Jump to content

ältere Frau - jüngerer Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei erheblichen Altersunterschieden spricht der Psychoanalytiker gerne von "inzestuösen Beziehungen", die also kein Inzest, aber Inzest-ähnlich sind. Und daraus ergibt sich für mich auch schon die Antwort auf die Frage, wann ein Altersunterschied "erheblich" ist: nämlich dann, wenn einer der Partner rein biologisch gesehen der schon der Elter des anderen sein könnte. Das dürfte also bei einem Altersunterschied von etwa 15 Jahren der Fall sein. Inzestuöse Beziehungen und Attraktionen sind keinesfalls selten. Immer dann, wenn es ein starkes Gefälle an Bildung, Lebenserfahrung, wirtschaftlich-sozialer Position gibt, ein Machtgefälle - dann liegt eine solche inzestuöse Beziehung vor. Einige dieser Beziehungen sind strafbar - der Gesetzgeber spricht von "Unzucht mit Abhängigen": Ausbilder und Auszubildender, Lehrer und Schüler, Dozent und Student, Arzt und Patient undsoweiter. Aber nicht alle inzestuösen Beziehungen müssen schlechte Beziehungen sein, scheitern. Sie können hervorragend funktionieren - mit dem bitteren Manko, daß bei einer lebenslangen Beziehung der Ältere eben viel früher vor dem Jüngeren verstirbt und diesen dann "mutterseelenalleine" zurücklässt. Aber das ist ein Schicksal, daß auch andere Beziehungen durch Krankheit oder Unglücksfälle treffen kann. Nur ist es bei der inzestuösen Beziehung eben absehbar. Aber nicht nur diese Beziehungen sind von vorneherein "Beziehungen auf Zeit", was auch nichts schlechtes sein muss.

Ja - ich hatte auch mal eine solche inzestuöse Beziehung, meine erste "Freundin" war 15 Jahre älter als ich gewesen. Die Beziehung hatte knapp über ein Jahr gehalten, aber es ist eine  sehr warmherzige Freundschaft draus geworden, die sich auch fast 15 Jahre lang gehalten hatte und eine schöne Erinnerung ist.

Geschrieben
@mariaFundtop ...warum soll man sich zwangsläufig damit auseinandersetzen? Man macht zwar Pläne, realisiert sie mit Glück auch aber man lebt immer nur von einem Tag zum nächsten. Jedem kann auch in der nächsten Zukunft etwas zustoßen. Setzt man sich deshalb nicht mehr ins Auto? .. Also warum nicht eine funktionierende Beziehung genießen. Was die Zukunft bringt weiss niemand ...
Geschrieben
Beste Beziehung wenn Frau ist alt als mann. .. ich habe 2 Erfahrungen gehabt und hat sie perfekt gepasst! Ich mag wenn frau ist alt als ich
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Mapouka666:

Alles was jünger als 10 Jahre ist.

10 Jahre ist aber arg jung....

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb jaybob70:

10 Jahre ist aber arg jung....

😋 

Geschrieben
Ich war eine Weile mit jemandem zusammen, der 20 Jahre jünger ist, als ich, den habe ich mal gefragt wie er den Altersunterschied empfindet (für mich war er nicht vorhanden), da sagte er "je älter man selber wird, desto geringer empfindet man den Altersunterschied" und genauso hatte ich das empfunden. Ich deke 40 Jahre alte Frau udn 20 jähriger ist eine andere Dimension als 68 und 48, ein 48 jähriger ist eben ein Mann und kein Knabe
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Laila227:

da sagte er "je älter man selber wird, desto geringer empfindet man den Altersunterschied"

ja.... genauso ist es...

Stelle ich auch immer wieder fest, dass das "körperliche Alter" immer nebensächlicher wird, weil man halt geistig etwa im selben Alter sein muss, um miteinander "auszukommen".... Und die Unterschiede dabei gehen eben auch mit zunehmendem Alter auch weit auseinander...

Geschrieben

Zwischen den Generationen gibt es gewisse Grenzen - aber es sollte keine davon eine "Berliner Mauer" sein. "Früher war alles besser !" - da lebte man in Großfamilien, drei oder sogar vier Generationen unter einem Dach, man stand von Geburt bis zum Tod im engen Kontakt miteinander, half sich gegenseitig und lernte voneinander. Klar: vielfach ist der Ältere der Lehrer, der Schüler jünger. Aber gerade in Zeiten enormer gesellschaftlicher Veränderungen sind es doch oftmals auch und gerade die Jüngeren, die wissen, wo's langgeht. Wenn man mit seinem Smartphone ernste Probleme hat, fragt man besser auf dem Schulhof, als im Feierabendheim. Früher - als alles besser war - habe ich ca. 10 Jahre Schäferhund-Mischlinge aus dem Tierschutz ("spanish street dogs") gehalten und bin eher zufällig in eine Tierarztpraxis geraten, mit der ich dann aber hoch zufrieden gewesen war: Vater und Tochter betrieben sie gemeinsam. Der "olle Pferdsdokta", wie er genannt wurde, hatte fast ein halbes Jahrhundert Erfahrung, seine Tochter war auf dem aktuellen Stand der Veterinärmedizinischen Wissenschaft. Die beiden haben auch gelegentlich "vorm Patienten" miteinander gestritten, sich dann aber doch immer irgendwie geeinigt.

Und beim Sex ist es doch auch nicht anders. "Was soll ich mit den jungen Hüpfern - die können doch nüschdt !?" hat neulich einer in der Szene am Cospudener See zu mir gesagt und so unrecht hat er wohl nüschdt. Die "Maitresse" war wirklich ursprünglich eine Sexlehrerin für den jungen Prinzen gewesen - für die Prinzessinnen gab es keine solche offiziellen Lehrer … früher war halt doch nicht alles besser.

Geschrieben
Am 7.10.2018 at 14:39, schrieb Stef228:

XxBigStarxX, interessantes Thema hier 😂.

Ja das ist wohl war. Aber meine Einstellung dazu kennst du ja. Und bei uns beiden klappt es bombastisch 😍😘😍

Geschrieben

Warum die Frage? Wenn sich Männer eine junge Frau/Freundin zulegen interessiert sich doch auch keiner dafür. Deshalb gleiches Recht für alle. Wichtig ist doch das alle Spaß dabei haben.

Geschrieben

Das kann ich verstehen. Etwas herum albern kann man aber trotzdem sollte man etwas ernsthaft sein. Es kommt immer auf die Situation an. 

Geschrieben

so ein lebensmittenkrisengebeutelter 50er kann naiver sein als ein 

30er

...ich bevorzuge in dem Fall ganz klar den 30er 

Geschrieben
Am 7.10.2018 at 14:22, schrieb krissibär:

48 jahre ist älter als 47 jahre ... 53 jahre ist jünger als 54 jahre ...um mal 2 Beispiele zu nennen

😅 👍🏻

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.10.2018 at 13:22, schrieb seeya1:

Geht auf Dauer nicht gut, rechnerisch war es bloß eine halbe Generation, also ca. 5 Jahre, aber die gemeinsamen Interessen waren minimal und dadurch war das Konfliktpotenzial mittelfristig extrem hoch.

Eine Generation beträgt nicht 10 Jahre , bislang ging man von 25 Jahren aus -  die Spanne für mütterliche Linien wurde auf 29 und für väterliche auf weit über 30 gesetzt. 😊

ein bisschen Klugsc.....muss auch mal sein 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Eine_Geniesserin:

Eine Generation beträgt nicht 10 Jahre , bislang ging man von 25 Jahren aus -  die Spanne für mütterliche Linien wurde auf 29 und für väterliche auf weit über 30 gesetzt. 😊

ein bisschen Klugsc.....muss auch mal sein 😉

Ich hab’s ja mittlerweile gelernt😉

Geschrieben

Meine Oma, sie ist 86 Jahre alt geworden, hat Männer jenseits der 60 Jahre mit " junger Mann" angesprochen.

Mein Enkelchen sagt zu mir, Oma, du bist aber schon sehr alt.

Damit ist bewiesen, Frauen altern deutlich schneller als Männer :clapping:

Geschrieben

Lebe seit acht Jahren mit einer 20 Jahre jüngeren zusammen,mir fehlt dennoch der Sex mit einer gleich älteren:-(

 

×
×
  • Neu erstellen...