Jump to content

Was versteht ihr unter Freundschaft (plus)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann ich nicht ganz verstehen .............. wenn ihr euch super versteht warum dann keine Beziehung daraus wird. Denke/ bin ich zu spießig? also wenn mit ner Frau Bett, Urlaub, viel Freizeit usw.



Ich denke das hat mit spießig nix zu tun.
Es gibt durchaus Menschen die sehr viel Freizeit miteinander verbringen aber für eine Beziehung einfach nicht kompatibel sind, weil z.B. die Vorstellung von dieser zu unterschiedlich sind oder der Eine andere Zukunftsvorstellungen hat wie der andere.
So geniesst man in einer Freundschaft + all die Annehmlichkeiten und den traumhaften Sex ohne gegenseitige Versprechen und Planungen für die Zukunft.


Kuschelbär58636
Geschrieben

Für mich persönlich ist das eine eine Person, mit der ich in den Club gehe um Erotik zu haben und daraus entsteht langsam im Laufe der Zeit auch eine private Freundschaft.


Geschrieben

Wird nicht gevögelt, war es trotzdem ein schöner Abend.
Zum Vergleich: in einer Affäre erwartet man durchaus, dass jedes Treffen auch Sex beinhaltet. Tut es das wiederholt nicht, ist die Affäre beendet.


Stimmt...bei uns ist es so, dass wir wenn wenn wir uns 10mal im Monat sehen, davon ca. 5mal Sex haben. Es muss nicht sein, da wir immer wieder auch andere Sachen zusammen machen. Ich erwarte ihn auch nie zB in Heels und Halterlosen, was ich bei einer Affaire durchaus schon getan habe.



Es gibt durchaus Menschen die sehr viel Freizeit miteinander verbringen aber für eine Beziehung einfach nicht kompatibel sind...
So geniesst man in einer Freundschaft + all die Annehmlichkeiten und den traumhaften Sex ohne gegenseitige Versprechen und Planungen für die Zukunft.


So ist es....


Geschrieben

unter freunschaft plus verstehe ich ein erstes kennenlernen um zu sehen ob die chemie stimmt.alles kann nichts muss.. was mir auch gut gefällt ist der spruch von ikea entdecke die möglichkeiten,,,,,


Geschrieben

unter freunschaft plus verstehe ich ein erstes kennenlernen um zu sehen ob die chemie stimmt.


Ich denke da liegst du verkehrt. Nach einem ersten Kennenlernen ist die Person schon ein guter Freund? Ist ja fast so schlimm wie bei FB.


Geschrieben

unter freunschaft plus verstehe ich ein erstes kennenlernen um zu sehen ob die chemie stimmt.


Da hätte ich aber zig Freundschaften + gehabt .

Ein erstes Kennenlernen ist das Eine, daß hat mit Freundschaft noch gar nichts zu tun.
Wer für ein 1. Kennenlernen schon den Begriff *Freundschaft* nutzt, egal ob mit oder ohne +, der sollte sich mal ernsthaft Gedanken über den Begriff Freund machen.


Freundschaft + ist für mich ähnlich wie eine Beziehung, nur das das Liebesgefühl fehlt.


Geschrieben

Freundschaft + ist für mich ähnlich wie eine Beziehung, nur das das Liebesgefühl fehlt.


So sehe ich das auch...wir mögen uns sehr und kennen uns in-und auswendig.
Eine Beziehung käme allerdings (nicht) mehr infrage.


Geschrieben

Wer für ein 1. Kennenlernen schon den Begriff *Freundschaft* nutzt, egal ob mit oder ohne +, der sollte sich mal ernsthaft Gedanken über den Begriff Freund machen.


du sprichst mir aus der seele...bei einem ersten kennenlernen, würde ich jemand noch nicht einmal als einen bekannten bezeichnen

ich habe irgendwo das gefühl, menschen für die ein jeder gleich ein freund ist, hatten noch niemals im leben einen wirklichen freund


Geschrieben (bearbeitet)


ich habe irgendwo das gefühl, menschen für die ein jeder gleich ein freund ist, hatten noch niemals im leben einen wirklichen freund



das wird leider häufig so sein.

ein mann den ich mal kennenlernte meinte nach den ersten 20 min " so dann sind wir ja jetzt freunde "
als ich ihm sagte dass sich das doch erst entwickeln muss setzte er das mit kein interesse an ihm gleich.

manche kennen das freundschaftsgefühl vlt nicht, andere wollen es gar nicht kennen ... hauptsache an sex kommen.

in dem fall muss man dann leider sagen, er ist nicht das was man sich vorgestellt hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ein mann den ich mal kennenlernte meinte nach den ersten 20 min " so dann sind wir ja jetzt freunde "


ouuuu...darauf wäre von mir nur noch ein überschallknall nebst großer staubwolke übriggeblieben...

sowas erinnert mich immer an diverse psychopathen in kinothrillern


Geschrieben


ein mann den ich mal kennenlernte meinte nach den ersten 20 min " so dann sind wir ja jetzt freunde "



Ich würde mich da weniger an den 20min aufhängen, und mehr am "wir". Ich habe auch schon Menschen getroffen, bei denen ich nach 20min gedacht habe, ihnen eine Freundin sein zu können. Bin deshalb aber noch lange nicht davon ausgegangen, dass sie mir ähnlich freundschaftliche Gefühle entgegen bringen. Oder auch nur dieselbe Definition von "Freundschaft" haben. Solche Details klären sich in den nächsten paar Monaten - und erst dann kann man "wir sind Freunde" sagen. Oder - was weitaus häufiger geschieht - einander aus den Augen verlieren und sich bei eventuellen zufälligen Treffen freundlich nach dem jeweiligen Befinden erkundigen.

Insofern unterscheidet sich auch in der Anbahnungsphase die Freundschaft nicht sehr von einer Beziehung.


Geschrieben




Freundschaft + ist für mich ähnlich wie eine Beziehung, nur das das Liebesgefühl fehlt.




ja liebe... aber nicht verliebt sein oder gern haben...


Geschrieben

....oder gern haben...


Dem stimme ich zu....verliebt sein ist kontraproduktiv.


Geschrieben

bei mir ist das schon so ne art liebe aber eben nicht die liebe wie in einer beziehung sondern eher so ne bruder-schwester liebe. das + muss gar nicht sein, auf den sex könnte ich jederzeit ganz verzichten ...auf den mensch aber... das kann ich mir nicht vorstellen.


Geschrieben

ich habe irgendwo das gefühl, menschen für die ein jeder gleich ein freund ist, hatten noch niemals im leben einen wirklichen freund



Absolut richtig! Eine Freundschaft entsteht und Entwickelt sich mit der Zeit und ist nicht einfach da - schon gar nicht nach ein paar Tagen.
Manche wissen halt nicht was Freundschaft ist, bez. definieren es anders.


Geschrieben

Genau, jeder definiert Freundschaft anders.
Für mich ist eine Freundschaft eine durch gemeinsam verbrachte Zeit gewachsene Beziehung mit Respekt und Vertrauen. Das Plus ist dann der Sex, meist spontan, aber natürlich mit Gefühlen verbunden.
Sobald die Liebe 'dazwischenfunkt' (meist leider einseitig), sollte man/frau neu verhandeln und entweder eine Pause machen oder die Beziehung endlich festigen und ausbauen, denn dann könnte ein möglicherweise ein 'Traumpaar' daraus werden!
jaja, der Optimist in mir...


Geschrieben

Gibt nur wenige " Freunde " die man hat in seinem Leben, und dann ist es egal wo die sind und wie oft man sich sieht.


Geschrieben

Gibt nur wenige " Freunde " die man hat in seinem Leben, und dann ist es egal wo die sind und wie oft man sich sieht.


Ach so meinst du das...das hat dann aber meist nix mit dem "Plus" zu tun.


Geschrieben

plus gibt es unter Freunden net, wenn plus läuft, kann man ein Paar sein ;-)


Geschrieben

plus gibt es unter Freunden net, wenn plus läuft, kann man ein Paar sein ;-)


Gibt es doch...wir wollen kein Paar sein, weil es nicht funktioniert.


Geschrieben

.wir wollen kein Paar sein, weil es nicht funktioniert.




ja gibt es & mir ist es so auch lieber

da mir die Freunschaft.. eben auch die sinnliche wichtig ist, aber beziehungsstress alles kaputt machen würde.

Manchmal sind kompromisse möglich..wenn man es dann will, und man weiss wo dran man ist beim anderen.


Geschrieben

...für mich funktioniert eine Freunschaft Plus nur mit einer Frau in die ich mich nicht verlieben kann...ist das nun ein Vorteil???

Eigentlich fehlt immer das letzte Quentchen Gefühl, auch wenn man sich super versteht und viel gemeinsam unternehmen kann, so ist doch ab und zu der Blick nach rechts oder links zu verliebten Paaren immer etwas was mich daran errinnert, dass etwas fehlt!
und eigentlich etwas wirklich entscheidendes


Geschrieben

...für mich funktioniert eine Freunschaft Plus nur mit einer Frau in die ich mich nicht verlieben kann...ist das nun ein Vorteil???



ich kann doch verliebt sein..oder ihn/sie gern haben.es geht eben nur nicht um Liebe * das ist der feine unterschied.

es muss schon mehr sein als nur Sym*pa*thie...um diese Freundschaft aufrecht zu erhalten.


×
×
  • Neu erstellen...