Jump to content

Ab wann halten Ihr die andere Seite für einen Fake??


Wirwollenzusammen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Es ist doch ein Unding davor Angst zu haben. Jeder Mensch, der es darauf anlegt, bekommt auch raus wo Jemand wohnt. Und sei es, dass er einem persönlich folgt oder den Weg beobachtet. Davor kann man sich niemals 100% schützen. Stalking wird seit 2007 nicht umsonst empfindlich bestraft nach § 238 StGB. Das tun übrigens auch Frauen. Mir schon passiert. Deshalb bin ich vorsichtig mit meiner Telefonnummer.

Ähm... Hab ich geschrieben, dass ich davor Angst hätte?
Wäre mir neu. ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Man kommt dran, versprochen!

Sag ich doch. Irgendwie. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Ähm... Hab ich geschrieben, dass ich davor Angst hätte?
Wäre mir neu. ;)

Nein, es war nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gehalten. Habe doof zitiert!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Nein, es geht hier nicht um mich. Ich schrieb ja von "ihr". Die haben sich am Parkplatz getroffen wo er geparkt hat, sind dann im Städtchen Kaffee trinken gegangen und sie hat gewartet, bis er abgefahren ist. Von der Stadt aus ist sie mit den Öffentlichen Heim gefahren. Der kann ihr nicht gefolgt sein. 🤷

Warum kann er ihr nicht gefolgt sein? Der fährt um die nächste Häuserecke und behält sie im Auge, in welchen Bus oder welche Bahn sie steigt und fährt im sicheren Abstand hinterher...
Zumal Deine Bekannte sich ja eigentlich sicher war, dass der Typ gefahren ist und gar nicht darauf gekommen wäre, dass er sie heimlich verfolgt...

vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Nein, es war nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gehalten. Habe doof zitiert!

Ok, dann hab ich es einfach nur falsch verstanden. Alles gut! :coffee_happy:

Geschrieben

Jemand der nur virtuell spielen will ist noch lange kein fake .

Ich habe da kein festes System oder eine Strichliste die ich abhake um dann eine Entscheidung zu treffen .

Offensichtliche fakes , also die mit betrügerischen finanziellen Interessen sind leicht zu erkennen und Die melde ich Konsequent . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Warum kann er ihr nicht gefolgt sein? Der fährt um die nächste Häuserecke und behält sie im Auge, in welchen Bus oder welche Bahn sie steigt und fährt im sicheren Abstand hinterher...
Zumal Deine Bekannte sich ja eigentlich sicher war, dass der Typ gefahren ist und gar nicht darauf gekommen wäre, dass er sie heimlich verfolgt...

Genau! Man braucht sich doch bloss mal simpel versprechen...die und die Kneipe...bin ich gerne mal usw....geht ruckzuck...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Warum kann er ihr nicht gefolgt sein? Der fährt um die nächste Häuserecke und behält sie im Auge, in welchen Bus oder welche Bahn sie steigt und fährt im sicheren Abstand hinterher...
Zumal Deine Bekannte sich ja eigentlich sicher war, dass der Typ gefahren ist und gar nicht darauf gekommen wäre, dass er sie heimlich verfolgt...

Befana, sie hat gewartet bis er weg war. Dann musste sie durch die Stadt um zu den Öffentlichen zu kommen. Da konnte er nicht mit dem Auto hinterher, da dort keine Autos fahren können. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich kann das ganze FAKE- Gejammerer hier nur sehr eingeschränkt verstehen. 

Ja! Da stimme ich zu!

FAKES sind die, die Andere auf kostenpflichtige Seiten locken wollen und dagegen wehrt sich poppen und löscht derartige Profile sofort.

 

Natürlich könnte poppen als "Fake - Check" auch eine Kopie des Personalausweises verlangen. Aber den kann man auch mal kurzzeitig entweden und abfotografieren. Das bietet auch keine Sicherheit.

Angenommen jeder wäre jetzt ehrlich udn würde den eigenen Personalausweis zuschicken,  könnte poppen aber nur den Wohnort, das Alter, die Körpergröße und das Geschlecht bestimmen.

Gewicht, Frisur, Haarfarbe, Beziehungsstatus bleibt davon immer noch unberührt, da sich dies auch laufend ändern kann. Jemanden als "Fake" darzustellen, der die dazugewonnen 20kg nicht angegeben hat ist zwar möglich aber sicherlich kein Grund um denjenigen von poppen.de zu verbannen. Wie soll poppen.de denn solche Profile aufspüren? Soll man den Meldungen glauben?

Vielleicht wollte der bildschöne Mensch ja auch einfach nicht ficken und der andere ist so verletzt, dass er einfach mal das Profil meldet. Wenn er/sie nicht ficken darf, dann soll NIEMAND dürfen! Soll poppen.de da Mitarbeiter vorbeischicken? Am Besten noch die sexuellen Qualitäten testen?

Lügen ist zwar moralisch nicht ganz so nett aber sich mal 10kg leichter zu machen ist nicht strafbar. (meines Wissens nach).

Natürlich ist es ärgerlich, wenn jemand zum Treffen nicht erscheint oder ganz anders aussieht als erwartet, aber es ist kein Grund jemanden als FAKE zu melden. Auch Menschen die sich nicht (mit jedem) treffen wollen sind keine Fakes!

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Befana:

Sag ja, das würde wohl nur klappen, mit gültigem Eintrag im Telefonbuch. 

Das klappt auch so.

Es existieren genügend Apps, die Datenbanken zu Kontakten anlegen. Lädt man sich die Apps herunter, kann man anhand einer Nummernsuche den Klarnamen anzeigen lassen (manchmal gibt es sogar noch mehr Informationen). Wie kommen diese Apps an die Informationen? Indem sie heruntergeladen und installiert werden. Jetzt könnte jemand ja sagen, daß er sich einfach nicht diese Apps herunterladen wird, und schon sei er sicher. Naja, nicht ganz. Lädt jemand, der Deine Nummer in seinen Kontakten besitzt, die App herunter und installiert sie, sind Deine Daten gespeichert. Datenschutzrechtlich mehr als bedenklich, aber zulässig.

Man kann Menschen über ihre Handynummer finden - und dazu müssen sie nicht im Telefonbuch stehen.

(Und das ist nur eine der Möglichkeiten, die existieren.)

Geschrieben

Ich halte Werbeprofile die im Forum entsprechend posten für Fakes.

Wer nicht mit mir telefonieren wollte, hatte wohl seine Gründe und bei mir Pech gehabt, Telefonate entscheideten immer mit, ob ein Treffen in Frage kam oder nicht.

Geschrieben

Für mich sind nur diese Werbetrullas Fake, die hier ihren Spam „komm zu xy.de“ absondern. 

Ansonsten halte ich grundsätzlich niemanden für nen Fake, es wär mir viel zu anstrengend und sinnlos, hier Leute wegen allem, was mir nicht in den Kram passt, zu verdächtigen. 

Ich telefonier in den allerseltensten Fällen und erscheine trotzdem zu vereinbarten Dates und bin kein Fake. Und dieses „du musst beweisen, dass du echt bist“ mache ich nicht mit. Ich fühle mich nicht in einer Beweispflicht für meine Existenz. Ich mag eh keine Menschen treffen, die eine solche Fakeparanoia hegen und erstmal jeden unter Generalverdacht stellen, der ihre „Checks“ nicht mitmacht.

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb OneNo:

Lädt jemand, der Deine Nummer in seinen Kontakten besitzt, die App herunter und installiert sie, sind Deine Daten gespeichert. Datenschutzrechtlich mehr als bedenklich, aber zulässig.

Ok, das war mir neu...

Aber sollte tatsächlich mal jemand vor meiner Türe stehen, der meine Adresse Aufgrund meiner Handynummer herausgefunden hat, dem würden gehörig die Ohren klingeln und mit ner Anzeige müßte derjenige auch noch rechnen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb OneNo:

Lädt jemand, der Deine Nummer in seinen Kontakten besitzt, die App herunter und installiert sie, sind Deine Daten gespeichert.

Welche Art von Daten könnte das sein? Mir leuchtet das nicht so ganz ein.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Nichtträumen-machen:

Also ab wann ist es für Euch ein Fake??

Schreiben, Austausch relevanter Informationen, Bildertausch, Telefonat - fertig. In Zeiten der Smartphones mit Duosim erwarte ich eine Handynummer. Du kannst dir über Vodafone welche kostenlos zusendenlassen. Über anonyme Messenger gibt es keinen Kontakt. Und ich telefonieren bei Paarprofilen mit allen Inhabern des Profils. Beste Ausrede:  ich kann mit ihm telefonieren, er stellt auf Lautsprecher, sie ist dabei unter der Dusche. Klar, da kam nichts mehr, weil ich mich darauf nicht einließ.

Ich merke, daß es Fakes sind, wenn sie nicht bereit sind die notwendigen Daten auszutauschen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Welche Art von Daten könnte das sein? Mir leuchtet das nicht so ganz ein.

Es geht um ganz normale Apps vom kostenlosen Taschenlampen-Tool über Messenger und Clients für soziale Netze bis hin zu Spielen. Erstaunlich viele dieser Apps lesen private Daten aus und übertragen die ohne viel Federlesens an Server im Internet.

Ein Smartphone weiß sehr viel über seinen Eigentümer. Das fängt beim Namen an, geht über diverse Kontaktdaten wie Telefonnummer, Adresse, E-Mail bis hin zum aktuellen Aufenthaltsort und seinen Plänen für die nächste Zeit. Darüber hinaus weiß es auch eine Menge über andere: Namen, Adressen und Telefonnummern von Freunden, Kollegen und Geschäftskontakten.

Entwickler von Smartphone-Apps nutzen diese Daten gern und häufig, um dem Anwender zu helfen und damit Programme und Dienste attraktiver zu gestalten – oder auch um Geld zu verdienen und den Wert des Unternehmens zu steigern; die Grenzen verlaufen dabei durchaus fließend. So ist es ein durchaus praktischer Service, dass die App der Deutschen Bahn bei der Verbindungssuche den nächstgelegenen Bahnhof anhand der aktuellen Position selbst ermittelt.

Und ein soziales Netzwerk, das mich automatisch mit all meinen echten Freunden, Bekannten und Geschäftskontakten verbindet, ist natürlich viel einladender als eines, bei dem ich von null anfange und mir zum x-ten Mal ein Netzwerk aufbauen muss. Das haben sich wohl auch die Entwickler von Path gedacht. Die App übertrug kurzerhand das komplette Adressbuch des Anwenders auf ihren Server, der es dort speicherte. Durch einen Abgleich mit den bereits vorhandenen Daten konnte Path den Anwender sofort vernetzen. Und wenn später weitere Bekannte dem Netzwerk beitraten, tauchten die ebenfalls sofort in der Liste auf. Quelle: CT Magazin

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

Welche Art von Daten könnte das sein?

Namen, soziale Netzwerke (über die via Telefonnummer eine Verifizierung vorgenommen wurde), Einträge im Netz, etc.

Erinnert sich noch jemand an die große Geschichte um Facebook vor einigen Jahren, in der es darum ging, daß Facebook die E-Mail-Kontakte (E-Mail, nicht Facebook-Postfach) seiner Nutzer zur Kundenakquise/Verlinkung zwischen Profilen unbekannter Personen genutzt hat? So ähnlich kannst Du Dir das vorstellen - aus einer einfachen Information werden Verlinkungen hergestellt. Funktioniert erschreckend gut.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 77bigwoman:

Ich merke, daß es Fakes sind, wenn sie nicht bereit sind die notwendigen Daten auszutauschen.

Das ist für mich kein Fake. Für mich ist ein Fake jemand der Versucht, auf kostenpflichtige Seiten, zu locken oder aber anderwärtig versucht, Geld von mir zu bekommen.
Jemand der nicht so will, wie ich es gern hätte, ist dann wohl eher ein Lügner oder ein Tastenwichser, der kein wirkliches Interesse an einem realem Treffen hat.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Es geht aber ums telefonieren, nicht um Whatts App schreiben.

Wenn du deine Telefonnummer gibst und der andere diese einspeichert, dann hat er sofort auch deinen Whattsapp Kontakt...sprich er könnte dir schon schreiben, bevor du überhaupt seine Nummer hättest und ihn dann ggf. sperren könntest.

vor 50 Minuten, schrieb Befana:

Also ich kann auf meinem Smartphon, einzelne Personen/ Gruppen, bei Whats App stumm schalten. Die Nachricht kommt an, aber es gibt keine Benachrichtigung über den Eingang der Nachricht.
Heißt also, wenn ich das nächste Mal die App öffne, erst dann bekomme ich die Nachrichten mit. Somit also keine Gefahr, dass das Handy zu unpassender Zeit, wegen einer unpassenden Person piept.

ja das ist schon richtig, aber auch hierzu benötigt man einen Verdacht, dass eine entsprechende Nachricht kommen könnte.

 

Beispiel: du triffst dich mit jemanden, gibst vorher deine Nummer raus, machst deinen "Check" und alles ist gut...sperrst du ihn dann direkt im Whattsapp oder stellst ihn dauerhaft stumm? Wahrscheinlich nicht. Und Tage später kommt auf einmal eine Nachricht wie: "Ey ich habe heute Bock auf ficken du auch?" ... toll wenn so eine Nachricht dann auf dem Navi für alle Mitfahrer sichtbar angezeigt oder gar vorgelesen wird...klar würde ich die Person im Anschluss auf jeden Fall blocken, wäre aber für die eine Nachricht zu spät.

 

davon mal abgesehen, habe ich keine Lust, dass jemand anderes meine Nummer bei irgendwelchen Gewinnspielen einträgt und ich dann mit Werbe- und anderen betrügerischen Anrufen bombardiert werde!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Unverbesserlich:

Bei Paaren ist es ein Fake wenn man nur die Bilder von der Frau sieht 🍹😎

Das glaube ich was von sowas überhaupt nicht.....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das haben sich wohl auch die Entwickler von Path gedacht. Die App übertrug kurzerhand das komplette Adressbuch des Anwenders auf ihren Server, der es dort speicherte.

Ich speicher im Handy nur die Vornamen. Oder halt Ärzte mit Nachnamen. NIe eine Adresse oder E-Mail Adressen. Lade ich Apps runter dann wir vorher ja immer gesagt worauf die App gerne Zugriff hätte. In-App käufe verbiete ich. Zugriff auf den Standort (wenn es kein Augmented-Reality Spiel ist) und Zugriff auf das Adressbuch sowieso!

Wer mein Adressbuch knackt wird wenig Infos bekommen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bitbreaker:

Beispiel: du triffst dich mit jemanden, gibst vorher deine Nummer raus, machst deinen "Check" und alles ist gut...sperrst du ihn dann direkt im Whattsapp oder stellst ihn dauerhaft stumm?

Smile... Ich habe so einige dauerhaft auf stumm. Einfach nur, weil ich nicht ständig rund um die Uhr, für jeden erreichbar sein will.
Ich schaue ja trotzdem ab und zu aufs Handy, z.B. weil ich die Uhrzeit wissen möchte und bekomme dann ja mit, ob ich neue Nachrichten habe. Und ich entschide dann für mich, ob ich gerade in der Stimmung bin, diese Nachrichten zu lesen und zu beantworten, oder eben nicht.
 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Wer mein Adressbuch knackt wird wenig Infos bekommen.

Dem reichen dann sicherlich die Nummern. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich speicher im Handy nur die Vornamen. Oder halt Ärzte mit Nachnamen. NIe eine Adresse oder E-Mail Adressen. Lade ich Apps runter dann wir vorher ja immer gesagt worauf die App gerne Zugriff hätte. In-App käufe verbiete ich.

Genau so mache ich es auch auf meinem privaten Handy. Auf dem Geschäftshandy sieht das schon anders aus, aber wer mich da hackt, bekommt nur Infos, die mir persönlich nicht schaden könnten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Bitbreaker:

Wenn du deine Telefonnummer gibst und der andere diese einspeichert, dann hat er sofort auch deinen Whattsapp Kontakt...sprich er könnte dir schon schreiben, bevor du überhaupt seine Nummer hättest und ihn dann ggf. sperren könntest.

Du bist aber auch NICHT - single und so wie Du schreibt weiß Deine Frau/Freundin nichts von Deiner Aktivität bei poppen. Da ist es natürlich riskant sich so zu verhalten.....

Darum ist der Telefoncheck ja auch so nett, weil sich die meisten nicht-singles so outen, die einfach mal single angeben haben um bessere Chacen zu haben.

 

Eigentlich zeigst Du sehr genau warum diese Checks so "wichtig" sein können ;)

 

vor 23 Minuten, schrieb Bitbreaker:

Und Tage später kommt auf einmal eine Nachricht wie: "Ey ich habe heute Bock auf ficken du auch?" ... toll wenn so eine Nachricht dann auf dem Navi für alle Mitfahrer sichtbar angezeigt oder gar vorgelesen wird...klar würde ich die Person im Anschluss auf jeden Fall blocken, wäre aber für die eine Nachricht zu spät.

Hm, erstens hab ich so eine Vorlesefunktion nicht und wen ich sie hätte, würde ich sie eh ausschalten. Eine Freundin im Auto würde sich einen grinsen :)

Es geht ja nunmal erstmal ums Telefonieren!

Und wenn man dann ehrlich miteinader umgeht sollte es solche Probleme nicht geben! Ein "hi, wie geht's" finde ich auch sehr viel netter als "hi, hast Du Bock zu ficken?"

Geht es nicht beim Ficken auch um Vertrauen? Jemandem, dem ich nichtmal meine Telefonnummer geben würde, weil ich ihm nicht vertraue würde ich doch erst Recht nicht ficken!!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich speicher im Handy nur die Vornamen. Oder halt Ärzte mit Nachnamen. NIe eine Adresse oder E-Mail Adressen. Lade ich Apps runter dann wir vorher ja immer gesagt worauf die App gerne Zugriff hätte. In-App käufe verbiete ich. Zugriff auf den Standort (wenn es kein Augmented-Reality Spiel ist) und Zugriff auf das Adressbuch sowieso!

Wer mein Adressbuch knackt wird wenig Infos bekommen.

Es reicht schon ein simples Bewegungsprofil. Ganz ohne persönliche Daten. Man bekommt recht einfach heraus, wo ein Handy "wohnt"....und wo es "arbeitet"...und wo es beim Sport im "Spind" liegt...usw....aber wir driften ins OT...

×
×
  • Neu erstellen...