Jump to content

ältere Frau - jüngerer Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb seeya1:

Geht auf Dauer nicht gut, rechnerisch war es bloß eine halbe Generation, also ca. 5 Jahre, aber die gemeinsamen Interessen waren minimal und dadurch war das Konfliktpotenzial mittelfristig extrem hoch.

Eine Generation ist bedeutend länger als zehn Jahre, die Frau müsste dann ungefähr das Alter deiner Mutter haben. Fünf Jahre sind eine halbe Dekade, aber das nur am Rande. 

Wenn die gemeinsamen Interessen zu gering sind liegt es meines Erachtens nicht an fünf Jahren Altersunterschied sondern einfach daran das ihr nicht zusammen gepasst habt.

Geschrieben
mh da hat jeder sein eigenes denken/empfinden für mich wäre in einer Partnerschaft 5 Jahre + - schon wichtig, freundschaftlich egal! Ob sowas Zukunft hat na wenn die Liebe es zulässt kann man es nicht verhindern!^^
Geschrieben
Grundsätzlich beginnt der Altersunterschied ab einem Jahr
Geschrieben
älterer Mann- junge Frau eine zukunft haben, dann dürfte es umgekehrt auch funktionieren.... das ist nur nicht dem alten sack vorbehalten ;) fg
Geschrieben
Eine Generation sind 5 Jahre. Das hat nichts mit Mutter und Sohn zu tun sondern damit dass man ähnliches erlebt hat usw
Geschrieben
Hmmmm ich bin in 2 Jahren 40 würde also schon unter reifere Frau fallen, wenn mein Partner unter 30 wäre wäre es schon ein arger Unterschied und denke schon das dies keine Zukunft hätte, sicher kann es geteilig meiner Meinung laufen aber ich hab schon eine Erfahrung mit weit jüngerem Partner hinter mir und das, wie man sieht, ging nicht gut.......😁😁😁😁
Geschrieben
Ich habe Erfahrungen mit ältere Frauen und passt perfekt! Ältere Frauen wissen wie muss ficken !
Geschrieben
Man spricht von einer älteren Frau wenn die älter als der Mann ist, genauso wenn er jünger als sie ist. Und das bleibt so lange, solange die zusammen sind. So eine Beziehung hat die gleichen Zukunftchancen wie jede andere Beziehung auch. Es ist immer die Sache, was man daraus macht und umsetzt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb MDettmold81:

Man spricht von einer älteren Frau wenn die älter als der Mann ist, genauso wenn er jünger als sie ist. Und das bleibt so lange, solange die zusammen sind. So eine Beziehung hat die gleichen Zukunftchancen wie jede andere Beziehung auch. Es ist immer die Sache, was man daraus macht und umsetzt

Ich stimme Dir zu, dass auch eine Beziehung mit einem größeren Altersunterschied funktionieren kann, wenn es beide wollen und wie Du schon schreibst was man daraus macht und es entsprechend umsetzt. Ich hatte bereits eine und es hat ganz gut funktioniert und keiner hatte ein Problem damit. Beziehungen können auch scheitern, wenn man gleich alt ist eine Garantie gibt es für nichts nicht mal für eine Waschmaschine (max 24. Monate) :-D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DonJonxxx:

ab wann spricht man von einer älteren Frau, wie lange ist ein Mann als jünger zu betrachten???

Nun, für meinen Partner bin ich eine "jüngere" Frau. Für den vorherigen war ich eine ältere.

Es kommt doch immer auf den Blickwinkel an.😉

vor 2 Stunden, schrieb DonJonxxx:

haben solche Beziehungen eine Zukunft? 

Genauso wie in jeder anderen Beziehung auch. Sie können eine Zukunft haben, müssen aber nicht - eine Garantie gibt es nie!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb seeya1:

Geht auf Dauer nicht gut

Bei DIR war es anscheinend so - bei anderen ist es anders :coffee_happy: (bitte hier nicht verallgemeinern!)

Es kommt auch auf's eigene Alter an. Jetzt, mit 60 find ich z. B. 10 Jahre kaum noch der Rede Wert.

Möglich ist es wohl, aber eher selten. Am meisten stört das Umfeld mit Kritik und Hetze und Auslachen (besonders leider hauptsächlich, wenn Frauen jüngere Parnter haben. Allein dieses Wort "Toyboy" zeigt ja schon, wie abfällig viele das sehen. Männer werden da eher gefeiert, wenn sie junge Frauen haben :triumph: Einige Beispiele kennt ja jeder von den Stars z. B.)

Geschrieben

In meinem Bekanntenkreis ist ein Paar, sie 32 und er 22.....und sie haben jetzt Nachwuchs bekommen.

Wenn es funktioniert, warum nicht.

Ob es ewig hält? Was ist schon eine Ewigkeit. Für jeden anders definiert.

Wenn sie sich zusammen weiter entwickeln....und wenn nicht....dann werden sie sich dem dann schon stellen....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DonJonxxx:

Und haben solche Beziehungen eine Zukunft? Was sind eure Erfahrungen..

Geht es ums Ficken oder um gemeinsame Lebensplanung?

 

Geschrieben
Warum überhaupt das Thema? Änderst herum fragt doch auch keiner.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kissingdragon:

oder um gemeinsame Lebensplanung

Er fragt nach Zukunft - ich denke, er meint mehr, als dieses "würd mal gern ne Ältere" :coffee_happy:

(PS: ich kenn einen 55jährigen, der ist kindischer, als mein Kind mit 32; ich kenn nen 18jährigen, der ist spießiger als mein Opa)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rapunzel-1958:

Er fragt nach Zukunft - ich denke, er meint mehr, als dieses "würd mal gern ne Ältere" :coffee_happy:

Da gibt es etliche, die auch in Zukunft gerne regelmäßig 'ne Ältere' haben wollen, ohne die in ihrem Leben zu wollen @Rapunzel-1958

Grundsätzlich denke ich, dass das Alter keinen Unterschied macht, wenn sich die richtigen gefunden haben. Aber ich habe hier schon zu oft gelesen, dass die Jüngeren in der Öffentlichkeit nicht zu den Älteren stehen wollen. Und da beschleichen mich die Zweifel, von welcher Zukunft geredet wird.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Maria2466:

Eine Generation sind 5 Jahre. Das hat nichts mit Mutter und Sohn zu tun sondern damit dass man ähnliches erlebt hat usw

Eine Generation beträgt ca. 25 Jahre, Tendenz eher steigend. Also immer von der Geburt eines Elternteils bis zur Geburt eines Kindes.

Geschrieben (bearbeitet)

@seeya1Eine Generation ist die Zeitdauer/das Alter, in der durchschnittlich ein Nachkomme gezeugt wird. In unserer Zeit also ca. 20-25 Jahre, siehe auch Stichwort "Mehrgenerationenhaus", wo Großeltern, Eltern, Kinder (=3 Generationen) zusammen leben.

Generell wird selten etwas auf Dauer halten, wo der Altersunterschied gravierend ist. Es sei denn, es steht viel Geld im Raum. Mir persönlich geben junge Männer gar nichts. Das Vorurteil, dass Frauen auf Typen Wert legen, die jung und fit sind, kann ich nicht bestätigen.

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Männer werden da eher gefeiert, wenn sie junge Frauen haben :triumph: Einige Beispiele kennt ja jeder von den Stars z. B.)

Gibt es aber auch häufig umgekehrt... Madonna, Shakira, Heidi Klum und einige mehr. B|

Geschrieben
Im soziokulturellen Verständnis ist eine Generation eine große Gruppe von Menschen, die als „Altersgruppe“ in ihrer Gesellschaft oder aufgrund der gemeinsamen Prägung durch eine spezifische historische oder kulturelle Konstellation eine zeitbezogene Ähnlichkeit aufweisen.
Geschrieben

ich hab während der Kur 30igjährige und 30igjährige kennengelernt - der eine wirkte sehr erwachsen/alt, der andere nicht

eine Beziehung hätte ich mir mit Beiden nicht vorstellen können, ne Liebelei vllt. ja mit dem einen, mit dem anderen nicht

aber das ist eine was wärewennFrage, die man eh nur dann genau beantworten kann, wenns soweit ist.....

×
×
  • Neu erstellen...