Jump to content

Emanzipation


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ganz Falsch.

Gleichberechtigung, heisst gleiche Rechte für alle.
Es sagt nichts darüber aus, was Mann oder Frau tun muss.


Gleichberechtigung ist etwas, das eine lange Entwicklung hinter sich hat. Sich in einem Land entwickelt hat. Es ist noch lange nicht in allen Ländern so, dass Gleichberechtigung herrscht.

Das Gegenteil wäre die Unterdrückung von Mann oder Frau. Ein Synonym der Unterdrückung ist für mich die Vollverschleierung der Frau, auch schon das Kopftuchtragen.

Zur Emanzipation gehört auch das Recht auf Bildung.
Gerade in Afrika gibt's ja Boko Haram, das soll übersetzt heißen: Bildung verboten.

Dann bedeutet es für mich noch Unabhängigkeit.
streng genommen ist man emanzipierter, wenn man selbstständig ist. Man ist von niemanden abhängig.

Das Bild der puren Emanze, das mir durch den Kopf geht, ist eine Frau, die niemals einen Mann braucht. Die alleine lebt, und gern lesbisch ist. Ein schlechtes Bild von Männern hat.

eine typische Emanze will ich gar nicht sein. Ich mag Männer. Ich mag sie sogar lieber als Frauen. Alice Schwartzer hat ein Männerproblem.
Und wenn ich für ihn koche, und er andere Sachen für mich macht, dann ist das einfach "normal" für mich.


Geschrieben



Nur weil eine Frau eben gerne sehr weiblich ist, bedeutet das noch lange nicht, dass sie nicht emanzipiert ist.


Alle die auch noch aufgeführten Begründungen sind wirklich zutreffend.

Selten habe ich hier soviel Gescheites gelesen.


Geschrieben

.


@MrRight7812
Du bist Nett und Niedlich. Bleib einfach so, den ***ischen Teil übernehme ich.



Ansonsten; Haben alle Männer eigentlich Grund genug die Frauenemanzipation, inklusive des radikalen Feminismus, zu Feiern. Noch nie war ein Mann so Befreit von Lasten …


Sax


Geschrieben (bearbeitet)


Daher nochmal die Frage: Was wäre anders...?



Kannst ja schauen gehen, es gab ja Zivilisationen wo Frauen die Dominanten waren!

in Ägypten waren Frauen mit Männern gleichgestellt,
Sie hatten die selben Rechte! Trotzdem sah man kaum Frauen an der Macht.

Warum?
Weil Frauen sich wie gesagt um Kinder kümmern müssen!

Bloss ist diese Aufgabe in meinen Augen wichtiger, wie die Aufgabe den Staat zu führen!
Denn wenn du auf die Kinder Einfluss hast, beeinflusst du die Zukunft.

Bei uns wurden aber die Menschen, die wirklich für den Erfolg sorgen, als nicht wichtig eingestuft. Ist überall so!

So kennt im Fussball jeder den Meistertrainer, aber niemand der Trainer, welcher für die Beste Jugendförderung verantwortlich ist.

Bei der Musik, jeder kennt den Sänger, keiner kennt den Komponisten, Texter und Produzenten.

Heisst unsere Gesellschaft ist darauf ausgerichtet die Herrschaften in den Himmel zu heben, die eigentlich gar nichts leisten!
Denn mit einer guten Jugendarbeit, kann später jeder durchschnittliche Trainer Meister werden!
Hast du aber eine miserable Jugendförderung, hast in 20 Jahren auch mit dem besten Trainer kein Erfolg!

Und genau diese verschieben der Tatsachen machen Männer!

Denn im alten Ägypten hat die Mutter mehr Prestige gehabt, als der König!
Denn sie war die Mutter, sie hat für die Zukunft gesorgt!

Das ist bei uns anders! Und ich behaupte, dieses Verschieben der Tatsachen, dafür ist der Mann zuständig! Denn in allen Gesellschaften wo Männer das sagen hatten, ist dies so!


.


@MrRight7812
Du bist Nett und Niedlich. Bleib einfach so, den ***ischen Teil übernehme ich.




ja genau, ich kenn haufenweise solche Männer, mit dem Mund übernehmen sie alles! Doch dann im Bett sind sie 2 Minuten ***isch, und wenn Frau anfängt gefallen zu finden ist es aus!
Daher auch der Spruch, Hunde die Bellen beissen nicht!
Du kannst dich also ***isch verausgaben und ich befriedige dann nett aber hemmungslos die Frau, wenn du nicht mehr kannst


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal ganz davon abgesehen, das du gerade von einer Schale der Waage in die andere springst, kommen wir der Sache dennoch näher...

Der Witz liegt nicht im Wissen. Wissen kann manipuliert und pervertiert werden durch Angst, Verblendung, Religion oder Politik.
Die Pointe liegt in der Einsicht. Wir sind alle Teil dieser Gesellschaft und müssen alle nebeneinander leben, egal ob im alten Ägypten, der zweiten Phase des Christentums, der Gegenwart oder in einer Gesellschaft voller zwitterhafter Frauen...

Uuund wie gelangen wir dorthin, ohne die Frau über die Maßen zu verehren, sondern vielleicht einfach nur zu ehren und ohne uns selbst als Männer zu vergessen... auf welche Weise auch immer...?


Geschrieben





Ansonsten; Haben alle Männer eigentlich Grund genug die Frauenemanzipation, inklusive des radikalen Feminismus, zu Feiern. Noch nie war ein Mann so Befreit von Lasten …


Sax




Nicht in der Gegenwart jeder Frau.......wenn sie sich ihrer Selbst bewusst ist


Geschrieben

Noch nie zuvor, waren Frauen so (be) frei (t).

Ist mir jedenfalls, das Wichtigste.


Geschrieben

@Elfchen

Selbst-bewusstes Sein, ist in jeglichem Kontext ein schönes Leben. Nur durchgesetzter Eigen-Sinn, ist noch schöner, bedingt aber Selbst-bewusstes Sein.

Wenige Sekunden, Minuten oder Stunden, freien Instinktwillen zu leben, zu zweien, ist auch schön. Soziologie, Moral, Ästhetik, hat dort aber keine Raum, da ist nur Platz, für zwei Liebende.


Sax


Geschrieben

...."Instinkte". ..haben ausschließlich Tiere. ....und die sind in diesem Forum nicht erlaubt


Geschrieben




„Was büßt man am schlimmsten? Seine Bescheidenheit; seinen eigensten Bedürfnissen kein Gehör geschenkt zu haben; sich verwechseln; sich niedrig nehmen; die Feinheit des Ohrs für seine Instinkte einbüßen“ (Nitzsche)


Sax


Geschrieben

@Elfchen



Wenige Sekunden, Minuten oder Stunden, freien Instinktwillen zu leben, zu zweien, ist auch schön. Soziologie, Moral, Ästhetik, hat dort aber keine Raum, da ist nur Platz, für zwei Liebende.


Sax



Das Unterbewusstsein....... führt dahin........manchmal auf Umwegen


Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn Emanzipation überhaupt?

Zum einen den Schritt sich aus der Abhängigkeit eines anderen zu befreien.

Geht das überhaupt? Nur bedingt. Es gibt weiterhin Dinge die ausnahmslos von einem Mann erledigt werden können und ebenso Dinge, die von niemandem anderen verrichtet werden können, als von einer Frau.

Braucht man das überhaupt? Nein. Kategorisch nein, denn Mann und Frau ergänzen sich so dermaßen gut, dass es vollkommern unnötig ist Krieg anzufangen und ständig bestrebt zu sein dem anderen Geschlecht etwas zu beweisen. Das Schild "Emanzipation" musste zuoft schon herhalten für Sinnlose Streitereien. M wie F haben beide ihre Grenzen.

Zum anderen bedeutet Emanzipation die gesellschaftliche Gleichstellung.

Geht das überhaupt? Auch nur bedingt. Es gibt auch weiterhin Berufe die von F wie auch M verrichtet werden können, aber nie nie niemals mit dem gleichen Ergebnis.
Nur weil beiden die gleiche Berufsbezeichnung haben, heisst das noch lange nicht, das auch beide exakt die gleiche Leistung erbringen können.

Braucht man das? Nein. Es sollte in einer zivilisierten Gesellschaft Selbstverständlich sein, dass man F gleichermaßen wie M respektiert.
Wer aus Gleichberechtigtung einen Kampf machen muss, sollte sich von diesen Honks fernhalten und sie aus dem Leben streichen. M wie auch F.
Solche Kämpfe sind heute totaler Anachronismus.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Geht das überhaupt? Nur bedingt. Es gibt weiterhin Dinge die ausnahmslos von einem Mann erledigt werden können und ebenso Dinge, die von niemandem anderen verrichtet werden können, als von einer Frau.



Ach wirklich...da bin ich sehr gespannt und bitte um Beispiele...?!

....also die Fortpflanzung....natürlich ausgenommen.....

...und vielleicht solltest das Wort "können", durch das Wort "wollen" ersetzen....


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben


...und @ epona...falls du irgendwelche Bedürfnisse unterdrückst....tut mir wirklich leid....ich mache das jedenfalls nicht!



Ach du...ich denke du hast sogar vor wenigen Tagen einen meiner Beiträge beigepflichtet, als ich erklärte, dass ich keine Wünsche hätte...sie mir selber alle erfülle. So komme ich nicht umhin zu behaupten, dass deine Beiträge scheinbar ohne Verstand geschrieben werden...

so auch :


...."Instinkte". ..haben ausschließlich Tiere. ....



Oh Mann....


Geschrieben

Instinkt – wörtlich: Naturtrieb – bezeichnet meist die unbekannten, inneren Grundlagen („Antriebe“) des vom Beobachter wahrnehmbaren Verhaltens eines Tieres

Die Untersuchung der Instinkte, also der mutmaßlichen inneren Ursachen für die wahrnehmbaren Verhaltensmuster der Tiere, sah die seit den 1930er-Jahren aus der Tierpsychologie hervorgegangene klassische Ethologie als eines ihrer wesentlichen Forschungsziele an und es entstand die Instinkttheorie. Im Unterschied zu den Vertretern der klassischen Ethologie lehnten die Anhänger des Behaviorismus die Suche nach inneren Ursachen für Verhaltensweisen grundsätzlich ab

Auszug aus Wiki...zum Stichwort Instinkt.

Ansonsten, vielen Dank für die Beleidigung und Unterstellung.


Geschrieben




Also ich gestehe das ich in der Küche eine Niete bin, ich schleppe lieber alles was gebraucht wird heran, bewundere und genieße ihren Künste. Bin von 5 Elementen-Essen verwöhnt, liebe die Geschicke weißer Hexen und egal wie sehr ich mich mühe, werde ich dieses Können nie erreichen.

Abhängig bin ich nicht davon, aber ich Wertschätze es sehr hoch, wenn sie es kann.

Mein Ideal ist eine Symbiose ausgleichender männlicher und weiblicher Stärken, letztlich eine Harmonie in allen Lebensbereichen und in Liebe. Stehend als monogame dauerhafte Beziehung.

Bei oberflächlichen ist Emanzipation praktisch, die Werte und Richtlinien, befreien sie und mich.


@Marie-Anne
Thema ist der Mensch, Frauenemanzipation und nicht das Tier. Ich teile deine Ansicht, Instinkt und Begriffsbeschränkung, nicht. Diskussion dazu, gern ausführlicher als PN.


Sax


Geschrieben

Über wissenschaftliche Tatsachen, gibt es nichts zu diskutieren...und mein Filter ist nicht grundlos dicht.

Außerdem angefangen "mit Instinken" hast du.

Ich empfehle als Lektüre Wikipedia.


Geschrieben


Ich empfehle als Lektüre Wikipedia.


ausgerechnet wikipedia...wo jeder hinz und kunz so einfach behauptungen zur tatsache erklären kann....


na wenn die bildung daher stammt...


Geschrieben


Braucht man das? Nein. Es sollte in einer zivilisierten Gesellschaft Selbstverständlich sein, dass man F gleichermaßen wie M respektiert.



Ein "Hammer" Text, inhaltlich wirklich sehr gut geschrieben und entspricht meinen Gedanken zu 100%.


Geschrieben

Instinkt – wörtlich: Naturtrieb – bezeichnet meist die unbekannten, inneren Grundlagen („Antriebe“) des vom Beobachter wahrnehmbaren Verhaltens eines Tieres
(...)


Auszug aus Wiki...zum Stichwort Instinkt.

Meine Liebe...du unterscheidest tatsächlich auf biologischer Grundlage Menschen und Tiere ? Bist du selber nicht eigentlich auch ein Säugetier ? Und wenn du auch eines bist, hättest du dann nicht auch Instinke ? Was ist denn wenn du geil auf einen Mann bist ? Was reagiert denn da in dir ? Und wenn ihr mittendrin seid...was reagiert denn da in dir ? Oder etwas einfacher : Wenn du dich erschreckst, was wird denn in deinem Körper freigesetzt und sorgt wofür ? Denk doch noch mal nach....

Ansonsten, vielen Dank für die Beleidigung und Unterstellung.



Hä?


Geschrieben

ich freu mich darüber wenn er mir das holz und die wasserkisten trägt, dann bin ich wohl nicht genug emanzipiert.


Geschrieben

Ach gottchen...nagut...gehen...wir inne Biologie... manchmal sollte man eben etwas weiter blicken....als bis wiki


Angeborenes Verhalten beim Mensch (Verhaltensbiologie)


Instinkt. Das Tier in uns

Dr. vet. Schmitz
Wie Tiere haben auch wir Menschen noch Instinkte, obwohl sie im Vergleich zu Tieren deutlich geringer ausgeprägt sind. Wäre es für uns nicht manchmal besser, unseren Instinkten mehr zu vertrauen? Und sind Tiere vielleicht „glücklicher“ als wir? Können wir gar von ihnen lernen? Anlässlich der Neuerscheinung des Buches „Instinkt. Das Tier in uns” führten wir ein Interview mit der Autorin Dr. Mirjam Schmitz.




Die Winterzeit rückt näher. Viele Menschen leiden unter dem sogenannten „Winterblues“. Inwieweit hängt das mit unseren Instinkten zusammen? Gibt es diese Erscheinung bei Tieren auch?

Die sogenannte „Winterdepression“ wird mit erhöhten Konzentrationen des Schlafhormons Melatonin, einem Abbauprodukt des Glückshormons Serotonin, in Zusammenhang gebracht. Auch bei Tieren lässt sich in dieser Jahreszeit eine verminderte Aktivität beobachten, manche Tierarten halten sogar Winterschlaf. Menschen sollten wieder lernen, den Winter als das zu begreifen, was er ist, eine Zeit der Besinnung und Ruhe.



Quelle: Nach der Überschrift googeln - schattauer


Geschrieben

Ja, ich unterschiede zwischen Mensch und Tier...auch biologisch...

...und eigentlich fast alle Tiere, sind mir lieber als die meisten Menschen.


Geschrieben

Ja, ich unterschiede zwischen Mensch und Tier...auch biologisch...

Mal abgesehen von den Innereien wie Herz, Leber ,Lunge Milz...etc..können unsere vierbeinigen "Hunger Durst..Angst... Freude , bis hin zu der Tatsache, dass sie auf dem gleichen Weg wie wir ausscheiden.
Und du unterscheidest sie biologisch ?

Ich denke, das ist absolut off Topik und ich sollte mich hier bremsen.

Ich bin gar nicht sicher ob du wirklich soooo emanzipiert bist, warum stellst du in deinem Profilbild denn deine ( fraulichen ) Brüste zur Schau ?


Geschrieben

ich freu mich darüber wenn er mir das holz und die wasserkisten trägt, dann bin ich wohl nicht genug emanzipiert.


Willkommen im Club.....der ......Vollweiber.....


×
×
  • Neu erstellen...