Jump to content

Gemeinsamer Umgang in Beziehungen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Stefan21244:

Ab einer gewissen Zeit die man zusammen ist da gibt es dann wirklich nicht mehr viel zu erzählen!

Was hat die Zeit damit zu tun? Man erlebt doch immer wieder Neues oder es kommen neue Themen auf - da unterhält man sich doch drüber. 

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben
Diese Frage habe ich mir oft selbst gestellt, sehe das auch ständig...bin zwar in keiner Beziehung, doch ich finde der Umgang miteinander lässt ziemlich zu wünschen übrig. Ist doch irgendwie traurig!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

Was hat die Zeit damit zu tun. Man erlebt doch immer wieder Neues oder es kommen neue Themen auf - da unterhält man sich doch drüber. 

Ganz genau! Alleine Tagesgeschehen, Umwelt, Arbeit, Termine und Freunde....also anschweigen iss nicht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Stefan21244:

Ab einer gewissen Zeit die man zusammen ist da gibt es dann wirklich nicht mehr viel zu erzählen! Auch bei uns kommt es vor das wir essen gehen und kein Wort mit einander reden und trotzdem war es ein nettes essen gehen... und nur weil man in der Öffentlichkeit sich nicht küsst oder Händchen hält ist es noch nix schlimmes.

Hast du nicht das Bedürfnis die Nähe dann zu haben von deiner Partnerin z.b Hand nehmen beim schlendern?

---------

 

Warum wird immer gleich Hand nehmen und Mal ein Kuss (nicht sabbernd auf nem Tisch liegend) als ***ieverhalten "abgewertet"? 

Ich finde es schön wenn ich meine Nachbarn sehe, beide um die 80 die hier durchs Stadtviertel Händchenhaltend gehen. Wollen die sich präsentieren? Nee, ich lieben sich und brauchen wohl diese Nähe .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Viele machen sich zum Sklaven ihres Smartphones. Sie glauben ständig und überall erreichbar sein zu müssen. Dabei sind es die wenigsten auf die das zutrifft.

Sowohl mein privates als auch mein dienstlichen Handy sind immer lautlos gestellt. Ich muss und will nicht immer erreichbar sein. 

Auch mir fällt ab und an das gemeinsame Schweigen zwischen Paaren auf, allerdings vermag ich nicht zu beurteilen ob sie sich nichts mehr zu sagen haben.

Ich führe eine Fernbeziehung und unsere gemeinsame Zeit ist genau das: gemeinsame Zeit!

Handys sind tabu! Kein Anruf, keine Mail, keine WhatsApp ist wichtig genug um uns zu stören. Natürlich gibt es Ausnahmen, von den spreche ich aber nicht. 

Wenn wir uns nichts mehr zu sagen hätten, dann würde ich die Qualität unserer Beziehung in Frage stellen.

Geschrieben
Das kommt dabei raus , wenn man sich 24 Stunden permanent auf der Pelle sitzt. Deshalb sollte jeder einem Hoppy nachgehen und man hat sich abends wieder was zu erzählen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GigaSpeed:

Das kommt dabei raus , wenn man sich 24 Stunden permanent auf der Pelle sitzt. Deshalb sollte jeder einem Hoppy nachgehen und man hat sich abends wieder was zu erzählen.

Ich kenne kein Paar das 24 Std aufeinander hockt.

Geschrieben
Bei uns kann das schon passieren, dass wir gemeinsam auf einer Party sind und uns stundenlang nicht sehen oder miteinander reden. Dann gibt's halt gerade andere Gesprächspartner, die man vielleicht schon lange nicht mehr gesehen hat oder mit denen man sich eben unbedingt unterhalten will. Wir amüsieren uns sogar darüber, wenn der Partner angebaggert wird. Ich würde nie auf die Idee kommen, dann zu ihm hinzugehen und mein Revier zu markieren. Ich weiß, dass ich mir da keine Gedanken machen muss. Das wichtigste ist für mich, dass wir wieder zusammen nach Hause gehen. Und ja, spätestens dann sieht auch jeder, dass wir ein Paar sind, mit Händchenhalten und Küssen und Schmusen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mindgame83:

Ich würde nie auf die Idee kommen, dann zu ihm hinzugehen und mein Revier zu markieren. 

Wenn ich ehrlich bin wusste ich das diese Argumentation kommt.:jumping: 

Völliger Quatsch, sorry!

vor 1 Minute, schrieb mindgame83:

Ich weiß, dass ich mir da keine Gedanken machen muss.

Es geht doch hier nicht um Eifersucht oder ähnliches. Das ist gar nicht das Thema :).

Geschrieben

Könnt ihr eure beziehungsprobleme nicht wie normale Menschen klären?  Armes Deutschland 

Geschrieben

Vielleicht haben sie sich ja auf dem Weg zum Cafe liebevoll berührt, sich unterhalten und sich geküsst und sind ins Cafe, um ein Stück Erdbeerkuchen zu geniessen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ToniausRiga:

Könnt ihr eure beziehungsprobleme nicht wie normale Menschen klären?  Armes Deutschland 

Kannst du auch Antworten geben die zum Thema passen?  Du hast doch Beziehungsprobleme mit deinen Partnerinnen die zuviel reden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Wenn ich ehrlich bin wusste ich das diese Argumentation kommt.:jumping: 

Völliger Quatsch, sorry!

Es geht doch hier nicht um Eifersucht oder ähnliches. Das ist gar nicht das Thema :).

Das wollte ich damit auch nicht thematisieren, das kam falsch rüber. Mir gings eher darum, dass ich es nicht schlimm finde, wenn man temporär, insbesondere in Gesellschaft, auch mal andere Dinge oder Personen interessant, oder sogar interessanter als den Partner, findet. 

Solange das kein Dauerzustand ist, darf man das auch durchaus genießen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeiblicherMensch:

Vielleicht haben sie sich ja auf dem Weg zum Cafe liebevoll berührt, sich unterhalten und sich geküsst und sind ins Cafe, um ein Stück Erdbeerkuchen zu geniessen.

DAS kann natürlich sein. :)

 

( Ich glaube der ein oder andere weis, welche "Beobachtungen" ich meine.)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ToniausRiga:

wie normale Menschen klären? 

wie machen "normale Menschen" das?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mindgame83:

Mir gings eher darum, dass ich es nicht schlimm finde, wenn man temporär, insbesondere in Gesellschaft auch mal andere Dinge oder Personen interessant oder sogar interessanter als den Partner findet. 

 

Da stimme ich dir zu!

Aber ein kurze Berührunge wenn man sich am Grill oder am Buffet "trifft" ist doch nichts verwerfliches.

 

 

Geschrieben

@Weibsbild1979

Das wären für mich keine Optionen in einer Beziehung, mich wurmt es ja schon innerlich, wenn Freunde bei mir zum Grillen sind und am Handy hängen

Geschrieben

Lesen und verstehen. ...Eine Eigenschaftenkombination die bei dir anscheinend nicht so ausgeprägt ist. Einfach weiter üben...Irgendwann wird das schon :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ToniausRiga:

Lesen und verstehen. ...Eine Eigenschaftenkombination die bei dir anscheinend nicht so ausgeprägt ist. Einfach weiter üben...Irgendwann wird das schon :clapping:

Man(n) kann ja gehen ;).

Aber vielen Dank für deine sehr geistreichen und wichtigen Mitteilungen an uns.😊

Geschrieben
Wir hängen zwar nicht an den Lippen des anderen aber dennoch würde ich sagen das wir miteinander kommunizieren auch wenn wir unterwegs sind. Aber ich finde man muss auch nicht permanent Händchen halten. Kommt halt drauf an was man grad unternimmt. Auch bei uns kommt es durchaus mal vor das jeder auf seinem handy was schaut und wir danach gemeinsam was kucken. Warum auch nicht. Heutzutage kommuniziert man anders^^
Geschrieben

Mal sind sie genervt voneinander, Mal sind sie eher distanziert und sparen sich die Zuneigung für Zuhause auf, es sind die unterschiedlichsten Gründe. Stimme dir zu würde meiner Partnerin auch immer mal wieder einen Kuss aufdrücken, ob in der Öffentlichkeit oder Privat Zuhause

Geschrieben
Also die TE hat's sehr schön beschrieben,in einer Beziehung seh ich's genau so(und handhabe das hoffentlich auch immer so)
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ariathni:

 Warum auch nicht. Heutzutage kommuniziert man anders^^

Wenn man nebeneinander sitzt und man schreibt sich eine WhatsApp dann wird's gefährlich.:jumping:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

Vielleicht haben sie sich ja auf dem Weg zum Cafe liebevoll berührt, sich unterhalten und sich geküsst und sind ins Cafe, um ein Stück Erdbeerkuchen zu geniessen.

Genau das hab ich eben auszudrücken versucht...Niemand kann wissen, wie der Tag/die Stunden davor gelaufen ist/sind....

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ich finde es schön wenn ich meine Nachbarn sehe, beide um die 80 die hier durchs Stadtviertel Händchenhaltend gehen.

Bei so einem Anblick kommt mir der Gedanke - die haben es verstanden.

×
×
  • Neu erstellen...