Jump to content

Regelmässige Tests auf "HIV&Co" bei Frauen und Paaren ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Ich hab Sex generell nur mit Kondomen. Anal wie auch Oral. Und da wird auch nicht angefasst und geküsst erst recht nicht, trotzdem lasse ich mich alle halbe Jahr auf alles testen und mir ist sehr wohl bewusst, dass viele Prostituierte - auch Dank Prep - wenn der Schuh mal drückt, gegen einen kleinen Aufpreis, auch AO anbieten.

Von der stetig anwachsenden Menge an Kunden, die sich das teilweise mit Gewalt einfach nehmen, ganz zu schweigen. Verfolgt werden diese nicht, eine ***igung ist bei Profs ja schliesslich "Berufsrisiko" - aber wehe sie stecken danach einen an. Egal mit was.

Diese juristische Scheinheiligkeit, geht mir extrem auf den Kranz...

Meine Sexualität ist eben eine andere - Körperkontakte spielen heute quantitativ nur noch eine relativ kleine Rolle, "zeigen" ist autoerotisch und 100% safe. Prinzipiell müsste ich diejenigen exhibitionistischen Aktionen, bei denen es zu längeren Interaktionen zwischen mir und meinen Zuschauern kommt, zu meinen Sexuakontakten dazurechnen, dann würde sich die Anzahl wohl vervielfachen. Aber sexualhygienisch ist das ohne Belang. Ich liebe und kultiviere diese meine exhibitionistische Perversion u.a. deswegen, weil sie es mir gewaltig erleichtert, die saver-sex-Regeln recht strikt einzuhalten und trotzdem einen gewaltigen Berg an Libido abzuführen.

Aktiven OV gab es dieses Jahr mit vier, aktives rimming mit drei und Küssen mit genau einem, mit dem auch geleckt und geblasen wurde - sämtlich ohne Gummi oder Lecktuch. Alle anderen Kontakte beschränkten sich auf passiven OV und passives riming bzw 100% save, dh keine Kontakte von Schleimhaut zu Schleimhaut. Meine Sexualpraxis bespreche ich mit meinen Ärzten, wenn sich etwas ändert oder besondere Umstände eintreten. Daß meine Sexualpraxis nicht 100% safe ist, weiß ich - aber 25 Jahre ohne jede Infektion sind für mich auch ein starkes Indiz, daß die verbliebene Ansteckungswahrscheinlichkeit bei meiner Sexualpraxis, das Restrisiko, so gering ist, daß man es guten Gewissens vernachlässigen kann.

Geschrieben
Hallo Also ich mache den hiv test jedes Jahr aus beruflichen Gründen.. Und es ist immer ein komisches Gefühl Aber ich muss sagen das wenn ich eine Frau kennenlerne bin ich froh wenn sie freiwillig den hiv test macht Heut zu Tage kann man sich nie sicher sein Lg vince
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb NikiLE:

aber 25 Jahre ohne jede Infektion sind für mich auch ein starkes Indiz, daß die verbliebene Ansteckungswahrscheinlichkeit bei meiner Sexualpraxis, das Restrisiko, so gering ist, daß man es guten Gewissens vernachlässigen kann.

Ach Gottchen... Ähm, wenn sich in der Tragfläche eines Passagierflugzeuges, kein Schräubchen löst, dann stehen die Chancen gut, dass das Flugzeug 30 Jahre ohne irgendwelche Probleme fliegen wird. Kommt es aber durch Materialermüdung zu einem solchen Vorfall, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass der vollgepackte Flieger, vor der Landung ungewollt runter kommt.

Der Verschleiß liesse sich mit gelegentlicher Schwächung des Immunsystems vergleichen. Diese musst Du nicht bemerken aber wenn Du dann ungeschützten Sex hast, kannst Du dich locker mit so ziemlich allem anstecken. Und 25 Jahre würde bedeuten, dass Du so langsam überfällig bist ;)

Also, sei lieb und besorge dir vorsichtshalber einen Fallschirm. Denn Du weißt doch:

"Mit Fallschirmen ist es wie mit Kondomen, besser einen haben und keinen brauchen, als eines brauchen und keines haben"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Und genau so hat sich mein Ex einen Tripper eingefangen. Tja, sowas passiert eben, wenn man sich nur auf Hiv testen lässt.

Tja , auf Geschlechtskrankheiten wird man beim Blutspenden leider noch nicht getestet ! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MichaelW0815:

Ich selbst gehe regelmäßig Blutplasma und das andere da spenden, kann es nicht aussprechen ( Plasma wird gespalten, das eine behalten se das andere wieder zurück ) . Hab also quasi regelmäßig einen aktuellen HIV Test !

leute wie du sollten kein blut spenden dürfen....sobald ein risikokontakt bestand sollte man so ehrlich sein und beim aufüllen des selbstauschlusses dafür sorgen, dass seine blutspende nicht für die behandlung schwerkranker verwendet, sondern vernichtet wird

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

leute wie du sollten kein blut spenden dürfen....sobald ein risikokontakt bestand sollte man so ehrlich sein und beim aufüllen des selbstauschlusses dafür sorgen, dass seine blutspende nicht für die behandlung schwerkranker verwendet, sondern vernichtet wird

Jede Spende wird untersucht auf was weiß ich nicht noch alles ! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb mondkusss:

leute wie du sollten kein blut spenden dürfen....sobald ein risikokontakt bestand sollte man so ehrlich sein und beim aufüllen des selbstauschlusses dafür sorgen, dass seine blutspende nicht für die behandlung schwerkranker verwendet, sondern vernichtet wird

Das verstehe ich jetzt nicht.

Man wird vorher immer gründlich untersucht. IMMER! Selbst bei einer kleinen Entzündung des Piercings (ist einer Freundin mal passiert) wird die Blutspende verweigert.

Untersucht werden muss das Blut IMMER! Es können ja auch unbekannte Erkrankungen vorhanden sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MichaelW0815:

Jede Spende wird untersucht auf was weiß ich nicht noch alles ! 

dennoch füllst du nach der spende einen bogen aus, bei dem du versicherst zu keiner risikogruppe zu gehören und keine bedenklichen sexualkontakte zu haben und somit dein blut für die behandlung schwerstkranker menschen geeignet ist>:(

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MichaelW0815:

Tja , auf Geschlechtskrankheiten wird man beim Blutspenden leider noch nicht getestet ! 

Das wußte ich nicht. Sollte aber so sein. Eigentlich.

vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

dennoch füllst du nach der spende einen bogen aus, bei dem du versicherst zu keiner risikogruppe zu gehören und keine bedenklichen sexualkontakte zu haben und somit dein blut für die behandlung schwerstkranker menschen geeignet ist>:(

Aber was ist denn besser? Bei einer OP zu sterben, weil nicht genug Blutkonserven da sind, oder sich dabei eine Geschlechtskrankheit einzufangen?

Wie gesagt, dass darauf nicht getestet wird wusste ich nicht. Kann ich mir auch schwer vorstellen, aber ich nehme es einfach mal zur Kenntnis.

Kosten - Nutzen....

Ich hab z.B. 0+

Ich kann jedem mit Antikörpern (=+) spenden, kann aber nur 0 bekommen.

Die versuchen zwar schon die Blutkonserven an die Blutgruppe anzupassen, aber AB gibt es doch recht selten. Wobei die auch A, B und O vertragen.

Die negativen haben ein kleines Problem. Verwenden kann man das auch für die positiven, bekommen können sie aber nur (-)

Und 0- ist extrem selten. Die haben dann schon Probleme. Dann nehme ich doch lieber nen Tripper oder sogar HIV als O-. Kann man alles behandeln. Hauptsache ich sterbe nicht bei einer OP. Wird so zwar auch nicht gemacht, aber es wäre gar nicht so falsch.

O- hat echt die Arschkarte...

Geschrieben

Blutspender können trotzdem Geschlechtskrankheiten übertragen, weil eben nicht auf alle Erreger getestet wird.

"

Im ersten Schritt erfolgen die Vorbereitungsarbeiten für die eigentlichen Untersuchungen:

die Blutgruppenbestimmung nach dem AB0-System

die Bestimmung des Rhesus-Faktors

eine Untersuchung nach irregulären Blutgruppen-Antikörpern

die Untersuchung auf Antikörper bzw. Antigene gegen Hepatitis-B und Hepatitis-C, HIV sowie Syphilis"

Herpes, Mykoplasmen....gibt mehr fiese Erreger. Daher immer Kondome nutzen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb mondkusss:

dennoch füllst du nach der spende einen bogen aus, bei dem du versicherst zu keiner risikogruppe zu gehören und keine bedenklichen sexualkontakte zu haben und somit dein blut für die behandlung schwerstkranker menschen geeignet ist>:(

Bist du Spenderin ? Ich fülle meinen Bogen immer noch davor aus . Unter anderem ist da auch die Frage ob man in letzter Zeit ungeschützten Verkehr mit unbekannten hatte und anschließend geht’s zum Doc der dann fragen stellt !

Geschrieben

bei uns (ich spende seit jahren beim roten kreuz) wird der selbstauschluss als allerletztes nach bereits abgeschlossener blutspende angekreuzt

der fragebogen wird selbstverständlich vorher ausgefüllt und danach wird der hämoglobinwert bestimmt

Zitieren

Das Blutsicherheitsgesetz sieht als weitere Sicherheitsmaßnahme zur Verhütung der Übertragung von Infektionskrankheiten, wie z.B. AIDS, die Möglichkeit des „freiwilligen Selbstausschlusses vor. Das bedeutet, dass ohne Gruppenzwang (z.B. durch Familienangehörige, Freunde etc.)die Möglichkeit gegeben sein muss, vertraulich und ohne Einsichtsmöglichkeit durch Dritte mitteilen zu können, ob das gespendete Blut für Kranke und Verletzte verwendet werden kann oder nicht.

Jeder Blutspender sollte noch einmal sorgfältig überdenken, ob er möglicherweise ein Risiko eingegangen ist, sich mit einer übertragbaren Krankheit infiziert zu haben. Im Falle eines Zweifels darf der Blutspender sein Blut nicht für eine Übertragung an Patienten freigeben. Grund dafür ist, dass eine kürzlich erfolgte Infektion erst nach einiger Zeit im Labor nachgewiesen werden kann. In dieser Zeitspanne (diagnostisches Fenster), in der die Infektion schon bestehen, aber noch nicht nachgewiesen werden kann, liegt ein gewisses Restrisiko, das nur durch den Spender selbst eingeschränkt werden kann.

Wenn für den Spender auch nur der geringste persönliche Zweifel an der Verwendbarkeit der Blutspende besteht, so stehen folgende Möglichkeiten für den „ freiwilligen Selbstausschluss“ zur Verfügung:

Vertrauliches Gespräch mit dem Abnahmearzt der Blutspendeaktion

Vertrauliches Gespräch mit einem Mitarbeiter des Blutspende-Teams im Rahmen der Blutspendeaktion

Telefonischer Anruf in den Blutspendezentralen des Roten Kreuzes (möglichst innerhalb von 24 Stunden)

quelle:rotes kreuz

 

Geschrieben
Mal ne Frage an den TE, würdest du Bungeejumpen wenn du wüsstest, das Seil könnte schon einen Knacks haben? Was nützt dir ein halbjährliche Test? HIV ist nicht heilbar.und wenn du dich am Anfang deiner Saison ansteckt haben alle anderen Pech gehabt. Aber es ist ja deine Gesundheit. Ich für meinen Teil brauche keinen Test. Ungeschützten Verkehr gibt's nur mit einer Frau.
Geschrieben

Ich wiederhole mich nochmal.....

 

vor 23 Minuten, schrieb Cassandra781:

Und 0- ist extrem selten. Die haben dann schon Probleme. Dann nehme ich doch lieber nen Tripper oder sogar HIV als O-. Kann man alles behandeln. Hauptsache ich sterbe nicht bei einer OP. Wird so zwar auch nicht gemacht, aber es wäre gar nicht so falsch.

O- hat echt die Arschkarte...

Kann ja auch nur 0- vertragen. Die anderen Blutgruppen kann man noch mit 0- versorgen. Theoretisch.

Aber ja, dann nehme ich lieber den Tripper oder Syphillis....

Geschrieben

Aber was mich noch interessieren würde:

Angenommen jemand erfährt dass er oder sie HIV+ ist. Wird er / sie sich dann wirklich hier outen?

Und bis ans Ende seiner Tage, immer brav Kondome benutzen?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Raindrop74:

Mal ne Frage an den TE, würdest du Bungeejumpen wenn du wüsstest, das Seil könnte schon einen Knacks haben? Was nützt dir ein halbjährliche Test? HIV ist nicht heilbar.und wenn du dich am Anfang deiner Saison ansteckt haben alle anderen Pech gehabt. Aber es ist ja deine Gesundheit. Ich für meinen Teil brauche keinen Test. Ungeschützten Verkehr gibt's nur mit einer Frau.

Warum brauchst du keinen Test? Ich finde, dass jede Person, die ungeschützten Sex hat, Tests machen sollte. Ob sie nun nur mit einer Frau Sex hat oder mehreren. Meiner Meinung nach weiß man nie, was der Partner oder die Partnerin sonst noch macht. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Aber was mich noch interessieren würde:

Angenommen jemand erfährt dass er oder sie HIV+ ist. Wird er / sie sich dann wirklich hier outen?

Und bis ans Ende seiner Tage, immer brav Kondome benutzen?

Hier outen bestimmt weniger, aber persönlich ein Muss. Denke das dann die Kondome sogar eher weggelassen werden..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

Hier outen bestimmt weniger, aber persönlich ein Muss. Denke das dann die Kondome sogar eher weggelassen werden..

Ja, das befürchte ich auch...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Ja, das befürchte ich auch...

Ich bin da ja etwas entgegen der Allgemeinmeinung, auch wenn ich die anderen Meinungen natürlich auch schätze. Aber Kondome dienen in meiner rein persönlichen Meinung zum Scutz vor HIV und zur Verhütung. Der Rest ist Vertrauen und vielleicht auch etwas Glück bei der Sache zu haben. Wenn man wirklich mal jemanden erwischen sollte der etwas hat, dann wird es bei normalen intensiven Sex das Kondom kaum verhindern sich da was einzufangen.

Du weisst das ich deine Meinungen, Beiträge und Einstellung sehr schätze, aber im seltesten Falle geht Sex ohne Berührungen und anderem einher. Über das Küssen kann man noch reden, aber wie geht den Sex ohne "Anfassen"? Versuche mir das Bildlich vorzustellen, aber ausser lustige Bilder kommt da nicht viel bei raus...

 

bearbeitet von berlin_er44
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin_er44:

Ich bin da ja etwas entgegen der Allgemeinmeinung, auch wenn ich die anderen Meinungen natürlich auch schätze. Aber Kondome dienen in meiner rein persönlichen Meinung zum Scutz vor HIV und zur Verhütung. Der Rest ist Vertrauen und vielleicht auch etwas Glück bei der Sache zu haben. Wenn man wirklich mal jemanden erwischen sollte der etwas hat, dann wird es bei normalen intensiven Sex das Kondom kaum verhindern sich da was einzufangen.

Du weisst das ich deine Meinungen, beiträge und Einstellung sehr schätze, aber im seltesten Falle geht Sex ohne Berührungen und anderem einher. Über das Küssen kann man noch reden, aber wie geht den Sex ohne "Anfassen"? Versuche mir das Bildlich vorzustellen, aber ausser lustige Bilder kommt da nicht viel bei raus...

 

Ähm, ich fasse den Schwanz eines Mannes, nicht mit blossen Händen an. Also ich hab immer lange Abendhandschuhe an und bei Kunden, noch Latexhandschuhe drunter. Ausserdem heizt die Kombi aus Latex und Abendhandschuh drüber recht gut, so dass man sich da draussen nicht so schnell die Pfoten abfriert :D

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Ähm, ich fasse den Schwanz eines Mannes, nicht mit blossen Händen an. Also ich hab immer lange Abendhandschuhe an und bei Kunden, noch Latexhandschuhe drunter. Ausserdem heizt die Kombi aus Latex und Abendhandschuh drüber recht gut, so dass man sich da draussen nicht so schnell die Pfoten abfriert :D

 

Gut.. Das mag dich absichern, das verstehe ich. Auch das es vielleicht für eine Randgruppe sehr anziehend sein kann, aber du muss zugeben dass es wohl auf die wenigsten zutreffen mag in der Breite der Gesellschaft.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb berlin_er44:

Gut.. Das mag dich absichern, das verstehe ich. Auch das es vielleicht für eine Randgruppe sehr anziehend sein kann, aber du muss zugeben dass es wohl auf die wenigsten zutreffen mag in der Breite der Gesellschaft.

Es geht ja nicht nur um den Schutz. Es sieht auch noch richtig erotisch aus. Und ja, ich weiss dass ich mich jederzeit anstecken kann, es aber frühestens nach 3 Wochen bemerken werde. Das ist dann halt das Restrisiko. Ich kann aber auch jederzeit, in Pumps im Treppenhaus stolpern oder ausrutschen und mir den Hals brechen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb sexy_aischa:

Es geht ja nicht nur um den Schutz. Es sieht auch noch richtig erotisch aus. Und ja, ich weiss dass ich mich jederzeit anstecken kann, es aber frühestens nach 3 Wochen bemerken werde. Das ist dann halt das Restrisiko. Ich kann aber auch jederzeit, in Pumps im Treppenhaus stolpern oder ausrutschen und mir den Hals brechen.

Die Handschuhe mögen erotisch aussehen, aber selbst wenn die hübscheste Frau im Abendkleid mit Abendhandschuhen meinen Schwanz mit Kondom blasen würde, dann wäre da nicht mehr viel Erotik vorhanden. Und dann ohne "anfassen" zum Sex übergehen? Vielleicht noch ein Lecktuch hinhalten beim Vorspiel? Da bin ich raus. Ohne wenn und aber, auch wenn das einige unverantwortlich finden.

Für die käufliche Liebe und den schnellen Fick mag das die Lösung sein, für Sex nachdem man am nächsten Tag mit einem Lächeln im Gesicht aufwacht nicht.

*****************************

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt wegen Bezug auf gelöschte Inhalte
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb berlin_er44:

Die Handschuhe mögen erotisch aussehen, aber selbst wenn die hübscheste Frau im Abendkleid mit Abendhandschuhen meinen Schwanz mit Kondom blasen würde, dann wäre da nicht mehr viel Erotik vorhanden. Und dann ohne "anfassen" zum Sex übergehen? Vielleicht noch ein Lecktuch hinhalten beim Vorspiel? Da bin ich raus. Ohne wenn und aber, auch wenn das einige unverantwortlich finden.

Für die käufliche Liebe und den schnellen Fick mag das die Lösung sein, für Sex nachdem man am nächsten Tag mit einem Lächeln im Gesicht aufwacht nicht.

Da stimme ich nicht mit dir überein. Wie es scheint, hattest Du noch nicht allzuviele Bläserinnen, die in der Lage waren, dich den Gummi vergessen zu lassen ohne ihn dir abziehen zu müssen ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)

@sexy_aischa @berlin_er44

Ich bin der Meinung, daß die Sexualitäten der Menschen sehr unterschiedlich sind und die Sexualhygiene an diese Unterschiede angepasst sein sollte. Um meine Sexualhygiene kümmern sich 3 Profis: mein Psychothe***ut an der Uniklinik Leipzig, der nebenbei auch ein anerkannter Sexualwissenschaftler ist, mein Hautarzt, den ich ebenfalls für bestens informiert halte - nicht nur aufgrund meiner Kontakte mit ihm, sondern auch aufgrund der Leute, die da in seine Wartezimmer rumwarten und schließlich noch mein Hausarzt. Mit allen kommuniziere ich meine Sexualität insbesondere dann, wenn sich Änderungen meiner Sexualpraxis ergeben und scheue mich nicht, sie auch über Risikoexpositionen "zeitnah" zu informieren - manchmal haben sie zum Test ausser der Reihe angeraten, manchmal haben sie abgewunken: "Machense sich nicht verrrückt!"

Trotz Aischas liebevoller Erinnerungen an das Fallschirmspringen beharre ich uncharmanterweise auf meinem sexualhygienischen Konzept - eben dieser drei medizinischen und sexualwissenschaftlichen Fachleute wegen, die mir zu Gebote stehen. Ich halte mich insofern für bestens versorgt und beraten. 

Ich möchte nicht wissen, wieviele von denen, die rumbumsen wie die Blöden und auch immer die große Klappe haben, wenn es um solche Themen geht, noch niemals mit einem Arzt über ihre Sexualität und über Sexualhygiene gesprochen haben !?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...