Jump to content

Ist eine Frau, die mal ein Mann war, nicht genauso eine Frau wie eine "Alsfraugeborene" Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich berufe mich jetzt schon auf meine Meinungsfreiheit 😁 Nein finde ich nicht. Ich würde immer Vorbehalte haben. Geschweige denn Gefühle oder Körperkontakt... Ich hätte immer im Hinterkopf dass "ihr" arsch mal haarig war. Vielleicht hatte sie oder hat immernoch stärkeren Bartwuchs als ich... Alles nicht meins
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Sorry für OT, aber DAS finde ich jetzt lustig. Als hätten ALLE Frauen eine gazellenhafte Statur :smiley:

Ich hätte "gazellenhaft" in Anführungszeichen setzen sollen, sorry.

was ich meinte damit: Man kennt einfach, dass es ein Mann ist: am Gesicht, Hände usw. Da helfen Lange Haare und Frauenkleidung nicht wirklich.

bearbeitet von schwandorfer01
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Bonner53:

? Dann hast Du es entweder falsch verstanden oder nicht richtig gelesen. 

Sorry 

Oder du hast es ungeschickt formuliert, weil du nicht besonders viel über TS weisst....

Geschrieben
Nein... Dann ist er ein Mann der sein Aussehen dem einer Frau angeglichen hat... Trotzdem bleibt er genetisch als Mann codiert. ABER trotzdem hat jeder Mensch ersteinmal einen höflichen und respektvollen Umgang verdient
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ehesklavepeter:

,ganz egal wie feminin die erscheinung auch sein mag.denn es wird ihm immer eines fehlen,was eine echte frau eben auszeichnet,die fähigkeit leben zu gebären

Heisst eine unfruchtbare Frau...vielleicht durch ein Ovarialkarzinom in jungen Jahren, ist keine richtige Frau, weil sie kein Leben gebären kann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Bicolour:

Bisher les' ich immer: "nicht unerhebliche Unterschiede", ja welche denn? Dann tut doch auch mal Butter bei die Fische :coffee_happy:

Ich bin alles Andere als Vorurteilsbehaftet. Mich nervt dieses Thema, weil genau dadurch die Unterschiede heraus gestellt werden. Und die gibt es nunmal. Die kann man nicht wegdiskutieren. Stört mich jetzt nicht sonderlich. Und selbst meine Eltern haben eine TV im Haus als Nachbarin, was meine Eltern (70 und 72) völlig O.K. finden. Dann ist es halt nun die Regina. Na und?

Aber es gibt die Unterschiede. Auch unter allem Frauen. Wo ist denn das Problem "anders" zu sein? Wir sind nicht alle gleich. Und das ist verdammt nochmal gut so.

Man könnte auch fragen ob TS die "besseren" Frauen sind :) In vielerlei Hinsicht bestimmt!

 

Das kann man doch alles nicht vergleichen. Und das zu versuchen ist für mich schon eine Trennung.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin ein Mann, weil ich als Mann lebe! Egal welches Geschlecht mir bei meiner Geburt zugeteilt wurde
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb VenusS04:

Dann erklär mal lieber TE, haben es dann Transmänner leichter Mann sein zu dürfen? Oder haben Frauen es nicht schwer Frau sein zu müssen? Was stellen Männer sich eigentlich vor? Meinst du lieber TE es ist als Frau immer einfach?

Nein, für Frauen ist es nicht leichter und bestimmt nicht einfach. 

Leider gibt es Menschen die vor Nichts und Niemand Respekt haben und Anderen das Leben schwer machen. 

Es wäre schön wenn es anders wäre, aber leider leben wir inzwischen in einer reinen Ellbogengesellschaft, in der es wenig ehrlicheund herzliche Menschen gibt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb invisible40:

Heisst eine unfruchtbare Frau...vielleicht durch ein Ovarialkarzinom in jungen Jahren, ist keine richtige Frau, weil sie kein Leben gebären kann?

du siehst oder bemerkst nicht,das du unfug schreibst und äpdel mit birnen vergleichst?was fällt euch eigentlich allen so schwer daran die natur so zu akzeptieren wie sie ist? die natur hat eben nicht alles und jeden gleichgemacht.das komische daran ist immer,das meistens diejenigen ,die am lautesten nach vielfalt und toleranz schreien,alles vereinheitlichen möchten,so wie es in ihre ideologische schublade paßt.es gibt nunmal erbgut, und im erbgut steht festgeschrieben was derjenige eben ist oder nicht ist.dagegen helfen keine platten ideologischen gendergesetze!deiner meinung nach wäre es also durchaus legal den esel als kuh zu verkaufen?und leute die ihre haustüre verschließen tun dies sicher ,weil sie die leute auf der straße hassen ,nicht wahr?

 

inDianaJones hat das ganz gut ausgedrückt!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bonner53:

Es wäre schön wenn es anders wäre, aber leider leben wir inzwischen in einer reinen Ellbogengesellschaft, in der es wenig ehrlicheund herzliche Menschen gibt. 

das glaub ich gar nicht

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Du hast doch das Thema begonnen. Alleine das sagt schon viel aus.

Neugierde auf die Meinungen anderer und der Wunsch über ein Thema zu reden ist in deiner Welt also gleich ein Vorurteil? Auch das sagt eine ganze Menge aus. Und die Frage des TEs kann man im Eingangspost direkt als erstes lesen. Eigentlich recht einfach das Ganze.

 

Zum Thema: Ich denke nicht das eine operierte Frau und eine echte Frau gleich sind. Hauptsächlich wegen der noch vorhanden biologischen Unterschiede, die sich nach aktuellen Stand auch nicht so schnell angleichen lassen (Uterustransplantation derzeit nicht möglich). Für mich persönlich ist die Möglichkeit Kinder zu gebären DAS Kriterium schlechthin, was eine Frau zu einer Frau macht.

 

Das heißt natürlich nicht, dass eine Geschlechtsumwandlung bzw. Angleichung an das gefühlte Geschlecht nicht trotzdem durchgeführt werden sollte, wenn dies der Person seelisch hilft. Und dass Transsexuelle Personen natürlich ebenso mit Respekt zu behandeln sind wieder jeder andere auch, versteht sich natürlich von selbst.

 

Schlimm eigentlich, dass man letzteres noch bewusst schreiben muss, weil einem die zuvor geäußerte Meinung ggf. noch als Respektlosigkeit ausgelegt werden könnte. Wie schon gesagt wurde, das Fettnäpfchen bei diesem Thema ist halt gigantisch groß.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ehesklavepeter:

deiner meinung nach wäre es also durchaus legal den esel als kuh zu verkaufen?

Meiner Meinung nach, dürfte ein Esel, der sich als Kuh fühlt, als Kuh verkauft werden, wenn er bei einem guten Tierarzt war, der ihm den Körper einer Kuh gemacht hat. Ja.

Und ich gehe noch weiter... Ich glaube, Menschen wie du, würden mich des Betrugs bezichtigen, wenn ich den zur Kuh operierten Esel als Kuh verkaufen würde

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Ich weiß nicht wie sich die Geschlechtsteile "umformen" lassen von Mann zu Frau und umgekehrt.

 Sieht das Ergebnis natürlich aus oder nur "ähnlich"??

Ich habe das zwar nur ein einziges Mal betrachten können, es war aber derart gut gemacht, dass es wirklich keinen Unterschied zu sehen gab. Laut ihrer Aussage hatte die neue Vagina auch eine sehr hohe Empfindungsfähigkeit.

Allerdings hatte sie damals lange darum gekämpft, nach einer bestimmten Technik und von einem bestimmten Chirurgen operiert zu werden, was so im normalen Leistungskatalog der Kassen nicht vorgesehen war.

Geschrieben
ach komm sicher gibt es Unterschiede...klar..Stichwort Menstruation , Schwangerschaft,Neo Geschlechtsteile..etc und dennoch sollte man einer solchen Person den nötigen Respekt entgegen Bringen und sie mit ihrem gewünschten Geschlecht ansprechen. Es gibt auch "Biofrauen" die wie Kerle aussehen oder Kerle wo man sich nicht sicher ist...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SektIstToll81:

Neugierde auf die Meinungen anderer und der Wunsch über ein Thema zu reden ist in deiner Welt also gleich ein Vorurteil? Auch das sagt eine ganze Menge aus. Und die Frage des TEs kann man im Eingangspost direkt als erstes lesen. Eigentlich recht einfach das Ganze.

Ne, er hat sich ja gegen die Vorurteile ausgeprochen und dann ist es anders zu bewerten.

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ehesklavepeter:

was fällt euch eigentlich allen so schwer daran die natur so zu akzeptieren wie sie ist?

Hast du dein Tattoo eigentlich von deiner Mutter oder deinem Vater geerbt?

Geschrieben

Man(n) Macht also gezielt die Unterschiede deutlich. Warum auch immer.

 

Ein Pladoyer für Akzeptanz in dem dazu aufgerufen wird die Unterschiede zu erklären.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bonner53:

Nein, für Frauen ist es nicht leichter und bestimmt nicht einfach. 

Leider gibt es Menschen die vor Nichts und Niemand Respekt haben und Anderen das Leben schwer machen. 

Es wäre schön wenn es anders wäre, aber leider leben wir inzwischen in einer reinen Ellbogengesellschaft, in der es wenig ehrlicheund herzliche Menschen gibt. 

Mitleid schüren bringt aber auch nichts!

 

Respekt hält einen aufrecht.

Geschrieben

mit "gewöhnungsbedürftig" garniert.

 

 

Geschrieben
Frau lebt als Frau, Mann als Mann. Ob eine angleichende Operation stattgefunden hat oder nicht sollte keine Rolle spielen. Die DNA lässt sich nicht ändern, spielt dabei aber meiner Meinung nach keine Rolle.
Geschrieben

Ja der TE scheint da auch vorurteilsfrei zu sein, aber die Art ist einfach denkbar ungünstig.

Tut mir leid.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Man(n) Macht also gezielt die Unterschiede deutlich. Warum auch immer.

 

Ein Pladoyer für Akzeptanz in dem dazu aufgerufen wird die Unterschiede zu erklären.

Reite noch mehr drauf rum... Ob es nun so ist oder nicht...hauptsache am Ende haben alle den Gedanken gelle 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

Reite noch mehr drauf rum... Ob es nun so ist oder nicht...hauptsache am Ende haben alle den Gedanken gelle 

was soll ich denn Deiner Meinug nach besser machen?

Geschrieben
Was für eine Frage..natürlich nicht.respektiere die Natur
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Diejenigen die eine OP hinter sich haben: Ich weiß nicht wie sich die Geschlechtsteile "umformen" lassen von Mann zu Frau und umgekehrt.

 

 Sieht das Ergebnis natürlich aus oder nur "ähnlich"??

Es ist nicht nur eine Vagina operativ erzeugbar, sondern auch ein funktionierender Penis. Die Ergebnisse sind verblüffend!

×
×
  • Neu erstellen...