Jump to content

Affäre - Seitensprung - Dauerseitensprung - Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach all den Beiträgen und zu großen Teilen unterschiedlichen Meinung kann ich es mir dann doch nicht verkneifen etwas dazu zu schreiben.

Als seid 19 Jahren (Ich bin 36) gebundener Mann und glücklicher Vater von mehreren Kindern bin ich mir mehr als nur bewusst das ich die Frau meines Lebens gefunden habe. Auf den Punkt gebracht fördern und fordern wir uns gemeinsam jeden Tag aufs neue und machen uns so zu besseren Menschen. Wir gleichen demnach unsere Schwächen einander aus und bringen uns gemeinsam zu gemeinsamen Zielen und Lebenseinstellungen. Trotz aller Zwischenmenschlichen Übereinstimmungen bleiben wir dennoch zwei Individuen mit unterschiedlichen Veranlagungen und emotionalen Mustern. Darin besteht, trotz einer mehr als sensationellen Beziehung, bei beiden (in unterschiedlicher Ausprägung) der Drang danach den Wünschen (mit anderen) Sexueller Natur nachzugehen ohne das Ergebnis zu kennen.

??? Muss ich das Ergebnis vorher kennen oder sehen??? Meiner Meinung nach NEIN.. DAS ist doch das, was das Leben spannend macht und mit sich bringt. Die Masse an Vorpostern scheint tatsächlich Angst vor traurigen Gefühlen zu haben die wie das Atmen zum Leben dazu gehören!

Für mich ist eine Tatsache Gesetz..
"Wenn ein Mensch egal in welcher Konstellation (ONS, Affäre, Beziehung etc.)mit jemandem zusammen kommt, geschieht das auf freiwilliger Basis und wenn er das nicht mehr will geht er auf freiwilliger Basis" Das ist sein unwiderrufliches Recht!

Steht es mir zu das zu ändern / verhindern ? NEIN

Schmerzt es mich womöglich ? Bestimmt wird es dass, aber auch das gehört nun mal zum Leben dazu.. Deshalb weiche ich doch aber nicht im Vorfeld aus.. ohne das Ende zu kennen. "Das Leben ist nun mal kein Drehbuch"

Nun könnte man sich fragen, setzt du den aber nicht deine Beziehung aufs Spiel ? Ich sage nein, weil keine Frau egal wie gut sie auch immer sein mag, ein seit 19 Jahren gewachsenen Baum einfach umwirft. Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen einer Beziehung (so wie ich sie verstehe und lebe) und der emotionalen Bindung zweier Sex oder Affären Partner. Selbst wenn & das setzte ich voraus eine emotionale Bindung vorhanden ist!

Demnach ist die pauschale Aussage:

"gebundene Männer/Frauen befinden sich, wenn sie hier sind in einer unglücklichen Beziehung!" Schlichtweg Falsch!

Vielmehr geht es darum, den inneren individuellen Sehnsüchten oder Neugierden auf den Grund gehen zu können, weil man weiß was eine wirkliche Beziehung bedeutet und einem gibt.

In der Hoffnung mich zumindest ansatzweise verständlich ausgedrückt zu haben ... viel Spaß auch weiterhin.. ich bin auf Komments gespannt.


Geschrieben



Vielmehr geht es darum, den inneren individuellen Sehnsüchten oder Neugierden auf den Grund gehen zu können, weil man weiß was eine wirkliche Beziehung bedeutet und einem gibt.




Nach deinem heuchlerischen Beitrag (sorry aber so hört er sich für mich an) stellt sich mir die Frage - weiß deine Frau das du hier bist?

Wenn ja dann ist ja alles gut - dann kannst du deinen Sehnsüchten und deiner Neugierde freien lauf lassen und Dich hier drin austoben.

Welcome to poppen.de; )


Geschrieben

Nach deinem heuchlerischen Beitrag (sorry aber so hört er sich für mich an) stellt sich mir die Frage - weiß deine Frau das du hier bist?

Welcome to poppen.de; )



Warum ist es für die heuchlerisch? und ja der offene Umgang mit Sehnsüchten und vorhaben ist die Grundlage für eine funktionierende Beziehung..


Geschrieben

Warum ist es für die heuchlerisch? und ja der offene Umgang mit Sehnsüchten und vorhaben ist die Grundlage für eine funktionierende Beziehung..




Warum??

Weil du das fremdgehen verherrlichst!
Als gehört es zu jeder gut funktionierenden Beziehung.

Du hast ein Vorhaben mit deinen Sehnsüchten?

Was fehlt Dir in deiner so gut funktionierenden Beziehung?
(sorry aber muss das "funktionierende" immer wieder einbauen da du echt drauf pochst)


Geschrieben

Wenn ich hier die unzähligen finanziellen Damen sehe, frag ich mich schon, ob es wirklich noch Damen mit reinem Gefühl gibt. Ist im Hinterkopf fast nicht immer etwas Materielles? War doch früher auch so, der Blick nach der "guten Partie".


Geschrieben

@ richterfirewall

Fremdgehen verherrlichen!?? no comment :-) Du scheinst es nicht verstanden zu haben !

Es kann wohl durchaus vorkommen das ein Partner nicht die gleichen Sehnsüchte und Vorlieben teilt! Muss ich deshalb die Beziehung in Frage stellen? Das ist doch Quatsch..

Ohne Die zu nahe zu treten aber Aber du hast meinen Kommentar nicht mal im Ansatz verstanden...

Lassen wir es dabei ..


Geschrieben

Was ist eigentlich das Problem am Verlieben? Es zeigt einem doch nur, dass man noch lebendig ist und bereitet eine Vielzahl von intensiven Gefühlen. Verlieben bedeutet doch nicht automatisch, dass man das Objekt seiner Liebe besitzen will.

Meiner Meinung nach zahlt mal für alles seinen Preis. Je heftiger die Liebe, um so größer der Schmerz, wenn es zu Ende geht. Das gehört einfach zum Leben dazu. Wer das nicht will und nur noch laue Gefühle zulässt, mag sich zwar Liebeskummer ersparen, hat aber vorher auch nicht den Genuss.


Geschrieben


Es kann wohl durchaus vorkommen das ein Partner nicht die gleichen Sehnsüchte und Vorlieben teilt! Muss ich deshalb die Beziehung in Frage stellen? Das ist doch Quatsch..
.




Klar, habe ganz vergessen das eine Beziehung nicht nur mit 2 Menschen statt findet - sorry.
Man holt sich einfach die Partner hinzu die das Defizit des anderen ausgleichen können - klingt logisch. Könnte oder wird sogar zunehmend gesellschaftsfähig.

Junge - wir werden uns nicht einig da du in einer anderen Welt lebst.

Jedoch dir und deinem kleinen "Freund" viel Spaß hier.


Geschrieben

Der Gedanke, dass der gebundene Mann sich emotional "verrennt" scheint hier nicht vorstellbar.
ander, die eine gute Zeit miteinander verbringen - und zwar eine ausschließlich gute Zeit, fernab aller Problematik, die gemeinsamer Alltag mit sich bringt. Dieses Miteinander lässt Gefühle füreinander entstehen und intensiviert diese - sofern sich keine Backsteine begegnen..



Ich frage mich, wieso man immer einen verheirateten
braucht, wenn es einem frei steht, einen Single zu nehmen?

Ja, und wenn schon Gefühle entstehen, das ist wie
bei einem Handy, das jemand anderen gehört.
Vielleicht entstehen Habenwollen-Gefühle.
Ich klaue es aber nicht gleich...


Geschrieben

@richterfirewall

Da magst du recht haben.. Eine Beziehung stellt für mich schon lange nicht das gesellschaftlich geprägte zweisame Gebilde dar. Jeder sollte als Individuum die Möglichkeit bekommen sich selbst nicht einschränken oder aufgeben zu müssen und gerade in sexueller Hinsicht empfinde ich das für Elementar wichtig.

Aber auch dir und deinem freund :-) viel Spaß


Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich, wieso man immer einen verheirateten
braucht, wenn es einem frei steht, einen Single zu nehmen?

Ja, und wenn schon Gefühle entstehen, das ist wie
bei einem Handy, das jemand anderen gehört.(...)


Brauchen? Nehmen? Gehören? Haben wollen? Klauen? Handy?
Du machst den Menschen, für den du etwas empfindest, zum Gegenstand?
Von einem solchen Verhalten distanziere ich mich und zwar Lichtjahre.


Klar, habe ganz vergessen das eine Beziehung nicht nur mit 2 Menschen statt findet - sorry.
Man holt sich einfach die Partner hinzu die das Defizit des anderen ausgleichen können - klingt logisch.


Genau das tun Menschen, die ihre Partnerschaft "offen" nennen auch. Sie holen sich dafür nur das Ok. des Partners oder tun es zusammen. Gleichzeitig geben sie vor, sich nicht auf Fremdgeher einlassen zu wollen. Die Einstellung dieser User hast du hier in diesem Thread gut geheißen, während du jetzt mal wieder abwertest.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben


Die Einstellung dieser User hast du hier in diesem Thread gut geheißen, während du jetzt mal wieder abwertest.




Eine offene Beziehung wenn beide es so vereinbart haben ist OK, da mische ich mich nicht ein.

Sollte das so rüber gekommen sein bei Lasart dann entschuldige ich mich.
Mich störte die Aussage das eine funktionierende Beziehung nur so funtioniert. Das ist wohl mehr als Bullshit und keine Diskussion mehr wert.

Woher wusste ich nur das Du dich jetzt meldest?
Ich kenne die Verhältnisse von vielen nicht und es interessiert mich auch nicht. Sonst hätte ich längst mal nachgefragt. Manches bekomme ich hier nebenbei mit.


Ansonsten stimme ich dir zu, Menschen als Gegenstand zu sehen geht mal garnicht.
Wir sollten doch das Handy weg lassen bei dem Thema.


Geschrieben

Ich kenne die Verhältnisse von vielen nicht und es interessiert mich auch nicht. Sonst hätte ich längst mal nachgefragt. Manches bekomme ich hier nebenbei mit.


Genau das ist das Problem und zwar nicht nur deines. Statt mal nachzufragen, wird spekuliert, unterstellt und so gebastelt, dass es ins eigene Weltbild passt um in der Rangliste des "Besserseins" auf jeden Fall weiter oben stehen zu können. Das Handeln anderer interessiert ja ohnehin nicht, da kann man ruhig mal kräftig drauf hauen.
Persönliches hier von sich preis zu geben, kommt oftmals einer Inquisition gleich. Warum?
Hmmm wäre vielleicht mal ein Thema wert...


Geschrieben

Brauchen? Nehmen? Gehören? Haben wollen? Klauen? Handy?
Du machst den Menschen, für den du etwas empfindest, zum Gegenstand?
Von einem solchen Verhalten distanziere ich mich und zwar Lichtjahre.t.


Damit ist nicht gemeint, dass Menschen zum Gegenstand werden.

DU hast doch geschrieben, Männer verrennen sich in Gefühle.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man sich trotz des Gefühls einen Single suchen könnte.

Sich zu sehr von Gefühlen leiten zu lassen, kann ins Leere führen. Wenn man zulange bei einen Verheirateten hängen bleibt, es irgendwann endet, und man feststellt, Zeit verplempert zu haben, und vielleicht alt zu sein...oder?


Geschrieben

@in10

Ganz so ist es nicht.
Ich habe meine Prinzipien und daran ändert niemand was. Ich lasse mich da auch von keinem überreden. So ein unentschlossenes verhalten lege ich nicht an den Tag das ich mich auf irgendeine Seite stelle. Es kann jeder machen was er will. Aber Kritik von Menschen die das eben nicht so toll finden sollte man einstecken können.
Mich kann man auch kritisieren wenn es einem nicht passt das ich in einer Beziehung Monogam lebe.Das ich einfach fremdgehen nicht für gut heiße und vieles andere...

Aber ich will und kann nicht jeden kennen und alles wissen.
Ich bin sicher nicht besser als andere, habe meine Macken und Fehler und ich stelle mich zu niemanden.
Ich höre mir gerne die Geschichten anderer an.


Geschrieben

Alien,
du hast weder den Inhalt meines Posting noch den Zusammenhang verstanden.

richterfirewall,
ich zweifle gerade bei dir, dass dir der Unterschied zwischen Kritik und persönlicher (Ab)Wertung geläufig ist.
Das Thema ist nach wie vor nicht Fremdgehen Pro und Contra. Ist das echt so schwer?


Geschrieben


ich zweifle gerade bei dir, dass dir der Unterschied zwischen Kritik und persönlicher (Ab)Wertung geläufig ist.




Aha gerade bei mir, so so.
Und was machst du jetzt mit dieser Aussage?
Nur weil es jeder etwas anders auffasst ist es bei einem Kritik und der andere denkt an abwerten.

Kritik macht mir nichts aus denn das bin ich gewohnt. Man lebt damit.

Klar ist das ich manche Modelle wie Menschen es in Affären oder Beziehungen und Ehen halten nicht immer einig bin, wie jeder hier. Entweder man vertritt eine Linie oder lässt es. Ist Charaktersache.

Hier gibt jeder vor was für ihn das beste ist und somit entstehen Diskussionen in einem Forum was ja nur gut ist.


Geschrieben

Meiner Meinung nach zahlt mal für alles seinen Preis. Je heftiger die Liebe, um so größer der Schmerz, wenn es zu Ende geht. Das gehört einfach zum Leben dazu. Wer das nicht will und nur noch laue Gefühle zulässt, mag sich zwar Liebeskummer ersparen, hat aber vorher auch nicht den Genuss.



Selbst heute - mit ein paar Jahren Distanz - würde ich, könnte ich die Zeit zurück drehen, auf den Genuss verzichten. So „hilflos und verletzlich“ (mir klingt das eigentlich zu unmännlich) will ich einfach nie wieder sein.
Meine Konsequenz -ich werde nie wieder einen Menschen so nah an mich heran lassen. Wenn das bedeutet, dass mehr als "laue Gefühle" nicht drin sind, ist das für mich ein akzeptabler Preis mit dem ich leben kann ...


Geschrieben

Vielleicht musst du ja auch nur den Umgang mit Liebeskummer lernen? Klar habe ich auch sehr gelitten, aber ich hatte dabei immer das Gefühl, es war es wert. Glücklicherweise kann ich auch im Nachhinein immer noch das Positive sehen.


Geschrieben (bearbeitet)

manche haben heute eine affaire... haben tiefe gefühle... affaire hält 1 monat... danach kommt die nächste affaire... wieder tiefe gefühle... affaire hält 2 monate.... nächste hält vielleicht 1/2 jahr... wieder tiefe gefühle.
ich glaub manche findens geil zu leiden oder verlieben sich einfach zu schnell

ich finds immer total amüsant, wenn mir jemand erzählt " hey, ich habe einen tollen mann kennengelernt.. und ich bin sooo verliebt.
2 monate später...wieder " ich hab einen kennengelernt ...ich bin total verliebt. "
dann sag ich, schön dass es immer noch so gut läuft. dann kommt die antwort.... nein das war der andere, da hatte ich doch schon 2 danach, das ist jetzt ein neuer.

manchmal freu ich mich richtig drauf jemand wieder zu sehen... bin ganz gespannt in welchen man dann wieder sooo verliebt ist.

bei mir dauert sowas ewig.... oh mann ich will mich auch mal sooo oft verlieben können
aber so ist es halt mal mit den gefühlen... ne ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber das ist doch nicht Liebe! Eher das, was man als ***ager mit "sich verknallen" bezeichnet hat. Wenn es mich richtig erwischt, geht das auch nicht so leicht vorbei.


Geschrieben (bearbeitet)



bei mir dauert sowas ewig....
aber so ist es halt mal mit den gefühlen... ne ?



Bei mir dauert das auch ewig...wenn überhaupt....aber das finde ich gut...für mich.

..und ich "verknall" mich auch nicht schnell...höchstens mal, in ein Paar Schuhe....sorry...Off topic


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Vielleicht musst du ja auch nur den Umgang mit Liebeskummer lernen?



Oder ich gehe den einfacheren Weg und arrangiere mich mit der Oberflächlichkeit.

Btw. Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen - es ging da nicht um einen Seitensprung/Affaire ... insoweit war mein Statement hier vermutlich eher deplatziert.


Geschrieben

Dann wäre es an der Zeit mal festzulegen, ab welchem Zeitraum man von einem Dauerseitensprung spricht?
Es gibt Affären, die gehen über Jahre. Ich glaube das geht dann doch übers Verliebtsein hinaus.
Auch hier, steht es keinem zu, zu urteilen wie tief Gefühle jeweils empfunden werden bzw. wie damit umgegangen wird. Was für den einen ein Weltuntergang ist, ist für den nächsten ein Klacks.


Geschrieben

aber das kann doch nichts werden, wenn einer so tiefe gefühle entwickelt das er danach leiden muss und der andere ficken will. ist einem das nicht vorher klar ?
da kommt doch nichts zurück... wäre das so, dann kann man ja noch mehr gefühle zulassen... aber wenn da nichts kommt... man hat doch nicht nur ein herz, sondern auch noch einen kopf.

wenn gefühle so stark sind, dass man danach leidet ( ok es kann auch sein dass das leiden einfach übertrieben wird oder wie die vp es beschreibt, was für den einen ..... ).... dann ist das verliebt sein. kann man sich wirlich so schnell und so häufig wie manche, verlieben ?


×
×
  • Neu erstellen...