Jump to content

Was bedeutet für Euch "Moral"?


te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da frage ich mich doch, ob Du zum Thema 'Niveau' und 'Stil' Erkenntnisse gewonnen hast. Diese Begriffe schätze ich nämlich ebenso individuell abhängig ein wie den des Moralempfindens. ;-)
morituritesalutant
Geschrieben

zum ersten ist sex nicht unmoralisch,somit auch nicht die anbahnung.

zum zweiten gibt es eine gesellschaftlich definierte ethik/moral und die individuelle des einzelnen.

jeder der sich hier angemeldet hat,hat offensichtlich ethisch/moralisch kein problem damit.:coffee_happy:

Geschrieben
Jeder Jeck is anders ... da muss man sich irgendwie durchboxen und testen :-)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LustaufSex344:

Was ist an Sex unmoralisch?

Das versaute, das  schmutzige vielleicht 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Das versaute, das  schmutzige vielleicht 

Wenn es Spaß macht, ist es nicht unmoralisch.  Finde ich jedenfalls. Wenn jemand etwas gegen den Willen eines anderen macht, dann schon. 

Geschrieben

Moral ist für mich das dumme Gerede von Menschen die sich selbst nichts trauen, über andere die ihr Leben leben.Das Wort Moral hat für mich einen bigotten Beigeschmack. Meine Werte sind Respekt, Wertschätzung, Menschlichkeit, keine Vorurteile zu haben und ein liebevoller Umgang miteinander.

Menschen die Dinge als unmoralisch empfinden ( die nicht jemanden schädigen, verletzen oder herabwürdigen der das nicht möchte) haben Schwierigkeiten mal über den Tellerrand zu schauen.

Unmoralisch sind für mich nur Menschen die aus Macht- und Profitgier bewusst das Wohl vieler Menschen und der Natur schädigen.Alles andere ist eher eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Grenzen, denn der Moral.

 

Geschrieben

Man kann nicht Etwas unmoralisch finden und im gleichen Atemzug den Begriff Moral ablehnen .

Geschrieben

Ich habe meine eigene persönliche Vorstellung von Moral. Danach handel und entscheide ich

Da jeder anders geprägt wurde, empfindet es auch jeder (mehr oder weniger) anders was unmoralisch ist. 

Geschrieben

unmoralisch wäre es zb. für mich, wenn ich gegen meine eigenen moralvorstellungen verstoßen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich hat "Moral" mittlerweile eine negative Konnotation. Denn meist wird "Moral" dazu missbraucht, anderen Menschen Vorschriften machen zu wollen und sich selbst "moralisch" zu erhöhen.

Ich habe für mich selbst ethische Grundsätze. Ich erwarte allerdings nicht, dass andere Menschen diesselben ethischen Grundsätze haben und danach handeln, mit einer Ausnahme, nämlich mit dem eigenen Tun möglichst nie einer anderen Person zu schaden. Diesen Grundsatz erwarte ich von allen Menschen und meide Menschen, welche den nicht teilen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...