Jump to content

Affäre - Seitensprung - Dauerseitensprung - Gefühle?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

man hat doch nicht nur ein herz, sondern auch noch einen kopf.?


Ja, eben.
Ein bischen herumficken ist das eine.
Aber sich ernsthaft zu verlieben, in einen solchen Mann, wenn man weiss
es führt zu nichts....
Womöglich über Jahre...
Ich kenne eine, deren Freund hatte eine Affaire, hat noch...seit 8 Jahren.
ich weiss nicht, wem ich für dümmer halte, die feste Freundin, die leidet und sich nicht trennt, oder die andere, die ihre Jugend an so jemand verschwendet.
Denn diesen Mann würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Bei mir ist es so, zu wissen was ich im Leben will,
so was wie eine Heimlichkeit würde ich nie sein wollen, so kann man sich doch nicht verlieben!

diese Bekannte ist mittlerweile in der Psychotherapie, um sich irgendwann trennen zu können...

Wenn Affairen so lange dauern, verrennen sich diejenigen nur in was,
Vielleicht stirbt da die Hoffnung einfach nicht!


bearbeitet von Alien_
Geschrieben

@magnifica

Ja man kann, ob Mann oder Frau ist egal.
Manche verlieben sich schon wenn man ihnen sehr viel Aufmerksamkeit schenkt. Wenn Komplimente kommen usw...das nach was man sich sehnt und was man nicht hat in das kann man sich sehr schnell verlieben.
Das ganze mit Affäre und Dauerfreundschaft ist meist nur ein Vorwand um sich nicht fest binden zu wollen, zumindest vorerst nicht, sich alles offen zu lassen ist heute ganz groß im rennen. Man könnte auch sagen die neue Art sich zu verlieben und danach zu binden.
Mit dem Vorwand wird erstmal der Partner geprüft ob er für mehr taugt. Dann verliebt sich meist nur einer und schon haben wir das Dilemma, das leiden geht los.
Aber man ist ja im Internet und da ist Trost recht schnell gefunden- meist nur ein paar Klicks entfernt.


Geschrieben

Vielleicht handelt es sich dabei aber auch um Menschen, die mehrere Menschen gleichzeitig lieben können? Vielleicht ist den Frauen ein toller Mann, den sie sich mit einer anderen Frau teilen, lieber als ein mittelmäßiger für sich allein? Oder diese Frauen haben so viele eigene Interessen, dass sie den Mann gar nicht rund um die Uhr haben wollen?

Wieso schreibst du immer von "verschwendeter Zeit"? So lange es einem in einer Situation gut geht, ist Zeit doch nicht vergeudet.


Geschrieben (bearbeitet)

@sinnliche

Aber das hieße ja das die Frau nicht und nie zufrieden wäre wenn sie sich einen tollen Mann hält und einen daheim hat der Durchschnitt ist.
Was ist das wenn ein noch besserer kommt, wird dann die Affäre eingetauscht?

Ich glaube alien meint die zeit wenn man älter ist dann ist vieles verschwendete Zeit da es ja zu nichts zielführendes führt.


Komisch ist auch - ich kenne keine oder keinen der super zufrieden aus einer Affäre oder Seitensprung auf Dauer raus kam. Es gab immer irgendwo ein leiden auf einer seite.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, wenn jemand deswegen in Therapie ist...dann scheint ihm das ja nicht besonders "gut zu tun"....

Also, dann bin ich lieber solo, als mir einen angeblich soooo tollen Mann, mit mehreren Frauen zu "teilen"..

Ich wäre dann "dran" jeden Mittwoch, zwischen "Tagesschau und Tagesthemen"?!

Schon mal was von "Selbstwertgefühl" gehört?


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Aber was ist denn das Ziel? Klar, wenn man eine Familie gründen und Kinder möchte, ist es wenig zielführend, aber sonst ist doch nur wichtig, dass es einem gut geht.

Beziehungen sind so komplex - da gibt es einfach keinerlei Standartlösungen.

Was hat das denn mit Selbstwert zu tun? (ich spreche jetzt nicht, vom geschilderten Fall, denn das mit der Therapie, um die Trennung zu schaffen, hatte ich überlesen) Ich bin z.B. jemand, der gerne auch mal sein Ding macht und wäre eher genervt, von einem Mann, der mich rund um die Uhr belagern würde.


Geschrieben

aber das kann doch nichts werden, wenn einer so tiefe gefühle entwickelt das er danach leiden muss und der andere ficken will. ist einem das nicht vorher klar ?
da kommt doch nichts zurück... wäre das so, dann kann man ja noch mehr gefühle zulassen... aber wenn da nichts kommt... man hat doch nicht nur ein herz, sondern auch noch einen kopf.


Was soll es denn deiner Meinung nach werden?
Es ist!
Ich rede übrigens immer noch über Affären, die einen langen Zeitraum (damit sind durchaus Jahre und innerhalb dieser nicht sporadische Treffen alle paar Monate, gemeint) anhalten. Da entwickelt nicht einer tiefe Gefühle und der andere will ficken - zumindest nicht Mensch, mit dem ich persönlich zu tun habe. Da haben sich zwei Menschen sehr gern, teilen sich maximale Aufmerksamkeit und Wertschätzung innerhalb ihres Affärenrahmens. Klar, eine Affäre basiert auf Sex, geht aber dann darüber hinaus, wenn Gefühle füreinander da sind. Dass Kopf und Herz Kämpfe austragen, bleibt nicht aus - bei beiden Beteiligten. Der Schlüssel (auch für eine Affäre) ist Kommunikation.

Es gibt keine Trennung, unabhängig ob Affäre, Ehe, Partnerschaft, Geschäftsbeziehung oder was auch immer aus der alle Beteiligten vollkommen unverletzt gehen.


Geschrieben

so wie das Leben halt spielt... es kommt meist anders als man denkt oder plant...

ist mir schon öfters passiert...
und JA es ist auch schon eine Beziehung daraus geworden... warum auch nicht?
wenn Gefühle dazu kommen und beide dazu stehen... dann ist das halt so...


Geschrieben

@sinnliche

Ich brauche auch viel Zeit für mich....

Aber für mich ist es Riesenunterschied, ob mein Partner in meiner Abwesenheit, seinen Hobbys fröhnt, oder ne andere Frau besteigt...

Stell dir vor, es soll auch Menschen geben, die nur monogam leben wollen....und das freiwillig und gerne.


Geschrieben

Woher kommt eigentlich der Irrglaube, Geliebte würden sich nach den Zeitvorgaben des gebundenen Affärenparts richten? Haben Singles kein eigenes Leben und eigene Zeitvorgaben? Es geht darum Zeitkompromisse zu finden - wie in jeder anderen Partnerschaft auch. Natürlich gibt es Einschränkungen wie spontane Anrufe z.B., damit muss man sich in der Tat arrangieren, was zugegebnermaßen nicht immer leicht ist.

Boah neeee Marie-Anne Alle, Alle, A L L E hier wissen, dass du nur von dem Einen bestiegen werden möchtest und er gefälligst auch nur einzig dich besteigen darf.
Stell dir vor, es gibt auch Menschen, die monogam leben und das dennoch freiwillig und gerne innerhalb einer Affäre tun weil sexuelle Exklusitivität nicht das ist, was für sie Beziehung ausmacht. Zu schwer diese Vorstellung?


Geschrieben

@in10

Das ist kein Irrglaube das ist realität.
Ich habe mal eine Frau kennen gelernt die ist verheiratet. Sie wollte eine affäre. Ok, ich willigte ein. Sie sagte egal was passiert sie wird sich nicht trennen. Kennen wir alle oder.
Nur leider war es so dass ich in der wartenden Position bin weil ja single.
Somit hält man sich unterbewusst immer irgendwie das WE frei weil man nie weiss wann kann sie mal.
Man steht also etwas unter Druck. Wenn ich jetzt mein leben nach meinem Ding durchgezogen hätte dann hätten wir uns nie gesehen und bleiben lassen können. Da ist oft nichts mit zusammen ein Termin und zeit finden. Da heisst es manchmal so jetzt kann ich oder in ein paar Stunden hast du zeit?

Klar gibt es auch andere Affären wo beide mehr zeit haben aber so kann es eben auch laufen.

Ich habe es übrigens recht früh beendet da ich aus einer Affäre nichts abgewinnen kann. Villt War sie auch die falsche Frau dazu denn ich hätte mir auch mehr vorstellen können.


Geschrieben

Woher kommt eigentlich der Irrglaube, Geliebte würden sich nach den Zeitvorgaben des gebundenen Affärenparts richten?



Interessante Frage! Vielleicht spielt da dieses traditionelle (Männer?)Denken eine Rolle, dass es ja eine Ehre ist, wenn man sich für einen Zeit freischaufelt, um sexuellen Lüsten zu frönen. Und man hat es ja geschafft, eine Person zu erobern, die eigentlich nicht zu erobern ist. Insofern hat man der Eroberung ja auch zu Diensten zu sein. Nur mal so als Gedanke.

Boah neeee Marie-Anne Alle, Alle, A L L E hier wissen, dass du nur von dem Einen bestiegen werden möchtest und er gefälligst auch nur einzig dich besteigen darf.




Geschrieben

richterfirewall,
das ist/war deine Realität. Das heißt andere händeln das möglicherweise anders


Geschrieben


Wieso schreibst du immer von "verschwendeter Zeit"? So lange es einem in einer Situation gut geht, ist Zeit doch nicht vergeudet.


Man liest manchmal von Frauen, die sehr lange Geliebte waren, 20 Jahre oder so. Sie werden von ihm
hingehalten, und nach langer Zeit sagt er dann, er wird sich nie trennen, oder serviert sie ab.
Wenn jemand hofft, den Mann oder die Frau ganz zu bekommen, und es kommt nach langer Zeit doch nicht so, dann finde ich, ist es verschwendete Zeit.
Denn hätte man es vorher gewusst, hätte man sich nicht darauf eingelassen.
Weihnachten alleine, Wochenende alleine, ein Leben in Heimlichkeit.
Es gibt auch Frauen, die mögen gern alleine sein,
die fühlen sich vielleicht wohl als Affaire ...

Kann man das ganze noch Affaire nennen, wenn es so lange ist?


Geschrieben

Man liest manchmal von Frauen, die sehr lange Geliebte waren, 20 Jahre oder so. Sie werden von ihm
hingehalten, und nach langer Zeit sagt er dann, er wird sich nie trennen, oder serviert sie ab.

personen die solange geliebte/er sind wollen das so.auf der einen seite erregen sie dadurch mitleid/eigenmitleid,auf der anderen seite brauchen sie sich nie wirklich binden & am ende können sie dann immer sagen: er/sie wollte ja nie.
der mensch ist ziemlich dumm & schlau zugleich wenns ums lügen in die eigene tasche geht


Geschrieben

ist es vielleicht die hoffnung das mehr draus werden könnte als wie eine affaire, das man deshalb leidet ?


Geschrieben (bearbeitet)

Geliebte sind doch keine denk- und handlungsunfähigen Püppchen, die däumchendrehend auf den nächsten Fick warten. Es ist echt ein Unding, dass Frauen, die Affären haben von Menschen, die dies für sich ablehnen (was vollkommen legitim ist) zu willenlosen Fickobjekten degradiert werden.
Es gibt Affären, da ist die Trennung des gebundenen Parts absolut kein Thema - für beide Affärenpartner übrigens nicht.
Es gibt Menschen, die genau wissen, worauf sie sich einlassen und dies auch ganz bewusst tun.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

ist es vielleicht die hoffnung das mehr draus werden könnte als wie eine affaire, das man deshalb leidet ?



Äh, wieso leiden den Affairen?


Geschrieben

hab ich so nicht geschreiben dass affairen leiden


Geschrieben

Ist es nicht vielmehr Wunsch jener, die Affäre für sich ablehnen, dass Geliebte leiden? Sind sie doch die bösen Ehebrecherinnen und sollen gefälligst auch leiden, Meine Güte, es ist nur eine andere Konstellation und dennoch treffen Menschen aufeinander, die Spaß miteinander haben und sich gegenseitig glücklich machen. Ups and Downs wie in jeder herkömmlichen Beziehung.


Geschrieben (bearbeitet)

zu deiner frage wer leidet ? hier die antwort....die leidenden

@ DuF... nein es ist dir nicht zu blöd du liest nur falsch und legst es danach als zu blöd aus weil du mir recht geben müsstest.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wieso schreibst du immer von "verschwendeter Zeit"? So lange es einem in einer Situation gut geht, ist Zeit doch nicht vergeudet.



Absolute Zustimmung.


Komisch ist auch - ich kenne keine oder keinen der super zufrieden aus einer Affäre oder Seitensprung auf Dauer raus kam. Es gab immer irgendwo ein leiden auf einer seite.



Sicherlich ist es schade, wenn eine Beziehung, in der tiefe Gefühle vorhanden waren, irgendwann endet - da spielt es keine Rolle, ob das eine Affaire oder eine Ehe ist.
Bei mir war es allerdings immer so, dass Beziehungen mit so intensiven Gefühlen nie von heute auf morgen endeten.
Und die Gefühle waren nie nur auf einer Seite vorhanden.
Intensive Kommunikation war und ist immer wichtig.
Damit kann man es dann auch hinbekommen, sich ohne schlimmes Leiden voneinander zu lösen und später mit einem Lächeln auf den Lippen an eine schöne Zeit zu erinnern.

Es gibt Affären, da ist die Trennung des gebundenen Parts absolut kein Thema - für beide Affärenpartner übrigens nicht.
Es gibt Menschen, die genau wissen, worauf sie sich einlassen und dies auch ganz bewusst tun.



Eben


Geschrieben


Intensive Kommunikation war und ist immer wichtig.
Damit kann man es dann auch hinbekommen, sich ohne schlimmes Leiden voneinander zu lösen und später mit einem Lächeln auf den Lippen an eine schöne Zeit zu erinnern.



denke ich auch, dass es so klappen könnte. dann kann man für sich entscheiden auf was man sich einlässt


Geschrieben

mich wundert dieses liebeskummer ding.wie kann liebe kummer bereiten?es ist nicht möglich.

ich hatte bis jetzt nur einmal "liebeskummer" (wenn man es überhaupt so nennen kann) & den deshalb weil noch themen offen waren die nicht geklärt waren.mit meinen anderen partnerinnen hatte ich das nie.es war alles sauber geklärt,nichts mehr offen,wir sind in frieden auseinander gegangen.kein "liebeskummer",kein hätte sollte würde wieso weshalb warum.
heute haben wir einen freundschaftliches verhältnis wo wir sogar regelmäßig kontakt haben,essen gehen & wissen was beim anderen läuft während sie/ich neue beziehungen haben/hatten


Geschrieben

...und der lover der Ehefrau, spielt mit dem Ehemann, 2x im Monat Tennis....



Nö...Tennis mag mein Mann nicht...aber ein gemeinsamer Kaffee ist durchaus drin.


×
×
  • Neu erstellen...