Jump to content

ältere Frau - jüngerer Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe fragt nicht nach dem Alter, ab wann spricht man von einer älteren Frau, wie lange ist ein Mann als jünger zu betrachten???

Und haben solche Beziehungen eine Zukunft? Was sind eure Erfahrungen..

Geschrieben
48 jahre ist älter als 47 jahre ... 53 jahre ist jünger als 54 jahre ...um mal 2 Beispiele zu nennen
Geschrieben
Geht auf Dauer nicht gut, rechnerisch war es bloß eine halbe Generation, also ca. 5 Jahre, aber die gemeinsamen Interessen waren minimal und dadurch war das Konfliktpotenzial mittelfristig extrem hoch.
Geschrieben

Auch wenn das jetzt nicht wirklich weiterhilft. Das sind alles Fragen, auf die es nicht die eine Antwort gibt.

Geschrieben
Als ich habe eine reifere Geliebte und sind 17 Jahre unterschied. Als Affäre ist es gut finde ich für eine Beziehung wäre es mir zu gross der Unterschied
Geschrieben
Alter ist irgendwann relativ. Darauf kommt es gar nicht an. Mein Lebensgefährte ist 17 Jahre jünger als ich und unsere Beziehung ist einfach nur toll! Und zwar auf jedem Gebiet. Und auf unsere Zukunft freuen wir uns gemeinsam.
Geschrieben
Warum sollte es nicht klappen? Wenn es zwischenmenschlich passt, ist der Altersunterschied völlig egal...Wenn ein Mann viel älter ist, wie die Frau ist das schon seit eh und je völlig OK....wird Zeit, das es umgekehrt endlich auch mal mehr Akzeptanz bekommt! Bei mir war der größte Unterschied bisher 18 Jahre....und wir haben es beide genossen...
Geschrieben
Sowas kann schon funktionieren max. 10 Jahre Unterschied. Danach wirds schwierig.
Geschrieben
könnte mir eine Affäre mit einer reichlich älteren Frau gut vorstellen, hat halt seinen Reiz.
Geschrieben

Ich denke mal, du gehst schon von ein paar Jahren Unterschied aus.

Ich denke mal, dass es einfach mental, emotional und natürlich auch horizontal passen muss.

So lange man in den für sich wichtigen Bereichen kompatibel ist....wo ist das Problem...genießen, so lange es dauert....und vielleicht ist es für die Ewigkeit....wer weiß das schon....

Geschrieben
Ich hatte ne Freundschaft +.Sie war 58.Das waren 13 Jahre Unterschied,und es war eine sehr geile Zeit👍Denke wenn es für beide passt sollte das Alter keine Rolle spielen.
Geschrieben
Zahlen sind Schall und Rauch. ....wenn man harmoniert und auf einer Wellenlänge surft und die Chemie passt...Wayne interessiert dann das Alter ?
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb krissibär:

48 jahre ist älter als 47 jahre ... 53 jahre ist jünger als 54 jahre ...um mal 2 Beispiele zu nennen

Darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Was für eine aufregende Schlussfolgerung. Es ist doch kein Problem, wenn so ca. 10 - 15 Jahre dazwischen liegen würden. Es muss halt passen, sich vor allem verstehen, respektieren und akzeptieren so wie man ist. 

Geschrieben
So sehr mir bei deinem Bild, das Wasser im Mund zusammen läuft, so sehr trocknet er wieder aus, wenn ich dein Alter sehe. 😎 Ich wäre quasi die Alte und du der Junge... Wenig schmeichelhaft für mich 😂
Geschrieben
Solange Sie Ihn nicht als "Trophäe" benutzt, ist das natürlich möglich. Und eine Beziehung, die beide im gegenseitigen Einvernehmen führen, sollte nicht von anderen bewertet, oder voreilige Prognosen abgegeben werden. Liebe hält sich nicht an feste Standards. Zum Glück☺
Geschrieben
XxBigStarxX, interessantes Thema hier 😂.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Latexmen:

Als ich habe eine reifere Geliebte und sind 17 Jahre unterschied. Als Affäre ist es gut finde ich für eine Beziehung wäre es mir zu gross der Unterschied

Solche Kommentare bestärken mich, das ich mich nie auf so was einlassen würde. Dafür wäre ich mir einfach zu schade. 

Geschrieben
Je älter der ...ältere...Partner wird....desto größer wird der Unterschied. Was mit ..der eine 30...der andere 45 kaum spürbar ist. ....ändert sich sehr wenn der Ältere 70 oder 75 ist und der Jüngere 50 oder 55. In meinem Verwandtenkreis sind ein paar solcher Paare ...und es ist bei allen nicht mehr lustig wenn der Ältere zum Pflegefall wird und der Jüngere dadurch "gefesselt" ist. Ich würde niemandem einen großen Altersunterschied empfehlen.
Geschrieben
Das kommt sehr auf den Typ an. Manche sind 10 Jahre jünger aber vom Kopf reifer wie ein gleich altriger. Aber es kommt auch drauf an was man sucht. Freundschaft +, Affäre, ONS ist nochmsl was andres wie ne Beziehung. Ich hatte schon 8 Jahre jünger aber auch schon 12 Jahre älter und es hat beides ganz gut funktioniert. Aber ich glaub bei 10 Jahren jünger ist für mich schon die Schmerzgrenze erreicht.... Ich möchte nicht gefragt werden ob ich mit meinem Sohn unterwegs bin und ich möchte auch keinen Partner der mein Vater sein könnte.... Aber das muss jeder für sich entscheiden....
Geschrieben

Wenn es nicht darum geht, auf einem alten Schiff das Segeln zu lernen, sich im Hinterkopf des jüngeren Mannes manifestiert hat, dass „ältere“ Frauen offener (was immer das sein mag) sind, es sich nicht um ein ich-probiere-mal-ne-alte-aus handelt, es für die Alte kein Toyboy ist, den sie sich zurechtbiegt, sie ihn nicht als „Schüler“ sieht, er nicht dazu dient, ihr Problem mit dem Älterwerden auszugleichen, sondern ein tatsächliches Interesse und eine Begegnung auf Augenhöhe besteht, sehe ich damit überhaupt kein Problem.

Geschrieben
Ich hatte 4 Jahre eine Beziehung zu eunem Mann der 15 Jahre jünger war....allerdings ist es gescheitert, weil er nicht erwachsen werden wollte... das wsr mir dann zu doof
×
×
  • Neu erstellen...