Jump to content

Was versteht ihr unter Freundschaft (plus)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eben gerade darum NICHT...Kein Alltag, kein Zusammenwohnen, kein Stress.



Das sag ich doch. Genau aus diesen Gründen funktioniert eine Freundschaft plus ja so hervorragend! Leider wird das jedoch außer acht gelassen und manche meinen eine Beziehung wäre auch möglich, denken dabei jedoch nicht an den Stress wie zusammen wohnen etc.


Geschrieben

Naja, weil so eine Freundschaft+ eben immer auch der Ritt auf der Rasierklinge ist.

Selbst wenn vorher alle Fronten, Ziele und Wünsche noch so klar sind, alles wieder und wieder diskutiert und vereinbart wurde - den Hormonen ist es schei§§egal.

Verliebt sich einer von Beiden ist Schluss mit Freundschaft+! Dann kommt das Übliche: Vermissen, Schmerz, Freude, Wut - alles was dazu gehört.

Ich selber bin vor vielen Jahren böse mit einer Freundschft+ auf die Nase gefallen, hat mindestens ein Jahr gedauert, bis ich das halbwegs verwunden hatte. Man hat draus gelernt, man hat in der Folge vieles anders gemacht - aber das Risiko besteht immer. Da kann man vorher reden soviel man will...

Nur: Gerade das ist für mich pers das Salz in der Suppe, daß ist es, was es für mich pers so intensiv macht, im Guten wie im Schlechten.


Geschrieben (bearbeitet)

Eine Freundschaft plus würde ich z.B. nicht meinen Freunden und meiner Familie vorstellen, bez. bei irgendwelchen Feiern mit ihr dort aufkreuzen.


so stünde bei mir aber nicht die freundschaft im vordergrund.
zu meinen freunden steh ich überall und auch wenn sie nicht dabei sind.
entweder man hat eine freundschaft oder eine affaire. das muss man halt unterscheiden können


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...eine Freundschaft+ eben immer auch der Ritt auf der Rasierklinge ist. Verliebt sich einer von Beiden ist Schluss mit Freundschaft+! Dann kommt das Übliche: Vermissen, Schmerz, Freude, Wut - alles was dazu gehört.



Absolut richtig. Eine Beziehung ist was für Anfänger, eine Freundschaft plus definitiv für Fortgeschrittene.

@magnifica - Ich stehe auch zu meinen Freunden - selbst ohne deren Anwesenheit. Ich persönlich differenziere jedoch zwischen guten Freunden und Friends with benefit.


Geschrieben

Eine Beziehung ist was für Anfänger, eine Freundschaft plus definitiv für Fortgeschrittene.


Es ist toll zu wissen, dass er, wenn ich ihn jetzt anrufen würde, immer für mich da wäre. Wir sehen uns zwar nur ca. zweimal die Woche (außer im Urlaub), aber wir sind uns sicher, dass sich jeder auf den anderen verlassen kann. Auch ohne Zusammenleben (was wir beide nicht wollen) und ohne Klammern und Wut.
Vielleicht ist auch unser Vorteil, dass wir die Schmetterlinge erfolgreich ausgekotzt haben.


Geschrieben

Hallo zusammen,

auch ich hatte bereits 2x eine Freundschaft plus, einmal weil Sie es so wollte und einmal weil ich es so wollte.
Schwierig daran ist meist dass einer eher eine feste Bindung eingehen will und es zu Eifersüchteleien kommt was der F+ den Todeshieb versetzt.
Man muss es akzeptieren können dass jederzeit im Leben des anderen sich das gewünschte Komplettpaket einstellt, oder der andere etwas neues ausprobieren möchte.
Vor allen Dingen ist die Grundlegende Frage wo man(n) sich stellen sollte bevor er auf solch eine Freundschaft eingeht "Bin ich selbstständig genug um dies so akzeptieren zu können".
Seid einfach Ihr selbst und freut Euch über die gemeinsame Zeit solange sie da ist

LG Peter


Geschrieben

Wir (mein Mann und ich) leben eine Freundschaft+ mit einem anderen Mann. Mein Mann und er sind beste Kumpel seit Kindertagen. Sie machen viel gemeinsam. Bauen und handwerkeln an den Häusern, feiern, gemeinsam trauern....

Diese Freundschaft hat sich auf mich ausgeweitet und es wurde mehr. Wir machen nichts im Alleingang. Ich/wir halten uns strickt an diese Regel und so funktioniert es.
Die Freundschaft+ existiert bereits über 2 Jahre, ohne Eifersüchteleien, ohne Ansprüche, aber..... mit einer Menge Zärtlichkeit und gegenseitigem Vertrauen. Ja, ich habe 2 Männer an meiner Seite. Dies nicht permanent, aber eben, wenn es passt und/oder wenn Hilfe notwendig ist.

Ja, er ist der "Hausfreund", von dem keiner etwas ahnt.
Caro


Geschrieben

Ja geeeenauuuu,und so viele hier schon auf ihre Weise ausgedrückt haben,drücken............................wir es ähnlich kurz&bündig auf unsere Art aus--einfach eine wahre Freundschaft mit echter starker passender Sympathie und ebenso harmonischer gegenseitiger sexueller Anziehungskraft.!!!

Was jedenfalls sicher nach unserer Erfahrung,leider echt schwer zu finden,aber trotzdem sehr sehnüchtigst gewünscht ist.!?!


Geschrieben

Wo liegt da der Unterschied? Das Ergebnis dürfte doch das gleiche sein, egal wie man es nennt, oder?




Es gibt keine Beziehung ohne Stress!!!!!

Das ist wie 'Eingefleischter Vegetarier' oder 'Stundenkilometer'!!


Geschrieben

Es gibt keine Beziehung ohne Stress!!!!!



Und das ändert sich damit, dass man "dem Kind" einen anderen Namen gibt? Man nennt es Freundschaft+ und damit ist man von allen Sorgen und Problemen geschützt?
Auch in einer Beziehung muss man nicht zwangsläufig zusammenleben, sich jeden Tag gegenseitig auf der Pelle hocken, 24 Stunden gemeinsam verbringen und sich in seinen persönlichen Freiheiten gegenseitig einschränken. Denke mal, ab einem gewissen Alter sieht man auch eine Beziehung u.U. mit anderen Augen, zumindest manche Menschen...


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, so sehen die meisten Frauen das. Und die meisten Kerle denken "Wenn es mit dem Vögeln klappt, ist der Rest auch kein Problem." Und schon ist klar, wer mehr will und wer nicht




Ja, so kann man es sehen...... dann stellt sich aber auch die Frage, wenn Kerle uns Ladys dass anbieten, wird das Wort Freundschaft doch eh schon missbraucht.....,
dann sollen sie gleich sagen, ...ich will nur F....., denn nur darum gehts.
Nette Verpackung dieses "Freundschaft+", aber leider hohl im Inhalt.

Auch wenn die Fronten am Anfang eigentlich geklärt wurden,
der Mensch verändert sich, er ist Egoist....
das ist immer auch wie ein Ritt auf dem Vulkan......


bearbeitet von nixe42
Geschrieben

Ich suche schon lange nach der perfekten Freundschaft plus.
Auf meinem Profil steht der passende Text dazu.

Nicht wirklich viele Frauen suchen ebendiese.
Schade eigentlich.

den musste ich einfach mal dazu raushaun.


Geschrieben

Darunter kann ich garnichts verstehen ..... Bekanntschaft (plus) mit festgelegtem Zeitrahmen .... okey vielleicht, aber eine Freundschaft mit intimen Absichten!

Einmal hatte ich eine Freundschaft mit einer Frau .... 10 Jahre haben wir innerhalb einer Nacht zerstört ..... sehr hoch gebockert und verloren.

Freundschaft (plus) = Einbildung ist auch eine Bildung


Geschrieben

Angriffe auf die, bei denen es funktioniert sind nicht ok.


Ist vielleicht der Neid?


Geschrieben

Möglich.

Aber auch ich habe hier Sachen gelesen, welche nicht meins sind. Ich reagiere dann nur, wenn ich es Angriff werte. Verallgemeinerungen helfen niemanden. Hier geht es um Austausch, wie andere leben, fühlen, wie es ihnen ergangen ist bzw. was sie erlebt haben.

Ich finde es sehr ineressant und bereichernd.

Im alltäglichen Leben sitzt du nicht mit vielen Menschen am Tisch und tauschst dich über diese Sachen aus.

Denkt ihr, dass ich zu meinem Nachbarn sage: "He, wusstest du, mein Lieber, dass ich regemäßig Sex mit deinem Vater habe?"

Darum bin ich hier, lese und schreibe und ...... lerne auch eine Menge.


Geschrieben

Freundschaft ist Sexuell nichts.
Freundschaft (Nachbarschaft gemeinsam bei der Gartenarbeit helfen.
partnerschaft ( Gemeinsamkeit mit Sex)
Bekanntschaft ( Einfach nur sich zu grüßen)

Buzzi.


Geschrieben

Ins Paradies (religiös gesehen) zu kommen ohne dafür sterben zu müssen.


Geschrieben

Das Paradies ohne in den Himmel zu kommen?
Die Bahn machts möglich (Jena Paradies) Quer durchs Land Ticket, 44 Euro..
Buzzi.


Geschrieben

Freundschaft ist Sexuell nichts.
Freundschaft (Nachbarschaft gemeinsam bei der Gartenarbeit helfen.
partnerschaft ( Gemeinsamkeit mit Sex)
Bekanntschaft ( Einfach nur sich zu grüßen)



Und Freundschaft+ sich gemeinsam bei der Gartenarbeit helfen (wieso Nachbarschaft?) und Sex


Geschrieben

Die Bahn machts möglich (Jena Paradies) Quer durchs Land Ticket, 44 Euro..
Buzzi.


Du kennst Bahn-Sparpreise ? Laufen die Geschäfte so schlecht, dass es für Sprit nicht mehr reicht ?


Geschrieben

Bitte fangt jetzt nicht an, diesen Thread zu zerspammen.

Es gibt bereits einen Thread zur mehr oder weniger lustfeindlichen Bahn im Off-Topic-Bereich

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Freundschaft +
jemand, der eigentlich ein Freund ist, aber mit dem
man auch Sex hat... Ist es vielleicht nicht ganz so geil, weil man sonst hätte man mehr zusammen hätte?


Geschrieben

Ist es vielleicht nicht ganz so geil, weil man sonst hätte man mehr zusammen hätte?




Ähm, wie meinen?


Geschrieben

Ist es vielleicht nicht ganz so geil, weil man sonst hätte man mehr zusammen hätte?



Nicht unbedingt - es ist nur anders. In einer Freundschaft+ habe ich Sex meist auf eine spielerische, lustige Art erlebt. Man könnte recht gut die Finger voneinander lassen, aber da man eh schon zusammen hockt, nix weiter vor hat und gerade ein wenig geil ist, unterstützt man sich halt gegenseitig. Das ganz klassische "alles kann, nichts muss". Wird nicht gevögelt, war es trotzdem ein schöner Abend.

Zum Vergleich: in einer Affäre erwartet man durchaus, dass jedes Treffen auch Sex beinhaltet. Tut es das wiederholt nicht, ist die Affäre beendet.

Und in einer Beziehung ist der Sex vielschichtig - von "die Schmetterlinge flattern und lösen unglaubliches Begehren aus" über "Schatz, es juckt, kratz mal bitte" bis zu "es ist Samstag, wir sollten mal wieder" ist alles möglich.

Die Grenzen sind allerdings fließend ....


×
×
  • Neu erstellen...