Jump to content

Nein Danke Button

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

frage mich schon seit ewiger Zeit, warum es nicht möglich ist eine durchaus nett geschriebene Nachricht, selbst wenn kein Interesse besteht auch nett ablehnend zu beantworten statt einfach mit dem Nein Danke Button kommentarlos die Konversation zu unterbinden.
Kinderstube scheint hier weitestgehend nicht genossen zu sein.


DickeElfeBln
Geschrieben

andere wären froh, wenn se wenigstens so ne absage bekommen


4439paarnrw
Geschrieben

Unsere Meinung:
Für uns gehört es zum guten Anstand dazu, auf Mails oder Nachrichten zu antworten. Auch wenn es nicht passt ist es bestimmt nicht schwer passende Worte zu finden. Die sogenannte "freundlich gemeinte Absage" werten wir als stillos.


cuthein
Geschrieben

Man darf das wohl nicht persönlich nehmen.

Frauen bekommen zum Teil unheimlich viele Nachrichten.

Da will oder kann halt nicht jede persönlich schreiben.


Geschrieben

Ich hatte das an anderer Stelle glaube ich schon einmal gesagt - ich ziehe diese "N.D." Funktion einer "netten" Absage eigentlich vor. Hat einfach den Vorteil, dass ich die Lady in ein paar Monaten nicht noch einmal anschreibe. Das wäre mir peinlich. Außerdem bin ich schon ein großer Junge und brauch keinen Strauß Blumen zu einem "netten" Nein.


Geschrieben

Hat einfach den Vorteil, dass ich die Lady in ein paar Monaten nicht noch einmal anschreibe. Das wäre mir peinlich. Außerdem bin ich schon ein großer Junge und brauch keinen Strauß Blumen zu einem "netten" Nein.



Hi,
wenn das mal alle Männer so machen würden
Ich beantworte jedes Erstanschreiben, meist mit einer Absage.
aber fast alle Männer versuchen es ein paar Wochen später schon wieder.
Daher setze ich sie nach dem 2. Anschreiben auf Igno.
Gruß Gaby


Aisolon
Geschrieben

und da die meisten den button benutzen, ich den text aber so gar nicht mag und unpersönlich finde....schreib ich gar nicht erst an. so mussich mich net aufregen ^^


Geschrieben

und da die meisten den button benutzen, ich den text aber so gar nicht mag und unpersönlich finde....schreib ich gar nicht erst an. so mussich mich net aufregen ^^



Wenn ich dich hier so lese frag ich mich warum du hier bist?


Geschrieben

Wenn ich dich hier so lese frag ich mich warum du hier bist?



aus dem selben grund wie wir alle, er is nur smarter.


Geschrieben

Das kann natürlich sein


Aisolon
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich dich hier so lese frag ich mich warum du hier bist?




aus dem selben grund wie wir alle, er is nur smarter.



ich weiß nicht warum ihr hier seid. mich treibt die langeweile hierhin und das forum kann manchmal recht amüsant sein.

ab und an kann man hier sogar mal ein wenig wissenswertes abziehen...ohne etwas selbst zu erleben

EDIT: "smarter" ganz bestimmt nicht. dem widerspreche ich vehement


bearbeitet von MediusOWL
Aspasia67
Geschrieben

Den NDB nutze ich nur ganz selten; meist schreibe ich eine freundliche Absage, meist entwickelt sich ein netter Dialog daraus, und in vielen Fällen ist dann auch gut.
Was dann aber leider oft passiert, ist folgendes: entweder sie fangen das Diskutieren an, warum es denn trotzdem ganz toll passt (selten), oder sie kommen immer wieder angeschissen mit "hey, wie gehts? Lange nicht geschrieben" (häufig); die ganz hartnäckigen hatte ich bereits 5 mal im Postfach mit diesem oder Ähnlichem. Wozu sich also die Mühe einer persönlichen Absage machen, wenn sie doch nicht respektiert wird (und das ist wirklich schlechte Kinderstube)?


Geschrieben

Für Frauen hat das ganz einfache Gründe, es gibt so voll Pfosten die selbst dann noch Mails hinterher schreiben würden und die-/denjenigen bis auf die Knochen nerven würden.
Durchaus zum nachvollziehen wenn man schon einmal in diese Lage gewesen ist!
Ist halt leider nur eine 33% Chance (antwort/ignor/nein) aber immer noch besser als auf so manch anderem Portal.


Boot_fahren
Geschrieben

warum es nicht möglich ist eine durchaus nett geschriebene Nachricht, selbst wenn kein Interesse besteht auch nett ablehnend zu beantworten statt einfach mit dem Nein Danke Button kommentarlos die Konversation zu unterbinden.


Ich finde, die Nein-Danke-Nachricht ist doch nett geschrieben. Und "kommentarlos" wird da auch nichts "unterbunden". Es wird eine unerwünschte Kommunikation abgeblockt.
Und ob eine nachricht "durchaus nett" geschrieben ist, sehen unterschiedliche Menschen eben unterschiedlich ...


spassvogel56
Geschrieben

aber fast alle Männer versuchen es ein paar Wochen später schon wieder.

Damit mir das nicht passiert lösche ich meine Mails gar nicht erst. Wenn ich dann nochmal schreiben möchte, dann bekomme ich ja den alten Konversationsverlauf angezeigt und weiß Bescheid


Geschrieben

die meisten männer ( und ich kann ja nur von männern sprechen ), kommen mit einem freundlichen " danke für die mail, aber ich habe kein interesse/ du bist nicht mein typ etc " gut klar und freuen sich, dass die frau überhaupt reagiert. anscheinend nicht selbstverständlich hier. andere haben damit ihre schwierigkeiten.die kriegen dann auch den nein danke-button. viele sehen in einer belanglosen kommunikation aber auch schon eine art versprechen . manchmal ist ein abruptes ende ohne langes gefasel dann sinnvoller. ich habe keine lust, meine zeit endlos mit diskussionen zu verschwenden, warum es meiner meinung nach nicht passt. und je länger man dann nett hin und her chattet, desto mehr hoffnungen macht sich ein mann. sehr sehr blöde pn`s wie " hallo wie gehts was machst du gerade " oder " kannst du dir vorstellen, mit mir zusammenzuziehen" ( als erstmail! ), kriegen von mir sofort das nein danke. bestimmt tut frau damit einigen männern manchmal unrecht und verpasst die chance , einen eigentlich supertollen mann kennenzulernen, aber das ist eben das sieb-prinzip...manchmal auch tagesformabhängig, denke ich gruselig wird es, wenn männer dann das gästebuch nutzen. was erhofft man(n) sich von solchen aktionen ?


Geschrieben

gruselig wird es, wenn männer dann das gästebuch nutzen. was erhofft man(n) sich von solchen aktionen ?



Na das du dir das mit dem zusammenziehen noch einmal überlegst.


Geschrieben

Na das du dir das mit dem zusammenziehen noch einmal überlegst.




@curious.....


Carolien
Geschrieben

In der Regel sage ich mit einem 1 bis 3 Zeiler freundlich Nein.
Fängt jemand dann eine Diskussion darueber an, werde ich erheblich deutlicher.

Benutze ich den NDB, war die Nachricht so dermaßen dumm, blöd, dreist, Nichtsagend (einfach nur Hallo, Hi, Gumo usw.), quängelig, nölig oder beleidigend, dass mir fast die Luft weg bleibt.
Solche Nachrichten sind es dann nicht wert, dass ich selbst eine Antwort tippe.


grobis
Geschrieben

Also ich finde die Nein Danke Funktion in Ordnung. Da weiß man gleich wo man dran ist und gut ist.
Natürlich ist eine persönlich geschriebene absage persönlicher, ändert aber doch nichts an der absage.
Natürlich ist so eine absage nichts schön, denn ich schreibe ja nicht wahllos alle Frauen an sondern nur da wo etwas im Profile mein Interesse weckt und ich den Wunsch habe die Frau kennen zu lernen. Wer mag da schon eine Absage. Aber da ich niemand dazu zwingen kann mit mir Kontakt aufzubauen, bleibt mir doch nichts anderes über, als das zu Akzeptieren.
Fällt nicht immer leicht, ist aber halt so.

Ich finde es aber besser ein klares nein zu bekommen wie überhaupt keine Reaktion. Das kann man zwar auch als nein werten, aber man weiß halt nicht ob man nicht nur in einer Nachrichten Flut übersehen worden ist und eventuell doch ein Kontakt entstehen würde wenn das nicht so wäre.
Also besser NDB wie keine Antwort.


Geschrieben

Ich finde eine Rückmeldung grundsätzlich gut.Hier habe ich allerdings gelernt dass keine ebenfalls eine wäre.Soweit OK wenn es hier die Norm ist.Allerdings,sagte mir eine dass sie machmal einfach vergesse,überlese oder gerade "vergeben" ist will aber den kontakt für später irgendwie warmhalten.NAja jeder seine Taktik.
Aber Ignorieren und Nein Danke finde ich noch praktischer.Zum einem ist es eine deutliche Botschaft.
Zum zweiten macht es unmöglich eventuelle spätere Kontakte.
Viele sind hier der Meinung Ignorieren ist böse oder so.Ich nicht.Wenn ich hier um Sexdates am Ende zu haben und nicht weil ich mich unterhalten (dafür habe ich Freunde,Bekannte,Verwandte usw) oder Freunde suche.
Also wenn mit der einer oder der anderen doch zum Sex nicht(s) passt,bringt es nichts weiter mit der zu schreiben,oder ihr Profil weiter zu besuchen.In dem Sinne ist eine Absage für mich wie Igno-Buttom oder NDB.
Aber ich erlebe wieder Frauen,die keine Ansicht mit dem Schreiber haben aber sehr gerne und immer wieder endlose Gespräche haben wollen.Es hat bestimmt was damit zu tun was die Leute hier einzeln suchen.Wobei die die endlos schreiben wollen haben doch die Live chat dafür...
Das mit der netten Antwort ist mir eigentlich egal,wichtiger ist das ich weiß das es weitergeht oder nicht.Ich kann und will nicht alle zwingend zu ticken wie ich,nett in dem Fall.


cuddly_witch
Geschrieben

Was dann aber leider oft passiert, ist folgendes: entweder sie fangen das Diskutieren an, warum es denn trotzdem ganz toll passt (selten), oder sie kommen immer wieder angeschissen mit "hey,
Wozu sich also die Mühe einer persönlichen Absage machen, wenn sie doch nicht respektiert wird?




Ganz genau so sieht es aus!


SubmissDoll
Geschrieben

Kann vielen nur zustimmen.
Habe es lange auch mit ner eigens beschriebenen Absage nett versucht. Nur langsam verliere ich die Geduld weil dann das diskutieren anfängt und ich mich zum Teil beleidigen lassen muss, leider echt keine Lust auf so nen kinderquatsch.
Abgesehen davon das 50% das Profil gar nich lesen und die anderen Nachfragen ob man sich mit dem geschriebenen wirklich sicher sei und man keine Ausnahme macht.
Dann lieber gleich den NBD


hardnheavy77
Geschrieben

Ich find den NDB nicht schlecht. Wenn eine Frau kein Interesse hat, erwarte ich nicht unbedingt daß sie mir noch die Gründe dafür erklärt. Und bei der Menge an Nachrichten, die Frauen hier bekommen, wär das auch n Haufen Arbeit. Ein "Nein, Danke" ist eine klare Ansage und es ist auch nicht schlecht daß man nicht nochmal schreiben kann, wenn man nach einiger Zeit nochmal auf das Profil schaut. Ist allemal besser als überhaupt keine Reaktion.


EmmaJoana
Geschrieben

ICh verwende den NEin Danke Button selten, meist nur dann wenn einer mir "blöd" gekommen ist.
Meist änder ich dann aber unten im NDB diese eine Zeile wo steht, manche können einfach ni zusammen passen, das is nämlich irgendwie schön, dass das geht und dort schreib ich dann einfach auf nette Art hin warum...


×