Jump to content

Was lieben wir?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist ein Gefühl, das Ich überhaupt nicht in Worte fassen könnte....! Da Denke ich, ich mache es an irgendwelchen Gründen/ Dingen fest, dabei fragt das Herz nicht nach Gründen/Dingen....es ist einfach da und ich bin gefangen😂😂😂😂😂...Herz- Gefühle unbeschreiblich, ab sooooo schön.❤
Geschrieben

Charakter.

Das ich nicht lache, srry Weiblicher Mensch, nicht persönlich gemeint.

 

Den wirklichen Charakter eines Menschen lerne ich erst kennen, wenn ich mit ihm durch Dick und Dünn, Höhen und Tiefen gegangen bin.

Wohl kaum nach kurzer Bekanntschaft, schon garnicht nach einem Flirt.

 

Ich für meine Teil bin da ziemlich entspannt, hab so manches erlebt und kann mit Sicherheit sagen,  Gut Ding will Weile haben.

Weile gibts aber heute nicht mehr, alles muss schnell gehen, alles muss gleich sein, keiner hat Zeit für irgendwas.

 

Daher kann ich nur sagen, ich liebe was ich gerne mache.

Das hat sich entwickelt und hat Bestand.

Beziehungen sind heute wie WLan Verbindungen.

Es gibt immer besseres.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schnuck737:

Ja, aber warum. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass einem näheren Kennenlernen kleinere Steitigkeiten und Zwistigkeiten vorausgingen. So nach dem Motto: Was sich neckt, das liebt sich - oder fühlt sich zumindest aus irgendeinem Grund zueinander hingezogen. 

Mein Ex trug Grundzüge meines Vaters... Der gehörte mit zu meinen ersten Bezugspersonen... Diese Merkmale scheinen sich durchgesetzt zu haben...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Wattejacke:

Wohl kaum nach kurzer Bekanntschaft, schon garnicht nach einem Flirt.

es geht ja darum was man liebt. eine kurze bekanntschaft lieb ich doch nicht und einen flirt erst recht nicht. aber man kann an ihnen schon charaktereigenschaften erkennen die man mag .... sogar hier.

hier entdecke ich aber idr charaktereigenshaften, die ich nicht leiden kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

 

 

vor 16 Minuten, schrieb Wattejacke:

Beziehungen sind heute wie WLan Verbindungen.

Es gibt immer besseres.

Da bin ich aber froh, dass ich daran glaube.....auch nach Tiefschlägen immer noch glaube....dass Gefühle wachsen können, wenn es beide wollen und sich daraus eine Beziehung entwickeln kann, etwas Schönes entstehen kann.

Denn mein Leben damit zu verbringen, immer auf der Jagd nach Besserem zu sein.....vermeintlich Besserem zu sein....das ist für mich nicht erstrebens- und auch nicht lebenswert und ehrlich gesagt ist das für mich auch nicht liebenswert.

Manchmal ist das Gute das Beste....nur manche erkennen das zu spät....

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

es geht ja darum was man liebt. eine kurze bekanntschaft lieb ich doch nicht und einen flirt erst recht nicht.

Letztendlich entscheidet man sich aber nach einem Flirt.

Da keiner mehr Zeit hat, "jemanden" tiefgründig kennen zu lernen, werden Versuche schnell verworfen.

Es gibt ja auch genug Material.

 

Liebe entsteht schnell.

Bestand erfordert Geduld, Charakter, Stärke, Willen.

Jetzt schau Dich mal um ...

Natürlich gibt es sowas, jedoch ist es selten geworden.

Kein Bock mehr ist doch viel einfacher.

 

Daher ist es schwierig zu lieben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wattejacke:

Da keiner mehr Zeit hat, "jemanden" tiefgründig kennen zu lernen, werden Versuche schnell verworfen.

ich verwerfe nur etwas schnell, wenn ich etwas feststelle was mir nicht gefällt. bsp es würde jemand andere ständig beleidigen. das würde mir nicht gefallen, also wozu näher kennelernen. ich mag das nicht.

aber bei einem mann an dem mir so etwas nicht auffällt, hab ich jede menge zeit.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb surprise_me:

.....auch nach Tiefschlägen immer noch glaube....dass Gefühle wachsen können, wenn es beide wollen und sich daraus eine Beziehung entwickeln kann, etwas Schönes entstehen kann.

Gott erhalte Dir Deinen Glauben.

Ich persönlich halte mich lieber an Erfahrungen.

Das macht mich natürlich vorsichtig, vllt auch ein wenig starrköpfig.

 

Geschrieben

Der erste Eindruck entscheidet erst einmal ob ich weiter mich mit diesem Menschen befassen mag.

Anfänglich ist es Interesse, die mich dazu bringt. Wenn aus der Interesse Gefallen wird und man Übereinstimmungen feststellen kann oder sympathische Züge bemerkt, dann möchte man sich näher mit diesem Menschen beschäftigen.

Sexuelle Anziehung wächst und vielleicht aus diesen Komponenten irgendwann mal eine Beziehung. 

Dann zählen andere Wesenszüge, die mich an einen Menschen binden. Dann erst entsteht Liebe. Das "Verliebtsein" verschwindet und weicht Vertrauen und tiefer Zuneigung...im günstigsten Fall.

 

Ich liebe keinenfalls das Konto eines Mannes, auch nicht seine Statussymbole. Die kann ich mir, würde ich sie wollen, selber beschaffen. 

Geschrieben
Ich habs aufgegeben darüber zu sinnieren warum ich mich in X Y oder Z verliebt habe. Das war eben einfach so. Boom gemacht. Passt oder passt nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Etwas von allen diese Dingen nur der schnöde Mammon macht eben nicht schön und menschlich wertvoll.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
War eben ein eben zu viel eben... :o.)
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb _dedizione_:

Boom gemacht. Passt oder passt nicht.

So kaufe ich Turnschuhe.

Geschrieben

Sicher.

Nicht nur bei Textilien, oder Nahrungsmitteln.

Verbrauchsmittel.

 

Wenns nicht passt, wegwerfen, E-bay etc

Geht bei Menschen nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wattejacke:

... Weile gibts aber heute nicht mehr, alles muss schnell gehen, alles muss gleich sein, keiner hat Zeit für irgendwas.

Ich hätte Zeit ... :$ finde den Anfang immer noch schön, wenn sich alles so einspielt, das ganze zur Liebe heranwächst ... aber habe hier leider auch schon bemerkt, dass sich kaum einer die Zeit mehr nimmt; viele bleiben nicht wirklich am Ball. Einige meldeten sich zwar nach Wochen mal wieder (hatten sicher doch nix besseres gefunden in der Zeit :yum:) ... aber dann mag ich nicht mehr. Tja, dumm gelaufen :clapping: aber egal.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Ich hätte Zeit ... :$

Dann beneide ich Dich.

Geschrieben

Könnte ich benennen warum ich mich wann in wen verliebt habe , könnte ich auch zielgerichtet suchen .

Kann und will ich aber gar nicht .

In 3 Sekunden passiert Das bei mir aber nicht . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joey073:

Menschen liebe was Sie begehren

Vorsicht Wortspiel.

Ich begehre meine Ex auch.

Lieben, tu ich sie nicht.

Aber ich mag sie, noch immer.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Mein Ex trug Grundzüge meines Vaters... Der gehörte mit zu meinen ersten Bezugspersonen... Diese Merkmale scheinen sich durchgesetzt zu haben...

Ich mag geheimnisvolle Menschen, oder die, die mir auch bis zu einem gewissen Grad geheimnisvoll bleiben. Die, die Fragen aufwerfen und einen so nicht mehr loslassen und interessant sind.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Joey073:

Also Poppt ihr noch Wattejacke

Klar, es basiert auf einer körperlichen Ebene.

Geschrieben
Ich glaube das Thema ist wirklich zu komplex, um es in diesem Forum abzuhandeln. Ich denke aber, dass man einige der von Dir genannten Kriterien mit Sicherheit ausschließen kann, wenn es um Liebe geht, z.B. den schnöden Mammon. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass es für mich nicht rein nach Äußerlichkeiten geht. Eher, wenn ich bemerke, dass die andere ähnlich tickt und auf angenehme Weise in den wichtigen Dingen einverständig ist und in anderen frech und widerspenstig - also eine schwer greifbare Vermischung aus Gegensatz und Gleichartigkeit vorliegt. Na ja.. ich versuch darüber nicht all zu sehr nachzudenken. Es führt glaube ich zu nichts. Entweder man liebt oder man liebt nicht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Türkis:

@surprise_me.......aber nicht immer wird aus Liebe Gewohnheit !

Stimmt, manchmal siegt auch die Vernunft.

×
×
  • Neu erstellen...