Jump to content

Ist es wirklich einen Versuch wert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... ...
Das hat für mich was mit akzeptieren der Wünsche des anderen zu tun.



Dem stimme ich grundsätzlich zu .. aber ..
Ich (w) las mal in einem ansprechenden M-Profil unter Suche "gern mollig"; ich schrieb trotzdem ein Kompliment fürs Foto (u.a.) und bedauerte im Text, dass ich eher dünn wär ;-) Wir hatten trotzdem 3 heiße Dates :-D


Geschrieben

Auf die Frage "Steht irgendwas davon in meinen Vorlieben oder Interessen?" kommt immer ein "Nein, aber einen Versuch war es wert."



In diesem Punkt kann ich die "Einen Versuch war's wert"-Haltung verstehen. Denn ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass insbesondere Frauen nicht alle Vorlieben im Profil eintragen, weshalb es sich lohnen kann, mal nachzufragen - wenn man denn mal ins Gespräch gekommen ist.


Geschrieben


Dein Problem wird nur sein, daß du einen Kapitän mit Superyacht suchst, dich hier aber auf dieser Seite in der Gummibootabteilung aufhälst.




naja....nur weil du ein gummiboot bist, muss frau sich dich ja nicht unbedingt " aufhalsen "....næch


Geschrieben

zwischen "darauf stehe ich" und "da ist die liebe hingefallen" können doch welten liegen. der erste eindruck ist der äußere..manche wollen nur diesen..manchen reicht das nicht..wirst doch sehen ob du eine antwort bekommst oder nicht..falls nicht..scheiß drauf,dann eben nicht(ich kann dir versprechen die welt dreht sich trotzdem weiter..no shit)


Geschrieben

Deinem Profiltext und deinem Posting hier nach, suchst du wohl die Nadel im Heuhaufen.

Dein Problem wird nur sein, daß du einen Kapitän mit Superyacht suchst, dich hier aber auf dieser Seite in der Gummibootabteilung aufhälst.



Du hast was falsch verstanden. Denn ich habe kein Problem. Weder mit dem suchen noch mit den finden noch mit sonst was. Ich weiß lediglich was ich will. Was im Übrigen nicht heißt, das meine Ansprüche zu hoch sind um jemanden zu finden. Wenn dem so wäre, hätte ich einen jammerthread um entsprechenden Forum eröffnet :-p
Für mich zeigt es einfach nur von absoluter Ignoranz, die wünsche anderer nicht zu akzeptieren.


Geschrieben

Dein Problem wird nur sein, daß du einen Kapitän mit Superyacht suchst, dich hier aber auf dieser Seite in der Gummibootabteilung aufhälst.


...mal dezent die ganze poppen.de gemeinde beleidigt. hut ab


Geschrieben

Ich (w) las mal in einem ansprechenden M-Profil unter Suche "gern mollig"; ich schrieb trotzdem ein Kompliment fürs Foto (u.a.) und bedauerte im Text, dass ich eher dünn wär ;-)



Wobei zwischen "gern mollig" und "ich suche niemand schlankes" nochmal ein weites Feld liegt


Geschrieben



Dein Problem wird nur sein, daß du einen Kapitän mit Superyacht suchst, dich hier aber auf dieser Seite in der Gummibootabteilung aufhälst.



Immer wieder amüsant, wie sich Einige hier abwertend über die komplette Gemeinde äussern... und doch brav angemeldet bleiben. Hält man sich dann selbst ebenfalls für minderwertig oder mangelt es einfach nur so sehr an sozialer Interaktion im realen Leben, dass man notgedrungen hier bleibt?


Geschrieben

Hält man sich dann selbst ebenfalls für minderwertig oder mangelt es einfach nur so sehr an sozialer Interaktion im realen Leben, dass man notgedrungen hier bleibt?



vielleicht ist es beides. und wer von sich weiß, dass er nur ein gummiboot ist, ist total sauer auf frauen, die lieber auf segeljachten oder geilen motorschlauchbooten vögeln


single_willy40
Geschrieben

Immer wieder amüsant, wie sich Einige hier abwertend über die komplette Gemeinde äussern... und doch brav angemeldet bleiben.




Das sehe ich anders.

Der Unterschied zu wissen, das diese Site nicht der Norm entspricht, ist nun mal eine Tatsache.
Wer das aus einem anderen Blickwinkel sieht schreibt diese Tröds.


Geschrieben

Wenn mich jemand anschreibt, obwohl die Person vermuten kann/muss, möglicherweise nicht in mein "Beuteschema" zu passen, dann würde ich das weniger als "ignorant" geisseln, vielmehr eher als Kompliment nehmen und mich freuen. Auch wenn die Person zumindest optisch oder sonstwie wirklich nicht mein Fall ist.

Aber vielleicht habe ich eine zu positive Einstellung in diesem doch so (bier-) ernsten Forenumfeld ...


Geschrieben

..eher als Kompliment nehmen und mich freuen. Auch wenn die Person zumindest optisch oder sonstwie wirklich nicht mein Fall ist.


genau so sehe ich das auch,man muss schon ziemlicher arsch sein um solche zuschriften mit ignoranz oder bösen antworten zu quitieren


Geschrieben

Wenn andere meine Einstellung ignorieren, kann ich selbige Menschen auch ignorieren finde ich :-D
Doch, ich halte es für ignorant, wenn jemand meine einstellungen und wünsche nicht akzeptiert. Gegen ein nettes Kompliment hat sicher niemand etwas, von so etwas rede ich aber nicht. Wenn ich zb keine gebundenen Männer suche empfinde ich Anschriften von selbigen mit der Frage nach einem Treffen durchaus als ignorant. Warum sollte ich dann lieb und nett Antworten? Bringt doch im Endeffekt nix. Höchstens gefühlte 125 Mails in dem ich mich dann verteidigen muss und mein Gegenüber trotzdem verärgere. Das ganze kann man sich prima sparen, in dem man solche Dinge eben von vorn herein akzeptiert. Vermeidet auf Dauer Frust auf beiden Seiten.


Geschrieben (bearbeitet)

Zum ggf. Klarstellen brauchts keine 125 Mails, sondern eine einzige. "Verteidigen" sowieso nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das sagst du :-D meist versucht der andere einen irgendwie zu überzeugen bzw gibt sich einfach nicht mit einer klaren Ansage zufrieden. Also werden es schnell mal mehr Mails. Und warum sollte man überhaupt Dinge aus dem Profil nochmal zitieren? Man schreibt ja nicht aus Spaß diverse Dinge auf. Ich geh einfach davon aus, dass andere ebenfalls wissen was sie wollen, also lese ich und schreib eben nur an, wenn es von beiden Seiten passen könnte.


Geschrieben

Ist nicht mal eine Nachricht wert. Die Profiltexte und Vorlieben der Mitglieder zu ignorieren ist also völlig normal, sogar ein Kompliment während das Ignorieren von solchen Zuschriften hochgradig unhöflich ist? Also wenn das keine Doppelmoral ist weiss ich auch nicht weiter.


Geschrieben

mal abgesehen davon das ich eh niemanden anschreibe,wuerde ich mich wenn...an die profilvorgaben halten.
die sexuellen vorlieben mal ausgeklammert...aber klare ansagen in der suche und der raucherstatus sind schon wegweisend.

kleines beispiel...sie schreibt beziehung und ich habe affaire stehen,also ist es fuer mich uninteressant.


Geschrieben

Also wenn das keine Doppelmoral ist weiss ich auch nicht weiter.



Ich habe dargestellt, wie meine Wahrnehmung einer "unpassenden" Ansprache" an mich wäre. Nicht, dass ich es genauso von Anderen erwarte, oder ich gar Andere ungewünscht anschreibe. Ich schreibe vielmehr nahezu niemanden selbstinitiativ an, außer in Fällen, wo es sachliche Gründe gibt, die nichts mit Poppen zu tun haben. Weil ich niemandem auf den Wecker gehen will.

Eine "Doppelmoral" kann ich darin nicht sehen .


Geschrieben (bearbeitet)

Der Thread dreht sich auch NICHT um DICH sondern um Mitglieder, die andere anschreiben, obwohl sie nicht ansatzweise in deren Suchmuster passen.

Die Doppelmoral besteht dann darin, dass sie einerseits ignorieren, was die von ihnen angeschriebene Person sucht, sich andererseits darüber echauffieren, dass sie ignoriert werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube im "echten" Leben da draussen ist es jedem schon mindestens ein Mal passiert, sich von jemanden angezogen gefühlt zu haben, der nicht so wirklich dem eigenem Beuteschema entspricht ... egal aus welcher Hinsicht und auch egal ob daraus etwas resultiert ist.

Ich denke beim "herkömmlichen" Kennenlernprozess, können Charisma, Persönlichkeit oder Charme einfach so dermaßen einnehmend sein, daß sie andere, nicht den Präferenzen entsprechende Attribute schlichtweg in den Hintergrund drängen.



Auf diversen Internetportalen hingegen, man liest das Profil, entscheidet ob die Person sein Typ ist, ob sie das Gleiche sucht wie man selbst, und im Falle von Nein klickt man sie weg ... die Gesamtheit einer Persönlichkeit hat hier einfach weniger Chancen ihr volles "Attraktivitätspotential" zu entfalten.

Also ich glaube es macht wenig Sinn hie Personen anzuschreiben deren Suchmuster man nicht entspricht ... User die es trotzdem tun, speziell die Herren, glaube ich schreiben nach Prinzip "Streufeuer" einfach jede Dame ihres Gusto an ohne das Profil überhaupt gelesen zu haben.


Geschrieben

Der Thread dreht sich auch nicht um dich sondern um Mitglieder, die andere anschreiben, obwohl sie nicht ansatzweise in deren Suchmuster passen.



Bzw. um die Wahrnehmung des/der RezipientIn einer solchen Ansprache. Nicht nur die Wurst hat zwei Enden


Geschrieben

Hallo Forum,
Vorlieben und Interessen schließen doch erst mal gar nichts aus. Was ihr meint würde ich Ausschlusskriterien nennen.
Gruß Fabian


Geschrieben

Wie man es nennt ist eigentlich schnuppe :-D "Dinge die man nicht will" von mir aus ...


Geschrieben

Beispiel Entfernung:
a, "Ich will nur jemanden aus meiner Nähe" = ich würde dich nicht
anschreiben weil zu weit weg
b, "Ich hätte gerne Jemanden aus meiner Nähe" = wenn es sonst so
ziemlich passt würde mich der Satz nicht davon abhalten dir zu
schreiben.


Geschrieben

Man konnte ja früher hier mal "Abneigungen" angeben.

Nach meiner Erfahrungen hat das aber genau so wenig genutzt als wenn man die im Text beschreibt.
Das Problem scheint mir häufig zu sein, dass man dann weiter scrollen müsste und der Button zum Schreiben einer Nachricht sich schon in greifbarer Nähe befindet.

Meine Einstellung würde mich dann auch höchstens die Achseln zucken lassen, wenn ich fände, dass die Vorlieben nicht wirklich zusammen passen.
Höchstens gibt es noch ein Kompliment ins Gästebuch, wenn mir das Profil gefällt.

Und mit offensichtlich irregeleiteten "Versuchern" muss man sich ja nicht weiter auseinander setzen.
"Nein, danke-Button" und die Sache hat sich.


×
×
  • Neu erstellen...