Jump to content

Nett.....


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

echt ? dabei finde ich dich eigentlich ganz nett @sboyli


Geschrieben

echt ? dabei finde ich dich eigentlich ganz nett @sboyli




und...? jetzt müsste er konsequenterweise nachdenken, ob er mit Scheiße verwandt ist

so konsequent denken aber Leute nicht, die meinen, nett sein sei die kleine Schwester von Scheisse. Er blendet seinen eigenen Spruch für sich selber aus, und freut sich, dass Du ihn eigentlich ganz nett findest


Geschrieben

Genau, eigentlich ist genau so ein Wort wie nett. Kann man sich schenken.
Für die nett-toll-finder: schonmal darüber nachgedacht das jeder Mensch ein anderes Verständnis hat? Jupiter-Child hat es sogar nochmal schön auf den Punkt gebracht.
Aber an all die netten Menschen: ich find euch auch nett (hat ein netten Nachgeschmack )


Geschrieben

Für die nett-Scheiße/negativ-Finder: schonmal darüber nachgedacht das jeder Mensch ein anderes Verständnis hat?
Hebelt das eigene Verständnis die Definition des Wortes aus?
Ich glaube das "Verständnis" des Wortes "nett" ist abhängig von der Grundhaltung des Menschen. Ein Pessimist findet eher negative Erklärungen, während ein Optimist sich für die positiven entscheidet.


Geschrieben

Ein Pessimist findet eher negative Erklärungen, während ein Optimist sich für die positiven entscheidet.



Netter Beitrag

So , ganz genau so ist es.


Geschrieben

&gt&gteigentlich&lt&lt


auch uneigentlich

aber das deutsche wort " nett" hat soviel facetten und farbschattierungen...wer es für sich persönlich negativ konnotieren möchte, soll das tun.

wenn ich zu meiner freundin sage : "ach...ich finde den eigentlich ganz nett...." kann ich damit etliche infos rüberbringen. kommt halt auch auf tonfall, mimik oder sogar gestik drauf an. aber wer " nett" irgendwie " scheiße " findet, will wohl nicht nett sein. weil er sich dann scheiße findet.

@einhelge...dich finde ich z.b. nicht nett. eher etwas unfreundlich/pissig/doof. aber bist bestimmt auch n ganz netter.


Geschrieben (bearbeitet)

@in10thief
Macht es nicht. Aber ich stell mich auch nicht hin und bombardiere andere damit zu wie dumm oder pessimistisch sie sind und das meine Definition die einzig wahre sei. Ich vertrete nur meine Meinung und veranschauliche mit Beispielen

Noch ein schönes Beispiel: Lieber ehrlich und scheise als nett und verlogen.

Ich glaube nicht das das Wort nett so positiv behaftet ist wie es einige möchten. Es hat für mich maximal nur einen positiven Klang, mehr nicht.

@Luna
Danke das Du mich pissig und doof findest. Das ist jetzt sogar ernst gemeint denn es scheint deine ehrliche Meinung zu sein und nichts nett gemeintes


bearbeitet von einhelge
Geschrieben (bearbeitet)



Noch ein schönes Beispiel: Lieber ehrlich und scheise als nett und verlogen.


ehrlichkeit hat nichts mit nett zu tun. verlogenheit auch nicht. wir reden hier nicht von schleimscheißern, die dir nett ne sinnlose versicherung verkaufen wollen, sondern von "nett", also freundlich, zugewandt sein.

einige typen hier glauben anscheinend, dass sie automatisch n schleimer sind, wenn sie etwas freundlichkeit walten lassen. und ein echter kerl is unfreundlich und nicht nett. ich tippe in solchen fällen immer auf zuviele ballerspiele.

witzig.

@einhelge....wenn du meinst, dass du von der damenwelt bewundert und begehrt wirst, wenn du den patzigen und unfreundlichen widerspruchs-rebellen gibst, wird dir dein erfolg am ende des tages sicher recht geben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Noch ein schönes Beispiel: Lieber ehrlich und scheise als nett und verlogen.



es gibt noch ehrlich und nett..... auch ein schönes Beispiel...


Geschrieben

Sorry, aber wo steht im Thread-Tittel Nett=freundlich & zugewandt?
Auch die TE hat ihre Frage so formuliert das nett eindeutig zweideutig zu sehen ist.
Den vergleich mit den Ballerspielen versteh ich nicht. Und wenn ich dahinter keine Beleidigung vermuten würde, würde mich der zusammenhang ernsthaft interessieren.
Und Erfolg oder Misserfolg ist mir hier auch egal. Manchmal provoziere ich einfach gern um ein paar Meinungen herauszukitzeln und die Leute zum Nachdenken anzuregen Aber ich bleib in jedem Fall "oberhalb der Gürtellinie".


Geschrieben

Ich stell mal ne provokante These in den Raum: Frauen wollen keine "netten" Männer zum Poppen.
Beispiel: die heiße Braut aus dem 3. Stock müht sich mit den zwei Bierkästen ab, die sie ihrem Macho-Typen heimbringen muß. Der nette Kerl von gegenüber (seit langem total in sie verschossen) hilft ihr dabei, trägt ihr die Kästen bis vor die Haustür. Sie bedankt sich mit einem strahlenden Lächeln, sagt: "du bist echt nett!". Aber poppen läßt sie sich von ihrem harten Typen ...

Bin mal auf die Kommentare gespannt ...


Geschrieben (bearbeitet)

Macht es nicht. Aber ich stell mich auch nicht hin und bombardiere andere damit zu wie dumm oder pessimistisch sie sind und das meine Definition die einzig wahre sei.


Das tut wer genau?
Es gibt neben eigenen Definitionen auch solche, die festgeschrieben sind. Warum wohl? Auf letztere bezog ich mich. An denen kannst du rütteln wie du willst, sie ändern nicht die Bedeutung des Wortes "nett".
Um bei Beispielen für negative Grundhaltung zu bleiben. Ein Mensch mit positiver Grundhaltung kann nett mit ehrlich in Verbindung bringen und hätte sich aus meinen Worten nicht "pessimistisch" rausgepickt und "dumm" dazugebastelt. Du sprichst von bombardieren. Dabei gab es von meiner Seite nichtmal einen Angriff.

Das ist keine provokante These, MusicMan.
Sexuelle Attraktion beinhaltet weit mehr Merkmale als "nett" zu sein.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Manchmal provoziere ich einfach gern um ein paar Meinungen herauszukitzeln und die Leute zum Nachdenken anzuregen



ich sach ja...bist eigentlich n ganz netter.

aber bevor du leute zum nachdenken anregen willst, empfehle ich erstmal eigenes nachdenken. is total nett gemeint.


Geschrieben

Ich stell mal ne provokante These in den Raum: Frauen wollen keine "netten" Männer zum Poppen.
...



Das ist keine provokante These sondern Allgemeinwissen.


Geschrieben

Aber poppen läßt sie sich von ihrem harten Typen ...

Bin mal auf die Kommentare gespannt ...




was träumst du nachts? ich kenne wirklich KEINE frau ( und ich bin echt schon tierisch alt ), die ihrem typen 2 bierkästen in den 3. stock trägt oder jemals getragen hat.


Geschrieben

was träumst du nachts? ich kenne wirklich KEINE frau ( und ich bin echt schon tierisch alt ), die ihrem typen 2 bierkästen in den 3. stock trägt oder jemals getragen hat.



Stimmt, ich kenne auch nur Frauen, die arbeiten lassen


Geschrieben

@in10thief
Was nützt eine festgeschriebene Definition wenn sich die Zeiten und damit die Bedeutung eines Wortes ändern? Ficken z.B. kommt ursprünglich aus dem Mittelalter und hatte rein garnichts mit Sex zu tun. Es beschrieb nur das in irgend etwas ein Loch gemacht wurde.
Meine Beispiele werden ja auch auseinandergepflückt und wieder so zusammengebastelt das es gegen mich verwendet werden kann. Nicht unbedingt von Dir. Also ist es doch eine sehr positive Einstellung wenn es mich nicht juckt. Genauso bezog sich das zubombardieren nicht auf dich. Soll ich jetzt wirklich schreiben 'Getroffene Hunde bellen'?
Ist denn jemand, der nur etwas schlechtes in jemand anderem sieht oder sehen will, gleich der Optimist?


Geschrieben

Der einzige, der hier bellt, bist du ein helge.

... und Mopeder aber der fiept eher.


Geschrieben (bearbeitet)


... und Mopeder aber der fiept eher.



Das war nicht NETT


Aber es ist aus meiner Erfahrung heraus nun mal so, wenn dir eine Frau sagt, du bist nett, heißt das im Umkehrschluss, du hast die sexuelle Ausstrahlung eines Toastbrotes.
Und ich muss das wissen, ich bin der netteste Kerl unter der Sonne


bearbeitet von Mopeder
Geschrieben

@in10thief
Warum gehst Du nicht auf alles ein was ich geschrieben habe?

Ich bleib dabei, nett ist mittlerweile für mich zu negativ belastet als das ich etwas positives damit sagen könnte. Zum Glück gibt es in der Deutschen Sprache genügend andere Adjektive als Ersatz.


Geschrieben

die ihrem typen 2 bierkästen in den 3. stock trägt oder jemals getragen hat.


Ich auch nicht.
Klischee des "hörigen Weibchens"?



"Nett" ist für mich etwas Positives.
Gut, wer hört nicht gern, wie umwerfend er/ sie ist.
Aber ... manchmal reicht es eben nur zu "nett".


Ich frage mich eben, ob den "Nett ist die kleine Schwester von ..."-Findern nicht das eigene Ego in die Quere kommt?

Ich finde es mittlerweile recht anstrengend, wenn Worte so verdreht ins Negative benutzt werden, die etwas Positives darstellen.


Daher:
Sage ich "nett", meine ich es positiv. Punkt.
Finde ich jemanden "Scheiße", wird diese Person das auch so von mir zu hören bekommen. Punkt.


derTeilzeitheld
Geschrieben

Ist es nicht eigentlich traurig, dass der heutige Zeitgeist, nett mit Negativem assoziiert, aber Arschlochverhalten (PUA) schon fast zur Kunstform hochstilisiert...

Nur mal so als Denkansatz....


Ich bin gerne nett zu meinen Mitmenschen (zumindest zu den meisten) und umgebe mich auch gerne mit netten Zeitgenossen.


Geschrieben

Ist es nicht eigentlich traurig, dass der heutige Zeitgeist, nett mit Negativem assoziiert, aber Arschlochverhalten (PUA) schon fast zur Kunstform hochstilisiert...



Klar ist das traurig, aber solange es die Damen so haben wollen und entsprechend fördern, ist es doch ok.
Denn eins ist ja klar, Frauen schaffen sich die Männer, die sie verdienen


Geschrieben

Ich kann an dem Wort *nett* nichts negatives feststellen und nutze es auch nicht als negatives Wort.


×
×
  • Neu erstellen...