Jump to content

Wie redet ihr über Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Immer offen *schulterzuckt*. Wenn man schon nicht über Sex reden kann, der ja beiderseitiges Vergnügen geben soll, dann ist Grundlegend was falsch gelaufen.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb HotKondaIbb:

Wie kann man offen reden?

Reden hilft in den allermeisten Fällen. Es müssen allerdings zwei Gesprächspartner beteiligt sind, die wirklich offen miteinander reden wollen.

Nicht jeder Mensch kommt aus einem Elternhaus, wo man ihm das beigebracht, ihn dazu erzogen und angehaltet hat.

Man kann es lernen - wenn man den Willen dazu hat.

Andernfalls wird es immer schwierig sein.

Geschrieben
Soviel zum Thema ich würde mich nicht äußern: Ich bin nicht durchgehend online und daher lese die antworten immer mal wieder. Finde es aber sehr toll das so viele Leute sich beteiligen, vielen Dank. Leider schreiben viele nur darüber das es wichtig ist zu reden und wie negativ es ist nicht zu reden bzw. welche Auswirkungen es haben kann. Ich habe das Thema aber in erster Linie online gestellt, um zu erfahren wie ihr es anstellt mit eurem Partner zu reden. Wann ist der beste Zeitpunkt? Welche Fragen kann man stellen um den Partner nicht gleich zu überfallen? Wie kann das gespräch vorbereiten? Ich möchte in meiner Partnerschaft etwas ändern, weil ich weiß wie wichtig es ist zu reden. habe nur eine Partnerin die durch ihre Erziehung nicht über sex sprechen möchte. Also was kann ich tun?
Geschrieben

Immer mit dem Partner kommunizieren und offen drüber reden, soll helfen!

Geschrieben
Es gibt glaube ich Themen das ist es sehr schwer darüber zu reden. Wie soll ich meiner Frau erklären das ich gern ihre Wäsche anziehe? Es hat sich bei mir dieser Fetisch Entwickelt im laufe der zeit, aber meine Frau weiß nichts davon. Wenn Sie es wüßte wäre Sie sicher weg. Hat schon öfter gesagt das sie sowas pervers findet wenn ich darauf andeutungen gemacht habe. Also Teste vorher mit Andeutungen worüber du reden möchtest. und wenn sie nicht abgeneigt scheint, dann schaffe eine schöne Atmosphere und rede mit ihr.
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach sprechen... Fertig 

 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Elliptical-Sun:

Ich spreche offen meine Wünsche aus mit meinem Partner. Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden. Und ich muss sagen mir fiel es am Anfang sehr schwer doch jetzt reden wir offen u es passt einfach.

Und wie hast du es dann angestellt deine anfänglichen Schwierigkeiten zu überwinden? Möchte genau das wissen, um selbst die Schwierigkeiten des darüber sprechens zu überwinden.

vor 17 Stunden, schrieb berlin_er44:

Wende doch das Frage Antwort Spiel bei deiner Frau an um es lockerer zu machen. Ist mir immer ein Rätsel. Zuhause den Mund nicht aufbekommen, aber kein Problem damit zu haben heimlich mit Fremdficken und "Wildfremde" Menschen mit Fragen in sein Privatleben einzubeziehen... :confused:

Also erstmal hast du keine Ahnung ob ich zu hause den Mund aufbekomme oder nicht, wenn du richtig lesen würdest, hättest du sicher gesehen das meine Partnerin das Thema Sex taburisiert und ich wege suche das zu ändern.

zweitens, ist es legitim andere Menschen um Rat zu fragen um nicht im eigen Saft zu ertrinken oder sich im eigenen Stolz zu ergötzen. Außerdem gebe ich private Dinge hier garnicht preis, nur ein Problem das ich zu lösen suche.

Also bitte nur sinnvoll Ernstzgemeite zuschriften bitte.

Geschrieben

Bin ich froh das Sex bei uns ein Thema wie jedes andere auch ist.

Denn nur wer seine sexuellen Wünsche auch vorträgt hat ein ausgewogenes Sexleben.

Das Thema Sex wird in vielen Beziehungen kaum angesprochen, aus Scharm, aus Angst oder weil es Bähhh ist.

Und dann wundert man sich plötzlich warum der Partner seine (geheimen) Wünsche anderswo auslebt

Geschrieben
Egal wie tabuisiert ein Thema ist, wenn man sich einmal überwunden hat über solch ein Thema zu reden, dann sind die Hemmungen überwunden und man fragt sich wieso man das nicht viel früher gemacht hat. Es ist nämlich total einfach und vor allem normal.
Geschrieben
Wenn es dir unangenehm ist von Angesicht zu Angesicht mit deinem Mann zu sprechen vielleicht fällt es dir Anfangs leichter das Gespräch über WhatsApp zu suchen? Ich meine die digitale Welt hat nicht nur Nachteile weil der Schritt in die reale Welt ist dann einfacher getan wenn die Hemmung erst mal weg ist. Ansonsten einfach mal tief Luft holen und ins "kalte Wasser" springen abends auf der Couch oder so.
Geschrieben
Ich finde, dass mir es echt schwer fällt, es ist ja quasi ein Tabuthema... Wenn man es allerdings nicht gleich am Anfang macht, dümpeln beide mit einem unerfüllten Sexleven dahin. In zukünftigen Beziehung möchte ich das wieder mehr ansprechen:)
Geschrieben

Da dass posten von Links hier anscheinend, grundsätzlich problematisch ist, gebe ich hiermit die wichtigsten Worte durch um den entsprechenden Clip auf youtube zu finden. (vermute und hoffe, dass das kein Problem darstellt; hatte übrigens in den letzten Minuten versucht ein MOD zu finden um diese Frage zweifelsfrei klären zu können - war mir auf die Schnelle aber nicht gelungen / und, falls jener Hinweis ein Problem darstellen sollte, bin ich nicht beleidigt wenn dies gelöscht werden sollte. Regeln sind nunmal Regeln und haben zumeist ihren guten Grund)

Vorab aber zu dem Grund, warum jenes kurze Video den TE, sowie ähnlich Betroffene evtl. weiterhelfen könnte. Dieses Pärchen (dass sich in diesem Fall zum Swinger-Lifestyle bekennt) könnte als ein, allgemein erfrischendes - und vielleicht gar leuchtendes (?) - Beispiel dienen, warum es, trotz anfänglicher Schwierigkeiten durchaus wert sein kann gänzlich frank und frei miteinander zu reden.

An der Art wie sie reden mag sich vielleicht mancher stören (Amerikaner können aus der europäisch betrachteten Brille etwas gekünstelt herüberkommen), wichtiger ist mir hierbei jedoch, dass dieser Clip auf mich authentisch wirkt. Und, ich hoffe auf einem ermutigenden Faktor für alle, die (wie schon zuvor erwähnt) sich in einer generell ähnlichen, zwickmühlenartigen Situation befinden.

Enfin, hier also die Worte zum Finden jenes Clip‘s bei o.g. allseits bekannten Plattform:

“Married couple became swingers after their exes dumped them“

 

Interessant zudem ist deren gemeinsame Vorgeschichte (die sich größtenteils schon im vorigen Satz erklärt), und, woran ich hier beim gemeinsamen Betrachten eines Paares denke, ist, dass der eine Partner dem anderen Partner davor oder danach begleitend sagen könnte, wie:  „Schatz, ich möchte mit Dir über etwas reden“ & anschließend in etwa so etwas wie: „was die beiden können ( /geschafft haben), können wir auch.“

Geschrieben
Am 3.11.2018 at 13:41, schrieb spannend69:

Nein, das ist sicher nicht schlimm und ich finde Konversation ebenfalls wichtig und die Partner sollten auch auf das Gegenüber eingehen und es ernst nehmen, wenn schon Probleme derart drücken, daß sie angesprochen werden. 9_9

Manchmal ist eine Beziehung aber sehr festgefahren und die Schranken werden fast unüberwindbar... Gesund ist das sicher für beide nicht...

 

Ja so sehe ich das auch. Deswegen bin ich zum Ausgleich hier. Bin mal gespannt ...

Am 3.11.2018 at 13:32, schrieb NeuGierig_m8x:

ist es schlimm, wenn ich sage, dass ich alleine das Reden über Sex an sich schon meine?! Und klar möchte ich auch nicht, dass Sie was gegen Ihren Willen macht, aber wenn man merkt, dass der sex extrem nachlässt, aber man keine Äußerungen dem anderen entlocken kann, dann kann man es auch nicht "ausbauen" oder "ausleben"

 

×
×
  • Neu erstellen...