Jump to content

Ab wann halten Ihr die andere Seite für einen Fake??


Wirwollenzusammen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Es reicht schon ein simples Bewegungsprofil. Ganz ohne persönliche Daten. Man bekommt recht einfach heraus, wo ein Handy "wohnt"....und wo es "arbeitet"...und wo es beim Sport im "Spind" liegt...usw....aber wir driften ins OT...

Ja, ja MEIN Handy!

Aber das sagt doch nichts über meine Kontakte, oder?

Geschrieben

Fakes sind für uns nur die User die vorgeben was ganz anderes zu sein als sie tatsächlich sind.
Also Männer die sich ein Frauenprofil anlegen z.B.

Alles andere ist für uns kein Fake im eigentlichen Sinne, wobei die User ja trotzdem lügen können (komplett oder teilweise) oder auch falsche (fremde) Bilder einstellen.
Wir entscheiden da nach unserem eigenen Gefühl wen wir treffen und wen nicht.
 

Wir haben weder WhatsApp noch Skype. Telefoncheck oder Camcheck erwarten wir von keinem und bieten das auch nicht. Wenn jemand das von uns fordert und dann kein Treffen zustande kommt weil wir es nicht möchten zeigt es doch schon das es offenbar nicht passt.
Ist doch super, da hat sich das also schon mit wenig Auwand geklärt weil keiner los musste um am Ende unpassende Leute zu treffen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Ja, ja MEIN Handy!

Aber das sagt doch nichts über meine Kontakte, oder?

Doch, natürlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Doch, natürlich.

O.K. :)

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Befana:

Ok, das war mir neu...

Aber sollte tatsächlich mal jemand vor meiner Türe stehen, der meine Adresse Aufgrund meiner Handynummer herausgefunden hat, dem würden gehörig die Ohren klingeln und mit ner Anzeige müßte derjenige auch noch rechnen.

Bafana,ob Anzeige oder nicht, es bringt dir überhaupt nichts....Unwissenheit schützt vor schaden nicht! Solange Du nicht mit dem Leben bedroht wirst, wird da nicht viel passieren und selbst dann musst Du es noch nachweislich begründet dalegen, ob es der Realität entsprechenden zutreffend ist und was meinst Du was Die wirklich machen, bei Anzeige, wenn Du man erzählt wie und wo der/die jeweilige deine Daten her hat....daher vorsichtig ist besser als Nachsicht. Wer zu schnell irgendwelche Daten haben möchte, kommt bei mir deshalb nicht in Frage, kann helfen, muss aber auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zitiere aber nochmal einen Satz, den ich eben gerade geschrieben habe:

 

"Geht es nicht beim Ficken auch um Vertrauen? Jemandem, dem ich nichtmal meine Telefonnummer geben würde, weil ich ihm nicht vertraue würde ich doch erst Recht nicht ficken!!!!"

 

.............................

 

vor 9 Minuten, schrieb Alwed:

Wenn jemand das von uns fordert und dann kein Treffen zustande kommt weil wir es nicht möchten zeigt es doch schon das es offenbar nicht passt.

Wie oft passt es denn dann?

Sind es dann eher die Männer die erscheinen / nicht erscheinen oder eher die Frauen?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Serafina47:

Solange Du nicht mit dem Leben bedroht wirst, wird da nicht viel passieren und selbst dann musst Du es noch nachweislich begründet dalegen, ob es der Realität entsprechenden zutreffend ist und was meinst Du was Die wirklich machen, bei Anzeige, wenn Du man erzählt wie und wo der/die jeweilige deine Daten her hat....

Wenn man zur Polizei geht und sagt, dass man jemanden kennengelernt hat und demjenigen die Nummer gegeben hat, dann aber festgestellt hat dass es nicht paßt und derjenige verfolgt einen nun bis zur Haustür obwohl man demjenigen nie die eigene Adresse gegeben hat, dann passiert da schon etwas. Man muß ja nicht explizit erwähnen, dass man denjenigen über poppen de kennen gelernt hat.
Das kann einem übrigens auch mit jedem anderen Menschen passieren, den man in der Offlinewelt kennenlernt. Wie bei ner Party zu der man eingeladen ist.
Wenn ich jetzt hinter jedem Menschen, einen potenziellen Stalker vermuten würde, dann dürfte ich gar nicht mehr vor die Türe gehen, mir nicht einmal mehr ne Pizza bestellen und diese nach Hause liefern lassen. Denn da bekommt auch eine, mir fremde, Person, meine Adresse und vom Anruf her meine Handynummer, denn ich habe gar kein Festnetztelefon.

Geschrieben
Böses Mädchen 123 Einfach Standort ausschalten und fürs einschalten, Google maps einfach APP dazu, das keine Personen Zugriff haben. Klappt bei mir.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Wenn man zur Polizei geht und sagt, dass man jemanden kennengelernt hat und demjenigen die Nummer gegeben hat, dann aber festgestellt hat dass es nicht paßt und derjenige verfolgt einen nun bis zur Haustür obwohl man demjenigen nie die eigene Adresse gegeben hat, dann passiert da schon etwas. Man muß ja nicht explizit erwähnen, dass man denjenigen über poppen de kennen gelernt hat.
Das kann einem übrigens auch mit jedem anderen Menschen passieren, den man in der Offlinewelt kennenlernt. Wie bei ner Party zu der man eingeladen ist.
Wenn ich jetzt hinter jedem Menschen, einen potenziellen Stalker vermuten würde, dann dürfte ich gar nicht mehr vor die Türe gehen, mir nicht einmal mehr ne Pizza bestellen und diese nach Hause liefern lassen. Denn da bekommt auch eine, mir fremde, Person, meine Adresse und vom Anruf her meine Handynummer, denn ich habe gar kein Festnetztelefon.

Im Prinzip hast Du schon recht, ......aber trotzdem alledem ist da eher schon Vorsicht angezeigt. 

vor 5 Minuten, schrieb kira14:

Böses Mädchen 123 Einfach Standort ausschalten und fürs einschalten, Google maps einfach APP dazu, das keine Personen Zugriff haben. Klappt bei mir.

Na, da wünsche Ich Dir viel Glück.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BlueVelvet:

Ich telefoniere z.B. niemals vor einem ersten Date, weil ich, gegenüber mir fremden Personen, in einem so intimen Bezug, telefonierend völlig anders bin ... sprich, ich bin unfrei und gehemmt. Macht mich mein "Problem" zum Fake?

Einige könnten es als Fake sehen, aber Du Hast sicherlich nicht nur einmal mit jemandem geschrieben, sodass man sich schon ein wenig kennt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Wie oft passt es denn dann?

Sind es dann eher die Männer die erscheinen / nicht erscheinen oder eher die Frauen?

 

Wenn wir uns treffen passt es (fast) immer. Die Treffen wo es über ein reales kennen lernen nicht hinaus ging sind bei uns extrem selten.
Das keiner zum Treffen erscheint ist uns tatsächlich erst einmal passiert (war ein Paar). Bei allen anderen scheiterte es bereits im Vorfeld, entweder es wurde abgesagt oder Treffpunkt und Zeit wurden dann doch nicht konkret verabredet.
Wir wissen nicht wie ein vorheriges Telefonat davor schützen sollte. Ob jemand schriftlich ein Treffen zusagt oder am Telefon und am Ende doch nicht auftaucht ist doch eigentlich egal, oder?

Geschrieben
Schade weil du bist nicht aus München. .. ich hätte gerne dich kennenlernen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Dir ist noch nie zu Ohren gekommen, dass man Leute blockieren bzw. aus den Listen entfernen kann?

wie blockt man denn sms?

und wie verhindert man, dass ein geblockter Kontakt bei whatsapp weiss, dass man online ist? und wie, dass er über andere Nummern Nachrichten geschickt bekommt?

 

wenn jemand nicht weg will, bekommst du ihn dann nicht mehr mit Minimalaufwand los

aber es freut mich für dich, dass du das noch nie erlebt hast

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Du bist aber auch NICHT - single und so wie Du schreibt weiß Deine Frau/Freundin nichts von Deiner Aktivität bei poppen. Da ist es natürlich riskant sich so zu verhalten.....

Darum ist der Telefoncheck ja auch so nett, weil sich die meisten nicht-singles so outen, die einfach mal single angeben haben um bessere Chacen zu haben.

 

Eigentlich zeigst Du sehr genau warum diese Checks so "wichtig" sein können ;)

 

Hm, erstens hab ich so eine Vorlesefunktion nicht und wen ich sie hätte, würde ich sie eh ausschalten. Eine Freundin im Auto würde sich einen grinsen :)

Es geht ja nunmal erstmal ums Telefonieren!

Und wenn man dann ehrlich miteinader umgeht sollte es solche Probleme nicht geben! Ein "hi, wie geht's" finde ich auch sehr viel netter als "hi, hast Du Bock zu ficken?"

Geht es nicht beim Ficken auch um Vertrauen? Jemandem, dem ich nichtmal meine Telefonnummer geben würde, weil ich ihm nicht vertraue würde ich doch erst Recht nicht ficken!!!!

lesen hilft...wenn du mein Profil richtig gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich eine offene Beziehung führe. Meine Freundin weiß von meinen Aktivitäten, sie ist hier einfach nur nicht angemeldet (auf Wunsch kann ich dir gern den Link zu unserem Paarprofil auf der dunklen Seite geben, dann aber bitte privat melden) ... ich habe ja auch Freunde/Familie geschrieben (wieder...lesen hilft), damit meine ich zum Beispiel meine Mutter oder die Mannschaftskameraden vom Fußball!
 

Warum ich jetzt als Nichtsingle, was ja sogar du in meinem Profil erkannt hast, zeigen sollte wieso so ein Check wichtig ist um die zu erkennen die single stehen haben es aber nicht sind ... versteh ich nicht!

 

Die Vorlesefunktion in meinem Navi ist für mich wichtig, da ich viele Nachrichten bekomme, auf die ich aus diversen Gründen (welche ich jetzt hier nicht wiedergeben werde) schnell wissen muss, was man mir schreibt um entsprechend reagieren zu können...wäre halt doof auf einer 5 Stunden Fahrt erst zu warten bis man ankommt oder ständig auch wegen unwichtigen Dingen an den Straßenrand zu fahren.

 

Das so eine Kontaktaufnahme wie in meinem Beispiel geschilder doof ist hab ich auch nie bezweifelt, schließlich habe ich doch auch geschrieben, dass ich so eine Person dann blockieren würde (lesen hilft auch hier)...

 

alles in allem würde ich dich bitten meine Posts genau zu lesen, wenn du mein Profil anschaust, dann dies richtig zu tun und letztendlich vor allem erstmal nachdenkst und überlegst, ggf. nachfragst bevor du mir irgendwelche Dinge unterstellst oder vorwirfst, welche einfach nicht stimmen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Alwed:

Wenn wir uns treffen passt es (fast) immer. Die Treffen wo es über ein reales kennen lernen nicht hinaus ging sind bei uns extrem selten.
Das keiner zum Treffen erscheint ist uns tatsächlich erst einmal passiert (war ein Paar). Bei allen anderen scheiterte es bereits im Vorfeld, entweder es wurde abgesagt oder Treffpunkt und Zeit wurden dann doch nicht konkret verabredet.
Wir wissen nicht wie ein vorheriges Telefonat davor schützen sollte. Ob jemand schriftlich ein Treffen zusagt oder am Telefon und am Ende doch nicht auftaucht ist doch eigentlich egal, oder?

Wie oft sind denn Treffen? Jede Woche, jeden Monat, alle 6 Monate, jedes Jahr.....?

Ihr seid zu zweit! Erscheint da ein gewaltbereiter Mann kann man dem schnell einen Riegel vorschieben. Vielleicht ist da ein check nicht ganz so wichtig. Ja und auch bei einem neutralen Treffen in der Kneipe könnte es böse enden. Er ist der nette Mann und am Auto haut er mal mit der Keule auf den Kopf, zerrt sie ins Auto und dann..... Ja, ich übertreibe! Ich weiß!

Ich möchte vor einem Treffen so viel Vertrauen haben, dass ich mich treffen möchte. Wer mir diese Chance vewehrt kann nicht passend sein!

Würde ich mich mit Euch treffen wollen würde ich auf ein Telefonat bestehen. Insbesondere mit der Frau! Wer dieses nicht für nötig hält, meine Wünsche und Unsicherheit und Ängste nicht berücksichtigt und es nicht für nötig hält auch auf mich einzugehen will ich nicht treffen. (ein Telefonat obwohl man es eigentlich nicht so mag steht ja in keinem Verhältnis zu sexuellen Übergriffen die passieren könnten) Außerdem habe ich dann die Telefonnummer des Mannes/Paares, das ich im schlimmsten Fall anzeigen könnte! Wer zu anonym sein will, ist mir zu gefährlich.!

Klar kann man nun sagen, dass ich dann die Wünsche des anderen nicht berücksichtige. Stimmt aber nicht. Ich lasse jedem die Entscheidung, ob er mal telefonieren möchte oder nicht. Ich treffe mich dann halt nur nicht! Ich zwinge niemandenm bezeichne dann aber auch niemanden als Fake geschweige denn melde ich solche Profile!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

 

 

 

selbiges gilt für Bilder, welche auf virtuellem Wege gezeigt wurden... es gibt keinen Schutz vor Screenshots und Weiterverbreitung 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bitbreaker:

Die Vorlesefunktion in meinem Navi ist für mich wichtig, da ich viele Nachrichten bekomme, auf die ich aus diversen Gründen (welche ich jetzt hier nicht wiedergeben werde) schnell wissen muss, was man mir schreibt um entsprechend reagieren zu können...wäre halt doof auf einer 5 Stunden Fahrt erst zu warten bis man ankommt oder ständig auch wegen unwichtigen Dingen an den Straßenrand zu fahren.

Du hast Recht, so genau habe ich Dein Profil nicht gelesen.

Das kann man doch aber auch beim ersten Telefonat klären, oder nicht? Da hast Du dann ja auch die Nummer und kannst die WhatsApp Nachrichten blocken!

Wenn ich angeschrieben werde, dann meistens mit "huhu" oder "wie geht es". Das ist jetzt nicht so verfänglich. Wenn ich nicht antworte, weil ich gerade nicht kann oder nicht will wird auch das respektiert.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich zitiere aber nochmal einen Satz, den ich eben gerade geschrieben habe:

 

"Geht es nicht beim Ficken auch um Vertrauen? Jemandem, dem ich nichtmal meine Telefonnummer geben würde, weil ich ihm nicht vertraue würde ich doch erst Recht nicht ficken!!!!"

jemanden, den ich mit Bildertausch, Telefonaten etc. überprüfen muss vertraue ich nicht ausreichend um mit ihm zu vögeln

 

wem ich beweisen muss, dass ich ein weiblicher Mensch bin, vertraut mir nicht genug um mit mir zu vögeln

 

wer checken muss, ob er mir ne Tüte über den Kopf ziehen müsste um mich zu vögeln, darf sein Glück liebend gern woanders versuchen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb invisible40:

jemanden, den ich mit Bildertausch, Telefonaten etc. überprüfen muss vertraue ich nicht ausreichend um mit ihm zu vögeln

Ich möchte aber telefonieren, was auch nicht so viel mit Überprüfen zu tun hat. Wer mich aber nur vögeln und nicht mit mir reden will passt halt nicht ganz so gut.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb invisible40:

wie blockt man denn sms?

Es ging um WhatsApp. Und sms sind nicht gefährlich.

vor 14 Minuten, schrieb invisible40:

und wie verhindert man, dass ein geblockter Kontakt bei whatsapp weiss, dass man online ist?

Weiß er das? ist mir nicht bekannt. Und wenn ja- was kann er mit diesem Wissen anfangen?

vor 14 Minuten, schrieb invisible40:

und wie, dass er über andere Nummern Nachrichten geschickt bekommt?

Was für andere Nummern?

vor 15 Minuten, schrieb invisible40:

aber es freut mich für dich, dass du das noch nie erlebt hast

Entweder hatte ich einfach Glück, oder ich bin zu schlau für die Meisten.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Wie oft sind denn Treffen? Jede Woche, jeden Monat, alle 6 Monate, jedes Jahr.....?

Ihr seid zu zweit! Erscheint da ein gewaltbereiter Mann kann man dem schnell einen Riegel vorschieben. Vielleicht ist da ein check nicht ganz so wichtig. Ja und auch bei einem neutralen Treffen in der Kneipe könnte es böse enden. Er ist der nette Mann und am Auto haut er mal mit der Keule auf den Kopf, zerrt sie ins Auto und dann..... Ja, ich übertreibe! Ich weiß!

Ich möchte vor einem Treffen so viel Vertrauen haben, dass ich mich treffen möchte. Wer mir diese Chance vewehrt kann nicht passend sein!

Würde ich mich mit Euch treffen wollen würde ich auf ein Telefonat bestehen. Insbesondere mit der Frau! Wer dieses nicht für nötig hält, meine Wünsche und Unsicherheit und Ängste nicht berücksichtigt und es nicht für nötig hält auch auf mich einzugehen will ich nicht treffen. (ein Telefonat obwohl man es eigentlich nicht so mag steht ja in keinem Verhältnis zu sexuellen Übergriffen die passieren könnten) Außerdem habe ich dann die Telefonnummer des Mannes/Paares, das ich im schlimmsten Fall anzeigen könnte! Wer zu anonym sein will, ist mir zu gefährlich.!

Klar kann man nun sagen, dass ich dann die Wünsche des anderen nicht berücksichtige. Stimmt aber nicht. Ich lasse jedem die Entscheidung, ob er mal telefonieren möchte oder nicht. Ich treffe mich dann halt nur nicht! Ich zwinge niemandenm bezeichne dann aber auch niemanden als Fake geschweige denn melde ich solche Profile!

 

Wie oft die Treffen sind kann man nicht allgemeingültig sagen. Je nachdem halt ob hier jemand passendes für uns auftaucht oder nicht. Das kann mal eine Zeit lang alle ein bis zwei Wochen sein und dann auch wieder monatelang nicht.

Wie kann denn ein vorheriges Telefonat vor einem gewaltbereiten Mann schützen? So jemand wird ja kaum am Telefon sagen "Ich wollte Dir beim Treffen dann erstmal einen Knüppel über den Kopf ziehen um Dich danach zu ***igen".
Im übrigen würde ich (Sie schreibt) wohl von jeglichen Treffen über das Internet absehen wenn ich derartige Ängste hätte. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Wir möchten vor einem Treffen auch so viel Vertrauen haben das wir uns treffen möchten. Das habe ich auch schon so gehandhabt als ich noch alleine unterwegs war. Nur brauchen wir eben kein Telefongespräch dafür, wir lösen das schriftlich.

Was ein Treffen zwischen uns angeht sind wir uns dann ja absolut einig. Du würdest Telefonieren wollen, wir (insbesondere ich) nicht. Somit hätte sich ja geklärt das unsere Wünsche nicht zusammen passen und ein Treffen daher keinen Sinn ergibt.
Um anonymität gehts uns dabei gar nicht. Wir (besonders ich) telefonieren halt nicht gerne. Ich hasse es mit Leuten zu telefonieren die ich (noch) nicht persönlich kenne.

Wir lassen dem anderen ja auch die Entscheidung, wer auf ein Telefonat besteht passt halt nicht zu uns. Ist aber kein Problem, gibt hier ja genug Leute das jeder sich die passenden raus suchen kann.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Du hast Recht, so genau habe ich Dein Profil nicht gelesen.

Das kann man doch aber auch beim ersten Telefonat klären, oder nicht? Da hast Du dann ja auch die Nummer und kannst die WhatsApp Nachrichten blocken!

Wenn ich angeschrieben werde, dann meistens mit "huhu" oder "wie geht es". Das ist jetzt nicht so verfänglich. Wenn ich nicht antworte, weil ich gerade nicht kann oder nicht will wird auch das respektiert.

erstmal positiv, dass du den Fehler eingesehen hast (muss zugeben, damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet - kommt einfach zu selten vor).

 

und klar könnte man das beim Telefonat klären, aber klappt halt nicht immer, weil man zum Beispiel in dem Moment nicht daran denkt das extra zu erwähnen oder weil es halt auch Menschen gibt, welche sich nicht an Absprachen halten. Wobei ich natürlich auch sage, dass das bei mir auch eine absolute Ausnahme ist. Ist natürlich alles doof und der sowas macht wird auch immer geblockt, aber im Zweifel hätte ich halt das Problem, dass ich in Erklärungsnot kommen würde und darauf habe ich keinen Bock.

 

Um mal wieder richtig zum topic zurückzukehren. Wer einen Telefoncheck als zwingendes Kriterium haben möchte bevor es ein Treffen gibt darf dies gern tun, aber jemanden als Fake zu bezeichnen, nur weil er das nicht möchte find ich verkehrt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Es ging um WhatsApp. Und sms sind nicht gefährlich

whatsapp ist auch nicht gefährlich...machen lediglich, wie sms auch, ein Geräusch wenn man sie empfängt.

 

vor 4 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Was für andere Nummern?

ich kann eine Nummer, die man mir gibt, auf jedem x-beliebigen Handy abspeichern und von dort aus kontaktieren...anderes Gerät/andere Rufnummer

 

vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

weiss er das?

ja, wenn er das wissen will, weiss er das... steht ja "online" dran

 

vor 7 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Entweder hatte ich einfach Glück, oder ich bin zu schlau für die Meisten.

oder zu uninteressant... was  in diesem Fall, durchaus von Vorteil ist

man muss kein Fake sein, nur weil man seine eigenen Regeln hat

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Na das wüsst ich aber. Damit wärt ihr sofort raus. 

Du hättest bei uns nicht einmal das Interesse geweckt... Manchmal sollte man sich mal überlegen warum bestimmte Worte mit Zeichen markiert sind. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Ich möchte aber telefonieren, was auch nciht so viel mit Überprüfen zu tun hat. Wer mich aber nur vögeln und nicht mir mir reden will passt halt nicht ganz so gut.....

Ich hab langsam das Gefühl, es bezieht sich hier nur auf Pfenigfuchsserrei im beurteilen, der jeweiligen Aussagen....um wirklich interessant oder interessiert an jemanden zu werden, bedarf es doch vorher, eine Auszureichende Kommunikative Einschätzung, ...Ich denke mal da gehen hier Welten auseinander.😕

×
×
  • Neu erstellen...