Jump to content

Höfliche Nachrichten der Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Unverbesserlich:

Unterhalten wir uns doch einfach mal über die Anschreiben von Frauen, ah ok das wird dann wohl eine recht kurze Sache. Vielleicht ja über die Antworten von ihnen sofern es eine geben sollte bei den ganzen Nachrichten die sie pro Tag bekommen, viele lesen sie zwar aber Antwort Fehlanzeige. Ihr wollt perfekte anschreiben ? Dann lasst euch doch einfach dazu herab und schreibt die Herren selber an, bin mal gespannt wie die ausfallen würden außerdem möchte ich auch mal Nachrichten bewerten 🍸😎

Ich bin ja gerne im Forum am trollen, aber in diesem Thread erkenne ich doch schon einen gewissen "Bildungsauftrag", und bin froh, dass Männer hier auch Ihre Hilflosigkeit eingestehen können und um Rat fragen.

Ich denke, dass man die Fragestellung hier nicht einfach so umdrehen, denn ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Männer da doch etwas anspruchsloser ticken. Das ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass Frauen und Männer sich doch mit etwas anderen Erwartungen hier profilieren. Da wir Männer so "programmiert" sind unseren Samen möglichst manigfaltig zu verbreiten, reicht tatsächlich eine plumpe weibliche Anmache meist aus uns zu einem Treffen zu animieren. Frauen dagegen, sind eigentlich eher auf Sicherheit "programmiert", und damit per se etwas anspruchsvoller in der Auswahl.

Was soll's, dem ist halt einfach Rechnung zu tragen, die einzige Alternative wäre Aufgabe des Hobbies.B|

Geschrieben (bearbeitet)

Nein! Ich habe das anfangs noch ausprobiert, selbst wenn es in den Profilen Gemeinsamkeiten gab kam nix bei raus, wenn er nicht auf mein Profil einging.

Sprich, nur Hallo usw machte keinen Sinn, also sparte ich mir das 0815 Getippsel ganz und wartete ab, bis ein Mann geschrieben hat der auf mein Profil eingehen wollte, nicht nicht konnte. (<--Ich unterstelle mal manchem Mann, das er sich nur mehr Gedanken machen müsste und er würde von selbst drauf kommen, das er sich Mail sparen kann, wenn nicht das Gleiche gesucht wird. Und weiter unterstelle ich, das viele zu faul sind und deshalb nur "Hi" o.ä tippen!)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich will Bewerbungen ;)

Ernsthaft? 

Ich finde solche Anschreiben ganz furchtbar. Vor allem, wenn der klassische Bewerbungston durchkommt wie:

"Liebe Soundso, mit großem Interesse habe ich dein Profil gelesen und finde dich sehr sympathisch. Sehr gerne würde ich mich mit dir unterhalten, um dich ein wenig kennenzulernen und dich von meinen Qualitäten zu überzeugen. Über eine positive Antwort freue ich mich und verbleibe mit herzlichen Grüßen, Dein Dingbums."

Also, selbst wenn die Details tatsächlich individuell formuliert sind, ist das doch ein total gekünstelter Ton. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Joker139:

"Wären sie so freundlich mit mir Sex zu haben?" Vielleicht ja so.

Auf jeden Fall sehr höflich ;)

 

Dank Dir :kissing_heart:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen123:

Was sind denn nun die ominösen "höflichen" Nachrichten, für die so viele Männer den NDB kassieren? Und was genau wird von den Frauen abgelehnt?

(Dieses soll aber keinesfalls in einen Hilfethread ausarten, in dem wir Frauen den Männern die perfekten Anschreiben schreiben!)

Und was hast du jetzt davon zu wissen was andere schreiben, ohne daraus einen Hilfefred zu machen? Willst jetzt Beispiele und dann sagen Blöd-nicht Blöd, Höflich- nicht Höflich, nicht Eloquent genug etc?

Jeder hat für sich eine andere Art zu schreiben. Jeder hat eine andere Persönlichkeit. Und keine Antwort bzw NOB hängt bestimmt nicht immer mit der Mail beim anschreiben zusammen. Sich da einen Kopf zu machen verstehe ich weder von der Männer und Frauenseite aus nicht.

Hast ja jetzt genug "Bewerbungen" auf dein "Stellengesuch" bekommen und uns dann selbst ein paar Paradebeispiele zusammenfassen. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Frau Interesse an dir hat wird sie dir antworten, da kannste auch den größten scheiß schreiben, wenn se optisch eh kein Interesse an dir hat, kannst du auch einen Roman Schreiben und bekommst keine Antwort, eher ein nein danke. Also dieses Gelaber sollten von höflich usw. Solltet ihr euch nicht geben Männer 👍

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Das ist ein Argument.

 

Kannst Du mir dann bitte den Unterschied erklären? Also in dem Fall, was Anschreiben betrifft und nicht die Wortbedeutung.

Ich glaube Deine Antwort gab mir gerade mein Aha-Erlebnis....

Sind wir hier in der Grundschule? Wenn man den Unterschied nicht kennt finde ich es ziemlich fragwürdig und überheblich solch einen Thread ins Leben zu rufen. Frag am besten Mal deine Mama die wird dir das sicherlich erklären.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich will Bewerbungen ;)

Könte aber ggf. an meinem Profiltext liegen ;)

Das ist ja auch der Ursprung des Wortes "WERBEN".

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mindgame83:

Ernsthaft? 

Ich finde solche Anschreiben ganz furchtbar. Vor allem, wenn der klassische Bewerbungston durchkommt wie:

"Liebe Soundso, mit großem Interesse habe ich dein Profil gelesen und finde dich sehr sympathisch. Sehr gerne würde ich mich mit dir unterhalten, um dich ein wenig kennenzulernen und dich von meinen Qualitäten zu überzeugen. Über eine positive Antwort freue ich mich und verbleibe mit herzlichen Grüßen, Dein Dingbums."

Also, selbst wenn die Details tatsächlich individuell formuliert sind, ist das doch ein total gekünstelter Ton. 

Na ja, lies mein Profil ;). Ich will Bewerbungen.

Ich finde genau das super ;)

 

Besser als: "ich bin xxx und mein Schwanz ist xc, ich will abc und ich bin d,f,g,h," :)

 

 

 

 

vor 3 Minuten, schrieb berlin_er44:

Und was hast du jetzt davon zu wissen was andere schreiben, ohne daraus einen Hilfefred zu machen? Willst jetzt Beispiele und dann sagen Blöd-nicht Blöd, Höflich- nicht Höflich, nicht Eloquent genug etc?

Jeder hat für sich eine andere Art zu schreiben. Jeder hat eine andere Persönlichkeit. Und keine Antwort bzw NOB hängt bestimmt nicht immer mit der Mail beim anschreiben zusammen. Sich da einen Kopf zu machen verstehe ich weder von der Männer und Frauenseite aus nicht.

Hast ja jetzt genug "Bewerbungen" auf dein "Stellengesuch" bekommen und uns dann selbst ein paar Paradebeispiele zusammenfassen. :coffee_happy:

Du hast Recht.

Ja es macht keinen Sinn und es wird nie Sinn machen.... Ich weiß ja...

Mich nervt nur immer dieses "dabei schreib ich so höflich und krieg NIE ne Antwort". Mein Problem. Du hast absolut Recht.

Ich würde ja schon gern helfen und wünsche mir, dass alle Menschen glücklich ficken und wenn sie nicht gestorben sind, dann ficken sie noch heute....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pcarter:

Ich bin ja gerne im Forum am trollen, aber in diesem Thread erkenne ich doch schon einen gewissen "Bildungsauftrag", und bin froh, dass Männer hier auch Ihre Hilflosigkeit eingestehen können und um Rat fragen.

Ich denke, dass man die Fragestellung hier nicht einfach so umdrehen, denn ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Männer da doch etwas anspruchsloser ticken. Das ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass Frauen und Männer sich doch mit etwas anderen Erwartungen hier profilieren. Da wir Männer so "programmiert" sind unseren Samen möglichst manigfaltig zu verbreiten, reicht tatsächlich eine plumpe weibliche Anmache meist aus uns zu einem Treffen zu animieren. Frauen dagegen, sind eigentlich eher auf Sicherheit "programmiert", und damit per se etwas anspruchsvoller in der Auswahl.

Was soll's, dem ist halt einfach Rechnung zu tragen, die einzige Alternative wäre Aufgabe des Hobbies.B|

Du machst, wie viele andere, den Fehler von dir selbst auf andere zu schließen. Erzähl hier bitte keine Geschichten, danke!

Geschrieben
Also ich führte eine zeit lang smalltalk, höflich und nett. Und nach ganzen 8 monaten funkstille bekam ich die Nachricht Nein-danke 😂 😂 und das ist dann sehr albern 😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Coolibree:

Sind wir hier in der Grundschule? Wenn man den Unterschied nicht kennt finde ich es ziemlich fragwürdig und überheblich solch einen Thread ins Leben zu rufen. Frag am besten Mal deine Mama die wird dir das sicherlich erklären.

Och, Du musst nicht versuchen mich zu beleidigen. Sehr cool sind diese Aussagen natürlich in dem Thread, der sich um Höflichkeit dreht ;)

Ich habe lediglich gefragt, weil es unterschiedliche Definitionen zu geben scheint.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Coolibree:

Du machst, wie viele andere, den Fehler von dir selbst auf andere zu schließen. Erzähl hier bitte keine Geschichten, danke!

Wozu bist du hier, wenn du keine Geschichten lesen willst? Dann besuch doch den entsprechenden Volksschulkurs, ich würde es gar nicht bemerken, wenn du nicht mitliest.  :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

@böses_Mädchen123

Ich glaube diese höflichen Mails ist sehr oft der Standart den ich beschrieben habe. Nach zwei Tagen kam es mir zu den Ohren raus...Fast alle schreiben die gleichen Sätze, ob die Suche zusammen passt oder nicht.

Deshalb bekam 0815 sofort einen Korb von mir. Frau kann sich auch noch bemühen, wenn die Suche passt, es kommt nix bei rum.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Wieder mal eine langweilige Verallgemeinerung. Es wissen doch nun langsam alle, dass viele hier notgeil sind und nur Blödsinn schreiben. Das das abstumpft, ist auch klar. Aber was bringt es, das nun jeden Tag wieder aufs Neue fest zu stellen? Dadurch hört es auch nicht auf. Dazu vergessen einige hier immer, dass dieses Verhalten eigentlich gut ist damit man solche Leute schnell aussortieren kann. Mir helfen auch solche Threads sehr gut, um Menschen aus zu sortieren. Denn dieses Schubladendenken Gemecker ist genau so plump. Jeder steht auf andere Sachen. Die einen möchten so und die anderen so angeschrieben werden.
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich copy & paste immer das hier:

-----------------------------
Hallo <Nickname>
Ich hoffe du bist dir bewusst was es für eine Ehre ist von so einem genialen Typen angeschrieben zu werden.
Mir ist klar, dass du dich wunderst warum so ein schöner Mann eine Frau wie dich anschreibt aber ich lebe nach dem Motto "Jeden Tag eine gute Tat"
Solltest du antworten - und sein wir ehrlich, das wirst du tun - erwarte ich von dir genaue Daten über deine Maße, dein Gewicht und mindestens 3 aktuelle Fotos
auf denen dein Gesicht gut zu sehen ist. Solltest du diese kleine Hürde nicht erfüllen können und/oder deine Daten stimmen nicht mit meinen Suchkriterien ein
werde ich wohl oder übel von der Ignorierfunktion gebrauch machen müssen.

LG HByoung
PS: Hast du es mal mit Sport versucht?
-----------------------------

Was sagst du dazu? Eher gut oder eher schlecht? Da würde mich deine Meinung echt interessieren.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Aber woran soll man es denn sonst festmachen?

Meiner Meinung nach kann man es eben an nichts festmachen. Es gefällt oder gefällt nicht. Man muss sich halt nur im Klaren darüber sein, dass es so gut wie unmöglich....oder besser sehr unwahrscheinlich ist, in der ersten Nachricht einen individuellen Volltreffer zu landen. Weder beim Absender noch beim Adressaten. Und dann vielleicht -wie ja bereits hier schon mal erwähnt wurde- sich ein Profil anschauen, ob nicht doch noch etwas Interessantes vorhanden sein könnte, dass eine Kontaktaufnahme möglich macht. Und vielleicht wird die Person im Laufe des Kennenlernens ja doch sehr interessant.

Klar kann eine Frau nen Mann anschreiben mit de Worten: "kannst Du mich bitte ficken?"Wird auch vermutlich mehr erfrolg haben, als die gleichen Anschreiben der Männer.

Diese Form der Anschreiben -egal ob von Männern oder Frauen- wurden von mir generell ausgeklammert. Sie sprechen für sich selber und kein Verfasser/keine Verfasserin sollte sich über ein entsprechendes Echo beschweren.

Ich mag mehr Text und Konversation. Ich schreibe nahezu nie einen Mann an und wenn, dann eher nicht, weil ich mal kurz ficken will. Wenn ich aber denn so denken und schreiben würde hätte ich sehr viel mehr Chancen als Männer die mal eben ne Frau suchen.

Das ist ja auch dein gutes Recht. Aber mal ehrlich.....da rasselt jemand 3 Seiten Nachricht runter, in dem er genau auf das eingeht, was in deinem Profiltext steht. Dazu findert er dich hübsch und deine Vorlieben absolut passend. Ein Volltreffer für dich? Oder kommt da nicht der leise Verdacht des verzweifelten Schleimertums auf? Natürlich gibt es auch Menschen, die auf so etwas abfahren...und es gibt die, die das wissen. Was ist also tatsächlich interessant für die Empfänger von Nachrichten. Das wissen sie nur selber........kein Nachrichtenverfasser kann das aufgrund eines -meist auch noch- "spärlichen" Profils wissen.

Das ist gemein. Ich weiß das!!! Aber auch bei einer "Würdest Du mich bitte sehr zeitnah ficken" -Anfrage bin ich immer noch höflich. Ich lese den Profiltxt und die Daten und gehe auch genau darauf ein. Wieso sollte ich jemanden anschreiben, der nicht passt? Sei es innerhalb der Vorlieben oder beim Alter oder der Figur?

Nein, es ist nicht gemein, bei selbstempfundener Unhöflichkeit oder Dreistigkeit nicht zu antworten. Niemand MUSS antworten. Aber ich finde, dass so manche Aburteilung einer Nachricht auh eine Kritik an die eigene Erwartungshaltung beinhaltet.

Wie ich schon schrieb: Es gibt eben kein Generalkonzept....keine Pauschallösung für das genannte Problem. Es gibt nur die Möglichkeit, dass Nachrichtenverfasser versuchen, sich authentisch jemandem zu nähern......und die Möglichkeit, dass Nachrichtenempfänger nicht grundsätzlich negativ urteilen, wenn eine Nachricht nicht die Weisheit beinhaltet, dass das Seelenleben der Empfängerin/des Empfängers hellseherisch erkannt wurde.

Die Offenheit, jemandem begegnen zu wollen, der nicht auf den Punkt die Perfektion getroffen hat, die vielleicht letzten Endes erwartet wurde.....das würde ich mir wünschen.

 

 

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen123:

Oder ist es doch so einfach, dass der Mann von den 83 Frauen aus der Nähe schon den NDB bekommen hat und nun die 84igste anschreibt? (

Ich denke das spielt schon auch eine Rolle. Viele sind hier zwar angemeldet, aber lange nicht so offen wie sie selbst bei der Anmeldung von sich dachten.

Man verzichtet auf nähere, oder der Einfachheit auf jegliche Angaben... FRAU wird ja trotzdem angeschrieben... und kann sich dann prima im Forum darüber auslassen, von welcher Qualität diese "Zuschriften" dann sind.

Da wird die Zuschrift aus dem Nachbarort sehr gerne als "Risiko" gesehen. Man könnte sich beim einkaufen begegnen u.ä. oder tratschen/nerven/stalken usw. 50KM sollten es schon sein - hat mir mal jemand gesagt - lach

Dazu dann die vielen Frauen-Profile die es zwar gibt, bei denen aber niemals aus den unterschiedlichsten Gründen eine Date-Absicht bestand. Die Fakes.. usw. Das alles kann nat. auch zu dem c./p. Verhalten führen/verleiten. Der Teufelskreis beginnt.

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal angedeutet. Inzwischen ist es leichter auf einer normalen Single-Plattform einen passenden Sex(und oft schnellen)-Partner/Freundschaft+ zu finden als hier. Die Zeiten scheinen defintiv vorbei. Aber die Betreiber wollen das ja scheinbar genau so. Wer im realen leben nicht in Kontakt kommt - wird es sich wohl auch spätestens beim 1. Date selbst versauen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Glücksritter1984:

Es wäre mal ein Anfang das die Frauen von der community nicht bevorzugt werden! Als Frau und nicht zahlendes Mitglied ist es möglich Bilder in eine Nachricht einzufügen,jedoch als Mann nicht! Weil ja auch oft die Rede ist das Frauen nur auf Nachrichten mit Gesichtsbild antworten. So wäre es auch den Männern möglich ein Gesichtsbild für die auserwählte anzuhängen und trotzdem für die gasamte Mehrheit mit einem anderen Bild etwas anonym unterwegs zu sein. Nur mal so bemerkt. Also ich komme als Mann hier eigentlich ganz gut klar und habe den einen oder anderen Kontakt hier zu Frauen. Natürlich ist es selbstverständlich mehr als 3sätze zu schreiben und höflich zu sein. Bei der einen klappt es bei der anderen nicht! Aber es gibt ja auch noch ein reales Leben... 😊Allen noch einen schönen Tag gewünscht ✌️

Und genau viele dieser Frauen, die ja nur auf Nachrichten mit Gesichtsbildern antworten, haben meist selber keins drin oder nur Titten und Arschbilder. Schon etwas scheinheilig oder?🙈

vor 1 Minute, schrieb Hingabe78:

Ich denke das spielt schon auch eine Rolle. Viele sind hier zwar angemeldet, aber lange nicht so offen wie sie selbst bei der Anmeldung von sich dachten.

Man verzichtet auf nähere, oder der Einfachheit auf jegliche Angaben... FRAU wird ja trotzdem angeschrieben... und kann sich dann prima im Forum darüber auslassen, von welcher Qualität diese "Zuschriften" dann sind.

Da wird die Zuschrift aus dem Nachbarort sehr gerne als "Risiko" gesehen. Man könnte sich beim einkaufen begegnen u.ä. oder tratschen/nerven/stalken usw. 50KM sollten es schon sein - hat mir mal jemand gesagt - lach

Dazu dann die vielen Frauen-Profile die es zwar gibt, bei denen aber niemals aus den unterschiedlichsten Gründen eine Date-Absicht bestand. Die Fakes.. usw. Das alles kann nat. auch zu dem c./p. Verhalten führen/verleiten. Der Teufelskreis beginnt.

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal angedeutet. Inzwischen ist es leichter auf einer normalen Single-Plattform einen passenden Sex(und oft schnellen)-Partner/Freundschaft+ zu finden als hier. Die Zeiten scheinen defintiv vorbei. Aber die Betreiber wollen das ja scheinbar genau so. Wer im realen leben nicht in Kontakt kommt - wird es sich wohl auch spätestens beim 1. Date selbst versauen.

Welche Plattformen meinst du denn?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HByoung:

Was sagst du dazu? Eher gut oder eher schlecht? Da würde mich deine Meinung echt interessieren.

Dank des PS wäre Antwort garantiert. ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb schnurzel75:

Also ich führte eine zeit lang smalltalk, höflich und nett. Und nach ganzen 8 monaten funkstille bekam ich die Nachricht Nein-danke 😂 😂 und das ist dann sehr albern 😂

Ja, die Menschen sind verschieden, ich hatte hier auch schon Mailkontakt, Nummer getauscht, unaufgefordert Video geschickt bekommen, angefangen Termin für ein Treffen zu planen und plötzlich aus heiterem Himmel ein Ignore. Keine Ahnung was Passiert ist. Vielleicht hat ihr Mann sie erwischt, vielleicht hat sie was Besseres gefunden. Es ist wie es ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SkyToGo:

Wieder mal eine langweilige Verallgemeinerung. Es wissen doch nun langsam alle, dass viele hier notgeil sind und nur Blödsinn schreiben. Das das abstumpft, ist auch klar. Aber was bringt es, das nun jeden Tag wieder aufs Neue fest zu stellen? Dadurch hört es auch nicht auf. Dazu vergessen einige hier immer, dass dieses Verhalten eigentlich gut ist damit man solche Leute schnell aussortieren kann. Mir helfen auch solche Threads sehr gut, um Menschen aus zu sortieren. Denn dieses Schubladendenken Gemecker ist genau so plump. Jeder steht auf andere Sachen. Die einen möchten so und die anderen so angeschrieben werden.

Ich betone erneut, dass ich lediglich erfragt habe, was manche Männer unter "höflichen" Anschreiben verstehen!...

Na ja, ich sehe aber deutlich wie individuell und selektiv die Aussagen angenommen werden Es wird niemals jede(r) zu jede(m) passen.

 

vor 3 Minuten, schrieb HByoung:

Also ich copy & paste immer das hier:

-----------------------------
Hallo <Nickname>
Ich hoffe du bist dir bewusst was es für eine Ehre ist von so einem genialen Typen angeschrieben wirst.
Mir ist klar, dass du dich wunderst warum so ein schöner Mann eine Frau wie dich anschreibt aber ich lebe nach dem Motto "Jeden Tag eine gute Tat"
Solltest du antworten - und sein wir ehrlich, das wirst du tun - erwarte ich von dir genaue Daten über deine Maße, dein Gewicht und mindestens 3 aktuelle Fotos
auf denen dein Gesicht gut zu sehen ist. Solltest du diese kleine Hürde nicht erfüllen können und/oder deine Daten stimmen nicht mit meinen Suchkriterien ein
werde ich wohl oder übel von der Ignorierfunktion gebrauch machen müssen.

LG HByoung
PS: Hast du es mal mit Sport versucht?
-----------------------------

Was sagst du dazu? Eher gut oder eher schlecht?

Das ist zumindest "alternativ" :) Auf jeden Fall könnte dieser Text zu interessanten Gesprächen führen.

Und wenn nicht, dann auch egal.

 

Geschrieben

@HByoung

Bei mir wäre diese Mail ein KO-Kriterium! Nur irre Forderungen von einem Schlumpfgesicht, auch mit Foto in der Mail, wärst du raus. Für mich klingt das nach nem arroganten Checker oder Bad Boy.😨(Konzentrier dich lieber auf trollige Kommentare...😁😎😄😄😄)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

@HByoung

Bei mir wäre diese Mail ein KO-Kriterium! Nur irre Forderungen von einem Schlumpfgesicht, auch mit Foto in der Mail, wärst du raus. Für mich klingt das nach nem arroganten Checker oder Bad Boy.😨(Konzentrier dich lieber auf trollige Kommentare...😁😎😄😄😄)

Na ja, der will doch nur spielen. Das kann man schon rauslesen...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chrischi324:

Welche Plattformen meinst du denn?

Da musst nicht frage - such dir eine aus, es gibt genug davon.

×
×
  • Neu erstellen...