frage und dann hier... Glaube das Sex wichtig ist, aber Elementar für eine Beziehung? Ne, führe keine Beziehung nur weil ich in mein Sex-Sorgenkonto dauerhaft decken möchte, sondern aus x anderen Gründen, da ist Sex nur ein Bonus und kein must have.
Geschrieben
Lieber TE, bei deinem zarten Alter frage ich mich wie lange deine längste Beziehung hielt. Ein- oder zwei Jahre, vielleicht auch nur 6 Monate? Meine Beziehung hält schon über 30 Jahre, mit Höhen und Tiefen. Von daher kann ich nur über solche naiven und oberflächlichen Fragen den Kopf schütteln. Eigne dir etwas mehr Reife an, werde erwachsen.
Geschrieben
Guter Sex in einer Beziehung ist wie das Öl im Getriebe..ist es schlecht,holppert es,fehlt es ganz,riskierst du einen Motorschaden
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nimmbums:

...ist Sex in der Beziehung? 

So wichtig wie Essen, Trinken und Sche..., da es ein Grundbedürfnis jedes Menschen ist.

Zitieren

Ist es falsch zu sagen sehr? Ich für meinen Teil muss es so sagen..Ist der Sex schlecht, verliere ich schnell das Interesse die Beziehung aufrecht zu halten, gehts euch da ähnlich? 

Eine Beziehung besteht aus so viel mehr als Sex, dass dies nur jeder für sich entscheiden kann und muss. Wir hatten das Thema ja gerade die Tage. Wenn man mit seinem Partner keinen erfüllenden Sex haben kann, gibt es Wege, dazu zu kommen, indem man mit seinem Partner darüber spricht und sich so Lösungen erarbeiten kann. Ist dies nicht möglich, kann die Trennung eine Lösung sein.

Deine Stiefel, Dein Weg, Deine Entscheidung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sehr wichtig, läufts da nicht rund siehts auch anderweitig schlecht aus.
Geschrieben
Ist eine der Säulen, wie auch vertrauen und eben Liebe. Ist eine der drei Säulen futsch, fällt alles zusammen...
Geschrieben
Der Gedanke, dass Sex eine Säule unter mehreren ist, gefällt mir ganz gut.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Yvi241:

Ne also Sex ist absolut nicht ausschlaggebend gibt so viel andere Dinge die noch passen müssen

Sex ist mit eins der wichtigsten Dinge in einer Beziehung.

Die meisten Beziehungen scheitern weil der Sex unzureichend ist oder der Partner gewisse Vorlieben nicht teilt.

Mann oder Frau geht fremd, Beziehung beendet

Geschrieben
Ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung aus meiner Sicht.
Geschrieben
In dr Beziehung ist alles in allem wichtig wen es menschlich nicht passt kann ser Sex noch so gut sein dan klappts nicht und für mich ist der Sex sehr wichtig ich liebe Sex und brauche es auch in einer Beziehung den näher kann man einem Menschen nicht sein. Fehlender Sex auf dauer könnte ich auch nicht also mehrere Monate zb weil ich finde das es dazu gehört und wichtig ist.
Geschrieben

also ich jeze... führe, wenn überhaupt... eine Beziehung mit einem Menschen und nicht mit einer Fickmaschine oder oder oder

Geschrieben
Die Beziehung steht vor dem Sex... Denn ohne Beziehung kein Sex... Und eine Beziehung kann sehr augereichert sein - auch ohne Sex...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

Eigene gemachte Erfahrungen früher:

Reden und etwas ändern kann nur funktionieren, wenn beide Parts zum reden und ändern bereit sind.

Ich führte eine Freundschaft+ mit einem Mann bei dem ich mir den Mund fusselig geredet habe. Er kam mir immer wieder mit nur! seinen Wünschen an und schaffte es immer wieder mich breit zu quatschen. Sprich, beim Sex hatte nur er seinen Spass. Bis ich dem ein endgültiges Ende gesetzt habe.

Dann gab es einen Mann mit dem alles toll war, bis wir beide angefangen haben uns sexuell in sehr unterschiedliche Richtungen zu entwickeln, er konnte mit meiner damals entdeckten Vorliebe schlecht umgehen und ich war noch lange nicht soweit, seine neuen Wünsche auch nur annähernd zu verstehen. Wir redeten und redeten und redeten, bis das Reden für uns beide zu nervigen Leier wurde und wir dem und dem gemeinsamen Sex, lieber aus dem Weg gingen.

Diese Freundschaft,,+" lief noch eine ganze Weile, wir konnten uns gegenseitig beim Lügen und Heimlichkeiten voreinander haben zuschauen und es ,,schlichen" sich bei uns beiden andere Sexpartner/innen ein. Das ganze geschah damals zum Glück mit einem Augenzwinkern und einem Grinsen von uns beiden. Wir haben irgendwann eingesehen, das das nicht der Weg sein kann und das ganze einvernehmlich beendet.

In zu vielen Beziehungen lässt sich, was das Sexuelle betrifft, nichts (mehr) bereden und nichts (mehr) ändern, diese Paare leben in meinen Augen ein Schmierentheater weiter, anstatt logische und für beide faire Konsequenzen zu ziehen.

 

Tja, da hast du aber oft den falschen gehabt. Ich für mein Teil komme auch in Partnerschaften damit gut klar und konnte die Erfahrungen nicht so machen.

 

Geschrieben
Zu einer gesunden Beziehung, gehört ein gesundes Maß an sexuellen Handlungen. Gerät dieses gesunde Maß in Schieflage muss daran gearbeitet werden. Führt die Schieflage zum Untergang, trotz aller Bemühungen, die Schieflage zu beenden, ist das Ende eben nah. Es mag Menschen geben, die sich nach einer gewissen Dauer der Beziehung, in der Lüge, das sie ohne Sex leben können, wohl fühlen. ich könnte das nicht und würde das auch nie wollen.
×
×
  • Neu erstellen...