Jump to content

Regelmässige Tests auf "HIV&Co" bei Frauen und Paaren ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Da stimme ich nicht mit dir überein. Wie es scheint, hattest Du noch nicht allzuviele Bläserinnen, die in der Lage waren, dich den Gummi vergessen zu lassen ohne ihn dir abziehen zu müssen ;)

 

Zumindest keine die da im Vorfeld einen überziehen wollte... Nicht eine!

@NikiLE warum erwähnst du mich in dem Beitrag? Habe ich etwas verpasst?

Geschrieben

@berlin_er44

Es ging mir um die Individualisierung sexualhygienischer Verhaltensweisen, die Du eben auch angesprochen hast.

Geschrieben

@berlin_er44 Du Armer :(

 

@NikiLEBei mir wissen alle, aber wirklich alle (Nachbarn, Freunde, Bekannte, Lover, Verwandte, Ärzte, ) wie ich meine Brötchen verdiene.

Ich spiele stets mit offenen Karten - das erpart mir lästige Erklärungen.

Geschrieben (bearbeitet)

@sexy_aischa

Ich spiele stets "Five Card stud", wie in dem gleichnamigen Film mit E.G. Robinson und Steve McQueen. "Liegt der Junge oder liegt er nicht ??"

*********************************

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat entfernt wegen Bezug auf gelöschte Inhalte
Geschrieben
Gerade eben, schrieb NikiLE:

@berlin_er44

Es ging mir um die Individualisierung sexualhygienischer Verhaltensweisen, die Du eben auch angesprochen hast.

Was ist denn das für ein Wort...Sexualhygienisch...? Diese habe ich nicht angesprochen..nur das Thema Schutz vor dies und jenen. Mit Hygiene hat das nicht viel zu tun. Ich brauche da auch keine 3 "Profis" die mich beraten müssen, schon gar kein Psychodoc. Ich habe einen Allgemeinarzt (Ärztin) zu der ich gehe wenn etwas habe, oder rein zur Vorsorge, und ja nen Hautarzt habe ich auch. Ist sogar mein Lieblingsarzt wenn man mit hellen Hautkrebs belastet ist. Ansonsten habe ich ohne da eine Beratung nötig zu haben einen aktuellen HIV Test und auch alles andere zur Hand. Das lässt man einfach mal mitmachen wenn man eh schon mal da ist.

Die Frage nach dem warum beantworte ich immer nur einfach mit "nur so, zur Gewissheit". Das wurde noch nie hinterfagt...

Geschrieben

@berlin_er44

Es hat keinen Zweck, die Kommunikation zwischen uns beiden funzt einfach nicht und ich sehe auch keinen Weg, wie man mit vertretbarem Aufwand etwas daran ändern könnte. Sieh es mir bitte nach, wenn ich Dich künftig vollständig ignoriere !

Alles Gute für Dich, Gesundheit, Geld und Glück !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb NikiLE:

@berlin_er44

Es hat keinen Zweck, die Kommunikation zwischen uns beiden funzt einfach nicht und ich sehe auch keinen Weg, wie man mit vertretbarem Aufwand etwas daran ändern könnte. Sieh es mir bitte nach, wenn ich Dich künftig vollständig ignoriere !

Alles Gute für Dich, Gesundheit, Geld und Glück !

Weil ich das Wort Sexualhygiene in Frage gestellt habe? Sehr Erwachsen! Zum Rest habe ich ja Antwort geliefert, auch wenn ja Frauen und Paare gefragt waren...

Darf ich jetzt trotzdem weiter hier in dem Thread verweilen trotz deiner Ignoranz? Danke.

bearbeitet von berlin_er44
Geschrieben
Ich lass mich Vviertel jährlich testen. Is besser so. 🌸
Geschrieben (bearbeitet)

Ich lasse mich jedes halbe Jahr auf mi HIV und Syphilis sowie Chlamydien zu testen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb berlin_er44:

Aber Kondome dienen in meiner rein persönlichen Meinung zum Scutz vor HIV und zur Verhütung. Der Rest ist Vertrauen und vielleicht auch etwas Glück bei der Sache zu haben. Wenn man wirklich mal jemanden erwischen sollte der etwas hat, dann wird es bei normalen intensiven Sex das Kondom kaum verhindern sich da was einzufangen.

Du weisst das ich deine Meinungen, Beiträge und Einstellung sehr schätze, aber im seltesten Falle geht Sex ohne Berührungen und anderem einher. Über das Küssen kann man noch reden, aber wie geht den Sex ohne "Anfassen"?

wann wurde denn je jemand durch anfassen geschwängert oder mit HIV infiziert?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

wann wurde denn je jemand durch anfassen geschwängert oder mit HIV infiziert?

genau nur das sollte verhindert werden. Meine Aussage war das es nicht vor allen anderen schützt. ..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin_er44:

genau nur das sollte verhindert werden. Meine Aussage war das es nicht vor allen anderen schützt. ..

dann habe ich das falsch verstanden..sorry

 

mir fällt jetzt so spontan nichts ein, dass durch anfassen übertragen wird...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

dann habe ich das falsch verstanden..sorry

 

mir fällt jetzt so spontan nichts ein, dass durch anfassen übertragen wird...

Vieles.. du kannst dir zb bei absoluter Geilheit selbst an deiner Vagina spielen und mir dann die Finger in den Mund stecken weil es die Situation so ergibt (nur ein Beispiel).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

mir fällt jetzt so spontan nichts ein, dass durch anfassen übertragen wird...

Aha? Also, na dann sind Handdesinfektionsmittel und Latexhandschuhe, wohl auch sinnfrei... Stelle mir jetzt nur die Frage, wieso Ärzte, Sanitäter und Krankenschwestern, wohl sowas benutzen? Vermutlich um keine nassen Fingerchen zu bekommen? :confused:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mondkusss:

wenn er/sie keine erbärmliche charaktersau ist...JA

Hast Du Dich schon jemals auf HIV und andere sexuell übertragbaren Krankheiten testen lassen ?

Geschrieben

***************

Gern geschehen. Pilze, Hepatitis können durch bloßes anfassen übertragen werden. Die meisten ansteckenden Hautkrankheiten ebenfalls. Durch Küssen, und Lecken auch noch Herpes und Chlamydien und das blöde daran ist, dass man sie nicht sieht oder schmeckt. Und da gibt es noch einige...

Daher küsse ich Männer nicht, die ich nicht kenne und lasse mich von denen auch nicht lecken oder mir den Finger in den Popo stecken. Und anspritzen beim Sex, lasse ich ebenfalls nicht zu, da auch dies so einiges übertragen kann.

 

Denn wenn man die Jungs so fragt, sagen sie meistens dass sie gesund seien. Hakt man dann nach, hört man nicht selten raus, dass sie sich schon seit vielen Jahren nicht mehr haben testen lassen.

**********

Geschrieben

Ihr Lieben !

Ich möchte Euch ganz herzlich bitten, Euch an meine ursprüngliche Frage zu erinnern: ob und in wieweit Frauen und Paare Tests auf sexuell übertragbare Krankheiten vornehmen lassen !?

***************

Geschrieben (bearbeitet)

***************

O Nein...bitte nicht😞. Ich kenne ein Mädel, welches sich 3-4 mal im Jahr testen lässt... obwohl sie nur geschützt verkehrt. 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat entfernt wegen Bezug auf gelöschte Inhalte
  • Moderator
Geschrieben

So ihr Lieben, habe mal meinen Staubsauger ausgepackt und einige Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Ich bitte Euch, antwortet sachlich und themenbezogen.

LG
MOD-Sunshine, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Arteras:

HPV, nicht heilbar - löst Krebs aus

Frau kann sich seit einer Weile impfen lassen. 

Statt zwei, wie bei 12- bis 17-jährigen, werden drei Spritzen fällig. Ist nicht ganz billig: Kosten lagen, als mir das Angebot von meiner Gyn unterbreitet wurde, bei ca. 500 €. 

Auch Jungs können dagegen geimpft werden, weil sie die Überträger sind. 

Ist vllt. für Eltern interessant.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tristania_:

Frau kann sich seit einer Weile impfen lassen. 

Statt zwei, wie bei 12- bis 17-jährigen, werden drei Spritzen fällig. [...]

Auch Jungs können dagegen geimpft werden, weil sie die Überträger sind. 

Richtig. 

Für Mädels gilt die Impfempfehlung der Stiko (Ständige impfkommission des Robert-Koch-Instituts) bereits seit Jahren (d.h. gleichzeitig auch, dass es bis ~ 25. Lebensjahr eine volle Kassenleistung - also ohne Zuzahlung durch den Patienten ist).

Für Jungs gilt dies seit Anfang des Jahres:

A) weil sie hauptüberträger sind

B) weil HPV auch bei ihnen der häufigste Grund für Penis-, Anal-, und Mund-Rachen-Karzinome ist

Kondome schützen da im übrigen nur wenig, weil die Viren auch beim Petting über die Haut an Händen und Fingern übertragen werden kann.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Tristania_:

Frau kann sich seit einer Weile impfen lassen. 

Statt zwei, wie bei 12- bis 17-jährigen, werden drei Spritzen fällig. Ist nicht ganz billig: Kosten lagen, als mir das Angebot von meiner Gyn unterbreitet wurde, bei ca. 500 €. 

Auch Jungs können dagegen geimpft werden, weil sie die Überträger sind. 

Ist vllt. für Eltern interessant.

Man kann sich nicht gegen alle Formen von HPV Viren impfen lassen. Feigwarzen kann man trotz Impfung erhalten und ich glaub auch gegen die gefährlichste HPV Viren kann man sich auch nicht impfen lassen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Geht einfach öfters Blutspenden.... 

Und das bringt was genau? Da auf die mitunter häufigsten Geschlechtskrankheiten beim Blutspenden nicht getestet wird...

 

Da ich extrem auf "safe" achte lasse ich mich einmal im Jahr komplett durchchecken. Da ich ohne Kondom auch nicht "nur anblase" und nicht gern herumknutsche, ist der einzige kleine Risikofaktor wenn doch mal die Chemie -so sehr passt- daß ich es zum Cunnilingus kommen lasse. Ist allerdings sehr selten und ich werde auch mal demnächst son Lecktuch testen für solche Ausnahmen.

Zusätzlich sortiere ich potentielle Sexpartner rigoros aus wenn ich mitbekomme daß sie für AO Praktiken offen sind, sich ansonsten ohne Schutz einen blasen lasen usw.

"Außer der Reihe" lasse ich nur dann testen wenn doch mal nen "Unfall" passierte, Gummi abgerutscht/gerissen z.B. , bisher zum Glück erst 2 mal passiert und ohne Konsequenzen.

Da ich meinem Doc von Anfang an offen sagte daß ich die ganze Palette getestet haben will da ich nen sehr reges Sexleben mit wechselnden Partnern habe ist das auch kein Thema mehr. Dazu sind Ärzte ja da ;) 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Emma_C:

Man kann sich nicht gegen alle Formen von HPV Viren impfen lassen. Feigwarzen kann man trotz Impfung erhalten und ich glaub auch gegen die gefährlichste HPV Viren kann man sich auch nicht impfen lassen. 

Dass man sich nicht gegen jede Form von HPV impfen lassen kann, stimmt. Aber gegen die, die den Großteil der Krebserkrankungen auslösen. 

Lies bitte selbst. :)

 

Quelle: gesundheitsinformation (mit den üblichen Kürzeln vor und danach)

IMG_20181227_152014_529.jpg

×
×
  • Neu erstellen...