Jump to content

Ab wann halten Ihr die andere Seite für einen Fake??


Wirwollenzusammen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Alwed:

Wie kann denn ein vorheriges Telefonat vor einem gewaltbereiten Mann schützen? So jemand wird ja kaum am Telefon sagen "Ich wollte Dir beim Treffen dann erstmal einen Knüppel über den Kopf ziehen um Dich danach zu ***igen".

Ne, schützen natürlich nicht. Aber ich bekomme sehr viel mehr Input von dem Menschen als ich es auf schriftliche Art bekommen kann, da er eben auch spontan reagiert und an unpassenden stellen lacht oder "ja, aber" sagt.

 

vor 14 Minuten, schrieb Alwed:

Im übrigen würde ich (Sie schreibt) wohl von jeglichen Treffen über das Internet absehen wenn ich derartige Ängste hätte. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich habe keine Angst, obwohl ich durchaus Gründe dafür haben könnte. Das ist es nicht. Ich muss sagen, dass die, mit denen ich mich getroffen habe, mit denen ich vorher telefoniert habe und bei denen ich auch vorher ein echt gutes Bauchgefühl hatte auch wirklich immer sehr anständig waren!!! Und wenn nicht hätte ich halt Pech gehabt. Aber wenn ich das Risiko für mich verkleinern kann dann tue ich das. Und dazu gehört auch bei einem Paar mal ein (wenigstens kurzes) Telefonat!

Wem ICH das nicht wert bin, dem muss ich auch nicht als Sexspielzeug zur Verfügung stehen...

Und ich betone immer noch, dass "ihr" 2 seid!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn jemand sich weigert eine Telefonnummer heraus zu geben und dann bei einem evtl. Treffen nicht erscheint.

 

Geschrieben

Ich mache es mir da glaube ich recht einfach :)  

 

Ich gehe Prinzipiell erst mal davon aus das der gegenüber ein Fake ist und beurteile im laufe des Gespräches dann neu.

Genauso, wie ich hier generell nichts erwarte. Umso größer ist die Freude, dann doch ein oder zwei Rosinen hier zu erwischen mit denen man sich toll unterhalten kann.

 

 

Im Internet gibt es einfach zu viele Spinner um blauäugig durch die Gegend zu surfen:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Serafina47:

Ich denke mal da gehen hier Welten auseinander.😕

Was ja auch gar nicht schlimm ist!

 

Aber jemanden als Fake zu bescimpfen, zu verurteilen oder zu melden, nur weil man den Willen nicht bekomme ist falsch. Dann will jemand nicht telefonieren. Gut, passt es halt nicht und man trifft sich nicht. Trifft man sich aber nicht, ist man wieder ein Fake ;)

Was nun auch nicht schlimm ist! Es ist aber einfacher mal offen darüber zu reden, als sich laufend (gegenseitig) zu beschimpfen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Serafina47:

um wirklich interessant oder interessiert an jemanden zu werden, bedarf es doch vorher, eine Auszureichende Kommunikative Einschätzung

dafür lese ich Profile... wer damit nicht mein Interesse weckt, weckt es in der Regel durch nichts

 

ob der sann interessant bleibt oder noch interessanter wird, wenn ich ihn höre, sehe, rieche, weiss ich eh erst, wenn ich ihn höre, sehe, rieche... da hilft mir nichts virtuelles...vielleicht sogar erlogenes :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb waylander76:

Ich gehe Prinzipiell erst mal davon aus das der gegenüber ein Fake ist und beurteile im laufe des Gespräches dann neu.

Ich handhabe es genau andersrum. ;)
Erstmal ist grundsätzlich niemand ein Fake, es sei denn, es sind diese offensichtlichen Dinger wo auf andere Seiten gelockt werden soll...
Und im Laufe des Gesprächs, beurteile ich dann für mich, ob passend oder nicht passend.
Erst wenn dann jemand mit rührseligen Storys um die Ecke kommt, mit denen er mir Geld aus der Tasche locken will, wird es für mich zum Fake.
:coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Ich handhabe es genau andersrum. ;)
Erstmal ist grundsätzlich niemand ein Fake, es sei denn, es sind diese offensichtlichen Dinger wo auf andere Seiten gelockt werden soll...
Und im Laufe des Gesprächs, beurteile ich dann für mich, ob passend oder nicht passend.
Erst wenn dann jemand mit rührseligen Storys um die Ecke kommt, mit denen er mir Geld aus der Tasche locken will, wird es für mich zum Fake.
:coffee_happy:

Jeder hat da sein System  :)

Ich halte es da mit Dr. House, jeder Mensch lügt!

Gute Trolle und Fakes, erstellen sich auch ein gutes und Interessantes Profil um zu Trollen/Faken. Und davon gibt es reichlich in jedem Forum glaube mir, ich habe selbst genug Foren betreut. 

 

Hab einfach schon zu viele Trolle/Fakes erlebt die ganze Foren zerlegt haben.

 

Geschrieben

Wenn er/sie/Paar ni zum Date erscheint. Sollte ein Bewertungskriterium sein. Quasi ein "Verabredungs" Knopf im Profil. Wenn beide ddn Drücke  und ea ni geklappt hat, wird es rot, oder so... von 10 Dates klappen vllt 2. Der Rest kneift. Unsere Erfahrung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Skybe und ähnlichen Blödsinn, habe ich nicht auf dem Rechner und kommt mir auch nicht da drauf!
Wer meint, ich müßte mir alle möglichen Programme auf den Rechner ziehen, um zu kommunizieren, der hat halt Pech. :P

Ich halte Skype für sehr praktisch! Für uns Grundvoraussetzung zum Kennenlernen. Aber es wird ja niemand gezwungen. Wer nicht will, der lernt uns auch nicht kennen. Ist doch ganz einfach. Da mache ich auch keine Kompromisse.
Und selbst bei einem persönlichen ersten Treffen kann ich mein Gegenüber nicht immer so auschecken wie ich es gern möchte, dazu reicht ein Treffen niemals aus und soviel Zeit hätte ich auch gar nicht.
Aber wenn Du lieber jedem direkt Deine Telefonnummer gibst... Jedem das Seine!
 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, wenn es um ein ausgemachtes Date geht und dann kurz vorher aus fadenscheinigen Gründen es gerade dann doch nicht geht, daß das Fakes sind.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Wem ICH das nicht wert bin, dem muss ich auch nicht als Sexspielzeug zur Verfügung stehen...

Und ich betone immer noch, dass "ihr" 2 seid!

Da wir z.B. ausdrücklich keine Sexspielzeuge suchen (Menschen sind für uns niemals "Spielzeuge") die uns "zur Verfügung" stehen, lernen wir eben auch ausführlich kennen bevor es zu einem Treffen kommt. Unser Weg scheint da nur ein anderer zu sein.
Das Argument das wir zwei sind zieht hier nicht, in meinem letzten Beitrag schrieb ich ja bereits das ich es alleine ganz genauso gemacht habe.

Geschrieben
Ich hab auf anderen (kostenpflichtigen) Portalen Fakes kennen gelernt. Um den überschüssigen Herren, die Laune zu heben und sie zum einzahlen zu motivieren, werden gerne CallCenter-Agenten beauftragt. (Habe absichtlich die männliche Form ausgewählt ;) ) Diese Fakes platzen immer sehr schnell, wenn man auf ein direktes Treffen besteht. Oder sie enden nach der erfolgten Einzahlung (Zitat: Leider hat sich bei mir bereits was ergeben. Drück mir die Daumen. Wenns nichts wird, melde ich mich wieder bei dir) Ein anderer Fake-Spezialist hat mich sogar 2 mal angeschrieben, mit einer Pause von 3 Monaten, als mein Profil nur noch brach lag.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb waylander76:

Jeder hat da sein System  :)

Ich halte es da mit Dr. House, jeder Mensch lügt!

Gute Trolle und Fakes, erstellen sich auch ein gutes und Interessantes Profil um zu Trollen/Faken. Und davon gibt es reichlich in jedem Forum glaube mir, ich habe selbst genug Foren betreut. 

 

Hab einfach schon zu viele Trolle/Fakes erlebt die ganze Foren zerlegt haben.

Ich bin halt eine unverbesserliche Optimistin und glaube trotz des ganzen Elends in der Welt daran, dass es auch noch Gutes im Menschen gibt. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb waylander76:

Hab einfach schon zu viele Trolle/Fakes erlebt die ganze Foren zerlegt haben.

Trolle sind aber keine Fakes sondern Trolle ;)

und die sollten auch gesondert behandelt werden. Die lügen ja eh in den Daten. Sind aber eben keine Fakes und nicht nur Lügner, sondern Trolle und die sollten eine "Sonderbehandlung" bekommen und dann auch mal mehr Punkte für bestimmte Forenbeiträge bekommen. Wobei es da auch schwierig ist zu entscheiden ob der Mensch einfach nur ein Arsch und strunzdoof ist oder wirklich nur provozieren will. Die Frage ist ob das einen Unterschied macht....

 

...

vor 8 Minuten, schrieb Befana:

Ich bin halt eine unverbesserliche Optimistin und glaube trotz des ganzen Elends in der Welt daran, dass es auch noch Gutes im Menschen gibt. ;)

manche verstecken das aber zu gut und zeigen es nie

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Trolle sind aber keine Fakes sondern Trolle ;)

Gehören für mich zur gleichen Sorte Mensch, daher urteile ich sie gleich ab:coffee_happy:

Geschrieben
Aja. Ich telefoniere in der Tat nicht gerne mit fremden Menschen. Mittlerweile gebe ich auch meine Nummer nicht mehr raus. Ich bin keine fake und spielen will ich auch nicht nur im Internet. Diese mag es geben, aber ALLE in einen Sack stecken? Man sollte vielleicht auch einfach akzeptieren das nicht jeder so offen sein will. Reicht doch vollkommen aus, hier über Mail alles zu planen und gut ist.
Geschrieben
Am 7.10.2018 at 12:37, schrieb Nichtträumen-machen:

Sondern wegen husten, oder telefoniert nicht gerne. Dann ist es für uns ein Fake!

Das ist dann einfach jemand, der nicht gern telefoniert oder gerade Husten hat. 🤷‍♂️

„Fakes“ täuschen etwas vor.

Also: Kontakte, die einem Links zu anderen Plattformen schicken sind Spam-Bots. Definitiv Fakes.

Kontakte, die Geld wollen, ohne dass das Profil ein €-Profil ist. Auch ein Fake.

Kontakte, die Daten missbräuchlich verwenden. Sowas von Fake.

Kontakte, die sich im Nachhinein (wie auch immer) als dem anderen Geschlecht zugehörig herausstellen. Auch Fakes.

Alles andere: Leute wie du und ich, die halt einfach nur wen zum Reden brauchen und sich die „richtigen Dates“ woanders organisieren. 🤷‍♂️

Geschrieben
Sicher nicht, wenn er nicht telefonieren möchte. Denn mal ehrlich: Ich gebe meine Nummer auch nicht an jeden x beliebigen weiter. Und im übrigen, der Telefoncheck sagt nichts darüber aus, das der am anderen Ende der ist, mit dem man schreibt. Ein Fake ist für mich ein Fake, wenn zB er permanent Dates absagt.
  • Moderator
Geschrieben

Ich telefoniere gerne, total gern (fragt meine Leute :clapping:) ich kann stundenlang telefonieren, mit den richtigen Leuten. 

Ich würde ein Telefonat nicht unbedingt als "Fakecheck" betiteln, da es sehr wohl Gründe geben kann um eben nicht zu telefonieren. ABER, wenn ich einen Menschen hier schriftlich kennenlerne, und irgendwann evtl. sogar mal real, würde ich vorab schon gerne telefonieren. Einfach weil ich auch eine Stimme "brauche um zu beurteilen, ob ich ihn wirklich interessant/sympathisch empfinde....

Geschrieben

bisher hielt ich keinen für einen fake.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss tagsüber schon so viel reden und telefonieren. Deshalb telefoniere ich auch nicht gerne. Bin trotzdem kein Fake 🙃

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Naja,wer ein fake am telefonieren festmacht,bitteschön. Ich selbst mag kein telefon,rede mit keiner maschine,sondern lieber mit den menschen von angesicht zu angesicht. Das war schon immer so,und wird sich auch nie ändern. Habe ein profil,das aussagekräftig ist. Bei mir spielt Vertrauen eine rolle,und wer mir da schon nicht vertraut,mit dem brauch ich dann auch kein date. So einfach ist das
Geschrieben
Ich finde es seltsam wenn ich eine Frau anschreibe und ein paar Minuten später habe ich einen männlichen Profilbesucher...Zufall?. Oder Frauen haben Single angegeben und bei 'ich suche nach' steht dann Seitensprung, dann frage ich mich für wen wollen die denn zur Seite springen?
×
×
  • Neu erstellen...