Jump to content

Affäre - Seitensprung - Dauerseitensprung - Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch bei der Akzeptanz, die man eingeht, dass es nun einmal so ist, wird es mit Sicherheit Zeitpunkte geben, wo man dann aber doch leidet...

Man meint, das wegstecken zu können, und dann kann man es doch nicht.


Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ist es euch schon mal passiert, daß aus einer gelegentlichen Affäre ein Dauerseitensprung oder sogar Gefühle wurden?

Mich interessiert eure Meinung, eure Erfahrungen..



Um mal wieder zum Thema zu kommen

Egal ob man mit nen single oder nen gebundenen nen Affäre etc. hat........wenn man sich einseitig verliebt...und das kann dem eiskaltesten Eisblock beim richtigen Gegenüber passieren...leidet man wie ein Schlosshund


Geschrieben



wenn man sich einseitig verliebt...leidet man wie ein Schlosshund



Ist mir vor einiger Zeit passiert. Wobei ich sagen muss, dass ich dann meinem Kopf den Vortritt lasse , zwischen Kopf und Herz urteile und entscheiden kann mit dem Wissen, dass es einige Tage andauert, dann geht auch der schlimmste Kummer vorüber.

Was solls..das Leben geht weiter


Geschrieben


..und ich "verknall" mich auch nicht schnell...höchstens mal, in ein Paar Schuhe....sorry...Off topic


Schuhe und Männer ist eh das Gleiche denn auf uns wird immer nur rumgetreten und wenn wir unseren Dienst getan haben werden wir entsorgt.
Den Ansatz von 10thief mit dem Eigentum teile ich auch denn viele Frauen sehen uns nur als Gegenstand.


Geschrieben

(...) denn viele Frauen sehen uns nur als Gegenstand.



umgekehrt ist es nicht anders....


Geschrieben

interessant, wie hier einige zur dramaqueen werden und ihr ehebrecherinnenleben mit händen und füßen verteidigen und ständig irgendwie persönlich beleidigend werden.
meine güte...kann ich da auch mal sagen....ihr wollt toleriert werden, also toleriert gefälligst auch jene frauen, die es ablehnen, heimliche geliebte eines gebundenen mannes zu sein.
es ist normal, dass sich jede/r sein eigenes lebenskonzept schön redet. das braucht der mensch, damit er/sie in den spiegel gucken kann. und engel sind wir alle nicht. dennoch kann man/frau doch einfach akzeptieren, dass es frauen gibt, die an solchen heimlichen konstellationen kein interesse haben. ich würde mich in grund und boden schämen, wenn ich mich ohne das wissen der frau mit einem gebundenen mann amüsieren würde. und das womöglich noch über einen längeren zeitraum. scheint irgendwie total schwer zu sein für einige, das einfach mal zu akzeptieren. und die frauen, die das ok finden, können das doch gerne tun. niemand wird es ihnen verbieten.

esst mal n snickers.


Geschrieben (bearbeitet)

Geliebte sind doch keine denk- und handlungsunfähigen Püppchen, die däumchendrehend auf den nächsten Fick warten.
()
Es gibt Affären, da ist die Trennung des gebundenen Parts absolut kein Thema - für beide Affärenpartner übrigens nicht.
Es gibt Menschen, die genau wissen, worauf sie sich einlassen und dies auch ganz bewusst tun.




Keiner ist ein Püppchen nur sind die Geliebten oft die Spielpartner der anderen.
Ein gebundener Partner möchte meist in erster Linie sich nicht trennen, er sucht Ausgleich im Sexleben, etwas das er nicht hat.
Der Single lässt sich drauf ein in der Hoffnung (meist zumindest) das der andere sich trennt, wann auch immer.
Männer wie Frauen machen oft dem anderen was vor und täuschen oft eine Trennung vor um den/die Geliebte zu halten weil der/die ja so Hammer ist.
So hatte ich es schon bei Frauen erlebt die sich auf gebundene Männer einliesen. Die haben sowas von gelitten obwohl es anderen klar War da wird nichts drauß werden.
Sicher mag es andere Affären geben wo sich derjenige auch trennt, vielleicht gerade deshalb trennt und beide werden danach glücklich.
Jedoch in so einer Position zu stehen und ständig zu warten wann kann er /sie mal und wann ist wieder zeit vorhanden ist sehr leidend.
Ein Kollege von mir hat das mal nach einer langen Trennung mit gemacht. Für ihn War es aber nur guter sex. Die Frau hatte sich dann getrennt aber er wollte sie nicht als Partnerin, für ihn War es nur guter Sex mehr nicht. Da Gong es genau andersrum aus da stand dann die Frau alleine da.

Egal welch Konstellation - wer sowas eingeht der muss mit allem rechnen, auch das er danach sehr leidet und alleine dasteht und ich denke das ist das Hauptmodell an Affären.
Ausnahmen bestätigen natürlich die regel.



@luna

Machts Kaffee auch?
Hab keinen snicker; )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich würde mich in grund und boden schämen, wenn ich mich ohne das wissen der frau mit einem gebundenen mann amüsieren würde. und das womöglich noch über einen längeren zeitraum. scheint irgendwie total schwer zu sein für einige, das einfach mal zu akzeptieren. und die frauen, die das ok finden, können das doch gerne tun. niemand wird es ihnen verbieten.

esst mal n snickers.



Nicke wie wild , beiße von meinem Snickers ab und sage mit vollem Mund :

" Genau... seh`ich auch so "


Geschrieben

...wenn man sich einseitig verliebt...und das kann dem eiskaltesten Eisblock beim richtigen Gegenüber passieren...leidet man wie ein Schlosshund



Aber man gewöhnt sich dran, wenn es einem immer so geschieht und das Leiden wird erträglicher.


Geschrieben

Mal davon abgesehen das es Menschen gibt die den kick brauchen, die gerne leiden und warten, aber da spielt vielleicht eine devote Ader eine rolle die sie womöglich noch nicht kennen.
Die fühlen sich nur so wohl wenn sie was haben können was sie nicht so einfach bekommen.

Wie luna schon beschrieb was ihr damals passiert ist das könnte ich mir gut vorstellen das es Menschen gibt die sowas immer wieder brauchen.
Eine normale Beziehung ist zu langweilig und sowieso sind die Partner die man nicht haben kann die Besten.


Geschrieben

LunaRide befindet sich schon wieder im Glashaus und schmeißt mit Steinen...
Da ich einiges zum Thema Pro-Affäre beigetragen habe, bin ich es wohl, die als Dramaqueen bezeichnet wird (der passende Schuh-Spruch kann sich gespart werden).
Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich es nötig hätte, ständig anderen Dinge zu unterstellen, nur um mich selbst zu bestätigen und um in einem guten Licht zu erscheinen.
Du weißt weder ob ich überhaupt eine Affäre habe und wenn, ob sie mit einem heimlichen oder offenen Fremdgänger stattfindet, noch ob ich eine heimliche oder offene Fremdgängerin bin, die Affären hat.


Geschrieben

Ich denke mal ich kann Sex und Liebe ganz gut trennen und das ist mir auch ungemein wichtig.

Wahrscheinlich oder ganz offensichtlich sind meine Beziehungs Anssprüche einfach auch "zu hoch".

In die 3 Frauen mit denen ich bisher "intime Sexbeziehungen" hatte, hab ich mich nie verliebt, obwohl alle 3 extrem tolle Frauen waren.
Für kribbelnden, aufregenden, tollen Sex, zum gemeinsamen Träumen und lachen aber sicher nicht für ne Beziehung.

Das liegt aber sicher auch daran, dass ICH als Mann gewisse Kompromisse machen muss wenn ich eine Affäre, einen Seitensprung suche.
Evtl. ist das für Frauen auch DIE große Schwierigkeit bei 100erten von Zuschriften und Angeboten einen gewissen "Abstand" zu finden und eine Affäre nicht zu eng/nah werden zu lassen.
(Viele Frauen wollen das aber aus vielerlei Gründen, weil Sie z.b. insgeheim DEN Traummann suchen, es nur nicht zugeben wollen, weil Sie eigentlich in Ihrer Ehe sowieso todunglücklich sind und nur Sicherungsängste haben.

Wieviele verh. Frauen habe ich in den letzten Jahren kennengelernt die mir gesagt haben, eigentlich läuft in meiner Ehe sowieso kaum noch was, aber wenn ich mich trenne stehe ich plötzlich ohne da, wovon sollte ich leben...Auf den Standard möchte ich nicht verzichten...


Geschrieben

Ich finde es inzwischen nur erschreckend, wie viele Ehen nur noch auf dem Papier bestehen, weil man wirtschaftliche/finanzielle Einbußen nicht hinnehmen will und dann fremd geht.
Ich kann gut reden darüber, denn ich habe es hinter mir, wobei ich nicht fremd gegangen bin. Heute könnte ich mir selber in den Arsch dafür treten, dass ich nicht eher den Schlußstrich gezogen habe...
Und ich möchte auch nicht wissen, wie viele Partner tatsächlich vom anderen wissen, dass er fremd geht, nur mal ganz kräftig die Augen dabei zudrückt, um den Schein zu wahren...
Für mich gehören, denn ich bin ein Mensch der selber mit sich ins "Gefecht" geht, 3 Personen zum Fremdgehen. Dabei schließe ich mal die notorischen Fremdgänger explizit aus.


Geschrieben

Habe mal eine Nacht darüber geschlafen was LunaRide da geschrieben hat,und wo Sie den Kerl ihrer Freundin aus Geilheit ausgespannt hat.
Ich bi zu der Überlegung gekommen,das Sie sich eion Herz nimmt und ihrer Freundin diesen Fehltritt gesteht!
Dann braucht Sie ihren Fehler nicht mehr auf den Rückenn anderer Menschen Austragen.
Im Prinzip,ist es doch so,das Sie damit nicht umgehen kann.
Sie hat in dem Moment ihre Freundin betrogen in dem der Gedanke dazu gereift ist!
Dann sollte Sie,Sie mit der Wahrheit,gerade stehen mit aller Konseqenz die dadurch Enteht!
Damit Sie ihren Seelenfrieden findet!

Lasse mich gerne von einer anderen Meinung überzäugen!


Geschrieben

@kronos

Guter Vorschlag den ich unterstreiche.

Aber wird sind eh OT. Von dem her wirds eh gelöscht.


Geschrieben

Wieso geht eigentlich hier jeder davon aus, dass der gebundene Part der Affäre immer der Mann ist und die Frau die Ungebundene, die sich dann unglücklicherweise verliebt, abserviert wird und an Liebeskummer leidet?

Gibt es das nicht auch andersrum? Der ungebundene Mann und die gebundene Frau...

Oder der gebundene Mann verliebt sich....?

Oder beide sind gebunden und einer verliebt sich...?


Geschrieben

Nach deinem heuchlerischen Beitrag...

Ich kenne die Verhältnisse von vielen nicht und es interessiert mich auch nicht. Sonst hätte ich längst mal nachgefragt.

Andere zu beleidigen, ohne irgendetwas von ihnen zu wissen und sich nicht einmal den Anschein zu geben, als wolle man jemals etwas über diejenigen wissen, die man beleidigt - das nenne ich vorbildliches Sozialverhalten.


Geschrieben

Seitensprung...Dauerseitensprung..?

Nein, mir passiert das nicht.


Gut hab was neues gehört


×
×
  • Neu erstellen...