Jump to content

Freundschaft+


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil es ja nur eine art von freundschaft+ -beziehungen gibt... ich empfehle dir das handbuch dazu, damit du nicht mehr selbst denken und entscheiden musst. Kannst bestimmt auf amazon finden.
Geschrieben
Einige (Männer) die hier F+ angeben... suchen nur das Einmalige... und das war's dann....
Geschrieben (bearbeitet)

Man definiere zunächst einmal was unter "Freundschaft" denn so verstanden wird. Eine Bekannte spricht ab und an von ihrer "besten Freundin". Es ist aber  alle paar  Monate eine andere, weil die bisherige aus irgendwelchen Gründen plötzlich für doof befunden wurde. Nein, sie ist kein pubertierender Backfisch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Freundschaft ist wie eine dauernde und stabile Liebe, nur ohne Sex......

Dann ist Freundschaft + halt eine stabile Liebe mit Sex :D

 

Jedenfalls nichts zum "Abkippen" nach momentaner Laune. Beides.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Moin, Also wenn die gesundheitlichen Probleme andauernd sind, sollte es beendet werden. Bei der Abwesenheit, müssten sich beide Fragen ob es noch für einander passt oder nicht. LG
Geschrieben
Wenn beiden an der Freundschaft etwas liegt, egal ob es eine Freundschaft mit sexuellem Hintergrund ist oder nicht, sollte man sich nicht abwenden wenn der Gegenpart erkrankt ist. Im Gegenteil man sollte auch dann für die Person da sein, weil das macht doch eine Freundschaft aus. Ist nur meine Meinung.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Unschuldig71:

Einige (Männer) die hier F+ angeben... suchen nur das Einmalige... und das war's dann....

Also erst die Freundschaft aufbauen und vorerst die Hände AUF der Bettdecke lassen, wenn man nicht mit ONS enttäuscht werden mag 😉

Geschrieben
Ja kann man und sollte man auch es ist ja eine Freundschaft Plus da ist der Sex ja keine Hauptrolle sondern wie es der Name sagt ein Plus. Es sollte eine gute Freundschaft sein und wem beide Lust haben auf Sex dan kann es passieren aber das sollte normal im Vordergrund stehen.
Geschrieben
Hi Lady. Meiner Ansicht nach, endet eine Freundschaft (+) niemals "automatisch". Im schlimmsten Fall fällt halt das plus weg, und ich muss mir für dieses was Neues suchen. Aber der Rest der Freundschaft bleibt doch davon unberührt. Meine Freundin "ehemalig +" musste vor ein paar Jahren aus beruflichen Gründen nach Hamburg ziehen. Wir haben aber nach wie vor Kontakt. Wir telefonieren, schreiben uns. Und einmal im Jahr versuchen wir, uns zu sehen. Klappt nicht jedes Jahr, aber zumindest würde keiner von uns beiden den Kontakt abreissen lassen wollen. Wir haben das mal angesprochen, und das dann so beschlossen. Aber die meisten verstehen Freundschaft plus eigentlich nur als eine "feste Affaire" . Für mich bedeutet das schon ein wenig mehr. Würde mich echt treffen, wenn sie sagen würde, dass sie keinen Kontakt mehr möchte. Da sind einfach viele Gemeinsamkeiten, die uns verbinden. In diesem Sinne, alles Gute für dich
Geschrieben
Hallo Also ich meine wenn es eine Freundschaft plus ist zählt nicht nur die Bett Geschichten Also wenn man Befreundet ist sollte das auch gegenseitig wie das so schön heißt Nicht nur in Guten Zeiten füreinander da Sein...... Freundschaft plus heißt nicht nur Sex Finde ich Gehört dazu Klar Aber ne Freundschaft sollte auch über die Bettkante gehen..... Sonst würde es wohl Fickschaft heißen!!!
Geschrieben
Hi LadyM241 : Ich hatte da so eine Erfahrung , dass eine längere Pause zwischendurch war. Danach sind wir 1-2 Schritte zurück getreten und haben wieder neu begonnen. Liegt aber an Dir wie du das machst!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Wildlion72:

Wenn beiden an der Freundschaft etwas liegt, egal ob es eine Freundschaft mit sexuellem Hintergrund ist oder nicht, sollte man sich nicht abwenden wenn der Gegenpart erkrankt ist. Im Gegenteil man sollte auch dann für die Person da sein, weil das macht doch eine Freundschaft aus. Ist nur meine Meinung.

Meine auch. Wer das anders sieht, hat vermutlich so eine Art Facebook-Verständnis von "Freundschaft"?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nun,ich seh das so. Im fordergrund steht doch die freundschaft,und das + ist dann das extra dazu,nicht die basis der freundschaft.. Und bisher hab ich keine freundschaft aufgegeben,nur weil jemand krank wurde,oder weggezogen ist. Sicher,wenn man weit wegzieht,wird die freundschaft mit der zeit auch darunter leiden,also man sieht sich dann ja weniger.Es verläuft sich irgendwie. Und das + dabei wird dann natürlich auch nicht mehr so sein. Aber den kontakt würde ich immer versuchen zu erhalten.
Geschrieben (bearbeitet)

Das hängt natürlich von den Beteiligten ab. Wie soll man sowas auch pauschal beantworten?

Am 7.10.2018 at 16:03, schrieb LadyM241:

kann man Kontakt aufrecht erhalten oder ist das unerwünscht? 

Irgend wie ist die Frage auch nicht so richtig formuliert. Das passt eher zu einer Affaire.

Man ist ja mit der anderen Person befreundet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

Der Begriff Freundschaft wird heute einfach zu inflationär benutzt

JA .... allerdings... spätestens seit Facebook wo man hunderte *Freunde* haben kann das ist ja völlig absurd

Geschrieben
Also bei mir würde das nicht das Ende der Freundschaft+ bedeuten. Eine "normale" Freundschaft wäre ja auch nicht beendet.
Geschrieben
Das sind wirklich die Fragen, die uns Alle bewegen! Danke, dass Du es angesprochen hast! 😂👍
Geschrieben
Am 7.10.2018 at 16:03, schrieb LadyM241:

... ob eine Freundschaft+ automatisch beendet ist,  wenn ein Teil davon aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen ein bis zwei Monate ausfällt.  kann man Kontakt aufrecht erhalten oder ist das unerwünscht?

Man lese das fett markierte, unterstrichene Wort.

Die Frage belustigt mich wirklich sehr! Warum? Wie hält man es denn mit Freundschaften ohne plus, wenn der Freund gesundheitlich oder beruflich einige Zeit nicht "greifbar" ist?

Beendet man diese Freundschaft dann?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Man lese das fett markierte, unterstrichene Wort.

Die Frage belustigt mich wirklich sehr! Warum? Wie hält man es denn mit Freundschaften ohne plus, wenn der Freund gesundheitlich oder beruflich einige Zeit nicht "greifbar" ist?

Beendet man diese Freundschaft dann?

ich nicht. ... aber Männer (# not all!!!!!!) sehen das praktischer und suchen sich was Neues. Die sind binden sich nicht so wie Frauen. Daher meine Frage,  ob es automatisch endet. .

 

Geschrieben

Wenn ich eine Freundschaft + hätte, dann würde uns als erstes mal eines verbinden: die Freundschaft! Das pimpern wäre das +.

Und nur weil das aufgrund gesundheitlicher und/oder beruflicher Gründe nicht mehr möglich wäre würde ich doch die Freundschaft zu dem FREUND nicht beenden!

Wo genau ist das Problem, wenn ein FREUND sich jemand anderen zum pimpern sucht? Ich habe mit diesem Menschen keinerlei Beziehung, wenn es nur eine Freundschaft mit dem Plus ist. Ergo ist derjenige nicht an mich gebunden und ich nicht an ihn.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadyM241:

ich nicht. ... aber Männer (# not all!!!!!!) sehen das praktischer und suchen sich was Neues. Die sind binden sich nicht so wie Frauen. Daher meine Frage,  ob es automatisch endet. .

 

Langsam nähert sich das Eichhörnchen....ist deine Frage aus deinem Erfahrungsfundus resultierend? Hat oder hatte ein Mann dir die Freundschaft gekündigt, weil du (Gründe mal egal) dem Mann das "+X" zeitweise entziehen musstest?

Geschrieben

@LadyM241

Manche Frauen haben scheinbar ein für sie ungesundes Beuteschema, was sie (augenscheinlich immer wieder) an Männer geraten lässt, mit solchen und ähnlichen Verhaltenweisen.

Automatisch kommt mir der Gedanke, das diese Frauen, mal nach sich selbst schauen und ihr Päckchen aufräumen könnten. Mit diversen Foren-Fragen-Freds wird das vermutlich nicht klappen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb DeinDate71:

Langsam nähert sich das Eichhörnchen....ist deine Frage aus deinem Erfahrungsfundus resultierend? Hat oder hatte ein Mann dir die Freundschaft gekündigt, weil du (Gründe mal egal) dem Mann das "+X" zeitweise entziehen musstest?

er hat gar nichts gesagt. ... und das ist auch kein mimi oder ich will Aufmerksamkeit sondern einfach eine Frage gewesen an Leute,  die ebenfalls keine klassische Beziehung führen

vor 7 Minuten, schrieb Myraja:

@LadyM241

Manche Frauen haben scheinbar ein für sie ungesundes Beuteschema, was sie (augenscheinlich immer wieder) an Männer geraten lässt, mit solchen und ähnlichen Verhaltenweisen.

Automatisch kommt mir der Gedanke, das diese Frauen, mal nach sich selbst schauen und ihr Päckchen aufräumen könnten. Mit diversen Foren-Fragen-Freds wird das vermutlich nicht klappen...

und ich kann dir sagen,  was Seelrnklempner dazu sagen: Tauschen Sie sich aus!!! ich will hier auch kein Mitleid,  sondern Erfahrungsaustausch. ... keine Therapie oder sonstiges. ...sind ja einige gute Beiträge dabei

bearbeitet von LadyM241
Geschrieben (bearbeitet)

@LadyM241

Und damit haben die aus meiner Sicht Recht. Ich würde das so übersetzten

Arbeite an dir und tausche deine eigenen ungesunden Verhaltensschemen, gegen gesunde aus, nur so kann es funktionieren dein Beuteschema zu verändern und Männer mit gesunden Verhaltensschemen zu wählen, mit denen ein besserer Austausch innerhalb einer Freundschaft+ möglich ist.

Die gesunde Basis einer Freundschaft+ ist nur so möglich.

(Falls jemand auf für mich seltsame Ideen kommen sollte, mal vorsorglich folgendes. Das sind meine persönlichen Lebenserfahrungen und bei anderen Menschen miterlebte Erfahrungen. Ändern kann nur der/die etwas, der/die dazu bereit ist, zuerst bei sich selbst anzufangen.)

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...