Jump to content

Nett.....


we****

Empfohlener Beitrag

derTeilzeitheld
Geschrieben

Denn eins ist ja klar, Frauen schaffen sich die Männer, die sie verdienen


Klingt mir persönlich etwas zu sehr nach Verzweiflung und "selbst schuld, wenn ihr mich nicht wollt".


Geschrieben


Ich bin gerne nett zu meinen Mitmenschen (zumindest zu den meisten) und umgebe mich auch gerne mit netten Zeitgenossen.

Geht mir genauso und ich breche mir dabei keinen Zacken ab, sondern bekomme es i.d.R. retour.


KEINE frau ( und ich bin echt schon tierisch alt ), die ihrem typen 2 bierkästen in den 3. stock trägt oder jemals getragen hat.

Das Ding muss ich jetzt "umwerfen". Ich kenne eine ehemalige Geschäftskollegin, die es zumindest in den ersten Stock getan hat und sie hat intensiv einen "Netten" für den endgültigen Wechsel gesucht! Gibt es tatsächlich!


Geschrieben

Klingt mir persönlich etwas zu sehr nach Verzweiflung und "selbst schuld, wenn ihr mich nicht wollt".



Genau so ist es gemeint


derTeilzeitheld
Geschrieben (bearbeitet)

@VP

Mit der Einstellung wird dich wohl nie eine wollen, und ich kann die Frauen sogar gut verstehen.
Oder höchstens eine mit dem gleichen Pessimismuslevel.

Edit:
Ich fürchte das war jetzt nicht nett.


bearbeitet von derTeilzeitheld
Geschrieben

Und schaaaaaaaaawups haben wir fast wieder einen *Möpi`s persönlicher Jammerthread* .


Geschrieben

Ich frage mich eben, ob den "Nett ist die kleine Schwester von ..."-Findern nicht das eigene Ego in die Quere kommt?



Ich denke, da ist wirklich was dran. Letztlich möchte doch jeder bestmöglich bewertet werden oder bei anderen ankommen. Und da empfindet man wohl nett als Abwertung und somit als etwas Negatives. Nett verliert seine eigentlich positive Bedeutung nur vor dem Hintergrund von Konkurrenzdenken. Und das hat wohl doch recht viel mit dem Ego zu tun. Sonst braucht ich nix vergleichen.


Geschrieben (bearbeitet)

...

Mit der Einstellung wird dich wohl nie eine wollen, ...



Rrrrichtig , bin eben zu nett.


Und schaaaaaaaaawups haben wir fast wieder einen *Möpi`s persönlicher Jammerthread* .



That´s my life
Du hast in deinem Leben bestimmt schon andere Attribute als "nett" zu hören bekommen, dann ist es auch nicht schwer, dem Wort etwas positives abzugewinnen
Ich wollte halt mal aufzeigen, dass die Bezeichnung nett, je nach Blickwinkel und persönlichen Erfahrungen, unterschiedlich betrachtet werden kann. Wer mal nett ist, freut sich darüber, wer es immer ist, verflucht es irgendwann


bearbeitet von Mopeder
Geschrieben

also...........

nett benutze ich, wenn ich mir noch keine endgültige Meinung gebildet habe,

es ist für meine Begriffe wenig aussagekräftig, und deshalb benutze ich das Wort ungern, ich frage mich auch, was gemeint ist, wenn mich jemand als nett bezeichnet,

ich werte es nicht unbedingt als negativ, obwohl ich das Wort nicht mag, aber Aussagekraft hat es für mich nicht

es ist irgendwie weder noch
jemand ist weder doof, noch liebenswert
eben nett


Geschrieben

Also ich finde da es in der geschriebenen Sprache an Mimik, Gestik und Situationen fehlt kann man ja auch auf andere Worte zurück greifen. In unserer schönen Sprache geht das ja auch wunderbar. Da ich als pessimistischer Ballerspieler doch auch ohne Taz und Konsorten denken kann komme ich daher mit folgendem...

Luna, ich finde dich sympatisch.



Das Ding mit den Bierkästen ist Blödsinn. Sex ist immer noch ne Sympathiesache egal ob der Kerl Bierkästen schleppt oder nicht.


Geschrieben

Was ich hier so alles lese finde ich nicht immer nett.... aber nice.


Geschrieben


Ich wollte halt mal aufzeigen, dass die Bezeichnung nett, je nach Blickwinkel und persönlichen Erfahrungen, unterschiedlich betrachtet werden kann. Wer mal nett ist, freut sich darüber, wer es immer ist, verflucht es irgendwann


Beziehst Du das Geschriebene jetzt auf Dich?


Mal ganz ehrlich: Wenn man tatsächlich IMMER nur als "nett" empfunden wird, sollte vllt. mal etwas an seiner Ausstrahlung ... Interessen o.Ä. feilen.
Da fehlt eher der zündende Funke.


... oder es ist die komplett falsche "Liga" in der man sucht.

Körbe kassieren hat in dem Sinne auch einen Effekt auf's Ego: Es bestätigt schon eine von sich selbst vorgefasste Meinung und untermauert sie mit Bestätigungen zweifelhafter Art.


Geschrieben

Aus Duden online:
nett
Wortart: Adjektiv

Bedeutungsübersicht


1.
a. freundlich und liebenswert, im Wesen angenehm
b. hübsch und ansprechend, sodass es jemandem gefällt
2.
a. (umgangssprachlich) ziemlich groß, beträchtlich
b. (umgangssprachlich) sehr, ziemlich
3. (umgangssprachlich ironisch) unangenehm; wenig erfreulich
Bedeutungen, Beispiele und Wendungen



  1. Beispiele
  2. freundlich und liebenswert, im Wesen angenehm



  • ein netter Mensch
  • alle waren sehr nett zu ihm
  • &ltsubstantiviert&gt: er wollte ihr was Nettes sagen



Beispiele
hübsch und ansprechend, sodass es jemandem gefällt



  • ein nettes kleines Mädchen
  • ein nettes Kleid
  • es war ein netter Abend
  • sich nett unterhalten
  • &ltsubstantiviert&gt: ich habe etwas Nettes erlebt



Gebrauch
umgangssprachlich
Beispiel
ein netter Batzen Geld
ziemlich groß, beträchtlich


Grammatik
intensivierend bei Verben
Gebrauch
umgangssprachlich



Gebrauch
umgangssprachlich ironisch
Beispiel
das kann ja nett werden!






Also ich kann da weder eine negative Bedeutung des Wortes "nett finden", noch auch nur die Möglichkeit, die Bezeichnung "nett" für einem Menschen negativ zu interpretieren, noch die Worte "Schwester" oder "Scheiße".

Wer nett als die kleine Schwester von Scheiße bezeichnet, sagt nichts über die Bedeutung des Wortes "nett" aus, sondern nur etwas über seine eigene Grundeinstellung.sehr, ziemlichunangenehm; wenig erfreulich
Geschrieben (bearbeitet)

Der Böse, der zunächst ein nettes Verhalten an den Tag legt, um sein Opfer zu fangen...damit kann ich mir gruselige Thriller vorstellen. Nett sein ist einerseits ein äußeres, gespieltes Verhalten.

Andererseits sind z.B. Einzelhandelskaufleute oft viel netter als Menschen aus anderen Berufen, und können das auch am längsten durchhalten.

Für mich ist und bleibt nett die kleine Schwester von sympathisch.

Wenn ein Mann nicht lernt, nett zu sein, wird er immer ein Außenseiter bleiben.


bearbeitet von abundzuLiebe
Geschrieben

Nett ist vielleicht,das Begrüßungs Küsschen oder ein lächeln.Aber im Bereich Erotik/Sex finde ich es eher unpassend. Z.b Ich hatte einen netten Orgasmus,sorry geht nicht wirklich ;-)


Geschrieben

man/frau kann auch beim Sex nett sein. Dazu zählt:
-vorher Zähneputzen, geduscht und mit Deo
-Schwanz gewaschen, und zwar nicht mit Seife
-Frau reagiert nicht genervt, wenn er beim erstenmal zu schnell kommt, sondern überbrückt die Zeit mit Zärtlichkeit und "arbeitet" auf das 2te Mal hin
-Mann zögert den eigenen Orgasmus hinaus, wen die Chance besteht, gemeinsam zu kommen

....was ist noch alles nett, bzw. nicht nett beim Sex?


Geschrieben

Nett sein ist einerseits ein äußeres, gespieltes Verhalten.

Wer nett ist heuchelt grundsätzlich????


Geschrieben (bearbeitet)

....was ist noch alles nett, bzw. nicht nett beim Sex?

Da gibt's doch etliche Varianten:

- beim Fellatio (ohne), wäre es nett, wenn er sie
vorwarnt, BEVOR er kommt.

- es ist nicht nett, wenn er sie beim Lecken
versucht "aufzublasen".

Die Verwendung des Wortes ist letztlich, wie bei so vielen anderen auch, situations-, stimmungs- und personenabhängig.


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben


Gebrauch
umgangssprachlich


unangenehm; wenig erfreulich

Gebrauch
umgangssprachlich ironisch
Beispiel
das kann ja nett werden!



Ja, wer nett ist heuchelt wahrscheinlich. Der Spruch: "nett ist der kleine Bruder von scheiße" ist nur veranschaulichende Übertreibung. Deswegen sollte man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


Geschrieben

Ich wüsste nicht, dass ich etwas auf die Goldwaage gelegt häte.


Geschrieben

Die Goldwaage bezog sich auch nicht auf dich sondern ein paar Vorposter. Ich wollte nur nicht extra für einen Satz ein zweites mal Antworten.


Geschrieben


Zu dir würde ich jetzt am liebsten "Idiot" sagen, aber das wäre nicht nett



dann sag´s doch! (wäre wenigstens ehrlich)


Geschrieben


....was ist noch alles nett, bzw. nicht nett beim Sex?


Das ist schon mal vorgekommen, dass ich gar nicht nett war. Aber ich habe bereut und dann war ich nächstes mal sehr sehr sehr nett


Geschrieben

immer nett ist doch viel zu langweilig


Geschrieben

Also ich kann da weder eine negative Bedeutung des Wortes "nett finden", noch auch nur die Möglichkeit, die Bezeichnung "nett" für einem Menschen negativ zu interpretieren, noch die Worte "Schwester" oder "Scheiße".

Das eine ist der Duden und das andere ist alltäglicher Sprachgebrauch. Und nicht nur bei "nett" weichen die Bedeutungen (meist gewollt) stark voneinander ab bzw. werden sogar in Gegenteil verdreht.
Genau das ist es ja, was die Sprache ausmacht.
Also ich verstehe unter: "neeett" ebenfalls etwas wie:
Etwas weichgespültes, was zwar nicht stört, aber auch überhaupt keinen Reiz auslöst. Ob das Nette da ist oder nicht macht keinen Unterschied, es ist schlichtweg egal.


×
×
  • Neu erstellen...