Jump to content

Wie redet ihr über Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

An dem TE: Ein schneller Blick auf deinem Profil hat meine Frage an dich, in meinem vorletzten Posting so denke ich, von selbst beantwortet.

Somit auf meine eigene Schlussfolgerung beziehend:

“Tja, unerfüllte Wünsche insbesondere innerhalb des D/S-Bereichs sind immer problematisch.“

&

“Gewünschte D, oder S-Neigungen / Eigenschaften lassen sich bei einem schon vorhandenen Partner nicht herbeizaubern. Ein Dilemma, indem sich viele Menschen befinden.“

Geschrieben
Es ist einfach nur wichtig, dass man sich für keinen seiner Wünsche verurteilt fühlt. Deshalb sollte man vorher mit dem Partner besprechen, dass Gespräche über Sex eine völlig urteilsfreie Zone sind. Ich hatte noch nie einen Partner - sei es in einer ernsten Beziehung oder einer reinen Bettgeschichte - mit dem ich nicht offen über jeden Wunsch und jede (teils noch so absurde) Fantasie habe sprechen können. Für mich gehört es zu den Grundlagen einer funktionierenden Beziehung über alles inkl. Sex vollkommen offen reden zu können. Frage-Antwort-Spiele finde ich extrem schwierig in dem Zusammenhang - da wird man eventuell zu einer Reaktion auf etwas gezwungen, mit dem man nicht viel am Hut hat. Was ich wichtig finde zu berücksichtigen: die größte Chance, einen Wunsch erfüllt zu bekommen, erarbeitet man sich, in dem man sich für die Wünsche seines Gegenübers ebenso sehr interessiert, wie für die eigenen ;) auch im Bett ist es halt ein Geben und ein Nehmen. Und wer gerne gibt, hat immer einen Partner, der dies zu schätzen weiß und dadurch eventuell auch etwas offener gegenüber neuen Vorschlägen ist. Außerdem sollte sich nie jemand zu etwas gezwungen fühlen. Man muss ein "Nein" akzeptieren können. Allerdings sollte man sich eventuell darauf einigen, dass man jeden Vorschlag des jeweils anderen erstmal sacken lässt, bevor einem eine vorschnelle Ablehnung über die Lippen kommt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe festgestellt, dass es enorm wichtig ist, dass der Partner grundsätzlich bereit ist über dieses Thema zu sprechen. In meiner vorherigen Partnerschaft war es gar nicht möglich dieses Thema zu greifen, da sich der Partner absolut quer gestellt hat. Nun kann/darf ich in einer Partnerschaft Leben, wo beiderseits keine Hemmung besteht über all die schönen Dinge zu sprechen oder auch Wünsche/Träume zu formulieren. Früher implizierte die Verweigerung diese Dinge anzusprechen große Scham bei mir, nun weiß ich, ich bin normal und versaut und nicht abnormal - weil ich über die Wunderwelt Sex sprechen möchte. Fazit: ...einen Weg findet man nur zu zweit, wenn beide bereit dazu sind. Überzeugen oder überreden kann man keinen sich diesbezüglich zu öffnen. - meine Meinung....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben
Wir reden über alles mögliche miteinander. Da gehört Sex natürlich dazu.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HotKondaIbb:

Meine Frau ist sehr konservativ durch ihre Erziehung daher ist Sex ein tabu thema, immer irgendiwe schmutzig. Daher dachte ich an ein Frage antwort Spiel um es etwas lockerer zu machen. Jemand eine Idee?

Wende doch das Frage Antwort Spiel bei deiner Frau an um es lockerer zu machen. Ist mir immer ein Rätsel. Zuhause den Mund nicht aufbekommen, aber kein Problem damit zu haben heimlich mit Fremdficken und "Wildfremde" Menschen mit Fragen in sein Privatleben einzubeziehen... :confused:

Geschrieben
In meinen Beziehungen sind wir damit ganz offen umgegangen und haben ganz normal darüber gesprochen wie zb über das Wetter, essen o.a. Wen du Lust hast drüber zu *** mach es einfach gerade heraus ist immer am besten.
Geschrieben

meinem partner könnte ich alles sagen, er hält mich so oder so für nicht ganz sauber ;)

Geschrieben
Muss grad erst mal für mich selber grinsen weil ich echt mega froh bin, mit dem was ich hab. 😍 Würde aber in deiner Situation vielleicht nach dem Sex mal versuchen zu sagen... "Du weißt du was ich mal gesehen hab?" Denke das wäre vielleicht ein guter Einstieg und dann siehst du auch wie dein Partner reagiert,würde es dann weiter ausführen.
Geschrieben
Ein Tabuthema? Ach was 😳 Nö, es wird frei von der Leber weg drüber gesprochen. Sehe das Problem da auch nicht 🤷‍♀️🤷‍♀️
Geschrieben
Aus meiner Erfahrung...wenn es Tabuthemen in einer Partnerschaft gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese irgendwann zerbricht, sehr groß.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb weiche_haende:

Wir reden mit dem Mund 😎

Ich auch 😉

 

Und immer frei Schnauze 😎

Geschrieben
Wir reden über alles ganz offen und frei. Über Fantasien und wünsche , wie könnte man ohne das guten Sex haben? Vielleicht hat sie ja mal was übles erlebt. Mir wäre das schon wichtig das zu klären warum das ein tabu Thema ist.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nimmersatte773:

Wir reden über alles ganz offen und frei. Über Fantasien und wünsche , wie könnte man ohne das guten Sex haben? Vielleicht hat sie ja mal was übles erlebt. Mir wäre das schon wichtig das zu klären warum das ein tabu Thema ist.

So sehe ich das auch!!

Geschrieben

Bei den Mahlzeiten, beim Spaziergang, im Bett - immer dann, wenn mir etwas durch den Kopf geht, spreche ich es an.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knutschegern:

Bei den Mahlzeiten, beim Spaziergang, im Bett - immer dann, wenn mir etwas durch den Kopf geht, spreche ich es an.

So sollte es normalerweise auch sein!!

Geschrieben

(Nicht wissend, ob solch eine off-topic-Frage völlig unerwünscht ist - zu meiner Entschuldigung vorab: ich war in der Vergangenheit nicht ein p.de-Forumleser . . .)

 

Somit mal in die Runde fragend:

Kommt es hier auch des öfteren vor, dass ein TE eine Frage im Forum stellt - um sich anschließend nie mehr im künftigen Verlauf des Gesprächfadens zu äußern?

(nicht, dass ich das dem hiesigen TE unterstellen möchte; könnte ja durchaus sein, dass er bis jetzt gar nicht die Gelegenheit hatte sich hier nochmals zu einzuloggen bzw einzuloggen /  oder er hatte ursprünglich gar nicht mit einer derartigen Resonanz gerechnet)

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ff4you:

Mein Eindruck ist zudem, dass, je länger eine (klassische Zweier-)Beziehung anhält, es stets schwieriger wird über jene, heimlichen erotischen Wünsche zu sprechen.

Das kann ich nur bestätigen! Irgendwann ist es zu spät. Deswegen rate ich allen, vor allen den jungen Usern hier, lasst nicht so viel Zeit vergehen und redet!

Geschrieben
Natürlich reden wir über Sex und ein tabu Thema ist es höchstens beim Chef, aber sicher nicht in der Ehe. Aber wenn schon so Probleme vorhanden sind, wage ich zu bezweifeln das ein Spiel Abhilfe schafft.
Geschrieben (bearbeitet)

@ff4you ja das kommt doch schon des öfteren vor, dass sich TE nicht mehr äussert.... Aber er hat doch schon etwas hier geantwortet 🤔😉

Zum Thema: man sollte über alles reden können. Wie ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Ich würde von meinen Wünschen berichten und fragen welche Wünsche mein Partner hat. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein Tabu respektiere ich , es sei denn es hat konkrete , negative Auswirkungen auf die Beziehung .

Hat es Das rede ich Klartext .

Geschrieben
Also ich bin da offen und ehrlich und rede normal drueber
Geschrieben
Wir reden in unserer Beziehung völlig offen über Sex. Egal ob vergangener, gegenwärtiger oder Wünsche für die Zukunft.. Da gibt es keine Tabus ..
×
×
  • Neu erstellen...